Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Wie blindes, schielendes kleinere Auge schminken? Mit Bild

Hallo,
    seit meiner Geburt bin ich auf einem Auge blind.
    Weil ich es nicht nutze wird das blinde Auge immer kleiner, die Lider sehen unterschiedlich aus und eine Augenbraue sitzt dadurch auch tiefer.

Das macht mich unsicher und ich habe oft das Gefühl angestarrt zu werden.

Ich suche nach Tips wie ich meine asymetrischen Augen und Augenbrauen schminken kann um sie ein wenig auszugleichen.

Ich habe mich bei Douglas schon mal schminken und beraten lassen, fühle mich dabei aber nicht wohl. Deshalb
    wäre es schön wenn Ihr Ideen hättet.

Welche Farben wären geeignet (Ich habe das Gefühl, dass dunkle Farben es schlimmer machen.) und gibt es bestimmte Schminktechniken, die ich anwenden könnte?

Ich habe daran gedacht das blinde Auge vielleicht mehr zu tuschen und nur hier weißen Kajal in die Wasserlinie zu geben oder den Eyeliner beim einen Auge dichter, beim anderen weiter um's Auge aufzutragen. Aber vielleicht betont das erstrecht den Unterschied?

Außerdem bin ich am Überlegen einen Augenlidkleber für mein blindes Auge zu benutzen, wie das viele Asiaten machen, die kein Doppellid haben. Hab gehört man kann das auch mit Wimpernkleber machen. Weiß jemand ob es diesen Eyelid Glue auch in Deutschland gibt?

Über Ideen und Tips würde ich mich sehr freuen. Gibt es vielleicht noch Andere, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich oder bin ich ein Alien?
    Danke für Eure Antworten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

AW: Wie blindes, schielendes kleinere Auge schminken? Mit Bild

erstmal: selbst ist man immer am kritischsten mit seinen kleinen Makeln, sei dir dessen bewusst. Ich sehe zwar das kleinere Auge, finde es aber nicht schrecklich auffällig oder gar Alien-like, wirklich nicht Und ganz symmetrische Gesichter gibt es praktisch so gut wie nie.

Mit der richtigen Technik und viel Übung ist es sicher machbar, die Augen optisch etwas anzugleichen, allerdings wird sich das leichte Hängen des rechten Auges auch auf die Mimik auswirken, nehme ich an, und das macht im echten Leben mehr aus als der statische Größenunterschied, den man auf dem Bild sieht. D.h. gänzlich wegzaubern kannst du das mit Make-Up eher nicht.

Mit Kleber und weißem Kajal würde ich nicht arbeiten. Ganz dezente, seeeehr gut verwischte smokey eyes in neutralen Faben (nichts auffälliges!), mit denen du am Oberlid den Unterschied ein wenig ausgleichst, könnte ich mir gut vorstellen.
    Dann würde ich an der Linken Braue ein klein Wenig Steile wegnehmen. Und generell eher die Lippen betonen, eine schöne Frisur und oder tolle Ohrringe tragen, eine hübsche Rouge-farbe. Sprich, eher ablenken als zu viel korrigieren.

Inventar Avatar von LIBling

Ich kan Simonella da nur zustimmen! Selber findet man sowas immer schlimmer, als andere.
    Ich bin auch sehr dafür sich zu fragen, was man an sich mag und das zu betonen als über die Sachen nachzudenken, die vielleicht nicht ganz perfekt sein können und die korrigieren zu wollen.
    Das verhilft nicht nur dazu, dass man von den Augen ablenkt, sondern dass man an seine positiven Seiten denkt und auf diese achtet und das macht gleich eine bessere und selbstbewusstere Ausstrahlung!

treibt ihr Unwesen

Ich sehe nur ganz leicht Unterschied Ich finde meine Augenbrauen sogar asymetrischer als deine. Vor allem Augenbrauen hat selten jemand komplett symetrisch- auch mit beiden gesunden Augen.

Ansonsten würde ich auch wie Simonella schon schrieb : lieber viel ablenken als viel korrigieren. Vielleicht die Lippen mit schönen Farben auffällig schminken . Ohrringe auch sehr gute Idee.

Falls das mit der Zeit "schlimmer" werden sollte - kann man ja die Brauen noch dezent zupfen und bei Bedarf mit Stiften nachmalen...bzw so nachstricheln dass es höhen-und formmässig angeglichen wird.

So wie es aber momentan aussieht - würde ich noch nicht sehr viel machen.

blass und kühl

1. Nein, Du bist kein Alien.
    2. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Hi, danke für Eure lieben Anworten.
    Das mit dem Wegzupfen an der oberen linken Augenbraue muss ich mal ausprobieren.
    Allerdings bin ich eher ratlos wie ich den Unterschied etwas ausgleichen könnte am Oberlid und wo genau ich Lidschatten und Kajal am besten auftragen müsste in meinem Fall.
    Könntet Ihr mir vielleicht mit einer Skizze helfen?
    Vielen Dank.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Wie wärs wenn du einfach mal verschiedene AMUs ausprobierst und hier einstellst, dann ist es glaube ich leichter etwas dazu zu sagen... kann mir die Wirkung versch AMUs leider nur sehr schwer vorstellen

Evlt könnte dir ja auch einen nette Beauty aus deiner Nähe ein bischen unter die Arme greifen. Also dir ein bischen beim schminken helfen ...

Allerdings muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen das ich den Unterschied gar nicht so auffällig finde. Ablenken statt irgendwie verstecken ist warscheinlich wirklich der beste Tipp!

PS:
    Wegen dem Augenlidkleber würde ich mal bei Ebay gucken... da gibts doch alles, wobei ich mir das sehr unangenehm vorstelle ...

Vollblutmama Avatar von Leilani

Ich denke du könntest mit eyeliner gute Ergebnisse erzielen.....Wenn Du an deinem linken Auge den Liner außen etwas breiter werden lässt und ihn weiter nach außen ziehst als am rechten Auge denke ich hättest Du schon einen tollen optischen Effekt.
    Dabei wäre es auch nicht so wichtig ob du dezente oder auffälige Farben für dein AMU verwendest denke ich.
    Farbe KANN betonen sie kann aber genauso ablenken
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!
    Ich hab in meiner Ausbildung eine Dame geschminkt, deren eine Gesichtshälfte komplett gelähmt war.. das hat sich stark auf Lippen, Wangen und besonders Augen ausgewirkt. Man kann natürlich schminktechnisch alles ein bissel angleichen, zumal JEDER ungleiche Gesichtshälften und - ganz besonders - ungleiche Augen hat.
    Aber.. ich würde bei dir gar nicht so viel machen.. denn es ist wirklich nur ein kleiner Unterschied, und die Brauen finde ich sowieso sehr schön und symmetrisch. Jeder hat irgendwelche kleinen oder größeren Makel, das ist nicht schlimm.
    Ich würde die Augen eher dezent betonen, mit einer ganz zarten Lidfaltenbetonung, die du am ''kleineren'' Auge einen Tick höher setzt. Das lässt das Auge runder und größer wirken.. es muss aber wirklich zart und dezent sein, ansonsten wird dein ''Makel'' betont.
    Probier einfach ein bisschen herum, mit eher hellen Farben, zartem Lidstrich (du kannst diesen auf der einen Seite ein kleines bisschen runder und geschwungener machen), und eben einer natürlichen Lidfaltenbetonung.
    Du könntest grundsätzlich auch beide Augen in der Form etwas länglicher und sozusagen katziger schminken, auch das könnte ich mir gut vorstellen. Ich finde, du hast sehr schöne Augen.. und musst nicht davon ablenken.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann zwar leider nichts zu tollen Techniken beitragen, aber ich möchte Dir trotzdem einfach versichern, dass das mit Deinem Auge weder auffällig noch sonstwie hässlich ist! Und wie die anderen schon sagten: An sich selbst empfindet man jeden Makel riesig, wie mit einem dicken, blinkenden Leuchtpfeil versehen, obwohl andere ihn teilweise nicht mal wahrnehmen, erst recht nicht so krass, wie man es selbst empfindet. Mein Freund ist meistens völlig irritiert, wenn ich ihm von Problem X oder Y vorheule, weil es ihm vorher nicht mal aufgefallen ist (und er es selbst auf Fingerzeig nicht schlimm findet).

Also: Kopf hoch!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Feli

Huhu,
    ich kann dir leider auch keine Tipps zum schminken geben, aber ich hätte sehr gerne deine Augenbrauen. Meine sind viel unregelmäßiger! Ich denke auch, dass dir das wohl viel mehr auffällt als anderen und ich finde dich sehr hübsch

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Augenbrauen sind auch asymetrischer als Deine, meine Augenlider verselbstständigen sich seit dem 38sten Lebensjahr auch in verschiedene und asymetrische Richtungen, so dass ich beim AMU ständig nachkorrigieren muss und das sieht dann bspw bei offenem Auge symetrisch aus und bei geschlossenen Augen dann nicht mehr. Das ist ein ziemlich weit verbreitetes Ding, Du bist da keineswegs allein mit

Vom Typ her könnten die Videos dieser Beauty viele Anregungen zum Ausprobieren an sich bringen. Ansonsten ist die Korrektur-Schminktechnik die, dass man das exponiertere Augenweiß mit einem leicht tiefer zur Mitte gezogenem Außenwinkel-Dunkel kompensiert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das verständlich ausdrücke Also: Wenn Du die Außenwinkel dunkel schattierst, das Dunkel in der Banane und am äußeren beweglichen Lid mehr zur Mitte arbeiten als beim anderen Auge

Edit: Zur Veranschaulichung wäre dann hier das Schwarz im Außenwinkel beim betreffenden Auge mehr zur Mitte gearbeitet. Wie Du in dem Video gut sehen kannst, hat sie auch keine perfekte Symetrie geschminkt - sie muss die asymetrischen Brauen ausgleichen
    Geändert von TheSource (15.08.2008 um 10:38 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger

Ah, noch mehr Antworten. Ich freue mich immer, wenn ich wieder eine neue finde

make-up-junkie:
    "Wie wärs wenn du einfach mal verschiedene AMUs ausprobierst und hier einstellst, dann ist es glaube ich leichter etwas dazu zu sagen..."

Ich hab mich jetzt mal versucht und beim Schminken merk ich meist gar nicht wie unterschiedlich ich beide Augen schminke, selbst wenn es nicht gewollt ist. Das große Huch kam dann beim Fotosangucken. :P

Ich hab auch mal eine Skizze gemacht. Kann mir aber nicht richtig vorstellen wie das aussehen müsste mit der "zarten Lidfaltenbetonung, die einen Tick höher sitzt als beim anderen Auge".

Und nochmals danke für die ganzen Antworten. Was für eine Hilfsbereitschaft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Silberblick (16.08.2008 um 00:41 Uhr)

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Mir ist aufgefallen, dass bei deinem blinden Auge die Wimpern etwas weniger nach oben gebogen sind als bei dem anderen. Vielleicht kannst du da mit ner Wimpernzange etwas nachhelfen, denn wenn die Wimpern nach oben gebogen sind, wirken die Augen ja auch meist größer oder weiter geöffnet. Das würde die Augen vielleicht auch optisch etwas mehr angleichen.
    Und ich finde den Unterschied wie viele meiner Vorrednerinnen auch wirklich nicht sooo gravierend. Ich denke man selbst achtet einfach viel mehr drauf und daher fällt es einem auch einfach stärker auf!

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Dein Auge erinnert mich sehr an asiatische Augen
    Das liegt wohl daran, dass ich auch Asiatin bin :P
    Und ich habe statt diesem Eyelidkleber mal Wimpernkleber genommen um die Lidfalte zu verändern, weil ich gelesen hatte, dass das ähnlich wirkt. Aber bei mir hatte es wenig erfolg und es hat sich auch sehr ungemütlich angefühlt.
    Aber mit den einzelnen falschen Wimpern, das ist gar keine schlechte Idee.
    Allerdings brennt der Wimpernkleber komisch.. Fühlt sich so an als ob es schädlich für die Augen wäre...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chocolate Cookie Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass bei deinem blinden Auge die Wimpern etwas weniger nach oben gebogen sind als bei dem anderen. Vielleicht kannst du da mit ner Wimpernzange etwas nachhelfen, denn wenn die Wimpern nach oben gebogen sind, wirken die Augen ja auch meist größer oder weiter geöffnet. Das würde die Augen vielleicht auch optisch etwas mehr angleichen.
    Ich weiß nicht ob das helfen würde. Ich tusch die Wimpern schon ziemlich nach oben, aber durch das runtersinkene Lid gehen auch die Wimpern wieder nach unten....

Charley
    Besucher

Huhu Silberblick
    Tolle AMU-Tipps kann ich ebenfalls nicht geben, aber mal was anderes. Du schreibst, dass das Augenlid durch den Nicht-Gebrauch heruntersinkt. Hast du evt schon mal versucht rauszufinden, ob man da mit gezieltem Training gegenwirken kann? Ich meine, es gibt doch Bücher über Gesichtsgymnastik, vielleicht existieren auch hierzu spezielle Übungen?
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, bei den Augenbrauen seh ich sogar fast keinen Unterschied.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Vielleicht findest du noch hilfreiche Infos, wenn du nach Schminktipps für Brillenträger(innen) mit Kurzsichtigkeit suchst.
    Denn diese Brillengläser machen ja auch die Augen kleiner und dafür gibt es extra Schminkanregungen... *is-nur-so-n-Gedanke*

GreenOrchid
    Besucher

Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 18:03 Uhr)

Habe in meinen Schminkbüchern grade das hier gefunden...
    Wenn du magst, kann ich es groß einscannen und dir schicken - auch mit dem passenden "Nachher Bild" dazu.
    Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 20:09 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde es wohl auch so machen wie die Clubcheerleader gesagt hat. Meiner Meinung nach muß man da nicht viel machen. Ich würde mal mit Kajal experimentieren, aber erstmal nicht zu dick auftragen. Schwarz macht in der Tat kleiner.

Allwissend Avatar von +Anna+

Ich kenne das Problem nur zu gut..bloß,dass es bei mir beide Augen sind.Durch einen Gendefekt,hatte ich bei der Geburt nur kleine Schlitze als Augen und durch mehrere Op´s in der Kindheit hat man versucht Augenlider usw. zu formen. Aber ich bin sehr unglücklich mit dem Endergebnis.Und habe ebenfall das Gefühl ein Alien zu sein und von allen angestarrt zu werden.

Meine Familie,Freunde und mein Freund finden mich einzigartig und toll,aber ich habe sehr damit zu kämpfen,gerade wegen den vielen Blicken und den Hässeleien früher.

Ich wünschte,ich könnte dir paar Tipps geben,aber ich klatsche meine Augen seit Jahren einfach extrem emo-mäßig mit Kajal und Wimperntusche voll...Das ist die einzige Möglichkeit für mich mich ein wenig sicherer zu fühlen und damit halbwegs zu leben,denn durch den Kajal und den vielen schwarzen Lidschatten,kann ich mir die Augen selber "formen" und katzenartig gleichanpinseln.Man sieht das nichtvorhandene Augenlid nicht mehr und beide augen sehen gleich aus.

Ich würde mich nie trauen ein Foto von meinen Augen von vorne zu zeigen.

Auf jedenfall fühlst du dich bestimmt wohler,wenn du die Wimpern ordentlich tuschst,eine Wimpernzange mit dem Föhn aufheizt-ein wenig abkühlen lassen! und die Wimpern schön nach oben biegen

Liebe Grüße Anna

Gesperrt Avatar von hemo

Halloechen Silberblick
    auf Deinem bild ist der unterschied minimal.
    zweitens - kein mensch hat 2 exakte koerperteile & dass heisst
    wir alle haben auch an den augen abweichungen.
    heller farbton hebt hervor & dunkler laesst zuruecktreten,
    versuche es einmal mit diesem vorsatz & nur ganz leichte
    amu aenderung, damit Du nicht den "fehler" hervorhebst.
    z.b. Du hast ein gruenen e/s gewaehlt, nachdem Du beide
    augen in dieser gleichen gruenen farbe geschminkt hast,
    dann geh' ganz leicht mit einem einem ein-ton-helleren gruen ueber
    das blinde auge oder mit einem ein-ton dunkleres gruen
    ueber das gesunde auge, banane & unteres lid gleich
    schminken bei beiden augen.
    man kann auch von den augen etwas ablenken:
    zarte lidschatten & kraeftiges lippenrot...
    ich hoffe, dass ich mich irgendwie klar genug
    ausgedrueckt habe.
    ich wuerde auf keinen fall einen glue nehmen!
    viel glueck beim ausprobieren.
    Geändert von hemo (19.08.2008 um 13:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi Chilli-Sister,
    ja, das wär echt toll, wenn Du mir das einscannen und schicken könntest. Vielen Dank :)

BJ-Einsteiger

Hallo Herbstfeuer,
    ja, schwarz macht irgendwie kleiner und man sieht umso mehr, das ich keine besonders tolle Schminktechnik drauf hab. Genauso wie bei roten Lippenstift. Weniger leicht zu verstecken, wenn man wie ein Grobmotoriker pinselt, als wenn man einen hellen Farbton nimmt :P

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    I
    Ich wünschte,ich könnte dir paar Tipps geben,aber ich klatsche meine Augen seit Jahren einfach extrem emo-mäßig mit Kajal und Wimperntusche voll...Das ist die einzige Möglichkeit für mich mich ein wenig sicherer zu fühlen und damit halbwegs zu leben,denn durch den Kajal und den vielen schwarzen Lidschatten,kann ich mir die Augen selber "formen" und katzenartig gleichanpinseln.
    Ich glaube ich würde mich da noch unwohler mit fühlen weil schwarz so auffällig ist. Gefällt Dir denn der Emostil? Falls nicht, könntest Du ja auch dunkelblau oder dunkelgrau nehmen?

BJ-Einsteiger

Hi Hemo, das ist eine wirklich gute Idee mit dem Lidschatten, der ein bisschen heller bwz. dunkler als der andere ist. Probier ich mal aus.

Zitat Zitat von Silberblick Beitrag anzeigen
    Hi Chilli-Sister,
    ja, das wär echt toll, wenn Du mir das einscannen und schicken könntest. Vielen Dank :)
    Null Problemo - ich schick dir ne' PM!

Honeynchen
    Besucher

Hallo Silberblick!

Also erstmal: deine Augenbrauen sind, wie ich finde, sehr symmetrisch, da sind meine von Natur aus glaub ich etwas unsymmetrischer.

Wegen der Augen ist mir was eingefallen, weil meine Schminktechnik auch sehr bescheiden ist (Ich bin der In-letzter-Sekunde-vor-dem-Rausgehen-mit-dem-Finger-schnell-Lidschatten
    -irgendwie-unordentlich-Auftrager... )
    Aaalso, ich finde, dass das bei dir so ähnlich ist wie bei Paris Hilton:
    http://badhairday.typepad.com/photos...gly_blonde.jpg
    Und dann könntest du es ja so machen wie sie, nämlich die Augen oben ganz normal schminken, z.B. mittleren (nicht hell-glänzenden) Lidschatten nehmen (natürlich jetzt nicht so stark wie bei Paris ) und ich würde dann am Unterlid mit braunem Kajal einen Strich ziehen, weil dann betonst du ja das am Auge, was symmetrisch ist. Dann würd ich noch etwas Highlighter unter die Brauen geben - fertig! (Und einfach! )
    Berichte mal, wie du zurechtkommst! LG!

Halfrek
    Besucher

das was die paris hat dürfte allerdings was anderes sein.. lazy-eye-syndrom nennt man das glaub ich.
    ich würde mit hellen, matten oder höchstens seidigen lidschattentexturen arbeiten. zu viel glitzen und glanz oder ganz dunkle matte töne dürften wenig förderlich sein. du könntest mit einer wimpernzange versuchen das auge optisch zu öffnen. und besser kein weisser kajal sondern ein beiger oder rosiger. weiss fällt ziemlich stark auf.
    ansonsten: wenn du noch nicht zu 1oo% blind bist auf dem auge lohnt sich vllt. eine orthoptistische therapie, um das auge zu stimulieren und trainieren. das könnte sich positiv auswirken. hast du auf dem anderen auge auch eine sehschwäche? es gibt prismenpflaster für brillen die das auge quasi zwingen, eine gewisse stellung einzunehmen wenn noch eine restsehkraft gegeben ist. damit liesse sich das schielen ausgleichen und man könnte evt. noch operieren. du warst sicherlich schon mehrfach beim arzt, aber ich erwähne es trotzdem mal, nur zur sicherheit, weil manche augenärzte nicht alle möglichkeiten ausschöpfen, bzw. nicht auf dem neusten stand sind.

wünsche dir alles, alles liebe!