Hallo,
seit meiner Geburt bin ich auf einem Auge blind.
Weil ich es nicht nutze wird das blinde Auge immer kleiner, die Lider sehen unterschiedlich aus und eine Augenbraue sitzt dadurch auch tiefer.
Das macht mich unsicher und ich habe oft das Gefühl angestarrt zu werden.
Ich suche nach Tips wie ich meine asymetrischen Augen und Augenbrauen schminken kann um sie ein wenig auszugleichen.
Ich habe mich bei Douglas schon mal schminken und beraten lassen, fühle mich dabei aber nicht wohl. Deshalb
wäre es schön wenn Ihr Ideen hättet.
Welche Farben wären geeignet (Ich habe das Gefühl, dass dunkle Farben es schlimmer machen.) und gibt es bestimmte Schminktechniken, die ich anwenden könnte?
Ich habe daran gedacht das blinde Auge vielleicht mehr zu tuschen und nur hier weißen Kajal in die Wasserlinie zu geben oder den Eyeliner beim einen Auge dichter, beim anderen weiter um's Auge aufzutragen. Aber vielleicht betont das erstrecht den Unterschied?
Außerdem bin ich am Überlegen einen Augenlidkleber für mein blindes Auge zu benutzen, wie das viele Asiaten machen, die kein Doppellid haben. Hab gehört man kann das auch mit Wimpernkleber machen. Weiß jemand ob es diesen Eyelid Glue auch in Deutschland gibt?
Über Ideen und Tips würde ich mich sehr freuen. Gibt es vielleicht noch Andere, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich oder bin ich ein Alien?
Danke für Eure Antworten!