Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Verschiedene Haarlängen - Nachträgliche Wirkung vom Wachstumsbeschleuniger?

Jedes Mal wenn ich beim Friseur bin sagen die mir das ich komplett verschiedene Längen in den Haaren habe.
    Ich hatte bis vor kurzem keine Stufen - also das mein ich nicht-, sondern so als ob dauernd neue Haare nachgewachsen wären.
    Ist das bei Euch auch so?

Ich habe schon einmal ein Wachstumsmittel benutzt, so ein Serum.
    Und ab und zu hab ich eine Haarwäsche mit einem Sud aus Klettenwurzeln benutzt.
    Kann es sein das es doch Wirkt?

Irgendwie nimmt man dauernd etwas was die Haare dichter und schöner machen soll, vergisst es dann wieder, vielleicht sind meine unterschiedlichen Längen ja ein Zeichen das es doch wirkt.

lg

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

AW: Verschiedene Haarlängen - Nachträgliche Wirkung vom Wachstumsbeschleuniger?

Jedes Mal wenn ich beim Friseur bin sagen die mir das ich komplett verschiedene Längen in den Haaren habe.
    kommt mir bekannt vor ...

Wie dicht ist dein Haar? Und die Längen/Spitzen?

Falls sie in den Längen bald auffällig dünner werden, könnte es etwas mit einem verkürzten Wachstumszyklus zu tun haben. D. h., die einzelnen Haare werden bald durch neue ersetzt. Das ergibt zwar eine schöne Fülle am Oberkopf, doch das Längenzüchten funktioniert nicht mehr so recht, die Spitzen sind fisselig. Das ist jedenfalls meine Erfahrung damit. Vielleicht meinst du ja etwas anderes ...

Fortgeschritten

Nein meine Haare wachsen ur schnell.
    Ich bin jetzt keiner der alle drei Tage mit dem Lineal misst, aber ich habe mir drei Extentions reinmachen lassen und da habe ich dann bemerkt wie schnell sie wachsen. Ich habe das auch nicht am Oberkopf, sondern mittendrinnen.

Mittlerweile musste ich meine Haare abschneiden lassen (siehe andere Beiträge).

Aber wenn es wirklich die Klettenwurzeln oder das andere Zeug waren, dann wäre es ja für viele hier toll :)

Inventar

Na ja, wenn es wie Milla sagt ist, dann ist es eher nicht so toll, oder?

Meine Laune...
    Fine

Morgen, Nikipedia.

Zitat Zitat von Nikipedia
    ...sondern so als ob dauernd neue Haare nachgewachsen wären.
    Ja.
    Ständig fallen "alte" Haare aus, ständig wachsen neue nach. Wie gut, dass dies nicht alle gleichzeitig tun.
    Es ist völlig normal, auch ohne Stufenschnitt alle Haarlängen zu finden.
    Interessant sind nur die Abweichungen: wenn du eine Probesträhne hernimmst, am Ende hältst und mit starkem Fönstrahl quer durchpustest, trennst du quasi den Nachwuchs von den älteren Haaren. Siehst du auffällig viele mit einer bestimmten Länge, könnte das die durchschlagende Wirkung des Haarwuchsmittels gewesen sein (*nachrechne* )

Nein meine Haare wachsen ur schnell. ... Ich habe das auch nicht am Oberkopf, sondern mittendrinnen.
    Das Längenwachstum und die Fülle in den Spitzen (der Haarzyklus) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Mit "Oberkopf-Fülle" ist gemeint, dass alle Haare immer wieder gut nachwachsen, das Haar von Grund auf also nicht schütter wird. Das widerspricht sich nicht.

Danke für den Tipp mit dem Klettenwurzelöl. Manche haben damit gute Ergebnisse, manche nicht ... Haare sind halt rechte Zicken und seeeehr verschieden.
    nur: Haarausfall/Fellwechsel hat so viele unterschiedliche Ursachen, ist sowas wie eine eigene Wissenschaft. Da muss jeder für sich selber schauen, es soll sogar vorkommen, dass da auch Ärzte kapitulieren ...

Fortgeschritten

Ich finde es ja ur herzig wie mir alle (auch in einem anderen Forum) den Haarzyklus erklären wollen .
    Wobei ich den Zyklus in Anatomie mehr als auswendig gelernt habe.
    Das ich verschiedene Längen in den Haaren hab ist ja klar, aber das ich da jedes mal angesprochen werde ist für mich nicht so selbstverständlich.
    Vom nachrechnen her könnte es sich ausgehen weil sie ja wie gesagt "mittendrinn" sind also nicht am Ansatz und nicht in den Spitzen.

Mir ist es jetzt aber auch egal, ich dachte das hier andere ebenfalls diese Beobachtung gemacht haben, nach der Blüttenpollen einnahme oder anderen Hausmittelchen.
    Irgenwie muss sich ja was ändern in den Haaren, die werden nicht von gestern auf heute dichter und fülliger.

lg und schönen Sonntag

Allwissend Avatar von malabarista

Huhu

Ich weiß, was du meinst und bei mir ist das auch so mit den vielen mittellangen Haaren - viel mehr als bei vielen anderen

Ich denke, das ist das Schicksal derer, die von Natur aus (nicht krankheitsbedingt) sehr starken Haarausfall und dadurch auch eine geringe Endlänge haben. Ich beneide all die Frauen, deren Haare bis zu den Spitzen fast gleich dick sind Ihre Haare wachsen einfach viel länger als meine, bevor sie ausfallen, dadurch erreichen mehr Haare gleichzeitig die maximale Länge und die Spitzen werden nicht fisselig. Ich dagegen muss mir eigentlich gar keine Stufen schneiden lassen, weil sie von Natur aus unten schon so wenig werden

Aber das was du schreibst über die Wirkung der NE klingt schon logisch, und wenn diese Haare jetzt weiterwachsen, dann werden bald auch die Spitzen fülliger Hoffentlich passiert das bei mir auch mal...

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Meine Laune...
    Fine

@ Nikipedia:

"herzig" war es nicht gemeint, sondern leider ziemlich ernst.

Erstmal: Ich bin mir sicher, du hast schöne, füllige Haare.

Im Threadtitel stellst du eine Frage bzw. zur Diskussion, ob >Wachstumsbeschleuniger< der Grund für die unterschiedlichen Haarlängen sind. Mir war nicht klar, dass du das eher auf deine Haare beziehst.
    Dazu könnte ich auch nichts sagen.

Ich habe ganz massive Unterlängen. Folgende Kampfstoffe habe ich im Laufe von 2 Jahren dagegen eingesetzt: Kieselerde, Braunhirse, Supradyn, Zink, EisenVital, Ferretab; Amla-Haaröl von Khadi, Haarausfallöl von Khadi, Birkenhaarwasser, Dercap, Neril Haar-Aktiv Tonikum.
    Ergebnis: wie oben beschrieben, sind die Haare (trotz HA) recht dicht (Mii), aber in den Längen schütter. Und ich habe die Beobachtung gemacht, dass diese nachwachsenden Unterlängen (Nachwuchs durch div. Maßnahmen bedingt oder nicht) noch in ihren besten Jahren wieder ausfallen.
    Aber mit diesem Geschichtchen will ich dich nicht langweilen, damit sage ich dir sicher nichts Neues.

Was mich noch interessieren würde:
    Welche Wachstumsbeschleuniger hast du noch verwendet außer dem erwähnten Serum (welches?), dem Klettenwurzelsud und den Blütenpollen? (übrigens: ich liiiiiiiieeeebe den Nahrungsergänzungs-Thread!)

lg
    Milla

Fortgeschritten

Steht ja schon im ersten Beitrag von mir dass es um meine Haare geht! Wo liegt jetzt das Problem?

Ich habe die Frage in dem Zusammenhang gestellt ob es anderen hier, die vor ewigen Zeiten mal etwas zum Harwachstum (und nicht beschleunigen) genommen haben, ähnlich ergangen ist.

Das du schütterle Längen hast tut mir leid für dich, aber darum geht es hier nicht, sondern um abnorme Auffälligkeiten in den Haarlängen, so abnorm das man von erfahrenen Friseuren darauf angesprochen wird.

lg
    Geändert von Nikipedia (10.08.2008 um 18:55 Uhr) Grund: Ich weiß nicht wie das Serum heißt wenn ich es finde sag ich bescheid.

Meine Laune...
    Fine

Steht ja schon im ersten Beitrag von mir dass es um meine Haare geht! Wo liegt jetzt das Problem?
    ==>

Jedes Mal wenn ich beim Friseur bin sagen die mir das ich komplett verschiedene Längen in den Haaren habe. ...
    ...
    Ja, Nikipedia, ich bin von verschiedenen Friseurinnen oft auf die Unterlängen angesprochen worden. Ähnlich wie bei Malabarista ähnelt es einem Stufenschnitt. Eine abnorme Auffälligkeit, sozusagen. Besser kann ich deine Frage jetzt leider nicht mehr beantworten.

Ich habe schon einmal ein Wachstumsmittel benutzt, so ein Serum.
    Und ab und zu hab ich eine Haarwäsche mit einem Sud aus Klettenwurzeln benutzt.
    Kann es sein das es doch Wirkt?

Irgendwie nimmt man dauernd etwas was die Haare dichter und schöner machen soll, vergisst es dann wieder, vielleicht sind meine unterschiedlichen Längen ja ein Zeichen das es doch wirkt.
    Fein, dass es wirkt!

Dann berichte doch mal, wenn du weiterhin Erfolge hast.

lg
    Milla

Allwissend Avatar von anis

Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    so als ob dauernd neue Haare nachgewachsen wären
    Aber es wachsen ja auch dauernd neue Haare nach.

Ja, genau! Für jedes ausgefallene Haar wächst eines nach.
    Aber je weniger Haare man verliert, desto weniger kurze nachwachsende hat man auch.
    *hair* - Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Für jedes ausgefallene Haar wächst eines nach.
    Aber je weniger Haare man verliert, desto weniger kurze nachwachsende hat man auch.
    Und wenn man wenig Haare verliert, aber es wachsen viele neue nach?

Bei mir selbst würde ich sagen, das sind eben die vielen Haare, die mir vor ein paar Monaten ausgegangen sind. Wie das bei dir ist, weiß ich natürlich nicht
    Auf Dauer können ja nicht mehr Haare nachwachsen als ausfallen, sonst würden die Haare ja immer mehr werden (was natürlich toll wäre )
    *hair* - Mein Tagebuch