Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Allwissend Avatar von kas

Pigmente unter NK-Sonnenschutz mischen?

Ich kopiere mal hier ein Posting rein, das vielleicht auch für andere interessant ist ...

Hi Beauties,

was kann man eigentlich gegen das fürchterliche Weisseln von NK-Sonnencreme machen?
    Ich will eigentlich nicht auf chemischen LSF umsteigen, mich nervt aber tierisch, daß sämtliche NK-Sonnenmittel mehr oder weniger weisseln.
    OK. Die Hauschka-Sachen sind leicht eingefärbt, aber weisseln tun sie trotzdem.

Was macht ihr dagegen?
    Wenn man sie stark verreibt, dann könnte das ja auch wiederum den Lichtschutz runtersetzen, oder?
    Oder Pigmente druntermischen?!

Wie kann man Pigmente unter eine NK-Sonnencreme druntermischen?
    Tube aufschneiden, Creme raus, Piggies rein, rühren, und dann? *blödfrag*

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps bei einem meiner größten Langzeit-NK-Probleme geben.

Allwissend Avatar von Heaven

AW: Pigmente unter NK-Sonnenschutz mischen?

Ich mache es öfter in kleineren Portionen: Etwas Weleda Edelweiß Sonnencreme in einem kleinen Tiegel mit meiner Mineralfoundation mischen, ev. noch ein wenig Pigment dazu bis es passt – fertig .
    Manchmal gebe ich noch Hyaluronsäuregel, Öle, Squalan etc. dazu, dann wird gleich eine getönte Tagescreme daraus.

blossom
    Besucher

AW: Pigmente unter NK-Sonnenschutz mischen?

Da kann man nichts gegen machen. Diese Sonnencremes färben und decken durch den hohen Titandioxidanteil. Entweder nimmt man etwas weniger Sonnencreme plus Creme plus Mineralfoundation oder steigt komplett auf SoFiTix Breitbandfilter um ->Suche für weitere Infos benutzen!

Das ist m.M. eh die beste Alternative, da man täglich individuell, je nach Wetterlage, mischen kann.