Ich mag meine schwarze Manhatten. Hab mir vor kurzem aber die e/s Base von Make Up Factory besorgt und bin schwer angetan! Lässt sich noch leichter auftragen und hält und hält und hält.
Ich mag meine schwarze Manhatten. Hab mir vor kurzem aber die e/s Base von Make Up Factory besorgt und bin schwer angetan! Lässt sich noch leichter auftragen und hält und hält und hält.
grad die UDPP - und bin 100% zufrieden, wenn die leer ist werde ich aber mal die von UMA probieren![]()
instant human - just add coffee
Ich gebe über die aufgetragene E/S-Base immer noch zusätzlich ganz wenig losen transparenten Puder, dann geht das Blenden und Auftragen leichter...
Ich habe momentan die RdL, und bin sehr zufrieden! War leider eine LE![]()
Habe jetzt auch mal die weiße base von Manhattan gekauft, die schwarze war angebrochen oder evlt. der Tester? Es gab nur die zwei Töfpchen, den angebrochenen schwarzen und den neuen weißen.
Da ich die beiden vorher nicht kannte, kann ich auch nichts zu den Unterschieden sagen. Ist die schwarze base anders als die weiße? Im Töpfchen sahen sie gleich aus.
Ist sie, im SeSki hat eine BJ einen Such-Thread für die alte, schwarzdosige Base gestartet da sie mit der neuen nicht klarkommt.
Nun, in meinen Augen sahen sie in den Töpfchen auch garnicht gleich aus, die eine beige-lichtreflektierend, die andere transparent-vaselinefarben und ganz ohne Schimmer, hmm..
Nun, von der neuen habe ich auch noch keinen Tester in Händen halten und so nur schauen können, habe aber meine geliebte schwarze noch gehortet.
Ich hoffe du bist mit der weißen zufrieden.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich benutze die Artdeco Base und bin sehr zufrieden damit.
Habe auch mal die von Uma ausprobiert, doch die fand ich gar nicht gut. Das auftragen habe ich blöd gefunden und der e/s ist trotzdem in die Rillen verlaufen. Also für mich ist die Artdeco Base perfekt!![]()
Ich besitze Base von Artdeco und Catrice.
Mit Catrice komme ich ehrlich gesagt viel besser zurecht. Die ist viel cremiger und sanfter aufzutragen, im Gegensatz als die von Artdeco.
Als nächstes möchte ich mir UDPP bestellen.
Ich muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, bin nämlich gerade ziemlich am verzweifeln:
Alles rutscht in die Lidfalte!
Ausprobiert habe ich schon so viele Sachen, aber bisher war nicht das richtige dabei:
Artdeco: Zu klebrig, Lidschatten schlecht zu blenden, hält nur ca 4h
Make Up Factory: Rutscht schon nach 2h in die Lidfalte
Die neue von P2: Hält bei mir null, noch nicht einmal 2h, außerdem brennt sie auf meinen Augen
Paint Pots von MAC: Die sind noch die besten bei mir, halten ca 6h gut, dann rutscht der Lidschatten langsam ab.
Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Ich hätte gerne eine Base die mindestens 8h hält. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich leichte Schlupflider habe, die allerdings nicht extrem ölig sind.
Die Urban Decay Base wäre das nächste, was ich probieren würde, aber was mach ich, wenn auch die versagt?! Soviel Geld investieren für etwas das nicht funktioniert ist ja auch blöd.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine super Lösung gefunden?![]()
Ich hab meine von u.m.a am allerliebsten, sie hat schon eine nude-Farbe, einen angenehmen Applikator (wie ein Lipgloss), eine cremige Konsistenz, wird aber nicht trocken und schuppig, hält gut, Preis![]()
mokkaschnittchen
ich hab mir nachdem ich die manhatten (ist ja der artdeco ziemlich ähnlich) und die uma ausprobiert hab (hat nicht gehalten und war zu dunkel), hab ich mir auch die UDPP geholt, die ist echt
alles hält bei mir vom schminken bis zum abschminken, und es ist echt die beste base die ich mir vorstellen kann^^ ist auch am neutralsten auf den lidern finde ich, lässt sich leicht verteilen und ist matt, gleicht auch noch wie ich finde ein bisschen kleine augenschatten und äderchen aus :)
hoffe ich konnte dir damit helfen![]()
@Mokka:
Ich habe auch recht ölige Lider und kam mit der Artdeco, bis sie mir eingetrocknet ist, super zurecht. Vielleicht hast du zu viel aufs Lid aufgetragen, wenn du die klebrig findest? Oder sie ist auch schon etwas eingetrocknet.
Ich kann aber auch die UDPP und die Too Faced Shadow Insurance empfehlen.
Meiner Meinung nach ist der Trick, die richtige Dosierung zu finden. Viel hilft viel ist bei e/s basen eher kontraproduktiv. Und dann die base auch einen Moment lang "einziehen" lassen. Nicht sofort e/s auftragen. Dann geht das blenden auch einfacher.
Andere Marken wie uma, Manhattan, Catrice, alverde haben bei mir auch versagt.
Mit den drei genannten basen schafft mein AMU jeweils locker 10 - 12 Stunden. Oft sogar noch länger.
Ich denke, falls du mit der UDPP oder der TFSI nicht klar kommst, findest du in SeSki bestimmt Abnehmer.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Die Frage hier ist nur: Hast du eher ölige oder trockene Lider?! Die Base gehört ja schon eher zu den günstigen, da werd ich vielleicht mal ein Auge drauf werfen...
Das hört sich wirklich gut an, es schwärmen ja sehr viele von der UDPP. Wo hast du deine denn gekauft?! Die gibts ja nicht im Douglas, oder?!
Mit den Bases gehe ich grundsätzlich recht sparsam rum. Als ich angefangen habe, Bases zu benutzen habe ich auch immer zuviel verwendet, aber mittlerweile mache ich es genau wie du: eine dünne Schicht auftragen, gut verteilen und warten, bis sie trocken ist, dann den Lidschatten auftragen.
10-12h?!?!? Hammer! Genau das brauche ich. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und mir morgens schon Mühe mit meinem Make Up gebe, möchte ich dann Abends doch noch immer hübsch aussehen.
Second Skin geht bei mir nicht, dafür bin ich noch nicht lang genug dabei. Ich werd jetzt wohl erst nochmal penibel darauf achten, nicht zuviel aufs Lid zu klatschen und geduldig zu warten, bis es trocken ist. Man wird ja schneller, je routinierter man arbeitet und somit vergisst man manchmal die Sorgfalt.
Danke für eure Antworten!!!
Ich benutz im Moment die Manhattan-Base aus dem weißen Töpfchen. Mir gefällt sehr die cremige Konsistenz. Sie erfüllt auch ihren Zweck, macht also den Lidschatten haltbarer, aber was mir fehlt, ist eine Farbintensivierung. Vorher hatte ich die Base von RdL, mochte zwar dieses "Schmierige" nicht, dafür hat sie die Lidschattenfarben intensiviert. Ich hab etwas weiter vorher gelesen, dass die e/s Base eine LE war? Wirklich?Für den Preis war die top...
@ Mokkaschnittchen.....der Preis ist auch immer recht ordentlich. Ich hatte auch viele Reinfälle...wenn du magst schau ich heute Abend mal ob ich dir vielleicht ne kleine Menge irgendwie abfüllen kann zum testen ;)
Ansonsten mein Kommentar zur UddP im vergleich zu Artdeco... welten besser. Ich habe ölige Schlupflider...und die Artdeco ging gar nicht. Fleckig...und es rutschte schnell dennoch in die Lidfalte.
AAAber.... ich habe nun vermehrt gehört, so gut die UddP ist....so macht sie aufgrund des hohen Silkon anteils oftmals auch bei öligen Augenlidern diese irgenwann trocken und wirkt dann auf einmal anders. Diesem kann man wohl entgegenwirken wenn man ab und an mal wechselt. Die von TooFaced find cih für den Wechsel noch ganz OK...und für den Alltag ab und an noch die von Manhatten (diese ist aber nix für dauerhaft tolles AMU *find)...die UddP und TFSI bringen die Farben zumindest bei mir am besten zum leuchten.
Geändert von Pink Püppi (06.03.2009 um 19:14 Uhr)
@ mokkaschnittchen
ich hatte die aus strasbourg aus einem sephora
wenn meine leer wird werd ich sie hier bestellen:
http://www.kosmetik-kosmo.de/Urban-D...-Primer-Potion
ist ja sogar eine deutsche seite![]()
Was hat es eigentlich mit den Shadesticks auf sich?![]()
Das wäre ja supergenial!Ich kenn leider sonst niemanden in meiner Nähe, bei dem ich die mal testen könnte...
Wenn du die UDPP jetzt schon länger benutzt: Hast du bemerkt, dass sie deine Lider austrocknet?! Das muss ja dann ziemlich unangenehm sein...
Ich besitze nur einen Shadestick, den Sharkskin. Den habe ich bisher nur bei dunklen Smoky Eyes benutzt, allerdings immer über meiner Base. Also erst Base, dann Sharkskin, dann AMU. Hat die Haltbarkeit meines AMU nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Ich glaube, wenn man eine super Base für sich gefunden hat, sind die Shadesticks sehr praktisch, wenn man bestimmte Farben intensivieren will. Da kann man aber auch alle anderen von der Konsistenz her cremigen Lidschattenstifte benutzen. Zumindest kann mans ausprobieren.
Ich habe heute nur den Painterly Paint Pot als Base benutzt, habe lange gewartet bis er getrocknet ist und entsprechend dünn aufgetragen. Das Blenden funktioniert super auf den Paint Pots, allerdings habe ich mein AMU jetzt seit ca. 13 Uhr drauf und langsam (für andere nicht unbedingt merklich) rutscht es in die Lidfalte. Ich hätte sooo gern ne Base, wo es GAR NICHT verrutscht!
Ich hab mir überlegt, dass dieses Rutschen vielleicht auch daher kommt, dass ich keine spezielle Augencreme verwende, sondern einfach meine normale Gesichtscreme auch auf den Augen verreibe. Die Creme (DDML von Clinique) ist zwar nicht sehr fettig, hat dann aber doch ne andere Konsistenz als Augencremes.
Wie macht ihr das?! Benutzt ihr Augencreme? Hat das überhaupt etwas mit der Haltbarkeit des AMUs zu tun?!
ich benutz auch meine gesichtscreme auf den augenlidern und bei mir hält (zumindest mit der UDPP) alles den ganzen tag![]()
Ich habe mir jetzt mal für 2,50 € die (anscheinend limitierte) e/s-Base von Rival de Loop geholt. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen. Mir gefällt, dass die Base farblos ist und gut mit der Haus verschmilzt. Der e/s sah mit Base etwas intensiver aus als ohne und hat von morgens bis abends gehalten. Sogar nach einem kleinen Nickerchen hat sich nichts in der Lidfalte abgesetzt, und normalerweise ist spätestens danach bei mir der Lidschatten unter die Augenbrauen gekrochen. Außerdem habe ich die Base versuchsweise unter den Augen aufgetragen, quasi als Unterlage für den Concealer. Es hat sich deutlich weniger Make Up in den Augenfältchen abgesetzt als sonst. Ich bin sehr zufrieden.![]()
Ich verwende Manhattan (die alte im schwarzen Döschen) und bin seit Monaten absolut zufrieden. Sie ist auch leicht lichtreflektierend (wie Artdeco auch nehme ich an) und vertuscht bei mir die durchschimmernden Adern erstaunlich gut trotz Transparenz.
Da ich schon in einigen Tagen in UK bin werde ich direkt vor dem UD Primer Potion und der Too Faced Insurance stehen,aber denke ich nicht kaufen da ich noch 1 3/4 Pott Manhattan habe und ja sehr zufrieden bin.
Aber..ich weiß ja nicht, die Too Faced würde ich ja noch holen, wenn sie denn so toll ist.
Aber brauchen tu ich sie echt nicht..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich nutze die von Artdeco und bin sehr zufrieden damit! Vorher hatte (bzw. habe noch) ich die von Manhattan. Die war auch okay. Aber die von Artdeco ist einfach besser ;)
Sorry, aber vergesst meine Frage. Ich habe gerade ein Video einer Beauty gesehen (Magi?). Jetzt hab sogar ich das kapiert![]()
frisch getestet & geloost: manhattan und rival de loop
Also ich kann auch nur die Artdeco Lidschatten-Base empfehlen. Besonders das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super!
schon interessant, wie verschieden das bei jeder ist, ja, ja, die häutchen..
hast du die rdl schon länger oder gibt es sie wieder zu kaufen? dann würde ich hier lüftsprünge machen ohne ende. rdl ist die einzige, die bei mir den ganzen tag hält. leider ist mein töpfchen fast leer
bei mir loost: u.m.a. und alverde; artdeco hält nur ein paar wochen, dann ist sie bei mir eingetrocknet und ich kann´s vergessen.
udpp möchte ich unbedingt ausprobieren, ist aber momentan zu teuer..
ich hab sie letzte woche gekauft. die ist doch in einem pott "young irgendwas" oder hab ich da ein anderes modell?
genau, die war in einer Theke regulär neben der Make up Theke
![]()
Also...bei mir trocknet da nix aus, allerdings nutze ich sie auch nicht jeden Tag. Im Alltag schminke ich mich einfach zu selten.
Dennoch tendiere ich trotz fettiger lider, passend zu meiner mistigen Mischhaut gerne zu schuppigen trockenen und spannenden stellen. Deshalb nutze ich immer eine Augencreme. In der Regel tuts da für mich eine aus dem DM Balea Sortiment... aber das die UDDP austrocknet habe ich persönlich an mir noch nicht feststellen können.
Aber ich denke generell das man da eh etwas vorsichtig sein muss, es ist numal ne reine Silikonbombe und ich weiß nicht so recht wie es sich auf die Haut selbst auswirkt und wieviel nach dem Abschminken an den Lidern noch über bleibt. Von daher denke ich sollte man es wohl dosiert anwenden.....
Ich nutze die UDPP fast täglich, und wenn sie runter ist, sind die Lider genauso fettig wie zuvor. Von Austrocknung keine Spur!
Die Rival de Loop Base ist glaub ich nur ne LE...war heut im Rossmann und da satnd sie im RdLyoung Bereich in nem separaten Aufsteller "Diamond Sparkle" oder so ähnlich. Habe grade noch so eine unangetatschte bekommen :)
Ich hab drei Rossmanns abgegrast und 5 Bases gebunkert, 3 frische und 2 etwas angegrabbelte. Eine gebe ich aber noch ab und dann hab ich 4 gebunkert, hoffentlich werden die nicht schlecht *g*
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
ich frage mich auch gerade, ob man sie am besten im kühlschrank aufbewart![]()
Meine Manhattan Base werde ich ab heute in den Mülleimer werfen. Ich war ja noch nie überzeugt von ihr (krümeliges und schmieriges Auftragen - keine bessere Haltbarkeit - kaum Farbintensivierung), aber dass sie nicht einmal mit feucht aufgetragenen e/s mithalten kann schockt mich ja schon fast.
Die Fotos habe ich vorhin gemacht und ich finde die sprechen Bände. Die Creme e/s von Mad Minerals kann ich wie immer nur wärmstens empfehlen (siehe letzte Reihe). Die Farben brillieren wie blöde darauf und die Dinger halten bombenfest
Cool Heat ganz unten ist ein äußerst schwieriger e/s. Ohne Base bekomme ich kaum was auf die Haut. Würde ich da nicht einen MAD Creme e/s darunter tragen, hätte ich den längst wieder verkauft.
![]()
Deine Base-Vergleiche sind immer total hilfreich! Ich bin immer zu faul dafür
Danke dafür!
Ich glaub ich muss mir die Mad-Sachen echt mal näher anschauen.![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Gern geschehen
Ich bringe die MAD e/s einfach mal zu dir mit (habe im Moment nur 3 dabei), da kannst du ja mal schauen ob sie dir gefallen.