~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Huhu
Also ich hab die von u.m.a., Make Up Factory und die UDPP.
u.m.a. und Make Up Factory sind ganz ok, aber seitdem ich die UDPP habe benutze ich die anderen garnicht mehr.
Die UDPP hält mit e/s bombig fest und sieht am Abend noch genau so aus wie morgens frisch aufgepinselt.
Bin total begeistert davon und werde die auch weiterhin täglich benutzen
Bischen happig im Preis, aber für mich hat sich jeder Cent gelohnt!
WAAAAAAAAS????? Das war nur eine LE???? Und ich Trottel hab nicht gebunkert... ich geh jetzt weinen... Warum gibts sowas nicht immer?????![]()
Ich find die Catrice base gar nicht so übel. Wenn ich die nehme und dann noch einmal drüberpudere, dann hält das AMU eigentlich ganz gut. Und ich hab an sich recht viele Probleme mit glänzendem Teint und verlaufendem MU.
Liebe Grüße,
corinnalaura
Also ich mag meine Catrice Base.![]()
ich auch :)Also ich mag meine Catrice Base.
jetzt sag ich was:Zitat:
Zitat von Amaranth
Jetzt fehlt da nur noch die Base von Alverde und man kann sich ein umfassenderes Bild machen *Mara anfix*
du hast die artdeco vergessen
mara sag was
ja die fehlen mir beide noch, aber ich kann doch nicht alles kaufen, zumal ich denke, die artdeco ist der manhattan zu 90% ähnlich.
über die alverde werd ich nochmal nachdenken, ansonsten liebe amaranth, du weißt ja welche adresse ich habe ;)
finde die artdeco base am anfang auch gut, aber sie trocknet wirklich schnell ein, wird steinhart und bröselig. kaufe ich nie wieder!
mein absoluter base HG war einfach die von rdl
und dann:
genauso fühl ich mich auch!
hach, die würd ich auch gern bestellen! schätze das wird die nächsten monate auch passieren![]()
Ich benutz die e/s-Base von essence. Ist mittlerweile leider nicht mehr im Sortiment, aber ich hab noch eine gebunkert
Hab noch keine andere Base ausprobiert, find die von essence aber echt gut. Mein e/s hält und leuchtet und ich hab auch keinerlei Probleme was die Verträglichkeit angeht![]()
Genause wie Moonrise sehe ich das auch, nur dass ich keine gebunkert habe.![]()
Ich hab die von artdeco und bin auch sehr zufrieden![]()
Ich benutze die von BeYu - sie ist mit der Artdeco ziemlich identisch (kommen ja auch aus einer firmengruppe), allerdings ist die BeYu in der Tube und trocknet daher nicht ein!
Ich denke, ich werde als nächstes die UDPP und die TFSI testen!
Ich benutze seit geraumer Zeit die Base von Artdeco und finde sie auch ganz ok. Ds einzige was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe ich kann nicht immer alle Lidschatten geschmeidig verblenden. Die Base ist super um Lidschatten aufs Auge zu "Packen", aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre mein Blending etwas fleckig. Kann natürlich auch an unzureichender Technik liegen (oder falschen Pinseln), aber ich habe zwischendrin auch mal ne andere Base ausprobiert, nämlich die von Make Up Factory. Die sieht auch zunächst super auf dem Auge aus, hellt etwas auf und macht eine ebenmäßige Fläche. Allerdings landet früher oder später dann das Augen-Make-Up in der Lidfalte. Zwar nicht extrem, aber es sieht schon nicht toll aus.
Das nächste was ich ausprobieren werden sind die Paint Pots von MAC. Hat da irgendjemand Erfahrung mit?!
LG, Martha!
Ich hatte erst die Artdeco, aber ich habe gerade um die Augen extrem trockene Haut (bin auch schon älter) und das gab dann ganz unschöne schuppige Stellen. Habe dann die UDPP ausprobiert und die ist auch bei trockener Haut superklasse!!!! Und die Farben gleiten und leuchten viel schöner als bei der Artdeco.
Hallo !!
Heute hab ich zum ersten mal die UDPP getestet.
Den neuen lidschattenstift von alverde drüber, in diesem grauton.
Dann EDM in In the garden- hat den ganzen tag super gehalten, habe heute hausputz gemachtund ein bisschen dabei geschwitzt...
Kein problem !!
es ist wirklich gar nichts verrutscht- und ich hab alles supereinfach mit Balea Augenmakeupentferner wieder abgekriegt.
Mal sehen , wie die Langzeitverträglichkeit so ist.
LG, chelbia
Ich habe heute einen etwas intensiveren Test unternommen und meine verschiedenen Bases getestet. Habe die Bilder festgehaltenund noch zu den einzelnen Bases was geschrieben
Auf den ersten Bildern wurden die MAC e/s Humid, Star Violet und Da Bling (alle im normalen Sortiment) getestet, auf den andern ein Pure Luxe Piggie (Grape), einen Drogerie Lidschatten (Catrice Summer Peach) und dann von Dianne Brill einen Grün-Ton aus den Naked Eyes Trio.
Die Bases solo, damit man die Farbe auf der Haut sieht.
s
MAC e/s auf den Bases
Mit der Hand mehrmals drübergewischt um zu sehen, welche Base den e/s am besten auf der Haut hält.
Mit Seife und Wasser abgewaschen
Pure Luxe Piggie Grape, Catrice Summer Peach und Dianne Brill Grün auf den Bases
u.m.a.
intensiviert die Farbe, cremige Konsistenz
ist sehr dunkel
e/s hält Wasser nicht stand
Pure Luxe Eyeshadow Primer
auf der Haut durchsichtig, sehr leichte Konstistenz, bisschen schmierig
intensiviert den e/s
hält Wasser nicht stand
Manhattan Eyeshadow Base
cremige Konsistenz, schwer zu verteilen, klumpt leicht
intensiviert den e/s
hält Wasser nicht stand
Essence Fix It
relativ feste Konsistenz, leicht gelblich
intensiviert die Farbe
Mad Minerals Cream e/s Nude Frost
schimmerndes Nude-Ton, sehr cremig und leicht aufzutragen
intensiviert die Farbe
hält auch Wasser stand
Benefit Cream e/s get friggy
violetter Cream e/s, sehr feine Konsistenz, leicht aufzutragem
intensiviert die Farbe, lässt den Grundton durchschimmern
Rival de Loop Eyeshadow Pencils
Lidschatten-Stifte, sehr cremig
intesivieren die Farbe, lassen den Grunton durchscheinen
Mein Fazit:
Am schlechtesten hat für mich die Manhattan Base abgeschnitten, sie intensiviert die Farbe des e/s nicht sehr gut, die Konsistenz ist klumpig und bäh, der e/s verschwindet total schnell
Mein persönlicher Liebling ist der Cream e/s von MAD Minerals, der ist perfekt. Wunderbar aufzutragen, lässt die e/s Farbe toll schimmern und hält allem stand.
Gut finde ich auch die Rival de Loop Pencils und den benefit Cream e/s, aber da ist das Problem, dass sie eine Eigenfarbe haben.
Die Base von Essence ist echt okay, die Pure Luxe finde ich zu schmierig, die e/s lassen sich schlecht auftragen.
Geändert von Anesthetize (11.01.2009 um 20:43 Uhr)
@ anesthetize: wow! danke für den tollen post und die mühe, die du dir da gemacht hast!!
der Cream e/s von MAD Minerals interessiert mich nun nochmehr![]()
Hallo!
Ich bin zufrieden mit MAC Bare Canvas als Base.
Zunächst macht er mein Lid ebenmässig und deckt kleine Rötungen ab, ich sehe gleich frischer aus.
Der Lidschatten hält bei mir auch sehr gut damit.
Liebe Grüsse, Fritzle
ich benutze seit ca. 4-5 Jahren schon die Artdeco Base und ich bin total zufrieden, ich kaufe sie immer wieder nach.
Ich benutze am liebsten die Base von Artdeco.
Habe heute auch eine große Review in den Blog gestellt mit vielen Bilder.
Klick
Habe auch die neue Alverde Basis getestet und die ist echt gut!!!!
Danke für das tolle Review
Die Base von Alverde ist ja flüssig. Wie lange braucht die denn, bis sie getrocknet ist? Die u.m.a.-Base hab ich auch, benutz ich aber nur am unteren Lid, weil ich 1. keine Lust habe, das gesamte Lid damit einzupinseln und 2. nicht ewig warten mag, bis die Base trocken ist![]()
Die von Alverde muss ich auch noch testenDie Artdeco Base hatte ich früher mal, die ist allerdings innerhalb von 4 Monaten eingetrocknet und hatte insgesamt eine noch klumpigere Konsistenz beim Auftragen als die von Manhattan. Furchtbar
![]()
![]()
Die von Artdeco hatte ich auch mal und nach kurzer Zeit war sie zäh wie Kaugummi. Jetzt habe ich die von Manhatten die von der Konsistenz super ist. Leider bekomme ich sie nicht gleichmäßig aufs Lid. Sie ist immer leicht fleckig und lässt sich irgendwie nicht so gut verteilen. Im März bekomme ich die Base von Too Faced und bin schon gespannt!
Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm. (S. King - Der dunkle Turm)
ich hab seit gestern die urban decay..und bin restlos begeistert![]()
ich hab mich mit der artdeco base angefreundet. bei meinen plöden schlupflidern ist das die erste base, die tatsächlich den lidschatten einen ganzen tag vom wegrutschen hindert
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich benutze immer die Base von Artdeco, aber in letzter Zeit ist mir der Lidschatten nach einem Tag öfters mal in der Lidschattenfalte gelandet, deswegen will ich mal nach was neuem umschauen.
Benutz irgendjemand die Paint Pots von MAC?! Sind die gut? Oder sollte ich mir eher mal die Primer von Urban Decay oder Too Faced anschauen?!
Über Paintpots gibt es geteilte Meinungen, soweit ich das mitbekommen habe (Quelle: Youtube, die gängigen Gurus). Einige lieben sie, andere sind nicht begeistert. Das muss man wohl für sich rausfinden.
Aber Urban Decay und Too Faced wird eigentlich durchgängig geliebt. Die Primer Potion hat halt eine blöde Verpackung, aus der man längst nicht alles herausbekommt, während die Shadow Insurance ja in einer Tube ist.
Margaret Cho
Ich finde die Paint Pots sehr gut. Ich habe bare study. Ich trage die Farbe dünn auf, lasse sie kurz trocknen und trage dann die Farbe auf, die sehr viel schöner rauskommt. Der Lidschatten hält den ganzen Tag.
Ich kann Paint Pots empfehlen, aber da gibt es wirklich geteilte Meinungen.
Mmmmh, ich werde morgen mal den paint pot in painterly als base probieren. Bin schon mal gespannt. Auf youtube wird der sehr oft von makeupgeek genutzt. (Ich schaue mir total gerne ihre Tutorials an.)
Das passt doch hierher. Ein Video von Xsparkage über Eyeshadowbases.
http://www.youtube.com/watch?v=U7_DiN_6twQ
Schaut auch auch den link in der Seitenbox an. Da ist ein Foto, wieviel Base noch in der UDPP drin sein kann, wenn man sie aufschneidet!!! Betrüger!
Hier ist er: http://www.xsparkage.com/?p=534
Margaret Cho
Ich hab eine Base von Artdeco. Die ist in einem Töpfchen, was ich persönlich zum Dosieren besser finde als Tuben. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, da die Base etwas fettig ist, sodass sich sonst der e/s in die Lidfalte absetzt. Wenn man aber weiß, wie die Base zu handhaben ist, ist sie total gut.![]()
Von Kryolan gibt es jetzt auch eine E/S Base für 6,80 € bei 10 ml (!!!!). Ist nur die Frage, ob man danach sein AMU jemals wieder abschminken können wird ;). Mal sehen, vielleicht besorge ich mir die, wenn mein Too Faced Shadow Insurance Sample irgendwann (so 2011) mal leer ist.
Wenn's jemand bestellen will:
http://www.theatermakeup.de
http://www.luftikus.de/
ich habe die Base von artdeco im Döschen...eine zeitlang hält sie ganz gut, vielleicht 8 Std. Dann ist es aber rum. Auch in der Mitte vom bewegl. Lid ist der Lidschatten immet weg (schon bevor er auch sonst nicht mehr hält).
Bekomme nun die von Urban Decay und hoffe sie hält auch bei mir, was sie verspricht
Ich hatte bis vor ein paar Tagen die Base von Art Deco. Haltbarkeit war bei mir 1A. Auch an heißen Sommertagen und den ganzen Tag geschwitzt...das AMU hielt bis zum abschminken wunderbar. Allerdings musste man die Base kurz antrocknen lassen und das blenden war (wie ich im nun festgestellt habe) ein Alptraum und dauert ewig. Wenn es dann mal klappte wurde es oft fleckig.
Seit ein paar Tagen hab ich preep+prime eyes von MAC. Trotz des hohen Preises setzt sich der e/s am Abend etwas in der Lidfalte ab. Das hätte ich bei dem Preis nicht gedacht.
Positiv an der Base ist das man nicht warten muss und den e/s sofort auftragen kann. Außerdem ist das Blenden mit ihr um einiges einfacher (sogar mit den matten Texturen von MAC!!)
100 Pro konnten mich also beide nicht überzeugen...
Ich habe die Base von u.m.a. und weiß nicht so wirklich, was ich von ihr halten soll. Sie lässt sich leicht auftragen und passt sich erstaunlich gut dem eigenen Hautton an, aber einen großen Unterschied zwischen Lidschatten mit Base und ohne konnte ich bisher nicht beobachten. Einzig die Haltbarkeit ist ein bißchen erhöht, und die Farbe kriecht nicht mehr so schnell in die Lidfalte (ich habe fettige Haut, da nervt das echt...), aber ich glaube nicht, dass es für mich ein Nachkaufprodukt ist.
Ich bin mit der von Manhattan ganz zufrieden,allerdings hab ich sie erst seit kurzem und davor nie Base benutzt,schminke mich auch immer recht dezent.
Natürlich ist das Ergebnis für mich jetzt schonmal um Welten besser.
Lidschatten hält damit bei mir bis abends,es rutscht auch nichts in die Lidfalte.
Nur das Auftragen geht nicht so gleichmäßig,jedenfalls braucht man etwas Zeit.Aber ich denke schon,dass ich nachkaufen werde.
Ganz normale eyeshadow pencils, z.B von Rdl young oder Schlecker basic. Mit dem RdL Young pencil hielt mein e/s mehr als 10Stunden, dann habe ich ihn abgeschminkt, war aber immer noch topp. Und so ein Stift kostet keine 2Euro.