Entschuldige mal die Frage, aber wofür diskutieren wir hier denn und wofür gibt es das Wiki?
Die Frage ist, wieviel wird denn noch ins Wiki gepostet, wenn das MAC-Grüppchen doch alles schön in ihrem privatem Bereich hat. Man kann nicht gerade sagen, dass die Leute das Wiki einrennen, um da was zu posten. Ich bange tatsächlich drum, dass es dadurch noch weniger wird
Doch nicht für die große weite Internet-Welt, sondern in erster Linie für uns, also für Interessierte, oder? Also gerade die "Dupe"-Abteilung MAC im Wiki dürfte eher was für Menschen sein, die sich sowieso schon mehr mit MAC beschäftigen?
Ich mein, gerade als das Forum verkauft wurde, gab es viele, die sich beschwert haben, das Forum wäre so groß und anonym geworden, so viele Neuanmeldungen, so gar nicht mehr kuschelig.....
Dass es nicht mehr kuschelig ist, wird durch die Gruppe nicht wirklich aufgehalten. Allein im Sinne der Forenbetreiber ist der Ausschluss vom MAC eigentlich eher negativ. Genauso negativ wie Gratiswerbung für MAC. Da könnte man gleich ein Unterforum aufmachen...
MAC ist in diesem Forum sehr präsent, nicht nur in den MAC-Threads, sondern auch in vielen anderen Themen, ob es jetzt um Pinsel geht, die perfekte Foundation, Vergleiche zu MF oder zu Mineral-Lidschatten, Vergleiche mit Rougebunnyrouge oder Diane Brill.....
Wenn man Google bemüht, findet man immer noch die Bjs, wenn es um MAC geht.
NOCH - in einem Jahr unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" tippe ich darauf, dass das Ranking wieder ganz anders aussieht
Wohin wird man denn bis auf das WIki verlinkt? Richtig: in die Threads. Das wird nicht mehr möglich sein.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich was ins Wiki setze, dann geht es mir nicht darum, dass es im Internet via Google zu finden ist, sondern es geht mir darum, anderen Bjs hier Informationen zu geben, die Datenbank ein wenig zu ergänzen, meinen kleinen Teil zu diesem tollen Wissensquell beizutragen.
Ich hab da auch ehrlich gesagt nie so drüber nachgedacht, dass auch Menschen darüber hierher finden könnten, die BJ noch nicht kennen - abgesehen davon, dass das Wiki ja weiterhin bestehen bleibt und hoffentlich noch mehr ausgebaut wird.
Ja, das ist nunmal nicht mein Ziel. AUCH, die BJs, in erster Linie BJs - aber alle, die es möchten, auch von außerhalb. Und wie gesagt: ich bange darum, dass die Resultate der Tipps, Swatches blabla, so schön ordentlich in diesem Gruppenforum angeordnet werden, dass keiner mehr es nötig hält sie ins WIki zu posten. Es geht natürlich auch um die kleinen Fragen, Kniffe.
Hierher gefunden habe ich übrigens über ein Haarforum, in dem die Bjs öfter erwähnt wurden und ich bin neugierig geworden....
Gerade Sources Frage ist ja schon wieder sehr bezeichnet - die wurde nämlich irgendwo auf den letzten 20 Seiten des MAC-Threads beantwortet. Soviel zum Thema Informationsgehalt und Übersichtlichkeit.....
Und in welchem Thread hätte sie die Antwort auf diese Frage in einem Gruppenforum gefunden? z.B. wenn sie noch nicht angemeldet wäre? Ihr wollt da doch genauso viel diskutieren wie jetzt - parallel in 30 Threads - 10 für jede aktuelle LE und dann 20 für Pinsel, Lidschatten, Applikationsmethoden, Typberatung, Einkaufsmöglichkeiten, schlechte MACinnen - für alles ein eigener Thread. Oder doch nicht? Weil wenn nicht, sehe ich keinen Unterschied zum MAC-Thread so wie er ist. Es werden ja nicht weniger Beiträge - sie sind nur auf mehrere Threads verteilt.
Auch hier wieder - nur MEINE Meinung.
Grüße, Gaby