Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine Mac Gruppe?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich fände eine Mac Gruppe gut!

54 50,94%
  • Nein, mir wäre lieber es bleibt wie es ist.

39 36,79%
  • Mir ist das völlig schnuppe!

13 12,26%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Mac Gruppe ja/nein?

Also wie wir gerade im Mac-Thread diskutieren geht es darum, ob wir eine Mac-Gruppe eröffnen, da ein Mac-Unterforum leider nicht möglich ist. Es geht grundsätzlich darum, Mac-Threads geordneter beisammen zu haben und auch mehrere Threads zu eröffnen, ohne Nicht-Mac-Junkies zu belästigen. Der Mac-Junkies Thread (und eventuell auch die LE Threads, das können wir noch extra diskutieren ) wird weiterhin im Schminktisch bleiben. Für die Mac Gruppe kann sich jeder der möchte - ohne spezielle Aufnahmekriterien - anmelden und sobald er freigeschaltet wurde, mitdiskutieren.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Mac Gruppe ja/nein?

Also ich habe Ja angekreuzt und zwar aus folgenden Gründen:

Der MAC Thread ist zwar immer super aktuell und man bekommt auch schnell Informationen, ABER: aufgrund der Größe geht jede 3. Frage unter.

Ich fände es sehr hilfreich wenn es wirklich einzelne Threads zu verschiedenen MAC Themen geben würde (Pinsel, Lidschattentexturen etc.) und man dort auch nur über dieses Thema diskutieren würde. Ich komme zwar gut mit der Suchfunktion klar, aber das Threaddurchwühlen demotiviert mich total Habe halt lieber alle Informationen gebündelt.

Forengöttin Avatar von Magi

OK, dann diskutieren wir

Ich bin dagegen, weil:

Man dann das geballte MAC-Wissen nur noch mit einer Mitgliedschaft erfahren kann - Newbies werden bei der Suche nicht fündig (was wir ihnen ja schon ewig eintrichtern ist somit für die Tonne, denn es ist gelogen)
    nicht bei den BJs angemeldete Personen können keine Infos finden. Weder direkt auf der Website, noch über Google oder andere Suchmaschinen
    es entsteht ein Zwang sich anzumelden, um eine Info zu erhalten, wenn man das Gefühl haben will, sie werde von den erfahrendsten MAC-Usern beantwortet
    das WIki existiert bereits als QUelle für Swatches, Verlgeiche, Tipps, Dupes, Tutorials und da ist noch massig Platz für all das, was nicht drin ist. Es bedarf einfach nur Beteiligung und dann ist es zentral, öffentlich und übersichtlich... So wie ich es verstanden habe, wir eine Gruppe eine Konkurrenz für´s Wiki - um zu erfahren, ob man die bestmöglichen Swatches im Wiki gesehen hat, die neuesten Infos kennt, muss man sich anmelden

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    das WIki existiert bereits als QUelle für Swatches, Verlgeiche, Tipps, Dupes, Tutorials und da ist noch massig Platz für all das, was nicht drin ist. Es bedarf einfach nur Beteiligung und dann ist es zentral, öffentlich und übersichtlich...
    Ich finde das Wiki ja auch absolut super, nur wo kann man da geordnet diskutieren? Nehmen wir mal das Beispiel Lieblingspinsel: Ich fände es ziemlich widersprüchlich wenn im Wiki 30 Personen ihre favorisierten Pinsel posten würden. Das Wiki ist doch dazu da geballte Informationen zu liefern, oder?

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wiki ja auch absolut super, nur wo kann man da geordnet diskutieren? Nehmen wir mal das Beispiel Lieblingspinsel: Ich fände es ziemlich widersprüchlich wenn im Wiki 30 Personen ihre favorisierten Pinsel posten würden. Das Wiki ist doch dazu da geballte Informationen zu liefern, oder?
    Aber da können wir doch im Wiki eine eigne Unterkategorie aufmachen:

Anesthetize`s Lieblingspinsel, Tira´s Lieblingswerkzeug etc.pp.
    Jeder, der möchte kann sich einbringen und seine Begründungen posten.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich bin dafür.

Weil.....

....wir so mehr Möglichkeiten in puncto Übersichtlichkeit haben.
    Ich bin in einigen anderen Gruppen, in denen das wunderbar funktioniert. Es können beliebig viele Unterthreads eröffnet werden und es gibt nicht mehr diese 695565 Seiten langen Bandwurm-Dinger.

....weil eine Anmeldung für eine Gruppe in meinen Augen kein großes Hindernis darstellt.
    Ist schnell gemacht und es wird niemand ausgegrenzt. Nicht-BJ-Mitglieder interessieren mich pauschal erstmal ganz egoman nicht. Entweder man meldet sich hier an oder kann eben nicht von den Infos zehren. Wird anderswo genau gehandhabt. Und es ist ja nicht so, dass es keine öffentlich zugänglichen MAC-Infos mehr gibt. Beispiel: Haarzüchter: Es gibt fast jeden Thread den es dort gibt, auch noch mal - unübersichtlicher und allgemeiner - im öffentlichen Teil. Wer will kann sich da durcharbeiten.

....wir andere - uninteressierte - Mitglieder weniger belästigen.
    MAC ist nunmal eine Institution. Damit könnte man ein ganzes Forum füllen.

....und außerdem regen sich doch ständig Leute auf, dass das Forum zu bekannt und nicht mehr kuschelig ist (wie im BB übrigens auch), da kann es doch nur von Vorteil sein, wenn wir im Google weiter hinten landen*duck*

...das Wiki bleibt ja bestehen und quasi ein Handbuch mit fixen, elementar wichtigen Infos. Aber es ist eben steinernd. Dort findet kein Austausch statt und das ist auch gut so, sonst wäre es ja nicht so schön übersichtlich.

.....UND: Wenn alle Stricke reissen, dann können wir die Gruppe immer noch löschen, wenn es nicht so klappt wie wir uns das vorstellen

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Aber da können wir doch im Wiki eine eigne Unterkategorie aufmachen:

Anesthetize`s Lieblingspinsel, Tira´s Lieblingswerkzeug etc.pp.
    Jeder, der möchte kann sich einbringen und seine Begründungen posten.
    Klar, das könnte man machen, aber das ist immer noch keine Diskussion

Außerdem ist das Wiki den meisten BJ's immer noch ein unbekanntes Ding, ich denke viele schreckt es auch einfach ab weil dort vieles nach Codes und Programmieren aussieht. Was natürlich nicht stimmt, und alles super einfach ist. Aber ich denke immernoch, dass eine Gruppe mehr Anlauf finden wird als das Wiki

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür.

Weil.....

Ich bin in einigen anderen Gruppen, in denen das wunderbar funktioniert. Es können beliebig viele Unterthreads eröffnet werden und es gibt nicht mehr diese 695565 Seiten langen Bandwurm-Dinger.

Ja, genau

....weil eine Anmeldung für eine Gruppe in meinen Augen kein großes Hindernis darstellt.
    Ist schnell gemacht und es wird niemand ausgegrenzt. Nicht-BJ-Mitglieder interessieren mich pauschal erstmal ganz egoman nicht. Entweder man meldet sich hier an oder kann eben nicht von den Infos zehren. Wird anderswo genau gehandhabt. Und es ist ja nicht so, dass es keine öffentlich zugänglichen MAC-Infos mehr gibt. Beispiel: Haarzüchter: Es gibt fast jeden Thread den es dort gibt, auch noch mal - unübersichtlicher und allgemeiner - im öffentlichen Teil. Wer will kann sich da durcharbeiten.

Bei den Haarzüchtern bin ich ja auch, da gibt es wirklich viele Threads allgemeiner noch im normalen Forum. Und wenn jemand viele detaillierte Infos will, wird ja auch auf die Gruppe hingewiesen.

....wir andere - uninteressierte - Mitglieder weniger belästigen.
    MAC ist nunmal eine Institution. Damit könnte man ein ganzes Forum füllen.

....und außerdem regen sich doch ständig Leute auf, dass das Forum zu bekannt und nicht mehr kuschelig ist (wie im BB übrigens auch), da kann es doch nur von Vorteil sein, wenn wir im Google weiter hinten landen*duck*

...das Wiki bleibt ja bestehen und quasi ein Handbuch mit fixen, elementar wichtigen Infos. Aber es ist eben steinernd. Dort findet kein Austausch statt und das ist auch gut so, sonst wäre es ja nicht so schön übersichtlich.

Denke auch dass das Wiki unübersichtlicher werden würde wenn wir es als Diskussionsplattforum nutzen würden...

.....UND: Wenn alle Stricke reissen, dann können wir die Gruppe immer noch löschen, wenn es nicht so klappt wie wir uns das vorstellen

:

Außerdem ist das Wiki den meisten BJ's immer noch ein unbekanntes Ding, ich denke viele schreckt es auch einfach ab weil dort vieles nach Codes und Programmieren aussieht. Was natürlich nicht stimmt, und alles super einfach ist.
    Ich glaube, dass ist das eigentliche Problem

Meine Laune...
    Blah

Ich weiß, finde das ja auch schade aber ich denke dass sich das nicht so schnell ändert. Hier wird ja schon an allen Ecken und Kanten auf das Beautywiki hingewiesen...

@Katinka

Dafür gibt es die Testberichte - noch geballter und präziser Die sind dann auch bisher auch schon teilweise, wenn auhc nicht Pinsel, im Wiki auch verlinkt.

Wenn es um Übersichtlichkeit geht, verliert ein Thread immer gegen solche Sachen, wie Galleries, Testberichte oder WIki. Für mich kein Argument, sorry.

Diskutieren über Swatches mach einen Swatch-Thread lang und wieder unübersichtlich...

Ich bin dafür.

Weil.....

Als Gegenargumnet möchte ich einbringen, dass ich nicht finde, dass eine Gruppe mit 50 Threads übersichtlicher ist als ein langer Thread.

Also Newbies finden nichteinmal das Wiki für Swatches - wie sollen sie dann diese unsichtbare Gruppe finden? OK, verlinken im ersten Post. Aber wer die Suchmaske nicht bedient, der liest auch sowas nicht. Was nicht bös gemeint ist. Ist halt so der Reflex erstmal zu fragen oder Threads zu öffnetn. Also ich hätte als Newbie sofort keinen Bock mehr auf eine Community, wo man sich für Infos erstmal in einer geschlossenen Elite-Gruppe anmelden muss. Nicht, dass es Elite ist - aber das ist so, wie es nach außen hin wirkt.

Das ist wahr. Beispiel: das MAC-Forum, das bereits von Tuuli auf gleiche Weise aufgezogen wurde. Es strarb ziemlich schnell mangels Beteiligung. Warum? Weil man alles doppelt und dreifach posten musste - eben auch hier im öffentlichen Bereich.

Meine Laune...
    Blah

Dafür gibt es die Testberichte - noch geballter und präziser Die sind dann auch bisher auch schon teilweise, wenn auhc nicht Pinsel, im Wiki auch verlinkt.

Wenn es um Übersichtlichkeit geht, verliert ein Thread immer gegen solche Sachen, wie Galleries, Testberichte oder WIki. Für mich kein Argument, sorry.

Diskutieren über Swatches mach einen Swatch-Thread lang und wieder unübersichtlich...

So war das nicht gemeint. Es soll ja Threads zu verschiedenen Themen geben, das ist immer übersichtlicher als EIN Thread wo quasi ALLE Themen besprochen werden

Als Gegenargumnet möchte ich einbringen, dass ich nicht finde, dass eine Gruppe mit 50 Threads übersichtlicher ist als ein langer Thread.

Also Newbies finden nichteinmal das Wiki für Swatches - wie sollen sie dann diese unsichtbare Gruppe finden? OK, verlinken im ersten Post. Aber wer die Suchmaske nicht bedient, der liest auch sowas nicht. Was nicht bös gemeint ist. Ist halt so der Reflex erstmal zu fragen oder Threads zu öffnetn. Also ich hätte als Newbie sofort keinen Bock mehr auf eine Community, wo man sich für Infos erstmal in einer geschlossenen Elite-Gruppe anmelden muss. Nicht, dass es Elite ist - aber das ist so, wie es nach außen hin wirkt.

Denke ich nicht dass das so wirkt Die Harzüchter etc sind doch auch extra Gruppen und da kommt auch keiner auf die Idee die als Elite anzusehen.

Das ist wahr. Beispiel: das MAC-Forum, das bereits von Tuuli auf gleiche Weise aufgezogen wurde. Es strarb ziemlich schnell mangels Beteiligung. Warum? Weil man alles doppelt und dreifach posten musste - eben auch hier im öffentlichen Bereich.
    .

Ja, das ist wahr

Das Wiki ist nur so gut, wie die Mühe, die da investiert wird. Man kann niemanden dazu zwingen sich da zu beteiligen. Aber ich persönlich habe da sehr viel geschrieben u.a. auch resultierend daraus, dass ich keine Lust habe mich einmal die Woche zu wiederholen. Dann verweise ich lieber auf´s Wiki. Ich hoffe, dass man irgendwann den Großteil der Fragen mit einem Wiki-Eintrag beantworten kann.

Naja, meine Wunschvorstellung wäre halt eher alle zu motivieren sich mit dem doch harmlosen Wiki auseinander zu setzen, wie simpel es ist.

Unabhängig von Diskussioenen - aber die klappen jetzt, so wie sie sind doch auch und sie leben auch davon, dass jemand außenstehendes nach dem Thema sucht, das Forum findet, sich anmeldet und sich einbringt. Für MAC-Interessierte wird das Forum keinen Anreiz mehr bieten.

So war das nicht gemeint. Es soll ja Threads zu verschiedenen Themen geben, das ist immer übersichtlicher als EIN Thread wo quasi ALLE Themen besprochen werden
    Also sollen es doch 50 Threads werden

Also was ich dabei schwierig finde, ist eine Gliederung. Wenn ich gern wissen möchte, welcher Fluidliner zu z.B. POST HASTE passt - poste ich das im Lidschatten-Thread, im Fluidliner-Thread oder doch im PRO-Thread, weil PH eine PRO-Nuance ist Oder doch in einem allgemeinen Thread - und da wären wir wieder bei Bandwürmern.

Die Theorie ist ja schön ordentlich - nur die Praxis, naja...

Denke ich nicht dass das so wirkt Die Harzüchter etc sind doch auch extra Gruppen und da kommt auch keiner auf die Idee die als Elite anzusehen.
    Das Witzige daran ist: ich weiß nicht, dass so eine Gruppe existiert Das ist ja schonmal ein trauriger Punkt. Und als Mitglied einer Gruppe wmpfindet man sie nie als elitär - aber als aAußenstehender Gerade,w enn es um sowas wie teuere MAC-Deko geht. Da denken die Newbies womöglich nur, sie haben nicht genug Lidschatten, um sich da anzumelden ...

Naja, also wir können nicht für andere Leute denken Allen werden wir es nie recht machen. Und ich bin auch nicht die Kindergärtnerin hier, die dafür sorgen muss das sich XY oder YZ hier wohl fühlt. Mal ganz im Ernst. Das ist immer noch ein Forum, wo es nach Interessen geht. Punkt.

Magi, ich kann deine Argumente wirklich nachvollziehen und in einem gewissen Grad hast du für mich auch recht. Aber siehe oben: Allen können wir es nicht recht machen,schon garnicht,wenn ich nicht dafür bezahlt werde

Meine ganz bescheidene, egoistische Meinung

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich fände ne MAC gruppe gut und zwar auch aus den schon genannten punkten
    also hab ich natürlich "ja" angekreuzt.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Ist ja auch legitim. Ich sehe das halt aus ner ganz anderen Perspektive... Also ich bin ja weniger eine von denen die fragt, sondern eine von denen, die beantwortet. Ich sehe schon ein,d ass es für die Suchenden voll bequem ist so alles schön zusammen... Ein gewisser Austausch wie: WIE FINDEST DU DIE FARBE - dafür sehe ich nicht die Not für eine Eröffnung einer Gruppe. Das geht auch jetzt, wenn auch unelegant. Das geht im Prinzip überall. Nur, eben die kleinen Alltagsfragen, um die es vielen geht, die laut Aussagen im MAC_Thread verschütt gehen. Ich meine, für die, die sie immer beantworten, wird es ja nicht wirklich einfacher. Wir beantworten sie zum 100ten mal im MAC-Thread, sobald sie gestellt werden. Durch ein Unterforum hört die Fragerei nicht auf - sie passiert nur an ZWEI Orten.

Also meine, egoistische Meinung ist, dass ich lieber eine Frage beantorte im MAC-Thread, wo, wenn jemand Neues wieder fragt, ich sagen kann: TIPP ES IN DIE SUCHMASKE, DANN FINDEST DU MEINE ANTWORT VOM AUGUST, als dass ich sage, melde dich bitte in der MAC-Gruppe an, schau da in den Thread für das Thema SoUndSo und tipp es DA nochmal in die Suchmaske ein ...

Wenn ich gern wissen möchte, welcher Fluidliner zu z.B. POST HASTE passt - poste ich das im Lidschatten-Thread, im Fluidliner-Thread oder doch im PRO-Thread, weil PH eine PRO-Nuance ist
    Na im Pro Thread mal sicher nicht, weils nicht Pro is

Aber ich hab echt keine Lust hier herumzustreiten
    Man kann eine Sache eben immer aus verschiedenen Sichtweisen betrachten und auch darstellen. Deshalb müssen wir jetzt nicht irgendwas ins Lächerliche ziehen. Die Anmeldung der Gruppe steht jedem frei. Wer nicht mag, kann ja genau wie bisher sein Ding durchziehen.
    Magi grade wenn du doch nichtmal die LE Threads beachtest, versteh ich nicht recht warum dich das so aufregt.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich fände es schade, wenn es eine Gruppe gäbe, da hier sicher viele Infos vor der mitlesenden Allgemeinheit verborgen bleiben würden. Die Threads im öffentlichen Forum würden verwaisen, da bin ich ziemlich sicher.
    Die jetzige Aufteilung finde ich nicht schlecht, die einzelnen LE Threads fürs spezielle, der MAC Thread für das allgemeine und das Wiki zum schauen.
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Wenn es schon kein Unterforum geben kann für MAC, dann finde ich eine MAC Gruppe gut!

Aber es müsste dann bitte auch ein festgetackerter Hinweis im Schminktisch eingerichtet werden, der auf die MAC Gruppe hinweist !

Sonst find das doch keiner !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Entschuldige, ich habe den Eingangspost schlurig gelsen - ich hatte da zweimal DISKUTIEREN gelesen und dachte, es ginge auch hier PRO und KONTRA einzubringen. Ich fände es halt wichtig, dass alle, die im ersten Augenblick lesen und denken JUHU es auf jeden Fall beherzigen, dass damit viele Leute nicht mehr mitlesen können.

Und ehrlich gesagt, finde ich es etwas daneben zu sagen, ich würde es ins Lächerliche ziehen, denn das war ganz und gar nicht witzig gemeint. OK, ich gehöre nunmal nicht zu den Leuten, die, wenn sie ne Frage haben sofort nen Thread eröffnen und fragen: WO KANN ICH MAC KAUFEN. Ich recherchiere, ich lese und sollte ich keine Antwort finden, überlege ich mir, wo kann ich diese am gezieltesten stellen, sodass ich eine gute Antwort bekomme und niemanden auf den Senkel gehe, weil ich hier falsch bin. Und das wäre bei so einer Frage der Fall: wo frage ich? Ich finde für sowas den MAC-Thread einfach perfekt.

Ich gebe zu, ich lese wirklich weniger in den LE-Threads, aber ab und zu dennoch. Waurm seltener: weil es mir zu aufwändig ist. Da wäre ein Unterfforum wirklich das, was mir zur Organisation fehlen würde. Aber nicht um den Preis der Öffentlichkeit. ICh rege mich nicht auf, ich setze mich ein für diejenigen, die vielleicht gern weiter mitlesen wollen würden, es aber nu nur mit Anmeldung können. Ich kann das nunmal nicht so mal eben abstempeln, dass das doch NUR ne Anmeldung ist. Zudem stehen die ganzen Tipps, die ihr da austauschen wollt nur euch zu Verfügung und naja, wenn ihr es bereits selbst so nennt: ich finde es egoistisch. Ich bin eher von der Wiki-Fraktion: Wissen für alle von allen und nicht für eine kleine Gruppe.

Und ich bin nu engagiert dabei, weil ich es sowas von schade finde. Ehrlich. Ich bin einfach sehr enttäuscht, dass man für bissi Übersichtlichkeit, alle ausschließt ...

Ich gehe davon aus, dass die Gruppe entstehen wird. Ich bin natürlich gespannt, ob es funktioniert, wie es soll. Ich welde mich sicher anmelden, aber wenn ich mich nicht einbringe, versteht es bitte nicht als Eingeschnappt sein oder so - aber ich möchte wenn, dann auch nur in einer Form einbringen und dann öffentlich, sodass jeder es lesen kann, der nach der Info sucht und nicht doppelt und dreifach in dem Fall...

Meine Laune...
    Blah

Und ich bin nu engagiert dabei, weil ich es sowas von schade finde. Ehrlich. Ich bin einfach sehr enttäuscht, dass man für bissi Übersichtlichkeit, alle ausschließt ...
    Das ist doch ein bisschen übertrieben

Es geht doch darum, dass eine Gruppe die einzige Möglichkeit ist, das Thema MAC strukturierter anzugehen. Das Unterforum wurde ja abgelehnt und im WIki geht es für mich nicht um diskutieren sondern um geballte Infos

Es soll und wird keiner ausgeschlossen werden

Es werden leider alle ausgeschlossen, die über eine Suchmaschine hätten herfinden können - nun werden sie es nicht.

Ist ja nicht so, dass ich die Vorteile nicht einsehe - nur um welchen Preis ...

Sagen wir so: ich hätte nie hergefunden, hätte ich damals nicht nach MAC gesucht. Wenn ich jetzt suchen würde, würde ich sicher nicht bei den BJs landen.

Da fände ich Gratis-Werbung viel weniger tragisch.

Und ehrlich gesagt, finde ich es etwas daneben zu sagen, ich würde es ins Lächerliche ziehen, denn das war ganz und gar nicht witzig gemeint.

Na die ein oder andre Aussage vor einem lachenden Smiley war doch ein bisschen ironisch

OK, ich gehöre nunmal nicht zu den Leuten, die, wenn sie ne Frage haben sofort nen Thread eröffnen und fragen: WO KANN ICH MAC KAUFEN. Ich recherchiere, ich lese und sollte ich keine Antwort finden, überlege ich mir, wo kann ich diese am gezieltesten stellen, sodass ich eine gute Antwort bekomme und niemanden auf den Senkel gehe, weil ich hier falsch bin. Und das wäre bei so einer Frage der Fall: wo frage ich? Ich finde für sowas den MAC-Thread einfach perfekt.

Ich recherchiere auch gern + viel. Der Mac-Thread bleibt. Wo ist jetzt das Problem?

2 Klicks mehr schließen doch nicht alle aus!

Also warum ein Unterforum super ist und eine Gruppe für die man halt mal 2 Klicks investieren muss pfui geht mir auch nicht recht ein. Wer sich für Mac interessiert wird die Gruppe bestimmt finden. Und die Threads die bisher im Schminktisch waren bleiben ja allein aus technischen Gründen weiterhin da. Also jeder der bisher darüber hergefunden hat, wird das auch weiterhin.

Fortgeschritten Avatar von Zola

Bin ein großer Kosmetik- und mittlerweile MAC-Fan! (Woran die Beautyjunkies nicht ganz unbeteiligt waren ). Nun bin ich aber eher stille Mitleserin, da ich mir damit schwer tue zu kommunizieren, ohne dem Anderen in die Augen sehen zu können! Keine Ahnung warum, ist halt so! Deswegen würde ich mich wahrscheinlich auch in keiner Gruppe anmelden und fände es daher schade, wenn mir so viele Infos flöten gehen würden.
    Ergo habe ich gegen eine Gruppe gestimmt!
    Liebe Grüße
    Zola

@Zola

Die Gruppe würde kein zwanghaftes Mitdiskutieren voraussetzen Wir haben bereits gesagt, dass sich dort ausnahmslos jeder, egal ob Newbie, eingefleischter Mac-Fan oder auch nur stiller Mitleser anmelden kann

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Auch wenns im Eingangsposting so steht:

Wieso ist kein (öffentliches) Unterforum am Schminktisch möglich?
    Dort hätte man alles beieinander und jedeR könnte weiterhin mitlesen.
    Ein sonderlicher Aufwand ist dafür - jedenfalls technisch - nicht vonnöten
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Blah

Klick

Hat irgendwas damit zu tun dass es keine extra Marken-Foren geben soll..

Kannst du ab Seite 2849 im MAC-Thread nachlesen
    hier

Es kann doch einfach jede/r der mag, einen Verweis auf die Gruppe in seine Signatur posten. So wie -sorry, wenn ich mich wiederhole - die Haarzüchter auch. Ich wusste am Anfang ziemlich schnell, dass da noch was ist, da es einfach auch im "normalen" Board omnipräsent war
    Also daran soll es nun wirklich nicht scheitern.

Inventar Avatar von honigkopf

Es werden leider alle ausgeschlossen, die über eine Suchmaschine hätten herfinden können - nun werden sie es nicht.

Ist ja nicht so, dass ich die Vorteile nicht einsehe - nur um welchen Preis ...

Sagen wir so: ich hätte nie hergefunden, hätte ich damals nicht nach MAC gesucht. Wenn ich jetzt suchen würde, würde ich sicher nicht bei den BJs landen.

Da fände ich Gratis-Werbung viel weniger tragisch.

Entschuldige mal die Frage, aber wofür diskutieren wir hier denn und wofür gibt es das Wiki?

Doch nicht für die große weite Internet-Welt, sondern in erster Linie für uns, also für Interessierte, oder? Also gerade die "Dupe"-Abteilung MAC im Wiki dürfte eher was für Menschen sein, die sich sowieso schon mehr mit MAC beschäftigen?

Ich mein, gerade als das Forum verkauft wurde, gab es viele, die sich beschwert haben, das Forum wäre so groß und anonym geworden, so viele Neuanmeldungen, so gar nicht mehr kuschelig.....

MAC ist in diesem Forum sehr präsent, nicht nur in den MAC-Threads, sondern auch in vielen anderen Themen, ob es jetzt um Pinsel geht, die perfekte Foundation, Vergleiche zu MF oder zu Mineral-Lidschatten, Vergleiche mit Rougebunnyrouge oder Diane Brill.....

Wenn man Google bemüht, findet man immer noch die Bjs, wenn es um MAC geht.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich was ins Wiki setze, dann geht es mir nicht darum, dass es im Internet via Google zu finden ist, sondern es geht mir darum, anderen Bjs hier Informationen zu geben, die Datenbank ein wenig zu ergänzen, meinen kleinen Teil zu diesem tollen Wissensquell beizutragen.
    Ich hab da auch ehrlich gesagt nie so drüber nachgedacht, dass auch Menschen darüber hierher finden könnten, die BJ noch nicht kennen - abgesehen davon, dass das Wiki ja weiterhin bestehen bleibt und hoffentlich noch mehr ausgebaut wird.

Hierher gefunden habe ich übrigens über ein Haarforum, in dem die Bjs öfter erwähnt wurden und ich bin neugierig geworden....

Gerade Sources Frage ist ja schon wieder sehr bezeichnet - die wurde nämlich irgendwo auf den letzten 20 Seiten des MAC-Threads beantwortet. Soviel zum Thema Informationsgehalt und Übersichtlichkeit.....

Auch hier wieder - nur MEINE Meinung.

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Also warum ein Unterforum super ist und eine Gruppe für die man halt mal 2 Klicks investieren muss pfui geht mir auch nicht recht ein. Wer sich für Mac interessiert wird die Gruppe bestimmt finden. Und die Threads die bisher im Schminktisch waren bleiben ja allein aus technischen Gründen weiterhin da. Also jeder der bisher darüber hergefunden hat, wird das auch weiterhin.
    Also sorry, nochmal: weil es nicht über öffentliche Suchmaschinen auffindabar wird und Die Beautyjunkies somit als Quelle für MAC-Infos stirbt. Ist nur noch interessant für Mitglieder.

2. weil ich mir denke, zu nem gewissen Teil wird MAC auch noch im öffentlichen Forum zu finden sein und das bedeutet doppeltes Schreiben. Ich persönlich mag das nicht über einund das gleiche in zwei Threads zu schreiben. Ist mir zu umständlich. und daraus resultiert auch: mit Ordnung hat es nix mehr zu tun, wenn die bestehenden MAC-Threads so verbleiben. Die Front wird nunmal gespaltet.

Ich find´s egoistisch. Auch die Argumente, dass eine Anmeldung ja nicht so aufwändig ist... Warum mit Anmeldung, wenn es auch ohne geht - so wie es ist.

Zitat Zitat von Zola Beitrag anzeigen
    Bin ein großer Kosmetik- und mittlerweile MAC-Fan! (Woran die Beautyjunkies nicht ganz unbeteiligt waren ). Nun bin ich aber eher stille Mitleserin, da ich mir damit schwer tue zu kommunizieren, ohne dem Anderen in die Augen sehen zu können! Keine Ahnung warum, ist halt so! Deswegen würde ich mich wahrscheinlich auch in keiner Gruppe anmelden und fände es daher schade, wenn mir so viele Infos flöten gehen würden.
    Ergo habe ich gegen eine Gruppe gestimmt!
    Genau solche BJs wie Zola meine ich. Nicht die eingefleischen MAC-Junkies, die locker flockig Dauergast sind im MAC-Thread und den Ton angeben - sondern die, die sich wneiger trauen.... Naja...

So chaotisch der MAC-Thread ist - ich finde er ist Kult und eine Institurtion...

Inventar Avatar von honigkopf

2. weil ich mir denke, zu nem gewissen Teil wird MAC auch noch im öffentlichen Forum zu finden sein und das bedeutet doppeltes Schreiben. Ich persönlich mag das nicht über einund das gleiche in zwei Threads zu schreiben. Ist mir zu umständlich. und daraus resultiert auch: mit Ordnung hat es nix mehr zu tun, wenn die bestehenden MAC-Threads so verbleiben. Die Front wird nunmal gespaltet.
    Hm, das ist aber jetzt schon der Fall, denn über die aktuellen LEs wird sowohl im MAC-Thread als auch in den LE-Threads gepostet (und darüber hinaus auch in den einzelnen Tagebüchern)

Genau solche BJs wie Zola meine ich. Nicht die eingefleischen MAC-Junkies, die locker flockig Dauergast sind im MAC-Thread und den Ton angeben - sondern die, die sich wneiger trauen.... Naja...

So chaotisch der MAC-Thread ist - ich finde er ist Kult und eine Institurtion...
    Der bleibt doch auch.

Grüße, Gaby

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Also sorry, nochmal: weil es nicht über öffentliche Suchmaschinen auffindabar wird und Die Beautyjunkies somit als Quelle für MAC-Infos stirbt. Ist nur noch interessant für Mitglieder.

Das stimmt jetzt so aber auch nicht. In den meistens Fällen wird man von Google auf das WIKI verwiesen und nicht auf irgendeinen Thread
    Und nur, weil es eine eigene Gruppe für MAC gibt, bedeutet das nicht das gleichzeitige "unnötig werden" des Wikis - auf gar keinen Fall!

Das ist aber doch jetzt auch so - Starflash e/s etc sind Thema im allgemeinen MAC-Junkies-Fred, im spezielleren Starflash-LE-Fred und nicht zu vergessen in den TBs! Wer von etwas begeistert ist, schreibt doch nicht nur einmal was darüber - ich jedenfalls muss dann immer und überall betonen, wie toll die Sachen sind

Ja, aber die Mitgliedschaft in der Grupe soll ja eben nicht an sowas wie eine schriftliche Teilnahme gekoppelt sein

Der soll ja auch bleiben - sozusagen als Einstiegsdroge...

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal die Frage, aber wofür diskutieren wir hier denn und wofür gibt es das Wiki?

Die Frage ist, wieviel wird denn noch ins Wiki gepostet, wenn das MAC-Grüppchen doch alles schön in ihrem privatem Bereich hat. Man kann nicht gerade sagen, dass die Leute das Wiki einrennen, um da was zu posten. Ich bange tatsächlich drum, dass es dadurch noch weniger wird

Doch nicht für die große weite Internet-Welt, sondern in erster Linie für uns, also für Interessierte, oder? Also gerade die "Dupe"-Abteilung MAC im Wiki dürfte eher was für Menschen sein, die sich sowieso schon mehr mit MAC beschäftigen?

Ich mein, gerade als das Forum verkauft wurde, gab es viele, die sich beschwert haben, das Forum wäre so groß und anonym geworden, so viele Neuanmeldungen, so gar nicht mehr kuschelig.....

Dass es nicht mehr kuschelig ist, wird durch die Gruppe nicht wirklich aufgehalten. Allein im Sinne der Forenbetreiber ist der Ausschluss vom MAC eigentlich eher negativ. Genauso negativ wie Gratiswerbung für MAC. Da könnte man gleich ein Unterforum aufmachen...

MAC ist in diesem Forum sehr präsent, nicht nur in den MAC-Threads, sondern auch in vielen anderen Themen, ob es jetzt um Pinsel geht, die perfekte Foundation, Vergleiche zu MF oder zu Mineral-Lidschatten, Vergleiche mit Rougebunnyrouge oder Diane Brill.....

Wenn man Google bemüht, findet man immer noch die Bjs, wenn es um MAC geht.

NOCH - in einem Jahr unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" tippe ich darauf, dass das Ranking wieder ganz anders aussieht Wohin wird man denn bis auf das WIki verlinkt? Richtig: in die Threads. Das wird nicht mehr möglich sein.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich was ins Wiki setze, dann geht es mir nicht darum, dass es im Internet via Google zu finden ist, sondern es geht mir darum, anderen Bjs hier Informationen zu geben, die Datenbank ein wenig zu ergänzen, meinen kleinen Teil zu diesem tollen Wissensquell beizutragen.
    Ich hab da auch ehrlich gesagt nie so drüber nachgedacht, dass auch Menschen darüber hierher finden könnten, die BJ noch nicht kennen - abgesehen davon, dass das Wiki ja weiterhin bestehen bleibt und hoffentlich noch mehr ausgebaut wird.

Ja, das ist nunmal nicht mein Ziel. AUCH, die BJs, in erster Linie BJs - aber alle, die es möchten, auch von außerhalb. Und wie gesagt: ich bange darum, dass die Resultate der Tipps, Swatches blabla, so schön ordentlich in diesem Gruppenforum angeordnet werden, dass keiner mehr es nötig hält sie ins WIki zu posten. Es geht natürlich auch um die kleinen Fragen, Kniffe.

Hierher gefunden habe ich übrigens über ein Haarforum, in dem die Bjs öfter erwähnt wurden und ich bin neugierig geworden....

Gerade Sources Frage ist ja schon wieder sehr bezeichnet - die wurde nämlich irgendwo auf den letzten 20 Seiten des MAC-Threads beantwortet. Soviel zum Thema Informationsgehalt und Übersichtlichkeit.....

Und in welchem Thread hätte sie die Antwort auf diese Frage in einem Gruppenforum gefunden? z.B. wenn sie noch nicht angemeldet wäre? Ihr wollt da doch genauso viel diskutieren wie jetzt - parallel in 30 Threads - 10 für jede aktuelle LE und dann 20 für Pinsel, Lidschatten, Applikationsmethoden, Typberatung, Einkaufsmöglichkeiten, schlechte MACinnen - für alles ein eigener Thread. Oder doch nicht? Weil wenn nicht, sehe ich keinen Unterschied zum MAC-Thread so wie er ist. Es werden ja nicht weniger Beiträge - sie sind nur auf mehrere Threads verteilt.

Auch hier wieder - nur MEINE Meinung.

Grüße, Gaby
    Und das ist meine

Ich meine, egal wie die Umfrage endet, wo sie aber zu meiner Überraschung gar nicht so eindeutig PRO ist, wie ich gedacht habe , die Gruppe wird aufgebaut. Die Enegie, die in diese Strukturierung entsteht, hätte ich mir persönlich eher im Wiki gewünscht ....

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe auch für die Gruppe gestimmt.
    Das WIKI als Info- und Bilderquelle und in der Gruppe die einzelnen LE Threads, Farbtypen, Newbiefragen, Dupes...finde ich noch die beste Lösung. Die optimalste mit dem Unterforum geht nun mal leider nicht.
    Zum Beispiel Wohin mit Fotos der Red She Said Palette: Klar ins WIKI, aber so wie es jetzt ist, bleiben dann ja auch 2 Möglichkeiten: in den LE Thread oder zu den Junkies, weil nicht jeder die LE Threads verfolgt. Dann würde sich ja nicht viel ändern. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der Mac-Junkies Thread mit allgemeinem "Quatschen" etc. ja bleiben und in die Gruppe nur die speziellen Themen, oder?
    Der Vorschlag, dass sich jeder mehr im Wiki engagieren soll, kann mMn auch nach hinten losgehen. Stellt dann jeder seinen Haul einer LE ins Wiki wird es auch schnell unübersichtlich. Und dann ist z.B. noch ein regulärer e/s auf dem Foto und die Verwirrung ist groß.
    Wie die Haarzüchter einen Link in der Sig finde ich auch gut.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Klick

Hat irgendwas damit zu tun dass es keine extra Marken-Foren geben soll..
    Wobei mir die ganze Zeit im Kopf rumgeistert , dass das eigentlich nicht so eine extra Werbung wäre . Denn eigentlich ist das ganze Forum eine einzige Werbung . Man wird ja ständig irgendwo angefixt () in irgendeinem Beitrag, egal ob nu bei MAC oder Dior der BB oder.......u.s.w. . Das was einen nicht interessiert, dass liest man ja sowieso nicht
    Geändert von Lillyfee (10.08.2008 um 19:04 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Naja, es gibt im Wiki die Option der Diskussion, wenn etwas nicht reinpasst. Wird halt gelöscht und mit einer Begründung... Das nur nebenbei

Natürlich bringt die Diskussion hier nicht viel Jeder hat da seine Meinung. Ihr habt gute Argumente - für mich ist das eher so eine Prinzipiensache. Ich bin in diesem Forum fast nur mit MAC aktiv und zum Schnacken mit lieben Leuten. Für mich geht damit eine Ära zu ende. EIne öffentliche Ära. Vielleicht so, wie für manche das Rauchverbot ... Da haben auch beide Seiten ihre Argumente und die andere wirll es nicht einsehen ... MIr ist das Prinzip, das soziale, für alle zugeängliche sehr wichtig und da kam aus der Ecke halt noch kein Argument, dass das irgendwie schlichten könnte.

Ich weiß nicht, ich vermisse ja Schoko ein wenig, die für mich so der MAC-Guru hier ist. Mir ihr fällt für mich schon fast Hass oder Liebe zu der Gruppe ... Wenn Schoko da nicht mitmacht, dann genieße ich auch lieber die Ruhe ohne MAC MAC MAC, aber wenn sie sich anmeldet, kann ich ohne ihre Beiträge leider nicht so ganz...

Für mich geht damit eine Ära zu ende. EIne öffentliche Ära.

Ich weiß nicht, ich vermisse ja Schoko ein wenig, die für mich so der MAC-Guru hier ist. Mir ihr fällt für mich schon fast Hass oder Liebe zu der Gruppe ... Wenn Schoko da nicht mitmacht, dann genieße ich auch lieber die Ruhe ohne MAC MAC MAC, aber wenn sie sich anmeldet, kann ich ohne ihre Beiträge leider nicht so ganz...

Ach, unsere gute Schoko...
    Ich kann dich sehr gut verstehen

Experte Avatar von tinkarella

ich finde das pro überwiegt doch sehr, danke donna!!
    und danke honigtopf super beitrag

ich schließ mich allen fürrednern an
    und insbesondere katinka mit der sig idee!!

jede die drin ist schreibts in ihre sig und fertig, dann ist das mehr als präsent!!!

ich freu mich drauf
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE