Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr eine Mac Gruppe?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich fände eine Mac Gruppe gut!

54 50,94%
  • Nein, mir wäre lieber es bleibt wie es ist.

39 36,79%
  • Mir ist das völlig schnuppe!

13 12,26%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Mac Gruppe ja/nein?

OK - aber erlaubt mir bitte nur eine ironische Bemerkung:

50 BJs mit einer MAC-Signatur sind natürlich viel weniger Werbung als ein Unterforum

Und nu genug lustig:

ich denke, es war mitunter, weil andere Werbepartner sich dann wohl übergangen fühlen könnten und abspringen Schon verstanden

Lassen wir es also auf uns zukommen und schauen. Ihr macht das schon und bitte bewirbt das Wiki dolle...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Euch
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von tinkarella

zur wo poste ich was frage, ich finde specktra hat das doch perfekt gelöst, und schon in foto/swatch thread und diskussions thread gesplittet.. das ganze schlicht mit dem wiki verlinken .. et voila!!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von anis

Kommt der Wunsch nach dem eigenen Forum oder der eigenen Gruppe nicht auch durch den Zwang alles, was MAC betrifft, in einen Thread zu schreiben? Sollte man nicht eher darüber vielleicht mal reden?

ICH störe mich nämlich sehr an diesen Monsterthreads und es gibt nur drei oder vier, bei denen ich mitlesen. Von MAC habe ich früher (vor der Bestimmung, dass keine kleinen Anfragen mehr gestartet werden dürfen) auch noch etwas mitbekommen, aber es ist bestimmt schon ein Jahr her seitdem ich das letzte mal in den Riesenthread geschaut habe.

Bin ich die einzige, die sich an den Riesenthreads stört? Wieso gibt es diese Bestimmung (ganz im Ernst, der Sinn erschließt sich mir nicht)?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich bin mit dem Thread auch völlig überfordert, aber das habe ich auch schon irgendwo mal geschrieben. Und ich bin bestimmt nicht die einzige. Es kann doch nicht sein, dass wenn man mal 2 stunden nicht da ist, man 20 seiten nachlesen muss. wie soll das erst sein, wenn man mal übers WE nicht da ist

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also ich bin gegen eine eigene Mac Gruppe, da ich es zum großen Teil sehe wie Magi: Interessierte Newbies oder Nicht BJ (was wir alle mal waren) finden hier auf der Seite nur wenig Infos bzw ihnen bleibt nur das Wiki, was noch ausbaufähig ist. Und man erhält sehr schnell - vor allem als Anfänger- den Eindruck, dass es sich bei MAC Anhängern um eine eingeschworene Gemeinde handelt als um begeisterte Benutzer- die Angst Fragen zu stellen inklusive.

Ich finde nicht, dass die zahlreichen MAC Threads das Schminktischforum zumüllen, nicht interessierte sehen sich die Threads nichtmal an, sondern das was sie interessiert.

Ich denke es ist gut wie es ist und ein laufendes System sollte man nicht verändern.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin ebenfalls GEGEN eine Gruppe, aus genannten Gründen!

Wenn ich auch beitreten müsste, um an die Informationen zu kommen, die mir sonst entzogen wären! Denn wer bitte schreibt noch was in den MAC-Thread, wenn er es schon in der Gruppe getan hat!?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich Ich poste im öffentlichen Haarboard sogar mehr als bei den Züchtern, aber ich schaue da gerne nach spezifischen Diskussionen, Themen, etc.

(Ich führe ihr die Haarzüchtergruppe immer wieder an,weil es die Gruppe ist, die ich am meisten lese und in der ich am meisten poste und dort alles wunderbar funktioniert.)

Naja, jetzt entscheidet ja eh die Abstimmung. Warten wir es einfach ab.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich war dafür und habe so gestimmt, bis ich die Kontra-Argumenten gelesen habe, die mir leider sehr einleuchten

Wenn es eine Untergruppe gibt dann bin ich ganz sicher dabei; wenn nicht, kann ich mit leben

Aber den monster MAC-Fred werde ich immer weniger mitverfolgen, weil ich auch total damit überfordert bin
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich benuzte praktisch kein MAC. Mich interessieren höchstens die Pinsel. Als Nicht-MACine fände ich eine Gruppe (wenn es denn nun mal kein Unterforum sein darf ) nicht schlecht. Ich würde mich anmelden und dann alle Jubeljahre mal schauen, wenn ich was Spezielles wissen will. Aber ich finde die ganzen LE-Threads machen den Schminktisch ziemlich "voll". Ich hab absolut Verständnis für diese Threads, die müssen sein, aber die alle zusammen woanders fände ich besser.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte

Ehrlich gesagt besitze ich kein einziges MAC-Teil (und bin auch immer wieder erschrocken, wie teuer die Sachen sind. ) ABER: Ich stöbere total gern in den Threads, speziell auch in den LE-Threads (und auch mal im Wiki) und schaue mir Bilder und Swatches an. Ich finde das echt interessant und es macht mir Spaß. Vielleicht werde ich irgendwann doch noch zum Käufer.
    Ich poste insgesamt sehr zurückhaltend und würde es als Laie wohl nie wagen mich in einem der MAC-Threads zu Wort zu melden. Ich schaue aber wie gesagt immer gern mal rein, wenn ich (zuviel) Zeit habe. Ich würde mich evtl. für eine Gruppe anmelden, um das weiter tun zu können. Dabei würde ich mich aber trotz der nicht vorhandenen Zulassungsbeschränkungen unwohl und als "Eindringling" fühlen, weil ich nicht wirklich dazugehöre und mich nicht beteilige.
    Irgendwer hat hier gesagt, dass man als Gruppenmitglied eine eigene Gruppe nicht als elitär empfindet, Außenstehende dieses aber schon so sehen können. Mir ginge/geht das auch so.

Ich kann alles was Magi gesagt hat 100%-ig nachvollziehen und unterstützen und möchte ihr für ihren Einsatz für die Nicht-MAC-Profis danken.
    Geändert von *Penny* (11.08.2008 um 10:04 Uhr)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen...

Es geht doch darum, dass eine Gruppe im Moment die einzige Möglichkeit wäre, MAC Threads übersichtlich zu strukturieren. Und in diese Gruppe kann rein wer möchte, ob er nur stöbern oder auch posten will ist doch egal

Dann dürfte es ja gar keine Gruppen geben, wenn alle Außenstehenden dann denken die seien elitär. Das denke ich vielleicht bei Freundesgruppen, wo es wirklich nach Auswahl geht, aber doch nicht bei einer Kosmetik-Gruppe.

Es haben sich ja jetzt schon viele zu Wort gemeldet, die Meinungen sind da ganz verschieden. Das mit der Gruppe kann auf jeden Fall getestet werden, mal Schauen wie der Anlauf ist und wie es sich entwickelt. Kann ja wieder rückgängig gemacht werden

Experte

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen...

Es geht doch darum, dass eine Gruppe im Moment die einzige Möglichkeit wäre, MAC Threads übersichtlich zu strukturieren. Und in diese Gruppe kann rein wer möchte, ob er nur stöbern oder auch posten will ist doch egal
    Ja klar, ich weiß theoretisch, dass es egal ist, aber dass es sich für mich trotzdem komisch anfühlt, kann ich leider nicht ändern.

Meine Meinung soll ja auch nicht ausschlaggebend sein, aber ich glaube, dass es Wenig-Poster/Nicht-Mitglieder gibt, denen es ähnlich geht. Und weil das sicher für die meisten Aktive(re)n schwer nachvollziehbar ist, wollte ich diese Seite auch kurz zum Ausdruck bringen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Aber wenn Du nicht postest, bemerkt Dich doch keiner. Ich glaube, dieses komische Gefühl würde sich schnell geben, wenn man erst mal an die Gruppe gewöhnt ist... dann wäre sie eben normal und würde wie alle Foren eben dazu gehören.

Könnte man es denn vielleicht so einrichten, dass man quasi automatisch freugeschaltet wird? Ich meine, ins P&P kommt man doch auch einfach so ab X Beiträgen. Da könnte man doch ab 5 Beiträgen oder so, dafür zugelassen werden. Oder geht das nur bei Unterforen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von QueenyJ

hey,ich möchte auch mal meine meinung dazu sagen,ich finde den mac-thread auch sehr unübersichtlich...habe wenige male mal fragen dort gestellt und auch antworten bekommen aber der thread ist doch sehr verwirrend,gerade wenn man die forensuche benutzt um vll eine antwort auf eine frage zu finden ohne sie selber noch einmal zu stellen muss man wirklich viele seiten durchschauen um die antwort zu finden,da es da doch schon seehr drunter und drüber geht,ich finde es ja schon dass dieser thread so lebhaft ist aber es ist schwer da mitzukommen .... vll wäre eine gruppe dann doch eine gute lösung
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Früher oder später kommt jeder BJ hier im Forum mal zum Thema - ob er was dazu schreibt, ist ja seine Sache.

Daher finde ich, es kann bleiben wie es ist - so kann jeder, wenn er will mitlesen.
    Geheimnisse gibt es ja keine offensichtlichen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich sehe das ganze so:

Pro Gruppe: mehr Übersichtlichkeit, daher wäre eine spezifische Gruppe gut.

Pro: Allerdings ist dieses Gruppendings ja die einzige Möglichkeit eine spezifische Diskussion am Laufen zu halten. Das ist in einem ellenlangen Thread, der zu allgemein ist nicht unbedingt machbar wenn ständig andere Zwischenfragen kommen.

Generell: Elite soll es nicht sein. Es wird sicher keiner von der Gruppe abgewiesen werden, es werden keine Hürden eingebaut, die einen Beitritt erschweren. Auch keine verbindliche Abmachung darüber wie ein Mitglied partizipiert. Ob man posten will oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.

Contra: Andererseits hat es auch Punkte, die eher unbeabsichtigt dazu kommen.
    Eine Gruppe wirkt nach außen hin immer irgendwie geschlossen. Etwas das man nicht stören will/möchte.
    Ich persönlich sehe sowas nicht als Elite, sehe mich nicht als Elite. Das ist doch absoluter Quatsch. Nur weil ich vielleicht ein paar Döschen buntes Puder mehr hab oder seit ein paar Tagen Mac benutze bin ich doch nicht besser als Andere.
    Es ist auch nichts Besonderes daran. Manche haben andere Prioritäten, leisten sich andere teure Hobbys oder Fernreisen.

Das ist meine eher nüchterne Sicht.
    Fertig.

edit:
    Mir ist der Ausgang dieser Abstimmung relativ egal, ich käme mit beidem zurecht. Versteh auch nicht, wie die Thematik schon wieder Welten spaltet. Scheint mir ein Frauendings zu sein.
    Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
    Nehmt das Ganze nicht so ernst.
    Geändert von Tuuli (11.08.2008 um 02:03 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Mir persönlich ist es egal.....aber warum macht man der übersichtlichkeit nicht einfach ein für alle zugängliches unterforum

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es egal.....aber warum macht man der übersichtlichkeit nicht einfach ein für alle zugängliches unterforum
    DAS finde ich eine tolle Lösung für alle .

Wenn eine Gruppe da wäre, würden sich durch Newbies doch schnell wieder neue Threads bilden.

In einem Unterforum kann jeder sofort reinlesen und mitschreiben und
    man muss nicht erst drauf kommen, dass MAC in einer Gruppe versteckt ist.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

aber ein Unterforum GEHT HALT NICHT. Wurde ja schon gesagt warum.

Oups!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich liebe MAC, ich rede gerne über MAC. Ich hasse die Unübersichtlichkeit im MAC-Thread. Das spricht alles auf jeden Fall für einen Sammelplatz.
    Ich denke trotzdem nicht, dass das eine Gruppe dafür das Wahre ist.

Es gibt gute, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Gruppen. Die eigentlich alle dazu gedacht sind, den Rahmen kleiner und intimer zu gestalten, in dem Dinge diskutiert werden.

Genau darum ginge es bei dieser Gruppe aber nicht. Klar kann man sich leicht in einer Gruppe anmelden, womit das Elitärding schnell umgangen wäre.
    Aber: Ein Newbie der aus irgend nem Grund ins Wiki schaut, von google geleitet und dann ins Forum kommt - was macht der? Suchen (im besten Fall), nix finden, einen Thread mit Fragen eröffnen (er wird auf die Gruppe verwiesen, der Thread eiert trotzdem rum und wird entweder von einem anderen "öffentlichen Frager" gebraucht oder muss von wem gelöscht werden). Oder im offenen MAC Thread posten, wo keiner mehr wirklich Lust hat nach dem 40sten Mal was zu widerholen. Gut, dort wird Newbie dann auf die Gruppe verwiesen. Aber ganz so schnell und einfach und reibungslos ist das trotzdem nicht.

Und man hat immer noch den Doppellauf von Leuten die sich nicht der Gruppe anschließen wollen oder tun, warum auch immer, die wirds auch geben. Entweder stirbt der öffentliche Thread dann langsam aus, oder die Leute aus der Gruppe tragen das Wissen das sie haben doch wieder raus - was absolut gut wäre, aber eben nicht sinnvoll mMn, denn es geht wenn man anfängt zu ordnen und abzuspalten (lassen wir mal die negative Wortbedeutung weg) doch grade eben darum, solche Unübersichtlichkeit und VerXfachung von Infos zu vemreiden..

Fazit: Gruppe gefällt mir nicht wirklich.
    Unterforum, das letztlich gleich wäre, ausser der Anmeldungssache, fände ich geilo. Gibt es aber nicht.

Nunja. Ich werde mit den Contras leben müssen, schätze ich mal. Äussern werde ich mich sicherlich weiterhin, einfach weil mich das Thema interessiert.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

So sehe ich das auch...

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich liebe MAC, ich rede gerne über MAC. Ich hasse die Unübersichtlichkeit im MAC-Thread. Das spricht alles auf jeden Fall für einen Sammelplatz.
    Ich denke trotzdem nicht, dass das eine Gruppe dafür das Wahre ist.

Es gibt gute, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Gruppen. Die eigentlich alle dazu gedacht sind, den Rahmen kleiner und intimer zu gestalten, in dem Dinge diskutiert werden.

Genau darum ginge es bei dieser Gruppe aber nicht. Klar kann man sich leicht in einer Gruppe anmelden, womit das Elitärding schnell umgangen wäre.
    Aber: Ein Newbie der aus irgend nem Grund ins Wiki schaut, von google geleitet und dann ins Forum kommt - was macht der? Suchen (im besten Fall), nix finden, einen Thread mit Fragen eröffnen (er wird auf die Gruppe verwiesen, der Thread eiert trotzdem rum und wird entweder von einem anderen "öffentlichen Frager" gebraucht oder muss von wem gelöscht werden). Oder im offenen MAC Thread posten, wo keiner mehr wirklich Lust hat nach dem 40sten Mal was zu widerholen. Gut, dort wird Newbie dann auf die Gruppe verwiesen. Aber ganz so schnell und einfach und reibungslos ist das trotzdem nicht.

Und man hat immer noch den Doppellauf von Leuten die sich nicht der Gruppe anschließen wollen oder tun, warum auch immer, die wirds auch geben. Entweder stirbt der öffentliche Thread dann langsam aus, oder die Leute aus der Gruppe tragen das Wissen das sie haben doch wieder raus - was absolut gut wäre, aber eben nicht sinnvoll mMn, denn es geht wenn man anfängt zu ordnen und abzuspalten (lassen wir mal die negative Wortbedeutung weg) doch grade eben darum, solche Unübersichtlichkeit und VerXfachung von Infos zu vemreiden..

Fazit: Gruppe gefällt mir nicht wirklich.
    Unterforum, das letztlich gleich wäre, ausser der Anmeldungssache, fände ich geilo. Gibt es aber nicht.

Nunja. Ich werde mit den Contras leben müssen, schätze ich mal. Äussern werde ich mich sicherlich weiterhin, einfach weil mich das Thema interessiert.
    Deswegen sag ich ja, wenn schon eine MAC-Gruppe, dann aber bitte mit einem feastgetackerten Hinweis im Schminktisch . Da kann jeder lesen, auch die Newbies !

So ähnlich wie ein Link ins Unterforum, aber mit einem Anmeldefenster für die Gruppe (und natürlich einer Erklärung vorweg , warum man sich anmelden muß )
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Neff
    Besucher

ich schließe hier mal ab - bitte lest hier weiter: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=68614