Ich würde gerne mal ein für alle mal wissen, was der Unterschied zwischen einem Gel, einer Creme und einem Fluid ist.
Kann mir das mal jemand erklären?
LG
Dani
[ Geändert von Dani am 05.03.2005 23:11 ]
Ich würde gerne mal ein für alle mal wissen, was der Unterschied zwischen einem Gel, einer Creme und einem Fluid ist.
Kann mir das mal jemand erklären?
LG
Dani
[ Geändert von Dani am 05.03.2005 23:11 ]
Hallo Dani
Also genau weiss ich das nicht Meiner Meinung nach ist in einem Gel viel mehr Wasser als Fett. In einem Fluid ist der Fettgehalt etwas mehr und in der Creme ist glaub ich so 2/3 Fett und 1/3 Wasser enthalten
Also ich bin da kein Experte aber ich wollte doch mal was dazu schreiben
Viele grüsse jaja
Das mit dem Gel habe ich mir so ähnlich auch schon gedacht. Ich dachte allerdings immer, da wäre gar kein Fett drin
Scheint hier auch gerade keiner Genaues darüber zu wissen...
Ansonsten muss ich halt mal ein bisschen googeln
LG
Dani
Das ist wirklich merkwürdig...
selbst beim googeln habe ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen. Da steht nur immer was von "Fluid kann gasförmig und flüssig sein" oder so...
Na, das hilft mir auch nicht weiter. Also hoffe ich mal, dass vielleicht eine Kosmetikerin diesen Thread hier liest und das weiß. Jetzt werde ich nämlich immer neugieriger.
LG
Dani
[ Geändert von Dani am 06.03.2005 14:16 ]
bin zwar nur laie, aber ich meines es ist so:
gel = fettfrei, also ölfrei;
fluid = öl in wasser emulsion mit hohem wasseranteil und minimalem fettanteil .. in etwas vergleichbar mit einer lotion, wobei die lotion imho einen tick mehr fett drin hat.
creme = als öl- in-wasser-emulsion mit recht hohen wasseranteil, mittlerem fettanteil... von der konsistenz her fester als ein fluid; als wasser- in-öl-emulsion fettiger (hinterläßt meistens glänzenden film auf der haut)... unterschiede: öl-in-wasser (o/w): kleine öltröpfchen sind von wasser bzw. wasserlöslichen bestandteilen umgeben; w/o: wassertröpfchen sind in öligem, fettigen eingeschlossen. dann gibts noch w/o/w emulsionen, glaube von eucerin.
Wow, klasse für die tolle Antwort! Klingt einleuchtend
LG
Dani