Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Kosmetik vom Diskounter

Hallo,

ich lese immer wieder von Marken, die ich gar nicht kenne (Shinobou, Shisara etc) und wenn ich google, stellt sich heraus, dass dies Marken von Penny, Plus oder Lidl oder what ever sind. Anscheinend sind die günstigeren Kosmetikartikel auf dem Vormarsch. Wer hat schon Erfahrung gemacht und kann positives berichten? Was sollte ich mir mal anschauen, von was lieber die Finger lassen? LG Kimmy

Jassi
    Besucher

AW: Kosmetik vom Diskounter

Also ich kann dir nur dazu raten,davon lieber die Finger zu lassen!
    Ich hab da schon einiges ausprobiert und kann nur sagen,
    daß ich diese Billigkosmetik hasse.Erstens stinkt das Zeug, wegen der
    billigen parfümierung und zweitens ist da eine Wirkung mMn gar nicht
    vorhanden!

Forengöttin Avatar von kasaba

Hi Kimmy!
    Kuck mal, hier ist ein ganz großer Thread über "Billig"kosmetik!
    Wenn du den dementsprechenden Discounternamen in unsere tolle Suche eingibst (Erklärung hier), findest du bestimmt auch viel zu den einzelnen Marken.
    Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann wie Jassi. Ob etwas stinkt, ist sehr subjektiv und teurere oder mittelpreisige Marken sind auch nicht automatisch das Gelbe vom Ei, nur weil sie viel oder mehr kosten.
    Viele sind sehr mit Lacura von Aldi zufrieden, such einfach im Forum danach!
    Viel Spaß dabei!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Ich würde auch eher die Finger davon lassen, aber nur weil ich bisher überhaupt keine Informationen über Verträglichkeit und ähnliches kenne.. und generell bei Kosmetik aus dem Discounter vorsichtig bin
    Alles Liebe, LaChola

Forengöttin Avatar von kasaba

Also ich benutze selber keine Discounter-Kosmetik, aber woher kennt man denn bei anderer Kosmetik aus der Drogerie Berichte über Verträglichkeit etc.?
    Man "vertraut" den Sachen auch einfach so, vielleicht gerade mal, weil man es in der Werbung gezeigt wurde.
    Bei Öko-Test und Stiftung Warentest werden auf jedenfall sowohl teure als auch spottbillige Kosmetik unter die Lupe genommen und immer wieder fällt das Urteil "Teuer bedeutet nicht automatisch gut".
    Hm, ich denke einfach nicht, dass man einfach so pauschalisieren kann, nur weil die Produkte günstig und die Marken No Name sind...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Experte

Ich persönlich nehme auch keine Diskounter Kosmetik. ABer warum nicht? AUch im Gesichtspfelgethreat sind einige, die diese Sachen schon probiert haben und sie vertragen haben.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich kaufe auch keine reguläre Discounter-Kosmetik, wobei diese sicherlich nicht schlecht sein muss.
    Aber wenn Du Naturkosmetik magst, dann solltest Du Dir bei Lidl die Suhada Naturkosmetik anschauen (gibt es seither nur Sonderaktionen, letztes Jahr im November und dieses Jahr auch schon mal) und bei Aldi die Lacura Naturkosmetik (ebenfalls nur in Aktionen erhältlich). Nähere Infos dazu erhältst Du, wenn Du in die Suche den jeweiligen Begriff eingibst. Gerade zu den NK-Sachen haben wir sehr informative Threads

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Erstens stinkt das Zeug, wegen der
    billigen parfümierung und zweitens ist da eine Wirkung mMn gar nicht
    vorhanden!
    Ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann.
    Wenn irgendwo z.B. "Ökotest sehr gut" draufsteht, was macht es dann für einen Unterschied, ob man es im Aldi oder in der Apotheke kauft?
    Ich hab mir kürzlich die Urea-Creme von Aldi gekauft und die Aqua Depot find ich auch super.
    Und wenn ich mal weder Pickel noch Mitesser von etwas kriege, will das schon was heißen...

Auch gut finde ich den Reinigungsschaum von Lidl!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

meinereins verwendet sehr gerne immer wieder mal Discounter-Produkte. Diese sind eben schön günstig und, wenn man mit den Inhaltsstoffen zufrieden ist...
    Hinter vielen Discounter-Produkten stecken ja sowieso Markenhersteller:
    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn Du in das Suchfeld von google die beiden Suchwörter noname und markenprodukte eingibst, erhältst Du ziemlich viele Treffer... u. a. den so genannten "Warenkonverter von Jabooo-Penny (am Ende der Seite).
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Also ich bin bei Discounter-Kosmetik auch vorsichtig. Auch wenn die Produkte ein Markenhersteller dahinter steht heißt das nicht immer das auch die Qualität stimmt. Ich würde wenn die Inhaltssoffe zusagen einfach mal ein Produkt wie Handcreme, Duschgel ausprobieren und erst dann z.b. die Geschichtspflege.
    Grundsätzlich schlecht ist die Discounterkosmetik nicht immer aber für wenig Geld ist meist auch wenig zu erwarten.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin da auch eher vorsichtig.
    ich hab z.B. bei den INCIs bei so manchem Produkt Farbstoffe entedeckt, die nicht in Kosmetika verwendet werden dürfen (z.B. Azofarbstoffe)
    aber Diskount-NK bin ich nicht abgeneigt^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich glaube, die meisten aldi-produkte sind tausendmal besser was inhaltsstoffe angeht als luxusmarken, die luxusmarken fallen fast immer bei den tests unten durch und die alte produkte werden immer mit gut oder sogar sehr gut getestet.

teuer heißt halt nicht immer gut, ich persöhnlich bin da eher denn luxusmarken abgeneigt, weil ich da auf nichts vertraue außer dem preis.
    Liebe Grüße

Caro

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Carolin279 Beitrag anzeigen
    also ich glaube, die meisten aldi-produkte sind tausendmal besser was inhaltsstoffe angeht als luxusmarken, die luxusmarken fallen fast immer bei den tests unten durch und die alte produkte werden immer mit gut oder sogar sehr gut getestet.

teuer heißt halt nicht immer gut, ich persöhnlich bin da eher denn luxusmarken abgeneigt, weil ich da auf nichts vertraue außer dem preis.
    in einem solchen aldi-produkt fand ich einen gefährlichen / verbotenen farbstoff.
    es war das kür kräuter shampoo.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Meine Mom verwendet auch von Aldi die Creme und kommt super damit klar. Ich nehm eine von Balea und von Diadermine gegen Falten *grins*

Ich weiß auch nicht, aber Aldi steht für mich einfach für Essen und Lebensmittel und nicht für Kosmetik Was ja nichts heißen muss. Habe auch gehört bzw. gelesen, dass High-End-Kosmetik oft schlechter abschneidet als sogenannte "Billig"-Marken Also Preis (und Name) alleine ist nicht entscheidend
    Alles Liebe, LaChola

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also ich habe ausprobiert:

*Lacura/Biocura Aqua Depot (Aldi)- mochte den Geruch garnicht, Wirkung ok
    *Shisara Sensitiv Creme gel (Plus)- fand ich gut, zog schnell schnell, angenehmer Geruch und akzeptable Wirkung
    *Aurate Hydro Feuchtigkeitscreme (Penny)- für mich bisher die beste, wie Plus nur angenehmer, leider weniger gut als die von Plus

Insgesamt finde ich sie recht gut, da ist auch nix anderes drin als in anderen KK Cremes- mit NK kann ich nix anfangen. Wer alllerdings spezielle Bedürnisse hat z.B. sehr trockene Haut, Neurodermitis, Allergien, etc. sollte gut informieren ob er die Creme verträgt.

Fortgeschritten Avatar von kutti

Habe mir vor etwa einem Monat die Iseree RM im Lidl mitgenommen, die Inhaltsstoffe schienen mir recht akzeptabel, bisher bin ich zufrieden, ich habe keine Unreinheiten bekommen, die Haut ist nachher weich und zart.
    Von den Discounter Cremes lasse ich aber die Finger, weil da wirklich bei den gängigen Cremes iaR Glycerin an zweiter oder dritter Stelle kommt.

Fortgeschritten Avatar von kutti

Wo es mich auch immer in den Fingern juckt, im Lidl, bei diesem Kokosraspel Peeling mit dem Holzdeckel.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von LaChola Beitrag anzeigen
    Meine Mom verwendet auch von Aldi die Creme und kommt super damit klar. Ich nehm eine von Balea und von Diadermine gegen Falten *grins*

Ich weiß auch nicht, aber Aldi steht für mich einfach für Essen und Lebensmittel und nicht für Kosmetik Was ja nichts heißen muss. Habe auch gehört bzw. gelesen, dass High-End-Kosmetik oft schlechter abschneidet als sogenannte "Billig"-Marken Also Preis (und Name) alleine ist nicht entscheidend
    So geht es mir auch...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also ich verwende seit einigen Tagen das Lacura MU von Aldi Süd und bin sehr zufrieden...meine Haut mag es und ich bin sehr empfindlich...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Also ich verwende seit einigen Tagen das Lacura MU von Aldi Süd und bin sehr zufrieden...meine Haut mag es und ich bin sehr empfindlich...
    Soviel ich weis kommen die Sachen auch aus dem Hause Scheller/Manhatten.

Das MU hatte ich auch mal und fand es ganz ok. Sogar die Farbe hat gepasst.

Alpengrütze Avatar von blacksunny

bin schon ganz gespannt, nächste Woche gibt es beim Aldi Nord die BIOCURA
    Double Lift
    •Duo-Gesichtspflege aus straffendem Gel-Serum und regenerierender Anti-Falten-Creme
    •Speziell für die Bedürfnisse reiferer Haut
    hat die schon jemand?? werde sie mir holen und mal testen.......
    Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.

lg blacksunny

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von blacksunny Beitrag anzeigen
    bin schon ganz gespannt, nächste Woche gibt es beim Aldi Nord die BIOCURA
    Double Lift
    •Duo-Gesichtspflege aus straffendem Gel-Serum und regenerierender Anti-Falten-Creme
    •Speziell für die Bedürfnisse reiferer Haut
    hat die schon jemand?? werde sie mir holen und mal testen.......
    Die gab's gerade auch bei Aldi Süd. Hab sie mir mal mitgenommen. Bin eben auch ein alter Gesichtspflegejunkie und konnte nicht widerstehen.

Ich hab sie bisher erst 3 mal probiert.
    Der Pumpmechanismus ist doof, weil man echt ewig am Rumpumpen ist, bis da mal was rauskommt. Das Serum und die Creme sollen in den Hand gemischt werden und dann ab damit ins Gesicht.
    Das ergibt dann eine sehr leichte Creme, die bei mir sofort wegzieht. Die Haut fühlt sich schön weich an, spannt aber nach wenigen Minuten bei mir schon wieder.
    Alleine reicht mir die Double Lift nicht aus. Ich finde sie ist insgesamt eher wie ein Serum. Ich mach da noch meine normale Creme drüber.

Würde sie mir nicht nochmal kaufen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei Netto sind die Schampos jetzt in neuer Verpackung, ich glaube auch mit anderen Incis. Hat schon jemand geteset???