Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltroll

Fön-Lockenstab-Glätteisen: Was benutzt Ihr?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Haare so stylt.

Bis vor Kurzem hab ich immer Fön (ionicare) und Profirundbürste benutzt.
    Zu meinem Geburtstag hab ich aber dann von Rowenta diese Acive-Brush bekommen, und die find ich total klasse!

Also, erzählt mal, von Fön über Strähnen festklemmen usw

LG

"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Fön-Lockenstab-Glätteisen: Was benutzt Ihr?

Ich benutze einen Fön, obwohl ich mir das in letzter Zeit auch abzugewöhnen versuche, weil zu schädigend.
    Vor kurzem wollte ich mir aber eigentlich noch ein Glätteisen von Remington anschaffen.
    Meinst du mit "Strähnen festklemmen", die Haare im nassen Zustand am Kopf festzuklemmen, damit sie sich nicht locken?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ganz selten benutz ich föhn und eine Rundbürste mit Keramikbeschichtung. Allerdings kann man das ergebnis nie vorhersehen. Hab mal 2 Tage hintereinander5 genau das gleiche mit meinen Haaren gemacht, also gleiches shampoo, gleiches stylingzeug, gleiche anwendung von Föhn und bürste und beim 2. mal ist es einfach nichts geworden.

Manchmal benutz ich auch so einen Crimper, wo man die Haare "kreppen" kann, aber dann mach ich auch nicht alle Haare, sondern setzt nur son paar akzente. alles in allem sind mir solche Stylingmethoden zu schädlich fürs Haar.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltroll

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "Strähnen festklemmen", die Haare im nassen Zustand am Kopf festzuklemmen, damit sie sich nicht locken?

Im nassen Zustand die Strähnen festklemmen, die man noch nicht bearbeitet, so wie beim Friseur, meine ich.

Ist ziemlich anstrengend, finde ich - aber meine Haare sind so fein, da brauch ich das für mein eigenes Styling nicht.

"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)

Inventar Avatar von raeupchen

Ich lasse sie Lufttrocknen (gibt schön viel Volumen) und bearbeite dann die Haare vorn ums Gesicht mit meinem GHD Glätteisen (die locken sich gern).
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir ist es gerade so, dass sie nach dem Lufttrocknen total platt sind und NULL Volumen haben. Deswegen föhne ich, damit sie nicht so schlaff runterhängen.

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab auch einen Ionen-Föhn von Remington, den benutz ich aber nie weil meine Haare viel schöner sind,wenn ich sie lufttrocknen lasse!

Achja und meinen Pony glätte ich fast immer mit einem 3-Fach Beschichtungs-Glätteisen von Remington

Experte Avatar von Ajnevs

Ich habe gar keine Zeit mir morgens vor der Arbeit die Haare an der Luft trocknen zu lassen.... Ich föhne sie erst mit einem normalen Tchibo-Fön glatt und frisiere dann mit einem Lockenstab. Klar sind meine Haare von den vielen Stylingprodukten und dem täglichen Lockenstab-Styling trocken und glänzen nicht so wie in der Loreal-Werbung, aber zumindest hält die Frisur bei meinem extrem dünnen & feinen Haar.

Fortgeschritten Avatar von Märri

In unsere Familie haben wir einen Tschibo Fön, der aber bald ausgetauscht wird( auf meinen Befehl hin)

Ansonsten hab ich ein keramikbeschichtetes Glätteisen von Remington mit zusätzlicher Teflonbeschichtung(das ist wirklich ganz gut für sein Geld)
    und eine Lockenzange von Wigo aus dem Friseurbedarf.
    Das würde ich mir nicht unbedingt nochmal holen, aber es tut seine Dienste.

BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary

Ich föne ganz selten. Zwar habe ich dadurch dann mehr Volumen (für eine gewisse Zeit bei meinen feinen Haaren), aber sie sehen auch total elektrisiert aus und sind trocken.
    Vor kurzem habe ich mir Heizwickler besorgt. Anscheinend sind die besser für meine Haare