Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Die Schattenseiten des BJ-Daseins :-)

Hallo ihr Lieben!

Hab grade geduscht und mich mal wieder über einen Fehlkauf geärgert. Das Balea seidenglanz Shampoo.... Naja, grad wollte ichs dann in meinen Schrank mit den Fehlkäufen und den andren Haarpflegesachen stellen, da konnte ich das ganze Zeugs auf einmal nicht mehr sehen. Kurzerhand hab ich dann nen großen Müllsack geholt und ausgemistet. Ich konnt die ganzen Produkte, die seit Monaten unbenutzt rumstehn, einfach nimmer sehn.
    Jetzt fühl ich mich schon um einiges erleichterter. Ein Großteil liegt nun in der Mülltonne und mein Schrank ist nicht mehr ganz so voll.

Kennt ihr das auch? Man kauft da ein Shampoo, da ne Kur, die einen anlacht, benutzt das Zeug aber so selten, weil man ja noch so viel anderes zur Auswahl hat und oft kann man sich nicht entscheiden, was man nun dieses mal benutzen soll. Nervt euch eure Sammlung manchmal auch so?

Ich liebe es ja, dass ich so viel Auswahl hab und ich hab Freude am Austesten und am- neue HGs-suchen, aber irgendwann wirds einfach ZU viel Auswahl. Wie ist das bei euch BJs so?

Blau
    Besucher

AW: Die Schattenseiten des BJ-Daseins :-)

Ich kannte das bis vor Kurzem. Zum Wegschmeißen war mir das Zeug oft viel zu teuer, deshlab habe ich das für andere Zwecke benutzt. Mit Spülungen wurde rasiert und mit Shampoo, wenn´s billig war, geputzt und die teureren Shampoos wurden großzügig in die Waschmaschine gekippt. und alles, was sonst noch blöde war, hab ich meinem Freund angedreht.

Mittlerweile komm ich gut zurecht und erlaub mir erst einen Neukauf, wenn etwas alle ist - also sind zwei Shampoos alle, darf ein neues kommen

Experte Avatar von Sunny86

ich habe schon lange kein fehlkauf mehr. früher habe ich auch jeden mist gekauft, was andere nur toll fanden. das mache ich nun nicht mehr, und kaufe nur noch das was ich für richtig halte. klar, habe ich auch unmengen an jeglichen beauty sachen, nur ich kann sie alle benutzen, ich überlege mir heute zweimal ob es gut ist oder sein kann, und das erspart mir einen Fehlkauf
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Inventar

Die Spülungen, die bei mir nicht funzen, bekommt mein Sohn über den Kopf. Aber bei seiner Haarlänge ist die Wirkung ja auch nachrangig.

Inzwischen drücke ich manche Sachen einfach Freundinnen/Verwandtschaft in die Hand - was allerdings nicht mehr Platz schafft, da die mir wiederum das Zeug, das bei ihnen nicht funkt, schenken.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

pati
    Besucher

Bei mir hat sich mitlerweile auch ganz schön viel angesammelt.
    Wenn die Condis aber nicht so gut sind benutze ich sie trotzdem weiter bis sie leer sind aber zurzeit steht einfach so viel rum was ich noch austeaten muss, das dafür keine Zeit ist

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

mir ist das auch schon aufgefallen....
    erst hatte ich 1 shampoo, 1 spülung und 1 kur...

dann kam ich hier her und meinte, dass ich eh zu wenig hab und in meiner "blütezeit" hatte ich dann gut 10 shampoos und 5 spülungen...

ich hab mir jetzt aber vorgenommen, so stark zu reduzieren und aufzubrauchen, bis ich nur noch 2 shampoos und 2 spülungen (meine HGs) daheim hab, die ich mir auch nachkaufen werd.

aber ich bin hier auch schon auf tolle sachen gestoßen, z.B. GW für die Haare, Cassia, Honig, Teespülungen...

aber ich hab echt gut 4x so viel im Bad stehen als ich vorher hatte...
    aber ich bin auch um einiges bereichert worden und hab viel hilfreiches gelernt - es hat sich also doch gelohnt^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von cani

ja, fehlkäufe sind ärgerlich...aber ma ehrlich:
    ist das nicht n bisschen dekadent das alles einfach weg zu schmeißen?!?
    wie wärs mit verschenken...?
    oder ungeliebtes shampoo innen flüssigseifenspender füllen und damit hände waschen...putzen kann man mit aggressiven shampoos aus...condi als weichspüler in die waschmaschine oder zum beine rasieren zweckentfremden...

ich schmeiß nix weg, egal wie unzufrieden ich damit war...

Meine Laune...
    Angelic

ich bin für den SecSki!
    die günstigeren Sachen oder die nur noch halbvollen Sachen kommen bei mir in den Verschenken statt in die Tonne Thread, das teuere oder noch neue Stell direkt im jeweiligen Bereich ein.
    meist ist das alles dann ziemlich schnell weg. (va. im verschenken-thread) und es freut sich jemand anderes drüber und die Umwelt wird nicht so stark belastet.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich verwend auch alle meine fehlkäufe zum beine-rasieren... hab mir noch nie rasiergel oder schaum gekauft... *g*

lg
    zwetschke87

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich schmeiße auch regelmäßig weg. So ca. alle sechs Monate überfällt mich der Rappel. Nur von den teuren Redken-Sachen konnte ich mich noch nicht trennen. Die stehen im Karton auf'm Schrank. Erst gestern habe ich wieder Zeug ohne Ende weggeschmissen.

Ich warte immer noch darauf, eines Tages "vernünftig" zu werden und einen HG zu finden, der mich so happy macht, dass ich nix anderes mehr will und/oder "brauche". Aber ich kann meine Finger nicht still halten *süchtig*

Meine Laune...
    Angelic

warum schmeißt ihr das immer weg, wenn es doch so tolle sachen wie den secski gibt? *ichverstehdasnicht*

Inventar Avatar von cani

ich verstehs auch nicht

hier mal was zum drüber nachdenken
    aufwändiger als wegschmeißen ist das ja auch nicht wirklich

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich habe eigentlich selten einen richtigen Fehlkauf gelandet. Denn gott sei dank habe ich ziemlich strapazierfähige Kopfhaut und meine Haare nehmen mir auch nicht alles übel.
    Auch nervt mich meine Sammlung nicht...
    das einzige was ich schlimm finde:
    Dieser Konsum..
    Ich gebe jeden Monat so viel Geld aus für Luxus und Kippe mit Shampoo & Spülung reichlich auf den Kopf wärend sich meine Mutter, die wirklich hart arbeitet und dabei trotzdem noch sparen muss, mit der Balea Feuchtigkeitsspülung und dem Shampoo begnügt was zusammen nichtmal 2€ kostet...
    Wenn ich daran denke, kommen mir manchmal richtig die Tränen..

Achja: Und wegschmeißen würde ich auch nie etwas. Finde das absolut verschwenderisch und das kann ich gar nicht haben. Lieber verschenken oder, wie oben beschrieben, an bedürftige abgeben.
    Geändert von Shima (11.08.2008 um 17:35 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Ich werfe ja auch nur die billigen Sachen weg, die nicht mehr als 2,3 Euro gekostet haben. Teureres benutze ich fertig oder zweckentfremde es, wie schon oben von den andre beschrieben. Oft kriegen auch Freundinnen was davon. Aber manchmal reg ich mich selbst dann so über den ganzen Kram und über mich selbst auf, dass das Zeug einfach weg muss, und zwar sofort. Das hilft mir immer total. Danach fühl ich mich wieder "geordneter" und bin motiviert, mich in Zukuft einzuschränken. So ne echte Ausmistaktion mach ich auch nicht oft, aber manchmal muss es sein. Es ist heilsam den ganzen Kram in der Mülltüte vor sich zu sehn! Da wird einem klar, dass man wieder sparsamer sein sollte und bei mir hält dieser Effekt dann auch ne Weile an.

Wo bewahrt ihr euer Zeugs denn so auf? Ich hab im Schrank dafür Platz gemacht. Ich seh hier oft Fotos von Produktsammlumgen von BJs, da frag ich mich wie groß denn deren Bad/Dusche sein muss, dass da Platz für all die Flachen und Tübchen ist!

Inventar Avatar von näschen

also meine sachen füllen eine komplette komodenschublade :D

Meine Laune...
    Angelic

Nur für die Haare? da reicht mir ein fach im regal.

ansonsten hab 6 fächer im schrank für mich, ohne Deko.
    aber unsere schränke sind recht schmal.

Experte

Mich nervt auch, dass ich die Finger nicht von Produkten lassen kann und die dann kaufe. Ab und zu ist natürlich auch mal ein Fehlkauf dabei. Wenn mir etwas wirklich gar nicht gefällt, dann versuche ich zweckzuentfremden oder einer Freundin zu geben. Und zur Not muss es halt mein Freund benutzen.

Inventar Avatar von näschen

ich wäre in der hinsicht gerne ein Mann einfach mit irgendwas die Haare waschen.. naja,so ist das ^^

nonstop Avatar von 2espresso

Eine ziemliche Riesensammlung habe ich auch, mit einer Reihe Fehlkäufen die vllt. nicht furchtabr aber doch nicht unbedingt gut sind.
    VVenn ich sie nicht absolut stinkend, allergieauslösend oder sonstwie unerträglich finde schmeiße ich sie nicht weg, sondern zweckentfremde sie, mische sie teils mit anderen Sachen (zB scharfes Shampoo mit sehr laschem) und habe sie fast immer im Ruhe geleert oder zumindest fast leer gemacht.

Ich bin auch ganz klar kein Befürworter davon die Sachen einfach wegzuschmeißen, denn abgesehen von den schon erwähnten Methoden kann es ja auch oft vorkommen dass man für etwas nicht jetzt sondern in einem Jahr gute Verwendung findet.

Gerade absolut nicht gebrauchtes findet bei mir einen VVeg in die Kellerkiste, die ich alle Paar VVochen/Monate durchsehe und Sachen daraus mit denen aus dem Bad nach Bedarf austausche und mir den Nachschub von unten hole.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten

Also ich hab ja auch schone ne menge durchprobiert und da waren sehr viele Fehlkäufe dabei, wenn ich den Bon noch habe bringe ich die sachen meistens zurück, falls sie schon angebrochen sind oder offensichtlich ist das sehr viel fehlt versteigere ich die sachen bei ebay, wegschmeißen kann ich auch nix, hebe sogar proben auf und kann die nicht wegschmeißen....aber es macht mich ebenso nervös, wenn ich zehntausend produkte, die alle deselben zweck erfüllen sollen z.b. 5 leave-ins, oder drei shine serums (wie jetzt grade) habe, dann muss ich irgendwie dezimieren, es macht mich einfach verrückt soviel krams zu haben, ich finde die BJ echt beneidenswert, die drei oder vier haarpflege sachen haben und alles viel übersichtlicher ist......

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich warte auch schon ungeduldig darauf, dass ich endlich genug Beiträge habe, um im Second Skin was loswerden zu können.

Meine Laune...
    Angelic

für den SecSki reichen 150 Beiträge!

Forengöttin Avatar von Lady

@aspera, schau mal in unsere Hilfe: http://www.beautyjunkies.de/forum/fa...q_faq_sesk_wie

Nimue
    Besucher

Ich versuche ja, so wenig wie möglich wegzuwerfen, aber mich macht es auch ganz dass ich so viele Sachen habe!

Ich möchte natürlich schon meine kleine Auswahl haben, tut meinen Haaren auch gut, aber viel zeug steht wirklich nur herum... obwohl ich eigentlich wenig kaufe in letzter Zeit. Aber mit ein-zwei Mal Pro Woche Waschen und abwechseln und verdünnen hält ein Shampoo schon gut und gerne ein Jahr.

Habe beschlossen, dass ich, bevor ich nach Japan gehe, alles wegwerfe, was ich nicht mitnehmen oder sinnvoll verschenken kann. Allen Ballast loswerden das tut verdammt gut. Bis es soweit ist, werde ich dem zeug noch eine Chance geben, habe z.T. auch schon sachen aufgebraucht oder auch weggeworfen.

Das mag jetzt eine etwas provokative These sein, aber ich bin der festen überzeugung, dass es eine Verbindung gibt zwischen der Ordnung "innen" und "aussen". Wenn man ewig viel Unnützes Zeug rumstehen kann, das einen irgendwie nervt, und doch nicht wegwerfen kann, kann das nicht wirklich gut sein für die Psyche Und manchmal kann ein Ausmisten nicht nru auf die Schränke eine befreiende Wirkung haben.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja, so wenig wie möglich wegzuwerfen, aber mich macht es auch ganz dass ich so viele Sachen habe!

Das mag jetzt eine etwas provokative These sein, aber ich bin der festen überzeugung, dass es eine Verbindung gibt zwischen der Ordnung "innen" und "aussen". Wenn man ewig viel Unnützes Zeug rumstehen kann, das einen irgendwie nervt, und doch nicht wegwerfen kann, kann das nicht wirklich gut sein für die Psyche Und manchmal kann ein Ausmisten nicht nru auf die Schränke eine befreiende Wirkung haben.
    Da kann ich voll und ganz zustimmen. Ich denk nur leider oft "das kann ich nochmal irgendwann brauchen"

Manchmal hat sich das bewährt. Hab ein Shampoo benutzt bis es halb leer war und dann ein neues probiert. Nach ner Zeit war das neue nicht so gut und ich hab wieder das alte genommen. In den meisten fällen überschreiten cremes und shampoos auch das haltbarkeitsdatum, aber so lang es nicht schlecht riecht und ich auch keine hautreaktionen bemerke nehm ich es meist weiter

Genau wie Nimue sehe ich das auch! Manchmal muss einfach mal alles radikal raus.

Ich hab auch ein Regal, da stehen Produkte, die ich grad nicht nehme, die ich aber noch nicht wegwerfen will. Nach ner gewissen Zeit guck ich mal wieder in das Regal und entdecke dabei Sachen, die ich schon längst vergessen hatte!

Hach ja, es muss schon sehr gediegen sein, einfach das Shampoo zu nehmen, das grad so rumsteht ohne sich Gedanken drum zu machen. Das geht bei ner BJ natürlich nicht! Aber irgendwie ists auch total schön, sich mit den Schönmacherchen zu beschäftigen. Sie angucken, dran schnuppern und es richtig genießen, wenn es dann mal wieder aufs Haupt darf...

Meine Eltern halten mich immer noch für gaga, weil ich so viele Produkte hab. Die denken dass sei unnormal und besorgniserregend. Totaler Quatsch. Aber nerven tuts schon, wenn man sich dauernd dafür rechtfertigen muss. Ich mein, hier im Forum haben wir doch alle nen kleinen Beautytick, und wir sind ja ziemlich viele!

Experte Avatar von Linett

Wenn man ewig viel Unnützes Zeug rumstehen kann, das einen irgendwie nervt, und doch nicht wegwerfen kann, kann das nicht wirklich gut sein für die Psyche Und manchmal kann ein Ausmisten nicht nru auf die Schränke eine befreiende Wirkung haben.

Derselben Meinung bin ich auch .
    Es muss sich ja nicht nur um das Bad handeln ich finde es ist im allgemeinen so.Wenn ich zum Beispiel aufräumen will und einfach die kleinsachen die hier so rumfliegen in einen schrank schmeiße fühle ich mich nicht wohl.Vlt hört sich das ein bissl doof an ist aber so .Deshalb bin ich (leider) eine aktive wegschmeißerin geworden die oft und gern alles unötige wegschmeißt.

Da mein bad eh so klein ist und ich es mit meiner Fam teilen muss habe ich nur eine begrenzte auswahl an shampoos & Spülungen.Das gleiche gilt auch für Gesichtspflege sprich Peelings,Waschgel's u.s.w.Jetzt muss ich meinen Konsum an shampoos begrenzen aber ich will garnicht wissen wie mein Bad aussieht wenn ich mal später ein eigenes heim (hoffentlich) haben werde .

Da ich erst BJ neuling bin hab ich nicht soo viel bei mir Bad stehen.
    Ich brauche erst einmal meine sachen auf und dann kommen neue hinzu.
    -liche grüße von Linett

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also neee ...langsam wirds bei mir auch echt schlimm hier mit mir bei den BJs ...mein Shampoo und Condibestand hat sich ungefähr vertausendfacht und ich muss DRINGEND Aufbrauchen- aber ich Teste auch so gern herum, denn meine Haare sind definitiv VIEL schöner geworden seit ich hier bin und der Spliss und der Haarbruch ist so gut wie verschwunden- aber so oft kann ich meine Haare aber garnicht waschen wie ich Shampoos und Gerüche testen will- will ja auch hinauszögern so gut es geht als Züchterin - ein Teufelskreis !! Je länger die Haare werden desto mehr Meise wächst bei mir mit ...Und dann les ich hier auch noch vom FMK Bergamotte....das klingt grade soooo verlockend...ich brauch ein Pröbchen .......*addicted*!!!
    Aber ich kann jeder Zeit aufhören, wenn ich will...WIIIIRKLICH

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Hab grade geduscht und mich mal wieder über einen Fehlkauf geärgert. Das Balea seidenglanz Shampoo.... Naja, grad wollte ichs dann in meinen Schrank mit den Fehlkäufen und den andren Haarpflegesachen stellen, da konnte ich das ganze Zeugs auf einmal nicht mehr sehen. Kurzerhand hab ich dann nen großen Müllsack geholt und ausgemistet. Ich konnt die ganzen Produkte, die seit Monaten unbenutzt rumstehn, einfach nimmer sehn.
    Jetzt fühl ich mich schon um einiges erleichterter. Ein Großteil liegt nun in der Mülltonne und mein Schrank ist nicht mehr ganz so voll.

Kennt ihr das auch? Man kauft da ein Shampoo, da ne Kur, die einen anlacht, benutzt das Zeug aber so selten, weil man ja noch so viel anderes zur Auswahl hat und oft kann man sich nicht entscheiden, was man nun dieses mal benutzen soll. Nervt euch eure Sammlung manchmal auch so?

Ich liebe es ja, dass ich so viel Auswahl hab und ich hab Freude am Austesten und am- neue HGs-suchen, aber irgendwann wirds einfach ZU viel Auswahl. Wie ist das bei euch BJs so?
    bei mir ist es ganz genauso mittlerweile habe ich soviel zeug dass ich schon langsam den überblick verliere das schlimme ist, die sachen die noch bei mir rumstehen, sind eigentlich keine fehlkäufe gewesen, nur wurden sie von noch besseren produkten abgelöst toll find ich sie immer noch, nur weil ich eben "besseres" da hab, stehen sie nur traurig im eck...

wegschmeissen tu ich auch allerdings nicht alles. meist benutze ich die rumstehenden shmapoos als duschgel oder ich füll damit meine seifenspender. condis oder kuren müssen bei mir als rasiergel herhalten... ja, ich hab mir schon ne ewigkeit kein rasiergel mehr kaufen müssen
    viele sachen verschenke ich, aber auch nur wenn sie bei mir nicht völlig gefloppt sind.... wenn ein produkt meine haare austrocknet, könnte ich es zum beispiel nie ohne schlechtes gewissen an verwandte oder bekannte verschenken
    der preis spielt auch eine rolle... teure sachen würd ich nicht einfach wegschmeissen, sondern im schlimmsten fall zweckentfremden. bei billig-produkten ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal wenn sie stören und nur platz wegnehmen müssen sie weg oder ich jubel sie meinem mann unter

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

Ich warte immer noch darauf, eines Tages "vernünftig" zu werden und einen HG zu finden, der mich so happy macht, dass ich nix anderes mehr will und/oder "brauche". Aber ich kann meine Finger nicht still halten *süchtig*

das kann ich auch nicht

Habe beschlossen, dass ich, bevor ich nach Japan gehe, alles wegwerfe, was ich nicht mitnehmen oder sinnvoll verschenken kann. Allen Ballast loswerden das tut verdammt gut. Bis es soweit ist, werde ich dem zeug noch eine Chance geben, habe z.T. auch schon sachen aufgebraucht oder auch weggeworfen.

so empfinde ich das auch!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ blondi,

oh ja, wie du mir aus der seele sprichst

diese fehlkaufschränke , ich hab 2. einen, der absolut außer sicht und reichweite ist im keller, da kommen erstmal die völlig grottigen sachen rein, die definitiv nie wieder aufs haar gelassen werden, und einen im bad, da kommen die sachen rein die zwar nicht der bringer waren, aber eventuell eine 2. chance bekommen.

die reihenfolge läuft dann so:

absolute flops kellerschrank

nicht der hit badschrank, eventuell 2. test, dann dürfen sie entweder bleiben oder müssen in den kellerschrank umziehn, oder direkt umzug in den kellerschrank

so alle paar monate kommt dann der krempel aus dem kellerschrank in den oder wird an irgendwen vertickt.

@ shuga,

das schlimme ist, die sachen die noch bei mir rumstehen, sind eigentlich keine fehlkäufe gewesen, nur wurden sie von noch besseren produkten abgelöst toll find ich sie immer noch, nur weil ich eben "besseres" da hab, stehen sie nur traurig im eck...
    ja! bei diesen sachen ist die entscheidungsfrage sehhhhhhhhhr schwer was mit ihnen passieren soll

das sind erstmal die typischen badschrankfälle

ich verfahre dann weiter wie oben beschrieben. entweder dürfen sie wieder dann wieder zu den anderen sachen zurück ziehen, oder das schwere schicksal wird ihnen erteilt, in den kellerschrank ziehn zu müssen
    Geändert von chaotica (12.08.2008 um 01:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Zitat Zitat von chaotica
    diese fehlkaufschränke , ich hab 2

Wie genial ist das denn?!

Und wie viele Schränke hast du für die Sachen, die du magst?
    Oh man, wir sind schon echte Junkies..

Wobei ich sagen muss, dass es mich auch sehr belastet, wenn ich zu viel Kram habe..daher habe ich in den letzten Monaten wahnsinnig viel und sogar sehr konsequent aufgebraucht. Ich habe sogar Aufbrauch-Listen geführt, mit Kategorien für die einzelnen Produktgruppen..
    Ich war regelrecht besessen davon...aber wenn ich meinen Bestand dann drastisch reduziert habe, kriege ich meistens wieder einen kleinen Kaufrausch und decke mich erneut ein.
    Allerdings beschränke ich mich hierbei dann meist auf Sachets oder Probiergrößen, von daher hält es sich in Grenzen

Forengöttin Avatar von chaotica

Und wie viele Schränke hast du für die Sachen, die du magst?
    Oh man, wir sind schon echte Junkies..

die zieren in voller pracht die badewannenablage oder stehn offen auf regalen

die ehrenplätze sozusagen

gehortete nachkäufe sind im selbem schrank wie die 1. fehlkaufstation, allerdings in einem anderem regalfach getrennt

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Ich brauche erst einmal meine sachen auf und dann kommen neue hinzu.
    das sollte unser aller Motto werden...
    aber aufbrauchen?
    Das ist ein MYTHOS^^

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habs momentan ganz gut im Griff. Hab genau 3 Shampoos, was aber beabsichtigt ist, weil meine Haare es nicht mögen wenn ich immer das selbe benutze. Spülungen hab ich ca. 4 oder 5 und die werden auch alle verwendet. Neugekauft wird nur wenn was aufgebraucht ist.

Ganz ehrlich ich will niemanden angreifen, aber ich finds schlimm wieviele ihre Sachen wegwerfen. Shampoos kann man super zum Putzen verwenden, und Spülungen eignen sich zum rasieren der Beine.
    Und sonst kann mans ja noch immer herschenken/verkaufen.

PS:KK-Shampoos kann man auch toll als Schaumbad nehmen, allerdings braucht man da etwas mehr (was ja, wen die alternative die Tonne ist, nicht weiter schlimm ist), damit wirklich toller Schaum da ist
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Angelic

ich find das auch nicht gut..
    wenn man es verschenkt, dann macht man anderen eine Freude und die Sachen sind trotzdem weg!... von der Müllreduzierung ganz zu schweigen...
    außer bei kleinen Resten oder Abgelaufenem, das würd ich auch wegwerfen!
    aber Sachen, die man noch gut benutzen kann, kann man ja auch weitergeben, wenn man sie nicht mehr möchte, egal was es gekostet hat.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    für den SecSki reichen 150 Beiträge!
    Oh, ich dachte immer, es wären 250

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte immer, es wären 250
    nönö
    einfach eine Kopie des Personalausweises (hinten u vorn) an neff schicken (da hilft dir der Link von Lady weiter)...
    is ganz einfach.
    du musst auch nix bezahlen für die anwendung,
    und wenn du was verschenkst/verkaufst, dann zahlt die beschenkte beauty auch das porto!
    und man kann auch super tauschen!!

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Dann werde ich das mal machen

Yutis
    Besucher

Alles, was ich an Fehlkäufen habe, kriegt meine Mutter.
    Und die hat dann die Krise, dass die Badezimmerschränke vollkommen überfüllt sind mit Proben, Geschenken und besagten Fehlkäufen.

Und auf der Badewannenablage stehen alle halb- bis fastleeren Flaschen, die keiner mehr benutzen mag

Shampoos usw., die ich dagegen toll finde, landen in meinem Schrank.

Franzi_89X
    Besucher

Ich versuche meine Fehlkäufe auch immer weiterzuverschenken. Und der Rest befindet sih im Badezimmerschrank oder meinen kleinen Kosmetikschränkchen :)