Ich glaube,das mit den fehlkäufen ist nur am anfang so,wenn man zu den BJs kommt und noch alles testen willmittlerweile hab ich sogar viel weniger fehlkäufe,weil ich weiß,was ich will und mich hier vorher gut über neue produkte informieren kann.
Ich glaube,das mit den fehlkäufen ist nur am anfang so,wenn man zu den BJs kommt und noch alles testen willmittlerweile hab ich sogar viel weniger fehlkäufe,weil ich weiß,was ich will und mich hier vorher gut über neue produkte informieren kann.
---
Geändert von ng_girl (12.09.2009 um 11:44 Uhr) Grund: War ein sinnloser Beitrag... ;-)
...ist bei mir eigentlich auch so.Zitat von Moonflower
Nur bei besagten Sachets und Probegrößen informier ich mich nicht unbedingt vorher. Aber da ist es ja auch nicht ganz so dramatisch, wenn man mal einen Fehlkauf tätigt.
Ansonsten kaufe ich eigentlich fast nichts mehr, ohne vorher das Forum, die Testberichte und codecheck zu Rate zu ziehen
//OT: Zum Thema Seski: wie ist das mit der "Kopie" des Persos gemeint? Kann ich meinen Perso auch einfach mit der Digitalkamera abfotografieren und die Fotos dann mailen?!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Alles klar, danke
//OT-Ende
Also wenn man es auch abfotografieren kann dann mache ich das auch mit dem Seski.![]()
ich würd schon sagen.
man muss halt einfach alles, was auf den Perso steht (hinten u. vorn) gut lesen können...
nicht dass ein riesiger Spiegelfleck drauf ist...oder ähnliches. dann müsst es, denk ich, auf alle fälle auch gehen.
es haben ja schließlich nicht alle einen Scanner zuhause...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wenn ich mal wieder zu viel gehamstert habe, freut sich meine Schwester - die bekommt dann nämlich eine große Tüte mit auf den Weg![]()
Ich gebe ihr aber hauptsächlich ganz neue Sachen, also keine halb leeren oder alten, sowas werfe ich meistens weg...
Das Problem mit dem zu vollen Schrank (ein bisschen Auswahl find ich schön, aber es gibt Grenzen) tut sich bei mir auch 2 bis 3 mal im Jahr auf. Das Ausmisten ist immer eine Befreiung!
Ach so, edit: bei mir sind das keine Fehlkäufe, ich mag einfach gerne Abwechslung![]()
Also Hamstern tu ich nicht gerne. Ich bin froh, wenn ne alte Flasche weg kommt und ich dafür was neues kaufen kann. Bei angebrochenen Sachen hab ich immer das Gefühl sie werden nach ner Weile einfach ranzig. Ist bei Shampoos jetzt nicht so schlimm, aber bei Crems und Ölen ist das ja der Fall.
äh was hast du denn da so von redken?? *neugierigbin*
ich kann mich hier nur anschließen, ist schon teilweise bissel irre, was man so alles im bad oder den schränken stehen hat. aber ich kanns auch nicht lassen, immer wieder was neues zu probieren. wenigstens hab ich mich jetzt soweit im griff, das shampoos und leave-inns nur noch frisörmarken sind. das spart schon im dm einiges![]()
Ich kann einfach nichts wegschmeißen. Egal wie schrecklich ein Shampoo etc. auch ist, ich kann es einfach nicht! Meistens bekommt es dann mein Freund oder ich benutze es einmal im Monat und freue mich dann immer, dass wieder ein bisschen mehr raus ist. Habe die ganzen Flaschen einfach gerne um mich rum....
Ich habe bis vor kurzer Zeit auch seeeeehr viele Kosmetiksachen im meinem Bad stehen gehabt. Ich weiß gar nicht wie viele Shampooflaschen das waren. Ich war halt lange Zeit auf der Suche nach dem HG, weil ich so Probleme mit meiner Kopfhaut habe. Dann wurden die Sachen 5x benutzt, für blöd befunden und in die Ecke gestellt. Genauso mit Cremes und v.a. Bodylotions.
Und anstatt die Sachen gleich zu verschenken o.ä. habe ich sie gebunkert....."vielleicht benutz ichs ja doch noch irgendwann"
Jedenfalls hab ich vor ungefähr zwei Monaten den totalen Rappel bekommen. Ich hab grad das Bad geputzt und da ist mir aufgefallen, wieviel Zeit ich damit verbringe, die ganzen Kosmetiksachen abzuwischen (wir haben im Bad leider nicht den Platz für einen großen Schrank und so standen die ganzen Sachen auf den Ablagen rum.....und staubten ein, weil manche von ihnen bestimmt schon seit über einem Jahr nicht mehr in Benutzung waren). In dem Augenblick hatte ich echt genung. Hab dann zwei Beutel geholt- einen für die Sachen, die ich noch meiner Ma oder meinen Freundinnen schenken kann und nen anderen für die Sachen, die einfach weg mussten. Da gabs Sachen, die soooo alt waren, die hätt ich im Leben keinem meiner Lieben andrehen wollen, erst recht nicht jemanden verkaufen
Ja,was soll ich sagen. Mir gings danach richtig gut.
Mittlerweile kann ich auch ganz locker im dm einkaufen, ohne dass ich mit min. zehn Artikeln wieder rauskomme, die ich überhaupt nicht brauche. Das hat aber auch einen Grund. Ich hab mich gar nicht getraut, wenigsten so ungefähr auszurechnen, was die ganzen Sachen wohl gekostet haben und wieviel Geld ich da nun in den Müll schmeiße! Ich war richtig entsetzt und plötzlich juckt es mich nicht mehr in den Fingern (ja gut, vielleicht auch deswegen, weil ich grad für ein paar von den hübschen Mac Pinselchen spare)
Ausmisten finde ich auch gut.
Nicht nur bei den Beauty-Produkten.
Und ab und zu findet man was wirklich schönes und man wusste gar nicht, dass man sowas besitzt.
@ saranuya,
ja, du hast recht, ich finds auch selber schlimm. ich versuch auch nicht wegzuschmeißen sondern auch zweckentfremdet aufzubrauchen oder zu verschenken.Ganz ehrlich ich will niemanden angreifen, aber ich finds schlimm wieviele ihre Sachen wegwerfen. Shampoos kann man super zum Putzen verwenden, und Spülungen eignen sich zum rasieren der Beine.
Und sonst kann mans ja noch immer herschenken/verkaufen.
shampoo nehm ich gerne als duschgel, bei condis ist es halt immer doof. ich habs auch ne weile versucht als rasierschaum zu benutzen, aber ich hasse das schmierige gefühl davon auf der haut und irgendwie funzt das bei mir auch schlecht. aber dafür benutze ich condis oft als weichspüler.
manchmal kommts halt trotzdem über mich wenn mich der rappel packt, daß doch mal was im müll landet![]()
oh ja, das ist feinUnd dann les ich hier auch noch vom FMK Bergamotte....das klingt grade soooo verlockend...ich brauch ein Pröbchen .......*addicted*!!!![]()
Damit habe ich mir gerade die Haare gewaschen, ein super Shampoo! Es müßte nur noch anders riechen (geschmacksache, der Geruch, aber den nehme ich gerne in Kauf)
Ich habe bisher alles, was ich getestet habe, aufgebraucht, es gab nur einen einzigen Fehlkauf, das war das Blütezeit Shampoo. Damit kamen meine Haare gar nicht zurecht, ich habe es dann als Duschgel verwendet. alle anderen Shampoos waren doch so in Ordnung, dass ich sie für die Haare verwenden konnte (und eigentlich auch wieder kaufen würde, wenn ich nicht noch eine lange Liste im kopf hätte, die ich unbedingt noch testen will).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ja Rosenrot...nur zu... mach nur weiter mit der pösen Anfixerei![]()
. Wenn das mal keine Schattenseite ist (aber sie Funktioniert gut
![]()
...)...
Ich hol mir das Bergamotte ja...aber erst in nem Monat
...(
Bergamottengeruch ist sicherlich ganz nett, aber ich wäre auch noch für nen anderen Geruch...vielleicht sollte man eine Sammelmail schreiben für alle die den Geruch nich mögen - ich mein was solls- in paar Tropfen andres Parfüm und schon wieder einen Schwung neuer Abnehmer
)...so und jetz schnell wieder
![]()
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Es gibt von FMK auch ein Birkenshampoo, dass in der Wirkungsweise ähnlich sein soll, allerdings ist Birke auch nicht so mein Fall.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Birke -dito![]()
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Aber mal ganz ehrlich, ich finds gut, dass hier alle einen schaden haben und erst und zweit Schränke und getrennte Fächer haben für die verschieden Sachen..... In meiner Umgebung bin ich nämlich die einzige die so bekloppt ist und darum dachte ich auch (bevor ich hier her kam) ich brauch ne Therapie
. aber dann, Gott sei´s gedankt, war ich doch nicht allein. Aber ich versuche auch, es vor meinen Verwandten und Freunden zu verheimlichen, nur mein Liebster weiß bescheid
.
Und wenn sich dann Freunde auf ner party so ganz zufällig mal über Kosmetik und Beautyprodukte unterhalten, dann komm ich immer dazu und weiß so gaaaanz zufällig alle incis, die Wirkung, die chem Abläufe, obs Geldschneiderei ist oder nicht, wie teuer es ist wo man es kaufen kann, den Geruch...... Naja und alle gucken mich immer ungläubig an,...Als ich den damen bei douglas, wir haben drei Filalien, die ich regelmäßig beehre, erklärt habe warum ich mich für dieses Produkt nicht begeistern kann und wie es auf den menschl. Organismus wirkt, haben sie mich nur angeguckt
und gemeint, sie bräuchten wieder eine schulung
, die Dame aus dem Frisörbedarfsgeschäft fragte mich in welchem salon ich denn arbeite, und die Dame aus dem Reformhaus hatte einen komischen Dialekt, den ich nicht verstand
....
Ansonsten versteigere ich aber alle Fehlkäufe bei ebay oder beschenke meine Mama oder Schwester, neuerdings auch Schwägerin....
Ich finde auch unbedingt wir sollten das Forum schützen, ich meine, sodass nicht jeder lesen kann wie gaga wir alle sind, ich meine ja nur es stört mich nicht gaga zu sein, weil hier alle einen an der marmel haben, aber das müssen die anderen ja net wissen.....![]()
Aktuell: 43 cm (28.02.09)
1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)
Meine Eltern wollten mich auch zur Psychologin schicken, als sie "den Schrank" entdeckten(beziehungsweise seinen reichhaltigen Inhalt). Ich versteck das Zeug auch, einfach um mir Diskussionen zu ersparen. Nerven tut das schon...
verstecken wir gemeinsam?
meine regen sich auch immer auf, wenn ich denn mal wieder ein Päckchen bekomme, wenn ich was im secski gekauft/getauscht hab...
aber sie haben selber auch immer so viele Produkte angebrochen rumstehen.. besonders meine mum, wenn die was nicht mag, dann lässt sie es meist stehen, und es wird nicht mehr beachtet - aber scheißt mich zam, wenn ich meine ungeliebten Sachen vertausche... ich hab ihr das mal erklärt, wie das hier funktioniert, aber verstanden hat sie es nicht...
und ich hab meine ganzen behawe sachen in eine kiste gepackt - für gesichtsmasken... das hat immer den meisten Platz gebraucht..
und ich bin auch generell fleißig am aufbrauchen... aber das findet keine Anerkennung
mal sehn was mama zu den bei ebay ersteigerten seifchen sagt
ich glaub sogar, sie hat schon mal heimlich eine oder auch ein paar mehr warensendungen aufgemacht (und dann nicht wieder zugemacht -.- "die post hat das so geliefert"...jaja) und seitdem bekommt sie auf die Frage"was hast du dir denn heut schon wieder schicken lassen" entweder gar keine antwort oder sie hört "geht dich nichts an / meine Sache"...
Geändert von LaFeeMorte (14.08.2008 um 12:54 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich mache mit beim Verstecken!
Die meisten Sachen hab ich eine Kiste unter meinem Bett versteckt. Meine Mutter sieht also nur die "paar" Sachen, die im Bad rumstehen und wenn ich mal was anderes benutze, dann schmuggel ich das ins Bad und nehm es anschließend wieder mit...
Sie denkt ja eh schon, ich spinn mit meinen Haaren, da muss sie wirklich nicht wissen, wie viele Sachen ich WIRKLICH habe
Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht![]()
"Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
ehemals "sehnsucht"
Ich hab alle Sachen in meinem Zimmer im Schrank.
Gott sei Dank schaut meine Mutter da nie rein![]()
Geändert von Yutis (14.08.2008 um 14:11 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
genau, niemand lobt mich, wenn aus 10 Duschgelen 9 werdenund ich bin auch generell fleißig am aufbrauchen... aber das findet keine Anerkennung![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Hi,
ich wasch meinem Pferd den Schweif mit den aussortierten Sachen. Besonders das Silikonzeugs nebst Spülungen macht das harte Pferdehaar super schön kämmbar
Uli
ja das hört sich für "normale" menschen echt lächerlich an,
aber es ist einfach total schwierig, was aufzubrauchen. das geht nicht einfach so: immer ein produkt hernehmen bis es leer ist...
da stecken echt psychische probleme dahinter! das ist total schwierig, wenn man jeden tag neuen verlockungen begegnet!
aber normale leute wissen das ja nicht.....
ich muss jeden abend vorm schlafengehn an die seifen denken, die ich bald haben will, aber da stehen noch 2 DGs im schrank, die unbedingt voher wegmüssen......
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich schmeiss den ganzen kram weg...aber nur damit ich ohne schlechtes gewissen was neues kaufen kann![]()
ich verstecke die Sachen nicht vor meiner Mutter, aber vor meinem Freund.. der macht mir mein Beautyjunky-Dasein ziemlich schwer.. Er findet das lächerlich was ich mache, weil Haare ja sowieso tot sind,etc....
Naja, einige von Euch kennen diese Diskussionen sicher.. Ich schmuggel jetzt auch alles mögliche ins Bad, wenn was neu ist (heute kommt wieder was dazu... ich freu mich schon soooo) und wenn er es dann entdeckt, sage ich immer, das hab ich ja schon ewig
WEnn er dann fragt was ich so lange im Bad mache, sage ich prizipielle nur mehr "nichts".. er würde es ja sowieso nicht verstehen![]()
Ach, ich hab da keine Hemmungen ^^
Jeder hier im Haus (mein freund, seine eltern + schwester) weiß wie viel Zeug ich habe. Da es ja nicht meine richtigen Eltern sind, sagen die nichts. Gab nur einmal ärger, als das Regal in der Dusche unter den Lasten meiner Shampoos/Spülungen/Kuren fast abgekracht ist. Seitdem verstaue ich meine Sachen fein Ordentlich in einer Kommode
Mein Freund steht der Sache etwas skeptisch gegenüber, aber er liebt meine Haare. Und wenn ich ihm dann verkünde was ich neues gekauft habe und er ne schnute zieht, dann sag ich "Du willst also dass meine Haare ausfallen!" Und er kriegt sich plötzlich wieder ein(Erst nörgeln, aber dann wollen dass die Freundin top Haare hat, jaja..
)
Dass ich ab und zu bananen, milch, honig, sahne oder irgendwelche Öle auf dem Kopf habe, erstaunt hier niemanden mehr.
Mein gesammter bekanntenkreis weiß auch bescheid, dass ich stunden im dm verbringen kann und dies auch sehr oft tue. Naja und ich denke, selbst der Postbote weiß inzwischen, dass da jemand kosmetik-süchtig ist![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
@sehnsucht
Ist ja witzig, das mit dem ins-Bad-schmuggeln mach ich genauso!Ich find es ja so schade, dass ich all die schönen Flaschen und Tiegel im dunklen Schrank deponieren muss! Die wären so ne tolle Deko! Aber meine Mum dreht da total ab. Die ist der Typ "von allem 1". Sie gebraucht Kosmetik sehr spärlich. Die schminkt sich zwar, aber nur gaaanz wenig und hält vom Körperpflege-zelebrieren überhaupt nix...
hach wär das schön - von allem eins^^
aber das geht schon allein bei den Seifen nicht... oder beim Shampoo...oder Condi....
von allem anderen würd ichs aushalten... (Deko nicht mitgerechnet!)... ob ich das je schaffe?
ich glaub nicht![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bunkere auch viel lieber auf Vorrat
Man kann ja nie wissen.
@ Blondi88
Stimmt, ein paar Flaschen würden sich schon gut als Deko machen!
Nur wär für die im Moment eh kein Platz, weil unser Bad ist nicht so groß und da steht alles auf dem Badewannenrand und der ist ja bereits mit Haarshampoos und Co. belegt...
Aber ich bin jetzt fleißig am Aufbrauchen und vielleicht darf dann mal das ein oder andere Schätzchen ins Bad umziehen
Bis dahin müssen die Sachen eben in der Kiste unter dem Bett bleiben... als Deko im Zimmer will ich sie auch nicht aufstellen, weil da könnte sie meine Mutter sonst leicht entdecken...
Aber der Bestand wird jetzt eh reduziert und im August ist auch nichts mehr dazu gekommen (bisher) ...mal sehen, ob im September das Haarsachenkaufverbot aufgehoben wird...
![]()
"Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
ehemals "sehnsucht"