Ich habe früher auch mal die Dove Seife verwendet, sah toll aus, riecht nett und war halt neu. Die hat aber so was von ausgetrocknet... egal ob Hände oder Gesicht. Geht gar nicht.
Ich habe früher auch mal die Dove Seife verwendet, sah toll aus, riecht nett und war halt neu. Die hat aber so was von ausgetrocknet... egal ob Hände oder Gesicht. Geht gar nicht.
Meint ihr, das ganz normale Seifenstück (was normalerweise zum Händewaschen gedacht ist) kann man auch fürs Gesicht benutzen?
Oder ist das ne spezielle Gesichts-Seife??
LG
Ihr fixt mich gerade ganz schön an.
Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, hüpft bestimmt die Dove Seife ins Körbchn
Mein kleiner Cousin schwört auf die Dove Peeling Cream Bar fürs Gesicht, er hat seit er die verwendet Null Pickel. Ich hab mich noch nicht getraut das im Gesicht zu probieren.
Irgendwie bin ich noch immer am überlegen...nicht, dass ich dann den rießen Gau mit meiner Haut habe
eifriger haarzüchter
Das hört sich ja nicht schlecht an *g* aber ist denn das auch wirklich dauerhaft gut für die haut ? Ich mag jedenfals die Seifen von Olivia auch sehr gerne...ICh find Seifen ohnehin besser als kk Waschgele =)
von nivea gibt es ja auch ein waschstück-den milkbar. den hab ich auch mal mitgenommen:)
eifriger haarzüchter
Hallo meint ihr die ganz normale Seife zum Händewaschen?
Dieses Beauty Cream bar mit 1/4 Feuchtigkeit?
Habe auch eher trockene Mischhaut...
*Sunshine*
Und, wie sieht der Langzeittest aus? Gibt es neue Erfahrungen?
ich möchte ja,sobald mein Avene leer ist die Babylove Babyseife für die Gesichtsreinigung verwenden
Kenne viele ältere Damen, die sich mit Dove-Bars das Gesicht waschen. Haben auch alle eine tolle Haut. Allerdings probier ich das bei mir nicht aus. Sogar die Aleppo trocknet meine Haut aus, da bleib ich bei meiner Reinigungsmilch....
Nochmal eine Frage an die Seifenexpertinnen:
Ich dachte immer, in Syndets dürfen auch nur synthetische Stoffe sein? Aber Sodium Tallowate ist ja tierischen Ursprungs, also ist das dann nicht automatisch eine Seife??? Hmm....
Eklig finde ich das eigtl nicht, Tierfett zu verseifen. Die Rinder werden ja eh geschlachtet, und dann doch besser alles verwerten.
OT an: Hier kennen doch sicher viele den schönen Film "Fight Club"...da wurde das abgesaugte Fett aus der Schönheitsklinik verseift und als teure Parfümseife an eben diese Damen verkauft, die sich das Fett vorher absaugen lassen haben....das find ich richtig lustig
Danke Waldfussel! Jetzt weiß ich wieder etwas mehr dachte es ist inhaltsstoffabhängig (Syndet = synthetische Inhaltsstoffe).
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
moni
ich bin Spender
Ich habe früher oft Syndets für`s Gesicht genommen, z. B. Sebamed, Avene und auch Dove. Auf Dauer fand ich diese Syndets aber viel zu austrocknend. Vor allem um die Augen herum bekam ich davon richtige Knitterfältchen. Allerdings hatte ich damals Akne und fand, daß auch die Pickel davon schneller austrocknen.
Mittlerweile ist meine Haut aber viel trockener geworden und mit Syndets komme ich überhaupt nicht mehr klar. Ich finde auch, daß sie sich nicht so gut zum MU entfernen eignen. Irgendwie fand ich das Hautgefühl danach auch nicht so toll.
Bei eher fettiger und ansonsten unkomplizierter Haut wäre es allerdings eine sehr preiswerte Alternative.
lg Julikäfer
Sind hier noch BJs die die Dove Cream Bar zur Gesichtsreinigung verwenden???
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Vanessa. Lange nicht gesehen
Ich benutzte Dove. Zur Zeit aber nicht. Im Sommer sehr gern. Jetzt benutze Dove nur zu Hände waschen und wie gesagt, im Sommer auch zu Gesicht
moni
ich bin Spender
ich benutz es hin und wieder. auch die flüssigseife, die ist ja auch zur gesichtsreinigung geeignet.
bin allgemein ein totaler dove fan.
nutze gerade shampoo, condi, lotion, deo, duschbad und gesichtscreme nur von dove.
ich liebe den dove geruch.
schade, dass es die haarsprays nicht mehr gibt.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich benutzte seit ca. 5-6 Wochen ausschließlich den Dove Supreme Cream Oil Bar fürs Gesicht und bin sehr begeistert. Ich vertrag es besser als handgesiedete echte Seifen und andere flüssige Reiniger. Meine Haut war noch nie so lange am Stück so toll. Mittlerweile benutze ich nur noch den Dove Bar von Kopf (auch Haare) bis Fuss.
,
Geändert von LaBouche (23.10.2022 um 16:59 Uhr)