Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von lioara

les3Chenes ...ist das NK????

Hallo,

da bin ich schon wieder.
    Da ich noch in der Umstellungsphase (KK->NK) bin und mich kaum mit den INCIS auskenne, muss ich Euch etwas fragen!

Ich habe 3 Massage-&Badeöle von der französischen Firma "les3Chenes" geschenkt bekommen. Es handelt sich um "Circulation", "Anti-Cellulite" und "Relax".

Die INCIS sind:

"Circulation": Caprylic Capric Acid, Cyclomethicone, Calendula Officinalis, Lavandula Angustifolia, Juniperus Communis, Cupressus Sempervirens, Polysorbate 60, Helichrysum Arenarium

"Anti Cellulite": Caprylic Capric Triglyceride, Cyclomethicone, Hypericum Perforatum, Polysorbate 60, Citrus Limonum, Juniperus Communis, Rosmarinus Officinalis, Geranium Robertianum

"Relax": Caprylic Capric Triglyceride, Cyclomethicone, Polysorbate 60, Lavandula Angustifolia, Ocimum Basilicum, Santalum Album, Cananga Odorata, Citrus Aurantium Amara, Melissa Officinalis.

So, jetzt bitte ich um eine kleine "Analyse" der INCIS. Ich weiß nur, dass es sich bei CYCLOMETHICONE um Silikon handelt und dass dies gar nicht gut für die Haut ist
    Was ist eigentlich Caprylic Capric Triglyceride??? Das gibt’s in vielen Sachen drin ... ist das schädlich für die Haut?

Nun muss ich unbedingt wissen, ob die Sachen überhaupt etwas Wert sind, sonst öffne ich die Verpackung gar nicht und könnte sie evtl. verschenken. Les3Chenes wird eigentlich als NK verkauft...kann das sein, dass man die Konsumenten sooooo täuscht? Die ersten INCIS klingen ja meines Erachtens gar nicht nach NK ... Außerdem werden diese Öle für 50,- Euro verkauft: wenn sie Silikone mit Ölen mischen, finde ich den Preis unverschämt ...

Also, ich freue mich auf Eure Aufklärung!!!!!!

Inventar

Re: les3Chenes ...ist das NK????

Hallo Liolora,

die Firma von der Du da erzählst kenne ich zwar nicht, aber zum Thema Caprylic Triglyceride:

CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: rückfettend, glättend
    Meist Öl aus isolierten Fettsäuren des Kokosöls. Sehr gut haltbar und ausgezeichnet verträglich. Spreitet gut auf der Haut und hinterläßt keinen Fettglanz.
    Verwendung: Lipid mit konservierenden Eigenschaften, Emollentien, Emulgatoren

Diese Information habe ich aus dem INCI-Tester, der ist für solche Angelegenheiten sehr nützlich.
    Hier ist der Link:
    INCI-Tester

Und, dass eine Firma sozusagen mit einem NK-Image wirbt, aber von den INCIS her keine ist, gibt es leider öfter. Am besten man orientiert sich nur an dem was hinten an Inhaltsstoffen draufsteht, oder hält nach dem BDIH-Siegel ausschau. Auf Werbung oder Image kann man sich da leider gar nicht verlassen.

Liebe Grüsse

Poner
    Besucher

Hier ist ein ganz informativer Link zu Inhaltsstoffen:

http://www.mega-life.info/pruefen.html

und wir haben auch ein Lexikon

Viel Spaß beim wühlen

Inventar Avatar von lioara

Waw!

Super Internet Seiten!!!! Habe sie gleich unter Favoriten gespeichert!!!!! Vielen Dank!!!!!