Hallo,
da bin ich schon wieder.
Da ich noch in der Umstellungsphase (KK->NK) bin und mich kaum mit den INCIS auskenne, muss ich Euch etwas fragen!
Ich habe 3 Massage-&Badeöle von der französischen Firma "les3Chenes" geschenkt bekommen. Es handelt sich um "Circulation", "Anti-Cellulite" und "Relax".
Die INCIS sind:
"Circulation": Caprylic Capric Acid, Cyclomethicone, Calendula Officinalis, Lavandula Angustifolia, Juniperus Communis, Cupressus Sempervirens, Polysorbate 60, Helichrysum Arenarium
"Anti Cellulite": Caprylic Capric Triglyceride, Cyclomethicone, Hypericum Perforatum, Polysorbate 60, Citrus Limonum, Juniperus Communis, Rosmarinus Officinalis, Geranium Robertianum
"Relax": Caprylic Capric Triglyceride, Cyclomethicone, Polysorbate 60, Lavandula Angustifolia, Ocimum Basilicum, Santalum Album, Cananga Odorata, Citrus Aurantium Amara, Melissa Officinalis.
So, jetzt bitte ich um eine kleine "Analyse" der INCIS. Ich weiß nur, dass es sich bei CYCLOMETHICONE um Silikon handelt und dass dies gar nicht gut für die Haut ist
Was ist eigentlich Caprylic Capric Triglyceride??? Das gibt’s in vielen Sachen drin ... ist das schädlich für die Haut?
Nun muss ich unbedingt wissen, ob die Sachen überhaupt etwas Wert sind, sonst öffne ich die Verpackung gar nicht und könnte sie evtl. verschenken. Les3Chenes wird eigentlich als NK verkauft...kann das sein, dass man die Konsumenten sooooo täuscht? Die ersten INCIS klingen ja meines Erachtens gar nicht nach NK ... Außerdem werden diese Öle für 50,- Euro verkauft: wenn sie Silikone mit Ölen mischen, finde ich den Preis unverschämt ...
Also, ich freue mich auf Eure Aufklärung!!!!!!