Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Allwissend Avatar von timmy

Allergiker/Eucerin ph5

Speziell für Hausstaubmilben und Pollenallergiker soll diese Pflegeserie , für Körper und Gesicht(auch Shampoo), sehr wirksam sein.
    Hat jemand das schon ausprobiert. Sie wurde mir in der Apo empfohlen, als ich Allergietabletten kaufte. Auf der HP von Eucerin gibt es Detailinformationen, die ich als Technikgenie natürlich nicht verlinken kann
    viele Grüße timmy

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Allergiker/Eucerin ph5

Hallo timmy,

ich kenne die Serie bis auf das feste Waschstück leider nicht. Zu Teenagerzeiten hatte ich schlimme Akne vulgaris und meine Hautärztin hatte mir damals zur Gesichtsreinigung dieses Waschstück empfohlen.

_____

Zum Verlinken:
    1. Eucerinseite öffnen
    2. URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren (mit gedrückter linker Maustaste markieren und dann mit bspw. der Tastenkombination <Strg> + <C> kopieren (dann ist die Adresse in Deiner Zwischenablage)
    3. die BJ-Seite mit Deinem Beitrag öffnen
    4. im Beitragerstellfenster auf diesen Knopf drücken:
    5. im aufploppenden Pop-up alles herauslöschen - also dieses blau markierte "http://"
    6. in die nun leere Zeile des Pop-ups den Cursor setzen
    7. zu verlinkende Adresse z. B. mit der Tastenkombination <Strg> + <V> einfügen
    8. die nun im Beitragserstellfenster blau markierte Web-Adresse nach Belieben umformulieren (einfach losschreiben, während das noch blau markiert ist, dann wird das durch das neu Formulierte ersetzt)

Voilà: Eucerin-Allergikerserie

Immer hilfreich: Wikipedia-Artikel über BB-Code
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Wouw, druck ich mir aus und lege es mir neben den PC! Danke, endlich erklärt mir mal einer etwas

grüße timmy

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Ich war jedenfalls mit dem Waschstück seinerzeit recht zufrieden. Später habe ich dann die günstigeren Syndets von Dove verwendet. Heute benutze ich lieber Seife statt Syndets.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Im Moment benutzte ich die Re Balance Sachen von Eucerin, die Akne Mittel haben bei mir jenseits der 25 nicht mehr funktioniert! Bin sehr zufrieden. Könnte mir aber vorstellen, das Pollenallergie , oder Allergie gegen dies und das, auch ein Garant für empfindliche Haut ist.
    timmy
    timmy

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab auch spezielle hautpflege in der heuschnupfenzeit, allerdings von bepanthen /-ol die lotionen. ich bilde mir ein, dass sie schon was gebracht haben.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

War soeben in der Apo um die Sachen mal "vor Ort" anzusehen und auf der Hand zu probieren. Enthalten leider alle Parfum. Fällt also für mich völlig flach, weil gerade Duftstoffe soll ich nicht in der Pollenflugzeit verwenden.( Warum machen die die eigentlich da rein??)
    Dann wollte ich mir noch das Shampoo mit Urea ansehen von Eucerin, war leider auch mit Duftstoff. Aber Aopfrau empfahl ein Eubos Shampoo mitUrea, ohne Parfumstoffe.
    Gekauft!
    Grüße timmy

Prinzessin
    Besucher

Ich habe eine Probe von der PH5 creme bekommen fand sie ganz angenehm hätte aber nicht gedacht das sie parfümiert ist

Experte

Find ich auch immer komisch. Duftstoffallergien sind auf Platz 2 nach Nickel auf der Allergieliste (in der Für Sie gelesen) und fast alles ist mit Duftstoffen versetzt. Gerade bei Apothekenkosmetik sollte das anders sein. Viele Allergiker gehen eben dorthin, weil sie auf dem normalen Markt nicht fündig werden.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Apfelküchle

Hi!
    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Könnte mir aber vorstellen, das Pollenallergie , oder Allergie gegen dies und das, auch ein Garant für empfindliche Haut ist.
    Ich hab nach jahrelangem suchen und probieren festgestellt, dass für mich das einzig Wahre Naturkosmetik ist. Meine Haut ist aufgrund der Allergien (Pollen und einige Nahrungsmittel) trotzdem immer noch empfindlich, sieht aber selbst in schlimmen Zeiten nicht annähernd so krass aus wie früher.

Ich denke, dass ich niemals so reine und saubere Haut haben werde, wie nicht-allergische Menschen, weil man einfach schneller und vor allem auf vieles reagiert. Aber so lange ich es so gut im Griff habe, wie jetzt, kann ich damit leben.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Apfelküchle Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich hab nach jahrelangem suchen und probieren festgestellt, dass für mich das einzig Wahre Naturkosmetik ist. Meine Haut ist aufgrund der Allergien (Pollen und einige Nahrungsmittel) trotzdem immer noch empfindlich, sieht aber selbst in schlimmen Zeiten nicht annähernd so krass aus wie früher.

Ich denke, dass ich niemals so reine und saubere Haut haben werde, wie nicht-allergische Menschen, weil man einfach schneller und vor allem auf vieles reagiert. Aber so lange ich es so gut im Griff habe, wie jetzt, kann ich damit leben.

Liebe Grüße
    aber gerade wenn man auf pollen usw reagiert, sind pflanzl Öle doch eher kritisch.
    Duftstoffreie Sachen gibt es ja eine Menge von Eucerin Eubos Widmer Frei usw in der Apotheke. Die jew. Produkte sind dann auch ausgewiesen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

eben, von eucerin ist doch ne menge duftstofffrei!
    die re-balance sind parfümfrei, hydro-protect fluid, unreine haut dort nur die reinigung und gw parfümfrei. urea-sachen auch, enthalten aber zT benzylalkohol, falls man da reagiert..

la roche hat auch viel parfümfreies.

schwierig war es, ein parfümfreies peeling in der apo zu bekommen oder feuchtigkeitsgele. aber bei den standardsachen wie rm und cremes/ fluids sind die firmen ganz brauchbar.

nk sehe ich kritisch bei allergikern. weil JEDES pflanzenöl aktivierender ist als mineralöl und ich bei meiner neuro die erfahrung gemacht habe, dass silikon auch nicht die schlechteste idee ist für barrieregestörte haut ist.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Ph5 Tagescreme mit dem roten Deckel brennt bei mir wirklich nicht, obwohl sie Duft enthält.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    eben, von eucerin ist doch ne menge duftstofffrei!
    die re-balance sind parfümfrei, hydro-protect fluid, unreine haut dort nur die reinigung und gw parfümfrei. urea-sachen auch, enthalten aber zT benzylalkohol, falls man da reagiert..

la roche hat auch viel parfümfreies.

schwierig war es, ein parfümfreies peeling in der apo zu bekommen oder feuchtigkeitsgele. aber bei den standardsachen wie rm und cremes/ fluids sind die firmen ganz brauchbar.

nk sehe ich kritisch bei allergikern. weil JEDES pflanzenöl aktivierender ist als mineralöl und ich bei meiner neuro die erfahrung gemacht habe, dass silikon auch nicht die schlechteste idee ist für barrieregestörte haut ist.
    Bei mir klappt NK trotzdem, man kann das garnicht pauschal sagen. Ich benutze halt milde Öle, hochwertige und anregende Samenöle kann ich auch nicht benutzen, die aktivieren zu sehr.Bei mir klappt zum Beispiel Urea garnicht, meine Haut brennt furchtbar und juckt.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt NK trotzdem, man kann das garnicht pauschal sagen. Ich benutze halt milde Öle, hochwertige und anregende Samenöle kann ich auch nicht benutzen, die aktivieren zu sehr.Bei mir klappt zum Beispiel Urea garnicht, meine Haut brennt furchtbar und juckt.
    ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass nk NIE bei allergikern funktioniert ich wollte mit meinem post jetzt auch nicht provozieren, dass jetzt jede, die mit nk klarkommt, sich genötigt fühlt, meine aussage zu widerlegen. das steht doch schon in so vielen threads, dass "ich mit nk super klarkomme"
    sorry, mich nervt das ein wenig.

nk ist pflanzenkosmetik und wer bspw. heuschnupfen hat, könnte unter umständen probleme damit bekommen, weil in pflanzenölen immer restbestände enthalten sind. was beim bösen paraffin nicht so ist, wei das einfach hochgereinigt ist. damit enthält es natürlich auch keine schönen sachen mehr für die haut, klar. aber "hautpflege" bedeutet doch für jede haut etwas ganz anderes: schützen, im gleichgewicht halten, nähren, schöne wirkstoffe zuführen, vorm altern schützen, beruhigen, fett/ feuchtigkeitshaushalt optimieren, entfetten, eine akne kurieren, dem ausbruch von ekzemen vorbeugen usw.

bei MIR beruhigt nk nicht, es aktiviert einfach zu sehr, egal was ich nehme. und nein, ich habe keine motivation, 150 pflanzenöle durchzutesten mit jeweils mind. 28 tagen gewöhnungszeit und nschließenden 2 monaten regeneration, wenn mal was schief gegangen ist. deshalb sehe ich als allergikerin für MICH nk als KRITISCH.

Frau_Monk
    Besucher

ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass nk NIE bei allergikern funktioniert ich wollte mit meinem post jetzt auch nicht provozieren, dass jetzt jede, die mit nk klarkommt, sich genötigt fühlt, meine aussage zu widerlegen. das steht doch schon in so vielen threads, dass "ich mit nk super klarkomme"

nk ist pflanzenkosmetik und wer bspw. heuschnupfen hat, könnte unter umständen probleme damit bekommen, weil in pflanzenölen immer restbestände enthalten sind. was beim bösen paraffin nicht so ist, wei das einfach hochgereinigt ist. damit enthält es natürlich auch keine schönen sachen mehr für die haut, klar. aber "hautpflege" bedeutet doch für jede haut etwas ganz anderes: schützen, im gleichgewicht halten, nähren, schöne wirkstoffe zuführen, vorm altern schützen, beruhigen, fett/ feuchtigkeitshaushalt optimieren, entfetten, eine akne kurieren, dem ausbruch von ekzemen vorbeugen usw.

bei MIR beruhigt nk nicht, es aktiviert einfach zu sehr, egal was ich nehme. und nein, ich habe keine motivation, 150 pflanzenöle durchzutesten mit jeweils mind. 28 tagen gewöhnungszeit und nschließenden 2 monaten regeneration, wenn mal was schief gegangen ist. deshalb sehe ich als allergikerin für MICH nk als KRITISCH.
    Ich bin prinzipiell auch sehr für NK. Aber ich habe es ebenfalls aufgegeben, mich durchzutesten und im schlimmsten Fall wieder beim Hautarzt zu landen. NK regt meine Haut prinzipiell an, egal was ich nehme. Meine Haut wird unruhig und fleckig. Dazu kommen noch eine ganze Ladung Minipickelchen, die ich ewig und drei Tage nicht mehr los werde. Die Lavera Neutral Sachen sind wirklich schön, aber das geht auch immer nur ein paar Tage gut und dann ist wieder alles unruhig. Sogar das hochgelobte Nachtkerzenöl irritiert meine Haut sehr. Ich mag auch nicht mehr nach diversen Versuchen "regenerieren". Ich kann mir z.Zt. beim Birkenpollenflug auch keine Probiererchens mehr erlauben. Gucke mich daher gerade bei Avene um.

@lene: oh ja Urea geht bei mir auch überhaupt nicht. Ganz fatale Sache für mein Gesicht.

Experte Avatar von Bauernrose

Hallo!

Ich habe zwar keine Allergien, aber sehr empfindliche Haut und ich habe Eucerin ph 5 gar nicht vertrage. Meine Haut hat angefangen sich zu schuppen und ich habe viele Unreinheiten bekommen. Die Creme war aber weniger schlimm als das Waschgel, hatte ich das Gefühl. Eine Freundin von mir hat Eucerin auch nicht vetragen. Ich glaube, die Inhaltsstoffe sind da nicht so optimal. Zumal es ja nicht gerade günstig ist...
    Ich bin auf die Ziegenmilchserie und die Babyserie von der grünen Erde umgestiegen. Weil die etwa genauso preisintensiv bin, nehme ich jetzt auch die babylove-Sachen von dm. Da gibt es auch eine allergikageeignete Creme. Ich weiß leider nicht, wie ich die hier verlinken kann...

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe zwar keine Allergien, aber sehr empfindliche Haut und ich habe Eucerin ph 5 gar nicht vertrage. Meine Haut hat angefangen sich zu schuppen und ich habe viele Unreinheiten bekommen. Die Creme war aber weniger schlimm als das Waschgel, hatte ich das Gefühl. Eine Freundin von mir hat Eucerin auch nicht vetragen. Ich glaube, die Inhaltsstoffe sind da nicht so optimal. Zumal es ja nicht gerade günstig ist...
    Ich bin auf die Ziegenmilchserie und die Babyserie von der grünen Erde umgestiegen. Weil die etwa genauso preisintensiv bin, nehme ich jetzt auch die babylove-Sachen von dm. Da gibt es auch eine allergikageeignete Creme. Ich weiß leider nicht, wie ich die hier verlinken kann...
    http://www.babylove.de/cgi-bin/babys...id=bb1uu8xxja2

Meinst Du diese Creme, Bauernrose? Suche einfach die Homepage im Internet raus und kopiere die Menüzeile. Du kannst sie dann hier einfügen.

lg Frau Monk

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    http://www.babylove.de/cgi-bin/babys...id=bb1uu8xxja2

Meinst Du diese Creme, Bauernrose? Suche einfach die Homepage im Internet raus und kopiere die Menüzeile. Du kannst sie dann hier einfügen.

lg Frau Monk
    Ja, die meine ich Danke! (Mir persönlich pflegt die Creme nicht genug, aber meine Freundin mit normaler Haut hat sie trotz Allergie auf sämtliche Inhaltsstoffe super vertragen.)

Die hier sind auch ziemlich gut: http://www.grueneerde.com/de_de/shop...egenmilch.html (Die Gesichtscreme gibt, finde ich, nur etwas zu wenig Feuchtigkeit, aber ich bin da auch kein Maßstab )

Ansonsten ist Sojaöl (dann aber kbA) eine sehr gut veträgliche und pflegende Alternative.

kopier den link oben in der zeile der babylove-seite und dann im antwortfenster das link-symbol anklicken (der globus), da geht ein fenster auf, in das fügst du das kopierte ein, dann ok. dann schreibt du, ohne nochmal irgendwohin zu klicken einfach dein verlinkungs-wort ("hier klicken" zB). das wird dann anstelle des grau markierten eingefügt und ok.

kopier den link oben in der zeile der babylove-seite und dann im antwortfenster das link-symbol anklicken (der globus), da geht ein fenster auf, in das fügst du das kopierte ein, dann ok. dann schreibt du, ohne nochmal irgendwohin zu klicken einfach dein verlinkungs-wort ("hier klicken" zB). das wird dann anstelle des grau markierten eingefügt und ok.
    Das werde ich demnächst mal versuchen, danke!!

Zu Avene: Ich musste die Sachen zurückbringen, weil ich sie gar nicht vetragen hab (starke Rötungen, jucken)

lene2002
    Besucher

Ich verstehe deinen patzigen und genervten Kommentar leider überhaupt nicht. Ich habe lediglich meine Meinung mitgeteilt - weder versucht zu missionieren noch dich aufgefordert 150 Pflanzenöle zu testen.
    Wenn du deine Meinung äussern darfst, warum nicht ich ? Und wenn dich manche Posts nerven - lies sie doch einfach nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Apfelküchle

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    aber gerade wenn man auf pollen usw reagiert, sind pflanzl Öle doch eher kritisch.
    Duftstoffreie Sachen gibt es ja eine Menge von Eucerin Eubos Widmer Frei usw in der Apotheke. Die jew. Produkte sind dann auch ausgewiesen.
    Ich finde gar nicht, dass das in einer Art "Glaubenskrieg" enden muss.

Jede muss irgendwie einen Weg finden, ich wäre zB froh gewesen, im Netz nach Tipps oder Produkten stöbern zu können, als es bei mir los ging damals.
    Ich hab von der Hautärztin eine Liste mitbekommen, was ich alles aufgrund von Kreuzallergien nicht zu mir nehmen sollte. Zum Glück reagiere ich aber tatsächlich nicht auf alles und kann vieles doch essen.

Und wenn hier und da eine Anregung hilft, man dann mit nem Pröbchen testen kann, und was findet, da macht man als Allergiker drei Kreuze.

Es gibt durchaus auch NK, die ich weniger gut vertrage- bei den Nicht-Allergikern isses ja im Grunde ähnlich, man kann nichts verallgemeinern.

Liebe Grüße

meine absicht war es auch nicht, etwas zu verallgemeinern. deshalb war ich genervt. ich habe nur gesagt:
    "nk sehe ich kritisch bei allergikern. weil JEDES pflanzenöl aktivierender ist als mineralöl und ich bei meiner neuro die erfahrung gemacht habe, dass silikon auch nicht die schlechteste idee ist für barrieregestörte haut ist."
    ich habe nichts pauschalisiert und auch nie behauptet, dass alle allergiker nk nicht vertragen. das ist wohl dann falsch angekommen.

ich wollte nur sagen, dass ich nk bei allergikern kritischer sehe as chemie, weil mehr pflanzenrückstände und mehr allergiePOTENZIAL.

lene2002, patzig sollte mein kommentar nicht wirken. mich nerven die diskussionen einfach, einer sagt was negatives über nk, und dann kommt hundertpro gleich eine antwort, dass nk ja doch funktioniert. ich meine, wir alle wissen das ja. und ich würde sehr gern nk benutzen, weil ich die vorstellung von mandelöl auf der haut um einiges appetitlicher finde als paraffinum liquidium. aber in diesem thread ging es halt um eucerin-produkte für allergiker. vielleicht seh ich das aber auch zu eng. mit den 150 pflanzenölen, die ich nicht testen wil..da wollte ich nur vorgreifen, dass dann jemand empfiehlt, ich solle doch ein anderes öl testen und es gäbe für jede haut das richtige öl. DAS war übertrieben, denn das war sicher sowieso nicht deine absicht. dafür .

glaubenskriege wollte ich ja gerade nicht führen, weil genau die mich nerven. so.

zu eucerin: ich bin mit der hydro protect sehr lange gut klargekommen, mattiert sehr gut, irgenwann nach dem pille absetzen ging aber dann gat nichts mehr mit öl und emulgatoren, da bin ich dann auf gel umgestiegen. ebenso hab ich als kind (als ich kosmetik noch nicht selber zahlen musste) das waschfluid benutzt, das ohne parfüm mit urea gegen trockene haut.
    dann hatte ich jetzt auch mal die lotion mit urea, die macht unheimlich schöne weiche haut, pflegt wirklich gut. allerdings reichen mir da auch günstigere sachen, so trocken ist meine haut nicht mehr. bzw. für den körper mag ich auch nk, weil meine haut da etwas toleranter ist dann hatte ich das dermo purifier waschgel gegen unreine haut - hat stark ausgetrocknet. alles ohne parfüm, was ich genannt habe.

ich seh auch gerade, dass timmy die frage schon vor monaten gestellt hat

lene2002
    Besucher

Auch von mir !
    Ich wollte auch nicht diskutieren und missionieren, jeder nimmt das , was er verträgt und es gibt nicht nur einen Weg. Ich wollte halt nur mitteilen, das es mit Pauschalempfehlungen immer schwierig ist. Sowohl mit NK als mit KK.
    Missverständnis ausgeräumt ?

wir meinen es ja alle nur gut mit unseren empfehlungen
    außerdem mach ich eh grad nulldiät und schmiere gar nichts

lene2002
    Besucher

wir meinen es ja alle nur gut mit unseren empfehlungen
    außerdem mach ich eh grad nulldiät und schmiere gar nichts

Aaaaaahh!! Ich war heute in der Apotheke und habe gesehen, dass es gar nicht das Eucerin ph5 sonder Eucerin Urea irgendwas% war, was ich nicht vetragen habe!! Ich nehme alles zurück und behaupte es nur noch für das Urea-Zeug!! Sorry!!