ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass nk NIE bei allergikern funktioniert
ich wollte mit meinem post jetzt auch nicht provozieren, dass jetzt jede, die mit nk klarkommt, sich genötigt fühlt, meine aussage zu widerlegen. das steht doch schon in so vielen threads, dass "ich mit nk super klarkomme"
sorry, mich nervt das ein wenig.
nk ist pflanzenkosmetik und wer bspw. heuschnupfen hat, könnte unter umständen probleme damit bekommen, weil in pflanzenölen immer restbestände enthalten sind. was beim bösen paraffin nicht so ist, wei das einfach hochgereinigt ist. damit enthält es natürlich auch keine schönen sachen mehr für die haut, klar. aber "hautpflege" bedeutet doch für jede haut etwas ganz anderes: schützen, im gleichgewicht halten, nähren, schöne wirkstoffe zuführen, vorm altern schützen, beruhigen, fett/ feuchtigkeitshaushalt optimieren, entfetten, eine akne kurieren, dem ausbruch von ekzemen vorbeugen usw.
bei MIR beruhigt nk nicht, es aktiviert einfach zu sehr, egal was ich nehme. und nein, ich habe keine motivation, 150 pflanzenöle durchzutesten mit jeweils mind. 28 tagen gewöhnungszeit und nschließenden 2 monaten regeneration, wenn mal was schief gegangen ist. deshalb sehe ich als allergikerin für MICH nk als KRITISCH.