Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Immer noch Pickel und vor allem Rötungen :-/

Guten Morgen liebe Beauties,

ich weiß immer noch nicht weiter mit meiner Haut ... ich hatte ja diverse Dinge im Verdacht die bei mir Pickel und Rötungen auf der Stirn und an den Schläfen auslösen und mittlerweile ist auch alles, was in Betracht kam, ausgetauscht. Benutze jetzt keine Creme mehr sondern das Hydrointensivgel von Alterra, benutze kein KK Shampoo mit Parabenen mehr sondern die Haarpflege von Alverde, meine Reinigungsmilch ist schon länger von Alverde und mein Duschgel ist von Alterra. Kurz, ich benutze nur noch NK (was natürlich auch kein Garant für schöne Haut ist) und mache auch ansonsten ein Minimalprogramm. Nur wenn es sehr kalt ist kommt noch ein wenig Creme auf die Wangen (die sind übrigens pickelfrei) und alle zwei Tage reinige ich mit Jojobaöl. Die Unreinheiten sind ja gegenüber früher schon ein wenig besser geworden aber toll ist meine Haut immer noch nicht aber langsam will ich einfach nicht mehr da jeder in meinem Alter und meiner Umgebung schöne, reine Haut zu haben scheint Mir ist das so unangenehm da man es trotz Abdecken natürlich sieht und ich mich auch nicht mit Make-Up zu kleistern möchte - außerdem würde ich viel lieber was direkt da gegen tun als es immer nur zu überdecken ... da ich die RM schon länger benutze, könnte sie das einzige sein, was jetzt noch in Betracht kommt, vielleicht vertrage ich ja irgendwas darin doch nicht aber wenn es das auch nicht ist, weiß ich wirklich nicht weiter. Und mit 19 Jahren könnte man doch so langsam halbwegs normale Haut haben oder nicht? Also, sooooo schlimm ist meine Haut objektiv betrachtet nicht, ich habe richtig dicke Pickel nur ab und zu im Nacken, auf der Stirn sind es eher kleinere, manchmal mit Eiter, oft aber auch nur Hubbel und eben Rötungen. Ansonsten habe ich noch beobachtet, dass meine Haut morgens immer am blödsten aussieht und es gegen Abend besser zu sein scheint, aber vielleicht liegt es auch nur am Licht ...

Hat noch irgendjemand eine Idee für mich?

LG Stargirl

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Immer noch Pickel und vor allem Rötungen :-/

Mach doch mal ab und zu eine Heilerde Maske. Du kannst einfach Luvos Heilerde mit etwas Wasser und ein Paar Tropfen Öl geschmeidig rühren und auftragen und gut durchtrocknen lassen (Evtl mit Rotlicht??). Aber ich glaube, im Handmade Forum sind auch noch Rezepte dazu....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Vielen dank schon mal für deine Antwort, die Luvos Heilerde habe ich sogar schon mal bei DM gesehen ... trocknet die nicht recht stark aus? Vielleicht probiere ich es ja mal, bin eigentlich nicht so ein Freund von Masken aber wenn es hilft

Ach ja, noch was seltsames, an der linken Seite an meinem Hals habe ich jede Menge kleine Hubbel, keine Pickel die man ausdrücken könnte sondern eben kleine Erhebungen und zwar nur auf der linken Seite was jemand was das sein könnte?

LG Stargirl

Klarissa
    Besucher

..als ich sie das erste mal verwendet habe, hat sie schon ausgetrocknet - seit ich viel weniger davon verwende = das heißt die maske viel dünner auftrage, (sie trocknet dann in so 10minuten) ist es viel besser und die haut trocknet dann auch nicht mehr aus

Poner
    Besucher

Hallo Stargirl, vllt ist es ja auch so das Du eine bestimmte Nahrung nicht verträgst??
    Eine Lebensmittelallergie??

Ich weis net.

Es gibt ja viele möglichkeiten?? Ab und an ein Pickel hab ich auch. Da hilft bei mir immer das jojobaöl!

LGweni

Inventar

Die Luvos Heilerde ist bei sowas wirklich gut, sie saugt beim trocknen richtig den überschüssigen Talg aus den Poren. Eine Reinigungsmaske also. Ich finde schon dass sie dadurch natürlich etwas austrocknet, aber Du kannst sie ja auch nur auf die betroffenen Stellen auftragen und danach ein Feuchtigkeitsfluid oder etwas Jojobaöl benutzen.

Weisst Du, was ich Dir noch empfehlen möchte? Den Silicea Balsam von Hübner. Ich nehme den ja eigentlich innerlich (wegen den Haaren) aber man kann ihn auch als Maske verwenden.
    Als ich letzte Woche mal irgendwie so "unruhige" Haut hatte, habe ich das probiert und bin wirklich restlos begeistert. Die Haut war total weich, glatt und beruhigt. Am nächsten Tag war dann schon alles ganz abgeheilt.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Stargirl,

was benutzt du denn an Make-Up und Abdeckprodukten?

Ich glaube, es ist ganz wichtig, sich damit die gute Pflege nicht wieder zunichte zu machen. Paraffine sind auf jeden Fall schlecht, wenn die Haut zu Unreinheiten neigt. Auch Talk (in den meisten Pudern) kann die Poren verstopfen.

Ich benutze zurzeit Abdeckstift und losen Puder von Hauschka, außerdem Schüttellotion und/oder MF. Das scheine ich auch gut zu vertragen.

Am allerbesten finde ich es allerdings, mal gar nicht zu schminken (vielleicht wenn du mal ein paar Tage zuhause bist oder ganz woanders). Das tut meiner Haut richtig gut.

LG Snorkfräulein

@ Klarissa und godiva:
    danke für die Infos bezüglich der Heilerdemaske, werde ich bestimmt mal ausprobieren

@ wenighaar:
    Ja daran dachte ich auch schon mal ein wenig - wäre es denn realistisch, auch wenn die Pickel wirklich nur auf der Stirn und den Schläfen sind, dass es eine Allergie sein könnte? Das Dumme ist nur, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu testen ... und eigentlich wurden schon mal Allergietests gemacht und bis auf eine Allergie gegen Haustaubmilben, gegen die ich gerade eine Desensibilisierung mache, war da nichts ... aber vielleicht ist das der Grund, nur ich möchte die Desens auf jeden Fall zu Ende machen. Hatte allerdings vor allem zu Beginn gemerkt, dass ich vermehrt Pickel hatte aber ich mache sie nun schon ein Jahr und konnte da auch keinen wirklichen Zusammenhang erkennen ...

@ Snorkfräulein:
    Make-Up benutze ich gar nicht, nur einen Abdeckstift, den aber auch nur unter der Woche. Bin seit einer Woche im Besitz eines Sante-Puders den ich habe auch nicht täglich benutze - am Wochenende benutze ich nichts von dem ...
    Und genau das ist ja das Problem: alle mir bekannten "Gefahrenquellen" habe ich mittlerweile ausgeschaltet oder habe sie nie benutzt und trotzdem diese Pickel ...

Pickel sind blöd und gemein

Aber vielen dank für eure Hilfe, das gibt mr immer das Gefühl als gäbe es noch ein wenig Hoffnung für meine Haut... in der "richtigen" Pubertätszeit hatte ich wesentlich weniger Pickel ... hmpf.

Hat noch jemand eine Idee für mich?

Vielleicht sollte ich noch ergänzen dass es oft keine richtigen "ausdrückbaren Pickel" sind, vor allem am Hals und den Schläfen ist da nichts zum Drücken aber jede Menge kleinere bis größere Hubbel ... sind das dann Unterlagerungen?

Klarissa
    Besucher

@stargirl- wie oft kommen denn die ? sind die regelmässig da oder nur ab und zu???

wie schon geschrieben das gel, welches man auf die pickel draufschmiert ist spitze!!!!!!!! hab es mir am samstag gekauft- ist dieses von hübner - aber nicht das welches man schluckt ( das hab ich auch) sondern das, welches man lokal auf die stelle schmiert.

bei mir hat es supa geholfen- ich denke aber, daß ich "andere" unreinheiten habe... die stirn war etwas unrein aber richtig drücken konnte man auch nicht und wenn kommen nur quetschungen ... - ich hab das gel dann draufgegeben und 10minuten oben gelassen... es prickelt dann wie 1000 ameisen und nächsten tag war alles weg ich hab dann gleich meine freundin gefragt, die sich den mit mir gekauft hat- sie hat gemeint sie hat das auch gleich probiert - weg sind sie zwar nicht aber kleiner geworden. sie hatte aber auch so richtige pickel ..

vielleicht gibts da wirklich unterschiede "welche" pickel man hat- ob nur unrein oder wirklich grausliche....

Na ja ich würde sagen dass die Unreinheiten regelmäßig da sind, gerade sind die am Hals über Nacht dicker geworden (hatte Jojobaöl drauf, war vielleicht nicht so gut) aber ansonsten verändert sich da seit bestimmt 2 Monaten absolut nichts. Es wurde ein wenig besser mit der Zeit aber wirklich nur ein wenig und es gingen eher die "richtigen" Pickel zurück als die unterirdischen Dinger ...

Wo gibt es denn dieses Gel und wieviel kostet es?

Klarissa
    Besucher

ich bin ja aus wien und bei uns gibt es das in der gewußt wie drogerie. aber bei euch müßte das glaub ich auch in jedem reformhaus geben...

ist von hübner und heißt silicea gel balsam ... ist eine tube sieht aus wie eine zahpaste und kostet glaub ich 5 euro oder so -- aber man benutzt ja nur ganz wenig, weils so eine gelform ist wo man auch nur wenig braucht

Klarissa
    Besucher

bild

so sieht die packung aus -- das ist das zum schlucken

und das welches ich meine sieht von der packung genauso aus nur ist es in einer tube

Inventar

@Stargirl & Klarissa: ich benutze den ganz normalen Silicea Balsam (von Hübner, Klarissas Bild)auch für das Gesicht. Bei mir im Reformhaus kostet er 8,99 Euro. Da ist auch eine ganz ausführliche Gebrauchsanleitung drin, in der alle möglichen Anwendungen (innerlich, äusserlich...) beschrieben werden. Das es da noch eine Tube extra nur für äusserlich gibt, wusste ich gar nicht..

Liebe Grüsse

Klarissa
    Besucher

@godiva,

als erstes hab ich nur das ding zum schlucken gesehen, 500ml 9,90 (im angebot) daneben war das gel in tubenform und kabseln!!!

kabseln wollte ich eher weniger, also hab ich mir gleichmal das ding zum schlucken geschnappt und die verkäuferin gefragt, was denn der unterschied zum gel sei? sie hat gemeint man kann den balsam auch auf die pickel drauftun..... ich hab sie dann gefragt warum es dann extra ein gel gebe??? sie war dann doch etwas überfragt

ich hab dann ein wenig gelesen und dachte mir wenn es das schon extra in gelform für unreinheiten gibt, nehme ich das auch gleich - kann ja nicht schaden- wo jetzt der große unterschied ist, weiß ich nicht- aber ich wollte einfach beides ich gebs zu

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

echter junkie eben
    ich hab auch "nur" das zum schlucken und eigentlich könnt ich damit auch mal wieder ne maske machen.
    punktuell trocknet es die biester ein bisschen aus (pur auftragen)
    aber nach der maske sieht meine haut immer total beruhigt aus.vielleicht hol ich mir dieses balsam wenn die packung jetzt leer ist.nimms ja eh nur für die äßerliche anwendung
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Klarissa
    Besucher

wie wahr wie wahr

vorallem ist von der konsistenz meiner meinung nach ein bißchen anders....

naja hauptsach es hilft

Forengöttin Avatar von wonderwall

hab mir am WE eine maske aus silicea balsam, Joghi u jojobaöl gemacht, meine haut war nacher schön weich u beruhigt, dh nimma so rot

leider hilft bei der balsam auf den pickeln nix, schade, aber jede haut is halt anders oder doch ?!

die hubbeln am hals hab ich auch, is ur blöd, manchmal kratzt die pulli-kragen da herum, das tut weh oder ich selbst, wenn ich mir mit den fingern gedankenverloren über den hals streiche...*argh*
    gegen diese biester hab ich auch noch nix gefunden, scheinen resistent zu sein...da hilft bei mir nur abwarten und tee trinken (jetzt gerade brennessltee, is gut zum entschlacken u blutreinigen)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

@kitty- ausdrücken kann man die ???? schon probiert ? oder geht das gar nicht ?

ich bin ein weichei und vertrag schmerzen ned besonders, ich drück' nie pickel aus...außerdem hab ich angst, dass sie sich entzünden könnten...
    die hubbeln am hals sind auch eher weicher, die könnte mensch wahrscheinlich gar nicht so gut ausdrücken

lg ww

Klarissa
    Besucher

"weichei" naja ist wahrscheinlich eh besser, wenn du nicht drückst..

hmm jetzt bin ich mit meinem latein auch am ende (was das "ding" denn am hals tut )

Besucher

Stargirl schrieb:
    ... in der "richtigen" Pubertätszeit hatte ich wesentlich weniger Pickel ... hmpf.
    Liebe Stargirl,

meine schlimmste Pickelzeit begann erst mit 19 Jahren! Vorher war alles im normalen Bereich. Irgendwie hatte sich auf einmal der Hormonhaushalt total verschoben und konnte nur durch die Pille und für einige Zeit durch Zusatzhormone wieder ins Lot gebracht werden. Nimmst Du denn die Pille, wenn ich fragen darf?

Oh nein, dann habe ich evtl. ja noch was vor mir und wie lange dauerte deine schlimmste Pickelzeit, wenn ich fragen darf...?
    Ich nehme nicht die Pille ...

Vielen dank jedenfalls für alle eure Ratschläge, werde mal sehen ob ich den ein oder anderen beherzige

hi stargirl
    auch schon mal nachgeprüft was die ursache ist?
    bei manchen liegts ja an einem darmpilz oder an einer lebensmittelverträglichkeit;aber da du ja auch noch jung bist wird es wahrscheinlich schon an den hormonen liegen.
    ich hab bei meiner hausärztin einen hormonstatus (nennt man das so?) machen lassen und da kam dann raus dass der testosterongehalt im blut zu hoch ist.hab daraufhin gleich eine überweisung an den frauenarzt bekommen.
    aber ich weiß ja nicht wie schlimm dass jetzt bei dir ist.
    liebe grüße
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

eine überprüfung is da immer gut, bei uns in Ö gibts diese Vorsorge-Untersuchung, die kostet nix für 1xJahr ab 19J

ich hab gestern die befunde bekommen, u.a. auch auf die frage, ob ich einen pilz, candida-pilz hab....hab ich nicht, einerseits supi: kann ich weiter schoko essen *gg* andererseits: blöd, weil ich unbedingt den verursacher meiner pickelattacken finden wollte....

das mit den hormonen: hab auch einmal vor jahren einen status machen lassen----> da hatte ich zwar keinen testosteronüberschuss aber einen östrogenmangel----> hab daraufhin diane mite bekommen---> mein körper hat das gar nicht derpackt *wuiwui* hab nun den nuva ring. dh auch eine art östrogentherapie aber trotzdem wimmerln, jedoch nicht so viele wie in meiner "ohne hormone testphase"....

langer rede kurzer sinn: testen lassen, herumsuchen, probieren, geduld haben, die haut wird schon wieder werden.....is derzeit meine einstellung....

lg ww

Experte Avatar von Laeticia272

@Stargirl: Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin 27, also schon lange aus dem Pickelalter raus und habe alles probiert, aber meine Haut will einfach nicht richtig rein werden
    Ich habe diverse Hautarztprodukte durchprobiert, Apothekenserien und Drogerieserien gegen unreine Haut, geholfen hat nichts von dem. Ich habe beim Arzt auch einen Hormonstatus machen lassen, war aber alles im Gleichgewicht und trotzdem diese Pickel. Die Pille (2 verschiedene) habe ich eine Zeit lang genommen, hat etwas geholfen, aber als ich sie abgesetzt habe, kamen die Pickel wieder => Ping-Pongeffekt. Ich hatte auch keine Lust mehr, die Hormone zu schlucken (hatte ständig Migräne), damit meine Haut etwas besser aussieht. Seit ich auf Dr. Hauschka (vor 4 Wochen) umgestellt habe, gehts mit meiner Haut einigermaßen aufwärts, es kommen keine dicken, entzündeten Pickel mehr durch, habe nur noch viele kleine. Meine Haut war sonst sehr ölig, das Make-up hat nach 2 Stunden im ganzen Gesicht geglänzt, jetzt ist der Fettglanz schon sehr reduziert worden, die Wangen sonst nach 2-3 Stunden komplett glänzend, sind fast trocken, nur die Nase glänzt noch. Was mich stört, daß ich auf der Nase noch Mitesser habe und ím ganzen Gesicht viele kleine Pickelchen, werde wahrschl. wohl nie reine Haut bekommen

Was auch gut hilft partiell gegen Pickel, wurde ja von vielen als Wunderwaffe hier empfohlen das Silicea Gel von Hübner, trocknet Entzündungen, selbst tiefe (habe es getestet) perfekt aus.

LG Laeticia

Besucher

Tja, bei mir wäre es wohl ein Leben lang mit Akne weitergegangen, da ich ebenso wie Perwollhamster sehr starke Hormonschwankungen hatte, die sich nicht von alleine regulieren. Die Diane 35 habe ich nun über 20 Jahre genommen, das andere Hormonpräparat nur ca. 2 oder 3 Monate, bis das schlimmste abgeklungen war. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich entstellt aussah. Mein gesamtes Gesicht und der ganze Rücken waren von dicken Akneknoten übersäht, die zudem noch äußerst schmerzhaft waren. Ich konnte vor Schmerzen nicht mal auf dem Rücken schlafen. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann die Pille einfach abgesetzt, weil ich einfach ein ungutes Gefühl dabei hatte, mir soviele Hormone zuzuführen. Ziemlich schnell danach hat sich die Akne, aber in minderschwerer Form wieder zurückgemeldet. Ich habe dann noch ein Jahr damit gelebt, weil ich dachte es reguliert sich von selbst. Hat es aber nicht. Nun nehme ich wieder eine leichte Pille und alles hat sich wieder einigermaßen eingependelt. Meine Haut ist zwar ein wenig unruhig, weil es eben eine sehr leichte Pille ist, aber ich kann mit ein paar Pickelchen leben. Wie gesagt, ich würde mal einen Hormoncheck beim FA machen lassen. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

@Sonne: Ich wende mich mal an Dich, da Du ja sehr viel Erfahrung mit Pickeln zu haben scheinst, die nicht weggehen wollen. Ich habe seit der Pubertät unreine Haut, meine Mutter hat/hatte auch keine schöne Haut und meine Schwester ebenfalls nicht, kann unreine Haut auch Veranlagung sein? Wirkliche Akne hatte ich nie, also keine Pickel am Rücken oder Dekollte, die Haut ist halt z.T. ölig, auf der Stirn habe ich viele kleine Pickel und auf den Wagen vereinzelt welche. Als ich noch KK benutzt habe, hatte ich dicke, entzündete Pickel auf den Wangen, seit ich NK nehme, sind es im ganzen Gesicht nur noch kleine Pickel, sieht unschön und unruhig aus. Pickel, die dick, gefüllt und entzündet sind, sind durch die NK verschwunden. Ich habe das Gefühl, daß die Haut durch jahrelange, aggressive u. falsche Pflege erst so unrein geworden ist. Mein geschminktes Gesicht war z.B. , obwohl ich Anti-Pickelserien verwendet habe, nach 3 Stunden ganz nass und ölig. Seit ich Hauschka Geischtsöl nehme glänzt nur noch die T-Zone, die Wangen z.B. nicht mehr. Mein Hormonhaushalt ist lt. Blutbild im Lot, aber wie kann es dann, daß man mit 27 noch Teenagerhaut hat?!

Besucher

Hallo liebe Laeticia

Ich kenne einige "erwachsene" Frauen die sich mit Pickelchen, wie Du es beschreibst herumplagen. Auslöser sind, wie Du es schon vermutest sicherlich Veranlagung (fette Haut neigt nun mal eher zu Mitessern und Pickeln), Ernährung, Gebrauch von Genussmitteln, aber auch die Umwelt. Ich denke da gerade an Ausflüge in den Bergen. Wenn ich mich in relativ reiner Luft aufhalte, ist meine Haut, mein Haar und natürlich meine Kleidung überhaupt nicht "schmutzig", hier in der Großstadt wird man ja ziemlich zugerußt. Eine Freundin von mir hat nebenher in der Gastronomie gearbeitet. Durch den Rauch in dem Lokal hat sie total unreine Haut bekommen...

Ich glaube, dass Du mit den Hauschkaprodukten schon auf dem richtigen Weg bist. Vielleicht kannst Du ja an der Ernährung noch was überdenken. Bei mir kommen diese fiesen kleinen Pickelchen zum Beispiel von zu viel Schoki.

maxi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte in der Pubertät auch viel mit der Haut zu tun. Mal war sie trocken, dann wieder Pickelig.Was mir am besten geholfen hat war die Haut in Ruhe zu lassen!!!!. Ich bin ein begeisteter Fan von Rhassoul,macht zwar immer ein bisschen Arbeit und dreck,aber für die Haut ist das eine wahre Erholung,mal keine Tenside zu sehen. Ich wasche mir damit sogar die Haare,werden davon richtig schön fluffig. Wenn du auch gerne ein Wässerchen benutzt,würde ich dir Rosen- und Hammameliswasser empfelen.Dann gibt es eine schöne,duftneutrale Creme von IundM.Wenn dir zum Waschen Rhassoul nicht zusagt, gibt es von IundM ein Duschgel aus der Neutralserie, damit kann man sich auch überall waschen(auch wenns nicht unbedingt draufsteht).Auch Gesichtsdampfbäder mit Kräutern(z.B. Kamille,gibs in der Tee Abteilung bei Rossmenn)und Selfmade Masken(z.B.grüne Mineralerde) helfen gut(reich eigentlich einmal im monat).Ich denke auch, dass eine Reinigung am Abend völlig ausreicht.Morgens genügt,finde ich,warmes Wasser.Tja, gesunde Ernährung und viel,viel Trinken.Vielleicht auch ein zwei Tage keine Hautpflege.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Inventar

@Laetitia - mir geht´s ähnlcih, bin auch genauso alt wie Du. Bei mir hat schon viel geholfen, von normlaen Makeup zu MF zu wechseln. Ansonsten bin ich mit Hauschka auch ne Weile super gefahren. Schau mal, ob du nicht zu viel Öl nimmst, hab ich nämlcih irgendwann bei mir festgestellt. Nimm wirklich nur 2-3 Tropfen.

Wie reinigst Du denn? Bei mir ist irgendwie was mit Milchsäure am besten. Nehme momentan das von Rosel Heim und peppe das manchmal mit etwas Kefir, Joghurt oder Wascherde auf. Joghurtmaske hilft bei mir auch. An und zu mit so nem Microfasertuch reinigen auch.

Bei mir wird die Haut gerade deutlich besser. Habe nen Candida Pilz festgestellt bekommen, ernähre mich gerade ohne Kohlenhydrate und nehme Tabletten. Vielleicht mal testen lassen? Wenn ich faste, wird die haut auch immer besser.

Du könntest auch Zink zusätzlcih nehmen. Hilft auch ein bisschen.

Ich will ja die ganze Zeit noch Dong Quai probieren, Nahrungsergänzung, die mit Hormonschwankungen hilft, im Moment muss ich aber sehr auf´s Geld achten...na ja...bald mal.

Ach ja, es gibt so viele Möglichkeiten, woran´s liegen kann!! Hormone, Nahrungsmittel wie Milchprodukte oder Weizen und Co (Gluten), Pilz........

Ist einfach nervig!!

Mit MF fühl ich mich wesentlich besser als früher, weil cih finde, es deckt einfach genial ab und ich sehe miene Unreinehiten viel weniger, beschäftige mich weniger damit etc.....

LG

Hallo MissieJoy,

danke für deine Tips

Beantworte jetzt erstmal deine Fragen:

Hauschka hat meine dicken, entzündeten Pickel gut abheilen lassen, kommen bis jetzt auch nicht wieder und der Fettglanz hat auch enorm abgenommen. Aber das ganze Gesicht ist voller kleiner Pickel, wahrschl. Allergie?! Wenn ich mir das Tonikum ins Gesicht gesprüht habe, ist auch ein Teil auf den Hals gekommen und dort wo es hingelaufen ist, habe ich jetzt auch kleine Pickelchen, am Hals hatte ich sonst nie welche.

1.) Wieviel Hauschka Öl ich nehme: Wie in der Beilage steht, verteile ich das Öl gleichmäßig auf dem Gesicht, nehme also mehr als ein paar Tropfen. Soll ich lieber ein paar Tropfen Öl mischen mit einer Tagescreme oder Gesichtsmilch? Was hast Du denn über dem Öl benutzt als Make-up Grundlage?

2.) Wie ich die Haut reinige: morgens nur Hauschka Waschcreme, abends Syndet und dann Waschcreme, dann trage ich das Tonikum Spezial auf.

Galube von gewissen Genußmitteln kommen meine Pickel nicht, habe auch mal phasenweise anders gegessen, esse eh fast keine Süßigkeiten, Chips u.ä. Meine Haut ist immer gleich, schlimmer wird sie nur, wenn ich KK mit viel Parfum, Duft- u. Zusatzstoffen benutze. Habe mal ein Lancôme Make-up benutzt u. eins von Nivea, meine Haut ist völlig ausgeflippt, hatte ganze Gesicht voller Pickel Die schlechte Haut ist wohl wirklich Veranlagung, denn meine Ma und meine Schwester haben dasselbe Problem.

Werde mein La Roche Posay Make-up auch mal weglassen und MF testen

Wenn die Haut mit Hauschka weiterhin so bleibt, werde ich wohl wieder umsteigen, (werde aber noch ein paar Wochen warten), aber auf eine Serie, die nicht so viele Kräuter und ätherische Öle enthält. Andererseits habe ich bei einem Umstieg Angst, daß die dicken, entzündeten Pickel wiederkommen (das wäre Horror) und das der Fettglanz auch wiederkommt.

Würde gerne mal Christine Niklas testen. Kannst Du eine bestimmte Serie empfehlen?

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 11.03.2005 14:45 ]

[ Geändert von Laeticia272 am 11.03.2005 15:02 ]

Inventar

Also, dann lass doch mal das Tonikum weg!! Wenn Du ersichtlich davon was hast. Nehm ein einfaches Hydrolat oder Heil-bzw Thermalwasser unter´s Öl.....

Ich fand die Waschcreme als Reinigung sehr sehr bescheiden!!! Hatte danach immer ncoh ziemlich viele Überreste. DAvor ein Syndet zu nehmen, find ich nicht so sinnig. Schon sehr austrockend oder??? Bin eher für Wascherde......

Ahhh, schau mal, ob Du nicht auch mit viel weniger Öl klar kommst!!! Allein, ohne was drüber. Ich hab auch immer recht viel genommen und hatte Glanz übrig, dabei reicht viel viel weniger. Probier einfach mal, weniger zu nehmen.... Wenn Du es auf das nasse Gesicht machst, bekommst du es auch gut verteilt. Ich habe damals mit Gesichtsmilch gemischt, würde ich jetzt aber nicht mehr machen, weil ich den Alkohol nicht vertragen habe, deshalb würde ich weder Tonikum noch GM nehmen. Ist aber meine persönliche Erfahrung, viele kommen mit Alk in der Pflege gut zurecht.

MU Unterlage hab ich keine weitere genommen. MF drüber und fertig!

Bei mir war für abends die Hautkur sensitiv super klasse!!!

Und Joghurt als Maske.

Wenn die großen fetten Pickel weg sind, ist das doch ein Riesenerfolg!! Dann würde ich definitiv dabei bleiben. Musst das eben nur für Dich optimieren. Also probier mal nicht das Tonikum zu nehmen, bei der Reinigung das Syndet austauschen, Öl immer auf die nasse Haut, vielleicht mal abends ne Ampulle....wenn´s dann immer noch nciht besser wird, kannst du immer noch schauen!

SMS Niklas ist entweder genial oder total ätzend. Bei mir leider Letzeres......habe echt das Gefühl, entweder man liebt es oder man hasst es und verträgt es gar nicht. Ich habe schon DMs Cremes von Koko nicht wirklich gut vertragen, und mit SMS Niklas, das war too much für mein sensibles Häutchen. Ich hatte richtige Placken! Allerdings hab ich auch den Duft gar nicht vertragen und nicht sehr lange durchgehalten!!! Nach ner Woche hat ich so ne doofe Haut und das Zeug hat so gestunken.....aber wenn Du mal suchst, es gibt echt so viele, die EXTREM begeistert sind und super Erfolge damit haben, also lass dich von mir nicht abschrecken bitte!!

LG

@MissieJoy: Ich werde auf jeden Fall erstmal mit Hauschka weitermachen, denn ich habe noch nie eine Linie gehabt, die in 3 Wochen alle dicken Pickel/Entzündungen beseitigt hat und Fettglanz enorm reduziert. Glänze jetzt nur leicht auf der Stirn und an der Nase, vor ein paar Wochen hat das ganze Gesicht über und über geglänzt, wenn man die Haut angefaßt hat, war sie richtig nass. Mittlerweile ist die Wangenpartie schon trocken, daher werde ich das Öl mal mischen mit Gesichtsmilch (auf Alkohol reagiere ich nicht empfindlich) oder Quittecreme.
    Vielleicht hole ich mir auch noch die Ampullen, die scheinen ja gerade in der Umstellungsphase sehr zu helfen. Jetzt umzusteigen ist mir zu riskant, nicht das dann die Entzündungen wiederkommen und der gefürchtete Fettglanz auch, die Hauschka Sachen scheinen sehr entzündungshemmend zu wirken und regulieren scheinbar sehr schnell die Fett/Talgproduktion. Ob ich das Tonikum spezial absetze, mal sehen, denn genau das wirkt scheinbar entzündungshemmend Habe mir schon überlegt, ob die Pickelchen am Hals von einem neuen Schal kommen, hatte das schon mal im Winter, wenn man leicht schwitzt reagiert wohl das Material mit der Haut. Thermalspray werde ich mir auf jeden Fall holen, als Make-up Grundlage sozusagen, bei Cremes habe ich oft das Gefühl, daß die Haut wieder unreiner wird.

Stichwort Niklas Serie werde nur das Hyaluron Xpress Gel testen, da ich an der Stirn starke Trockenheitsfalten habe und an den Mundwinkeln Mimikfalten, habe in den letzten Jahren meine Haut ja leider nur mit austrocknenden Mitteln gequält.

LG Laeticia

Inventar

Schon mal überlegt, Dir das Hy-Gel selbst zu mischen??

Hmm, Quitte fand ich auch nicht sooo klasse!! Schau Dir mal an, auf was in dem Tonikum du reagiert haben könntest....

Na ja, Thermalwasser geht auch billiger, normales Heilwasser aus der Mineralflasche....muss auch mal schauen, dass ich ne feine Sprühflasche finde, denn eigentlich ist das Thermalwasser ja echt viel zu teuer!!!

Wünsch Dir noch viel Glück!!!! Joghurt bringt echt verdammt viel. Bei mir zumidnest, kannst du ja mal probieren!

Lg

Sportfreundin
    Besucher

Mal ne ganz blöde Frage:
    Wo kann ich denn so nen Test auf Darmpilz, Candida-Pilz usw. machen lassen?
    Und muss ich da für jedes extra einen machen oder ist das in einem Test zusammen?

hi sportfreundin
    ich hab meinen bei meiner hausärztin machen lassen.ich glaube bei der normalen stuhlprobe ist test auf candida dabei.aber da kannst du ja nochmal nachfragen

hola!

hab mir gerade ein großes pflaster auf meine linke wange geklebt, weil da ein bzw. mehrere eiterpickel nebeneinander ihr zelt aufgeschlagen haben *heul*

gestern war nur so ein gelber punkt mit rot drumherum...heut sind es 3 gelbe erhabene punkte mit hügel u ganz roter rundherum, hat ca die größe von einem 5Cent stück *argh* u tut ganz arg weh, wenn ich drauf tupf (tu ich eh nimma)

da ich heut noch raus muss *fürcht* hab ich mir vulpur-zugsalbe draufgepappt u ein großes pflaster rüber getan.....

schaut total bescheuert aus, aber besser als mit diesen monster im gesicht herumrennen....

ich hab schon wieder die totale panik, dass von diesen fiesen dinger ein riesen loch in meiner haut zurückbleibt

ich freu mich schon richtig auf den HA besuch morgen, vielleicht kann sie was machen

btw: einen pilz dürfte ich auch mal gehabt haben, bei der letzten probe haben sie antikörper gefunden (candida) aber selbst keinen aktiven pilz

lg ww

Klarissa
    Besucher

uje, das hört sich gar nicht gut an !- vielleicht hilft dir die zugsalbe ja !!!- morgen bist du ja schon beim arzt- bin gespannt was er sagt !!!- und was er dir raten kann ...

wird schon

danke für die aufmunterung

meine größte sorgen sind ja die narben und löcher u farbstörungen die zurückbleiben *schnief* ich hoffe sie weiß auch da rat...ein wundermittel gibts sicher nicht, die hoffnung auf sowas hab ich schon aufgegeben

@pflaster: mann schaut das plöht aus, komm mir vor wie ein 14j bubi der seine pickel verdecken will...naja bin nun ein 24j mädi, das das gleiche macht

lg ww