Würde mich auch interessieren wo es die Aleppo-Seife gibt, evtl. auch im Internet??!
Würde mich auch interessieren wo es die Aleppo-Seife gibt, evtl. auch im Internet??!
Hi Vanessa20,
bei www.hautbalance.de findest Du die Original Alepposeife von Tade, es sind aber große Stücke 300g, die Du selbst zurechtschneiden mußt, Preis ca. 6,90 Euro. Bei fmk-naturwaren.de bekommt man Alepposeife in Seifengröße 75g, Preis 0,75 cent.
hmmm
ich hab da auch so ein ding auf der wange, was sich unter der haut verkapselt hat...ich hab vorher einfach zugsalbe (schwefeldings) draufgeschmiert, da is ein großteil des eiters rausgekommen, aber anscheinend nicht alles der rest dürfte sich nun verkapselt haben ---> da ich gerade BPO therapie mach, hoffe ich dass sich die haut bis zur verkapselung schält u sich das wimmerln dann öffnen kann, ich schmier aber seit gestern wieder zugsalbe drauf
---> ich persönlich würd aber mal zu HA schauen, was der sagt, falls es dir nicht gefällt, was er sagt, dann musst es ja nicht machen
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Auf http://www.fmk-naturwaren.de/ gibts ja so viele Alepposeifen? Welche davon ist denn gut?!? Irgendwie sieht die eckelig aus, grins!
@Vanessa20: Da sind eigtl. nur 2 Alepposeifen-Arten, habe gerade nachgesehen, es handelt sich nur um verschiedene Größen. Es gibt zwei Sorten: Schwarzkümmelseife und Aleppo/Olivenölseife. Ich würde mir wegem dem handlichen Format die 75g Alepposeife für 0,80 cent bestellen, habe zwei davon verbraucht und war zufrieden
Achso, dann war ich wahrscheinlich wieder zu hitzig und hab nicht richtig gelesen, sorry!
Naja, bei 80 Cent kann man ja nicht meckern...!
Danke für die Tipps!
und was macht ihr dann mit der seife? zur reinigung benutzen? Und was sind genau die Wirkungen? und wie oft benutzt ihr die seife?
habt ihr schonmal so eine peeling-makse von Nivea- Young benutzt?? Bringt die was??
LG PIA
[ Geändert von Pia am 06.05.2005 14:54 ]
@ Pia: Diese Pickel und Mitesser an den Wangen hatte ich auch mal eine Zeit lang. Ich hab dann irgendwann festgestellt, daß es an dem Haarspray liegt, das ich benutzte. Das hab ich dann gewechselt, und es wurde sofort besser.
Zur Aleppo-Seife. Gib mal links oben in der Suchfunktion Öl-Seifen-Reinigung ein. Da bekommst Du Infos.
Ich bin mit der Öl-Seifenreinigung sehr zufrieden und wechsele die Seifen immer mal wieder. am besten komme ich mit handgesiedeter Lavendelseife klar.
Liebe Grüße,
Maren
Über NK habe ich mich neulich mit einer Visagistin unterhalten, und sie meinte, dass es für die Haut erst einmal ein Schock ist, wenn sie jahrelang an Konservierungsstoffe gewöhnt wurde, und dann einfach immer Konservierungsstoffe braucht (wie ein Junkie) - eine furchtbare Vorstellung, wie ich finde, aber vielleicht ist das der Grund, warum wir teilweise Probleme mit Hauschka und Co. haben.
Wer weiß, wie lange die Haut braucht, um die "Entziehungskur" erfolgreich zu überstehen?!
Ich habe meine Pickel leider auch noch nicht im Griff, Heilerde hilft ganz gut, genau wie Manuka-Gel.
Viele Grüße,
Laccino
hallo
ich hab auch seit Jahren alles mögliche gegen meine Pickel ausprobiert. nichts hat geholfen bis ich auf Aloe Vera kam. Der Saft einer Aloe Vera Pflanze hilft wirklich !! Kombiniert mit der African Black Soap ist es unschalgbar. Meine Haut ist viiieel besser geworden, glänzt nicht mehr und Pickel verschwinden und kommen seltener. Man muss es aber auch eine ganze Zeit lang nehmen bis es wirkt(ein Monat) und mit nichts anderem kombinieren