Hallo liebe Beauties :)
Ich bin so der Typ, der ständig gesagt bekommt "mach doch mal mehr aus dir, hier ein bisschen Make-up, da eine andere Frisur"..
Jetzt dachte ich, stelle ich aber mal meine Einstellung dazu hier rein, mich würde wahnsinnig interessieren, wie ihr das seht; mit "eine andere Frisur", "andere Kleidung" kann ich super leben, aber Make-up.. klar benutze ich ab und zu Mascara, Puder (hab leider keinen Porzellanteint.. falls da jemand Tipps hätte.. immer her damit ) etc. aber mal ehrlich, das ist doch irgendwo "Betrug", oder nicht ?
Hier im Forum wurde ja schon öfters darüber diskutiert, dass viele Stars ohne Make-up total durchschnittlich aussehen (oder man erkennt sie gar nicht.. wie ich damals Shania Twain nicht erkannt habe, nachdem ich sie in ihrem Video "That don't impress me much" zuerst mit und dann einmal ohne Make-up gesehen habe), genau so ist es doch auch mit "normalen" Frauen; mit und ohne Make-up ist teilweise doch ein recht krasser Unterschied.
Für mich ist jetzt konkret das Problem; nehmen wir an, ich mache mich schön zurecht, ein bisschen Mascara, ein bisschen Puder und ich gefalle so einem Mann, dann schminke ich mich ab.. ist das dann nicht so ein "Oh mein Gott"-Effekt?
Habt ihr das schon einmal erlebt?
Und wo ich schon dabei bin; wie denkt ihr über den Schönheitswahn unserer heutigen Gesellschaft? Diätenwahn, "The Swan".. fördern wir alle das noch oder wollen wir einfach nur schön und begehrenswert sein?
Sorry, dass ich euch so zutexte.. aber das alles ist bei mir immer im Hinterkopf, wenn ich hier mitlese.. ich fühle mich einfach teilweise von der Gesellschaft dazu.. "gezwungen", dass ich so und so auszusehen habe und dann ist da als Frau wieder die Angst, Hilfe, wenn alle anderen Frauen so klasse aussehen (entweder von Natur aus oder eben mit bisschen Make-up oder womöglich sogar dank der Hilfe eines Chirurgen), wo bleibe dann ich?
Danke euch.. :)