Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar

Wie macht man eine Kaffespülung?

Hi ihr Lieben

Ich will gleich nach dem Haarewaschen mal eine Kaffespülung machen, weil icih grad keinen Apfelessig da hab. Nur, wie macht man das denn genau? Einfach Kaffee kochen und dann über die Haare? Muss er warm oder kalt sein?
    Und: Mach ich erst Conditioner oder Kaffee drauf? Ich hab Angst, dass wenn ich erst Condi drauf mache, der Kaffee gar nicht mehr greifen kann und es dann keinen Effekt mehr hat. Andererseits wird der Effekt vllt auch durch den darauffolgenden Condi vielleicht zu Nichte gemacht...?

LG
    bloodyMary

Lara
    Besucher

Re: Wie macht man eine Kaffespülung?

hab ich grad durch zufall gefunden:

Kaffee für dunkles Haar
    Mit Kaffee kann man tolle Effekte in dunkles Haar zaubern: Dafür wird starker Kaffee gekocht und dieser dann in das trockene Haar eingerieben. Nach dreißig Minuten gründlich ausspülen!

Inventar

Aaaalso ich habe die Spülung jetzt einfach gemacht, und zwar habe ich erst die Haare gewaschen, dann starken Kaffee rein, ein bisschen einwirken lassen, dann noch Spülung-Honig-Gemisch rein und alles zusammen ausgespült!
    Meine Haare sind sehr schön davon geworden!

LG

Besucher

Hi bloodyMary,

hast Du die Kaffeespülung wegen Abbau von Pflegerückständen oder wegen Dunkeltönung gemacht? Wirkt das denn für beides, weißt Du das?

Habe mal Kaffee in mein Henna mit rein, kann aber über die Wirkung nix sagen. Ich werde es mal probieren, obwohl ich im Moment mit Apfelessig in Lavendel-, Ringelblumen-, Kamillen- und Hibiskustee mit ätherischen Ölen aus Lavendel, Thymian, Rosmarin und noch Honig spüle

Heute habe ich sogar Wellen im Haar, obwohl ich sonst schnurgerade Haare habe. Wellen mag ich aber garnicht, höchstens Locken

Im amerikanischen Langhaarforum habe ich ein Rezept mit Backpulver gefunden, zum entfernen der Pflegerückstände.

Irgendwie kann man fast alles aus der Küche auch super für die Haare nehmen (Kokosmilch, Tofu, Joghurt, Öl..... )

Candy

lauraKXD
    Besucher

tofu???? erzähl mal mehr!!! das find ich interessant.
    und zu jogurth, quark etc... ich spüle suuuuuper lange aus danach, aber trotzdem stinken meine haare danach käsig! was mach ich falsch???

Inventar

Also eigentlich habe ich sie wegen Glanz und besserer Durchblutung des Haarbodens gemacht, auch Vitalisierung genannt Das soll den Haarwachstum anregen!

Über die Rückstände weiß ich nichts, aber wäre toll, wenn es so wäre
    Das Ergebnis finde ich jedenfalls ganz prima! Haare glänzen aber sind nicht flusig!

Wie machst du denn die Spülung, Candy?

Ja, das mit dem backpulver hab ich auch schon gelesen, weiß aber nciht wie schonend das ist. Nun gut, schlimmer als aggressive Tenside in rauen Mengen wirds nich sein

Kokosmilch wird meine nächste Kur Will ich unbedingt ausprobieren! Die Shampoos, die ich mit Kokosmlich gemacht habe, sind jedenfalls sehr schön!

Das mit dem Tofu interessiert mich auch! Neulich habe ich auch mal Sojasauce in die Apfelessig-Spülung gegeben, aber nen Effekt hab ich nicht bemerkt...

Achja, das mit dem Geruch hab ich acuh! Noch wochenlang hab ich das Gefpühl als hätte mir ein Baby in die Haare gekotzt... Daher mach ich auch nix mehr mit Quark...
    LG
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary am 07.03.2005 20:42 ]

Besucher

Bei Tofu hab ich mal Seidentofu aus dem Asialaden probiert als Feuchtigkeitskur, ist so wie Joghurt und Quark auch in der Wirkung (da ich zeitweise auf dem Veggitrip bin, mag ich dann halt kein Joghurt nehmen).
    Wegen dem Geruch, probier doch eine Spülung mit ätherischem Öl drin, vielleicht hilft das? Den üblen Geruch hab ich nur von Olivenöl, das ist so zum
    (den Tofu hab ich mit Aloe vermischt, bis die Konsistenz schön breiig war)