Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale

Haarfarbe wird nicht mehr angenommen...HILFE

Hallihallo allerseits,

ich färbe (immernoch) mit Chemie und zwar schwarz. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Haare die Farbe nicht mehr wirklich annehmen, wenn ich sie nachfärbe...das heißt, dass mein aschblonder ansatz nie ganz weggeht. weiß jemand von euch warum das so ist und wie bzw. ob ich das ändern kann? schwarze hennafarbe auf aschblondes haar(und ja auch auf chemie) geht wahrscheinlich nicht, oder? wenns doch geht, mach ich einen freudentanz!!!

Danke schon mal für eure antworten

Schöne Grüße

silberfee Avatar von lavee73

AW: Haarfarbe wird nicht mehr angenommen...HILFE

also ich denke mal auf die naturaschblonden kannst du schon schwarzes henna drauf machen, das machen hier einige. aber wie es mit der chemie in den längen ist weiß ich nicht. ich selber hab zwischen der letzten chemie färbung und strähnchen und der ersten phf mehr als 2 monate vergehen lassen und dann ging das ganz gut. aber lies & frag dich doch mal durch den phf-schwarz thread.

Fortgeschritten Avatar von Tethys

So war das gegen Ende meiner Chemie-Karriere auch..das war auch u.a. ein Grund für mich, auf Henna umzusteigen (allerdings habe ich rot gefärbt)..
    Ich denke also auch, dass es gehen müsste..

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hab das selbe Problem. Nichts das nicht extrem viele Rotpigmente hat, haftet.

Weder Indigo dass vorher funktionierte, noch Chemie-Schwarz oder gar Braun in jeweiliger Ausführung (bei PHF Braunmischungen wirds hellorange, bei Chemietönung wird es blasshellbraunrötlich, also nur die Rotpigmente werden wirklich angenommen).

Ausserdem habe ich eine Allergie gegen Chemie entwickelt, ich kriege davon riesige juckende Flecken, Migräne, alles mögliche, richtige Schockreaktion - da ich damit eh nie färben wollte ist es ja fast gut so.

Doch warum das so ist, darauf kann ich mir auch keinen Reim mehr machen. Es fing an als ich etwa ein halbes Jahr mit Indigo gefärbt hatte. Und 2 neue Stücke meines Tattoos fertig gestellt wurden. Das sind die einzigen grösseren Veränderungen die ich an Körper und Haar belegen könnte.

Henna Rot und Schaumtönungen mit hohem Rotanteil gehen nach wie vor.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Weder Indigo dass vorher funktionierte, noch Chemie-Schwarz oder gar Braun in jeweiliger Ausführung (bei PHF Braunmischungen wirds hellorange, bei Chemietönung wird es blasshellbraunrötlich, also nur die Rotpigmente werden wirklich angenommen).

Bei mir leider seit neuestem auch. Keine Ahnung, warum...

Ich würde sagen, du kannst Indigo zum Haare färben testen, aber wahrscheinlich musst du mit Henna (rot) vorpigmentieren.

Forengöttin Avatar von kasaba

Es färbt an den Ansätzen nicht mehr? Das ist komisch. Du kannst vielleicht mal ein Peelingshampoo davor nehmen, aber der Knaller für die Haare ist das dann sicher nicht.
    Wie Vesuvia schon meinte, musst du bei Aschblond wahrscheinlich vorpigmentieren. Indigo pur oder schwarze PHF wird ansonsten gerne mal grau oder grünlich, das ist ziemlich doof. Und so richtig blauschwarz wird auch eher schwer zu bekommen sein, falls du das willst.
    Ich kenne das Nichtannhemen der Farbe eher von den Längen. Die sind trotz aller Färbereien immer im Licht so rotbraun geblieben, hab mich ziemlich damit abgefunden damit, da weder Chemie noch Indigo geholfen hat.
    Falls du ihn noch nicht kennst: Hier ist der Schwarz-PHF-Thread, da wurde so ziemlich alles ausführlich durchdiskutiert und ausprobiert!
    Falls du es wirklich mal mit schwarzer PHF ausprobieren möchtest, übertreib es aber lieber nicht mit häufigem Färben, da in letzter Zeit die Diskussion aufkam, dass man sich damit wohl auch die Haare ziemlich ruinieren kann. Aber wie gesagt: KANN und nicht MUSS!
    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale

danke für eure antworten...ich werds wohl mal mit schwarzer phf versuchen...
    achja: gut zu wissen, dass ihr auch probleme mit den haarfarben habt

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

@ kasaba:
    Kann es sein, dass wenn, wie bei dir, die Längen die Farbe nicht mehr annehmen, die Schuppenschicht schon so beschädigt ist, dass sie einfach keine Farbpigmente mehr halten kann? Ist bei mir nämlich auch so, und meine Haare sind sehr kaputt, deswegen könnte ich mir das bei mir auch vorstellen.

Inventar Avatar von Sunnivah

also meine Mum hatte vor längerer Zeit auch das Problem, dass ihr teilweise grauer Ansatz nicht mehr richtig die Farbe angenommen hatte... Das Problem war hier aber ganz einfach, dass die Friseurin nur noch eine schlechte/billige Farbe verwendet hatte... jetzt werden meiner Mum regelmäßig mit Wella-Haarfarbe die Haare gefärbt und alles ist wieder wunderbar abgedeckt...

Falls es nicht eines der schon vorher genannten Probleme ist, könnte es auch sein, dass du eine etwas höherwertige Farbe brauchst... bei den Chemiefarben aus den Drogerien muss man aber sehr aufpassen, die können sämtliche Allergien und Krebsarten auslösen, (was ich bei Frisörprodukten auch nicht ausschließen würde... )
    Vielleicht einfach mal die Inhaltsstoffe nachschauen, oder bei Stiftung Warentest nachschauen, vielleicht haben die ja sogar deine Farbe getestet...

Ansonsten würde ich mich Kasaba und den anderen anschließen...

Viel Erfolg
    Haartyp: 3aMii

Lillice
    Besucher

das einzige was mir einfällt warum das haar keine farbe annimmt ist ein silikon build-up, aber am ansatz...

Inventar Avatar von Simjen

Ich kenne das Problem auch - und bei mir kann es defintiv kein Silikon sein, weil ich schon seit Jahren nicht mehr mit Silikon wasche und jetzt auch über 8 Monate nur Pflanzenfarbe verwendet habe...die Haare werden ganz doof rotstichig bei mir

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    @ kasaba:
    Kann es sein, dass wenn, wie bei dir, die Längen die Farbe nicht mehr annehmen, die Schuppenschicht schon so beschädigt ist, dass sie einfach keine Farbpigmente mehr halten kann? Ist bei mir nämlich auch so, und meine Haare sind sehr kaputt, deswegen könnte ich mir das bei mir auch vorstellen.
    Puh, sowas könnte natürlich sein...
    Hab meine Haare viele Jahre nicht allzu zimperlich gefärbt und in den Längen hat sich so ein schwarzer Grundton eingependelt, der nicht stärker wird und in der Sonne eben so rotbraun aussieht. Das einzige, was es bis jetzt abmildern konnte, war Manic Panic, da hab ich nen lilanen Schimmer erreichen können, aber das wäscht sich ja ratzfatz raus.
    Ich merk auch noch deutlich, dass meine Längen sich so richtig plastikmäßig und brüchig anfühlen...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!