Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Pauline
    Besucher

Was ist nur mit Cory los? :-?

Letzte Woche bestellt - gestern geliefert??? Hat die Studenten eingestellt oder Mac-Jobs geschaffen?

Ich finde die Preise immer noch sensationell, 35 US-cents für ein Pröbchen... . Cory hat die schönsten matten Töne (mica-free). Es gibt einen neuen Eyeliner-Puder "smoked", sehr schön für smokey eyes. Auch "bamboo" ist super, tönt zu roten oder zu rosa blush wunderbar ab, wird dann rauchiger. Ich mag bamboo auch für die Banane, sehr dezent... Oder "dimm", etwas intensiver, passt auch gut als Brauenpuder für braune Augenbrauen.

Die MF deckt tatsächlich hervorragend. Man braucht nur ganz wenig. Ich bin nicht sicher, ob ich mit Unreinheiten reagiere. Davon wurde ja mehrfach berichtet... "Whipped Cream" ist jetzt in der Blassnasenzeit sehr schön, auch die Peach-Töne finde ich klasse.

Wer von Euch hat denn festgestellt, dass die MF Unreinheiten verursacht? Ich überlege, ob ich mir nicht einfach einen Hauch Zink-Oxid untermische. Mina, was meinst Du?

LG

Pauline

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Was ist nur mit Cory los? :-?

hi pauline
    ich hab bei cory festgestellt das ich mehr und schneller glänze.und das sie ein bisschen austrocknet.
    aber pickel hab ich trotzdem keine bekommen
    ich dachte in cory wäre schon so viel zinkoxid drinnen?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forenkönigin Avatar von mina

@pauline
    das ist ja super, dass cory jetzt so schnell liefert, ich musste 2-3 wochen warten. aber ich kann nachvollziehen, wie aufwendig es ist, so viele tuetchens zu befuellen, bekleben, verpacken und verdienen kann man auch nix bei 35cent.

missie und noch andere hatten von cory oeligere haut. da ich weiss nicht, ob zink oxid sooo sehr gegen pickel hilft (trocknet die haut weiter aus). theoretisch schon, aber praktisch trocknet ja MF immer aus und animiert die haut selber fett zu produzieren... hast du schon mal probiert, MF mit squalan aufzutragen? oder mit einen nicht komedogenen oel?

/mina

Inventar

Hallo!
    Oh, den smoked hab ich auch, allerdings noch nicht probiert. Aber nächste Woche. Dann noch die neuen Blush Sunny und Plum Berry und jetzt endlich auch die Creamy Liner.

Ist ja cool, dass sie jetzt so schnell liefert!! Eigentlich hat sie bie mir auch immer schnell geliefert, wenn ich auch große Größen bestellt habe. Steht auch irgendwo auf der Seite, dass nur Proben deutlich länger dauert als Proben mit Fullsizes! Find ich irgendwie klasse, weil dann die tatsächlcihen Kunden schneller bedient werden. Proben bestellt ja jeder schnell mal....

Mit der Foundation...ich hatte das GEfühl, das viele Titaniumdioxid hat mich ausgetrocknet, deshalb die Haut schneller nachgefettet und deshalb Unreinheiten...keine Ahnung. Es ging mal das Gerücht in der "Branche", dass Cory´s MF silikonummanteltes Titaniumdioxid enthalten muss, weil es sonst nicht so weich sein könnte. Hat sie aber auf NAchfrage ganz entschieden verneint. Ich denke ähnlich wie Mina, noch mehr Austrockenendes wäre sicher nix, da ich ja das Gefühl habe, dass es schon zu stark trocknet. Was funktionieren könnte, wäre vielleicht etwas Zink dazuzumischen und dann mit Squalanöl aufzutragen. Hmm, wäre mal ne Idee!!!! Ich bin zur Zeit so was von happy mit Pure Luxe, dass ich es nicht probieren werde aus Angst vor Unreinheiten, aber grundsätzlcih könnte das ja klappen!!!

LG

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hi Pauline,

leider bin ich mir relativ sicher, dass meine vermehrten Unreinheiten hauptsächlich von Cory kommen.... Ich hab Cory täglich seit September benutzt und meine Haut ist immer schlechter geworden Ich dachte, das käme vom ständigen Ausprobieren neuer Pflegeprodukte.... als ich dann aber eine Woche keine MF benutzt hatte, war die Haut sehr viel besser... ich dachte erst an einen Zufallseffekt, da ich ja frei hatte und eventuell einfach erholter war....dasselbe hat sich aber noch zweimal wiederholt, dass ich mir jetzt leider ziemlich sicher bin, dass Cory schuld dran war...

Übrigens empfinde ich Cory nicht als austrocknend, einfach nur als speckig und porenverstopfend. Aber die Deckkraft ist unübertroffen... Habe grad Alphaskincare getestet (bin wohl ein Peach), fand's auch nicht schlecht, aber völlige Abdeckung wie bei Cory kriegt man wohl nicht hin. Ich find Alphaskincare auch etwas austrocknend (wegen Zinkoxid?), aber das kommt mir mit meinen Unreinheiten ja entgegen.

Meine (sauteuren ) PureLuxe-Proben werden hoffentlich auch bald eintrudeln, so dass ich vergleichen kann....

LG
    PaleGirl

Inventar

@PaleGirl- ich finde Alpha hat ein extrem mattes Finish. Wirklich austrocknend find ich´s nicht. Ja, ich hatte nach ner Zeit Cory auch das leicht Speck-Gefühl, glaube aber wirklcih, dass das von NAchproduktion wegen Fett kam. Oh, hoffentlich gefällt Dir Pure Luxe...!!!! Bin nämlich begeistert.

Pauline
    Besucher

Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps. Im Sommer bin ich von Cory auch speckig geworden, jetzt geht es. Das könnte ein Hinweis für die Nachfett-Theorie sein. Bei Geografx fette ich kaum, obwohl es Zinkoxid enthält. (Ich bin ja eigentlich zufrieden - wann ist man das je?).

Pure Luxe ist auf dem Weg, bin gespannt...

LG

Pauline

BJ-Einsteiger

.... und noch eine begeisterte pure luxe userin! , gell Missie!

Glaub mir, Du wirst das Zeug liiiiieeben

Nachdem mich Missie (wieder mal ) erfolgreich angefixt hat,
    habe ich trotz erhöhtem MF-Aufkommens ruck zuck fullsizes von PL geordert.

Meine armen restlichen MF werden jetzt gnadenlos ignoriert und in den gefürchteten
    "vorübergehend-ausgemustert-Schrank" verbannt. :leiderja:

Pauline
    Besucher

greeneyes, ich ahne Schlimmstes!

Pauline

Inventar

Hach, wat macht dat Spassssssssss!!!!

Ach ja, bei Pure Luxe gibt´s Codes für billigere Bestellungen oder kleinere Extras, wenn man über ne BEstellmenge kommt als Delphiforumteilnehmer und bei Cory nen GEburtstagsrabatt von 10 oder 15 %, wenn man im Forum ist und sich mindestens einen Monate vor seinem Geb. anmeldet. Dazu muss man nur einen ne Mail schreiben....wollte ich nur mal so in die Runde schmeißen......

Und greeneyes hat aber auch sooo lieb bei ihrer letzten Bestellung für mich Sachen mitbestellt und mir sogar das Extra ganz allein überlassen

Oh, PL hat übrigens gerade einen Nars Orgasm Clone gebastelt........

@Missie: Du hast wie immer recht: meiner Haut ging's wohl gestern wegen dem ständigen Rumprobieren und Runterrubbeln der MF-Proben nicht so gut.... hatte heut den ganzen Tag Alphaskincare drauf und hat nicht ausgetrocknet

Sieht viel natürlicher als Cory aus und hält auch schön matt bis auf die Nase halt...

Hach, was bin ich gespannt auf Pure Luxe! Muss noch anmerken, dass die Proben dort nur so teuer sind (5 Dollar), weil sie auch größer sind als bei anderen Firmen... nicht, dass ich jemanden vom Bestellen abhalte!

LG
    PaleGirl

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Stimmt, die Proben von PL sind sehr großzügig
    Reicht wirklich ewig!
    LG PEARL

Inventar

@PaleGirl- na dann ist ja gut!! Ich persönlcih würde Alpha auf jeden Fall benutzen, wenn ich je die richtige Farbe für mich gefunden hätte. Finde nämlich echt, dass das super lange schön matt hält, auch ganz gut deckt etc.....

Ich war auch überrascht, wieviel in so ein kleines Döschen reinpasst bei den Pure Luxe Proben!! hab jetzt auch gerade unter Special oder so ähnlich ein Set gesehen mit 10gr. MF, dann Mattierpuder und 2 Rouge oder Corrector für $ 20.......hmmmmm....

LilyT
    Besucher

Ich bin ja durch dieses Forum auf MF aufmerksam geworden und will nun mal einen kleinen Lagebericht abgeben:

Seit einem dreiviertel Jahr benutze ich nun schon MF (Cory) und ich bin einfach begeistert! Hautgefühl, Aussehen, Haltbarkeit, alles top. Aber am besten ist, dass sich durch die MF meine Haut so verbessert hat. Ab und zu habe ich zwar noch ein paar Pickelchen aber es ist kein Vergleich zu früher, als ich wirklich schlimm ausgesehen habe. Tausend Dank an die Beautyjunkies!

Allerdings habe ich immer noch mit Mitessern und schnell glänzender Haut zu kämpfen. Deswegen will ich auch mal eine andere Marke als Cory ausprobieren. Pure Luxe hört sich ja richtig gut an, ich glaube, das muss ich mir unbedingt mal näher anschauen

Bei Cory haben mir die Peach-Töne am besten gefallen (Perfect/Radiant). Also eher neutral (bin selbst eher kühl), aber nicht so 'gräulich'. Welche Farbe bei PL entspricht denn am ehesten diesen Farben bei Cory? Ich hoffe die Expertinnen hier können mir helfen

Inventar

Hallo!
    Hmm, schwer zu sagen. So richtig peachig ist da nichts (worüber ich froh bin....) Buff ist ne klasse Farbe, nur Suntan ist die Richtung gräulich, Buff nicht. ICh würde Buff probieren!! ABER...was Du machen kannst, ist Buff nehmen, vielleicht etwas Suntan zum Reinmischen, dunkler machen und dann den Apricot Enhancer!! Steht, lgaub ich, auf der Blush Bronze Correct Seite oder bei den Foundations. Hab ihn noch nicht probiert, aber das könnte ja super für Dich sein!!!!

Ansonsten finde ich Alphaskincare hat schöne Peachtöne und hält auch super lange matt und deckt gut!!! Von BFM das Neutral ist auch eher peachig, ist auch schön samitg auf der Haut, deckt aber nicht ganz so gut ab! Also, ich würde an

LilyT
    Besucher

Danke für die prompte Antwort! Buff hört sich klasse an, das kommt auf jeden Fall mal auf die Liste. Vielleicht auch Suntan, wobei ich auch mit Fawn Beige liebäugele. Ich bin ja schließlich ein neutral-kühler Typ. Nur: bei den peachigen Tönen habe ich das Gefühl, gesünder und 'glowender' (was für ein Wort) auszusehen als bei den kühlen oder (gräulich-)neutralen. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung, weil mir die Farbe in den Tütchen besser gefällt, die sieht so schön sunkissed aus

Die Color Correctors von Pure Luxe kann ich leider nicht nehmen, da Maisstärke enthalten ist, die ich nicht vertrage. Schade, denn der Apricot Enhancer oder auch Perky Pink klingen wirklich nicht schlecht. Ich habe schon so oft zu hören gekriegt, dass ich ja so müde und fertig aussehe, da springe ich auf alles an, was mir sowas verspricht: "Perks up a dull complexion. Perfect for around eye area to "wake up" tired looking eyes." Hach ja, wirklich schade...

Mit Alphaskincare habe ich mich noch kaum beschäftigt. Wie sind denn da die shipping fees? Und welcher Ton wäre denn am ehesten was für mich (besonders von der Helligkeit/Dunkelheit her)?

Danke nochmal für deine Hilfe!

PS: Was würdest du an ... ??

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

man wenn ihr alle so von pureluxe schwärmt muss ich das auch mal testen.und alphaskincare wollt ich auch schon immer mal versuchen.
    missie welche farbe würdest du mir denn da so empfehlen?
    bei geografx passt camèe perfekt von der farbe her.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

@LilyT- ach so, das mit der Maisstärke ist ja blöd. Wie wär´s dann vielleicht mit dem Bronzer Beach Babe???

Bei alpha....hmm, ich weiß nciuht mehr so genau, wie die beiden Cory Töne genau sind. Also zum Vergleich...ich bin ne Cory Sandy Beige und bei Pure Luxe Buff mit etwas Suntan und bei Alpha am ehesten Beige und Neutral Peach als Concealer, wäre mir allein nen Tick zu hell. Also könnte es bei Dir auch so die Richtung sein, oder? Golden Peach ist auch nicht schlecht, obwohl für yellow undertones dabeisteht.

Shipping war normal, nix Spektakuläres. so um die $ 5 glaub ich....

@perwoll-hamster- hmm, ist sschwer, da ich selbst nicht so hell bin. Ich würde auch in die Richtung Babyface oder Buff mit Creamy Natural gemischt gehen. Da Camee kalt ist eben entweder die kalten Töne oder die neutralen. Finde Buff leicht rosastichig, also könnte die Richtung perfekt sein, hab aber Creamy Natural noch nie gesehen, ob das auch in die Richtung geht.

Bei Alpha noch schwieriger, da ich die hellen Farben noch nicht in echt gesehen habe. Hmm, vielleicht Pink Ginger, sieht aber recht extrem pink auf dem Bild aus. Keine Ahnung...finde Alpha farbtechnisch echt recht schwierig!!!!!

Ich hab die ganze Woche Alpha getestet und bin auch ein sehr heller kühler Typ. Zum Vergleich: ich hab bei Cory Beige und bei Alpha hat mir nichts so recht gepaßt. Am ehesten noch Peach mit einem Drittel oder der Hälfte Pink Ginger gemischt.... peach war zu dunkel und eben zu peachig, ich mags eher rosa oder neutral.... Und Pink Ginger ist auf der Haut einfach weiß, wie bei Cory die hellsten kühlen Töne (wie Pale Beige glaub ich....). Da muss man schon seeehr hell sein, um das tragen zu können.

Schade, dass mir bei Alpha die Farben nicht so zusagen... Hat mir echt gefallen, vielleicht sollt ich noch ein paar neutrale Töne bestellen??
    Oder meine PL-Proben abwarten Hoffentlich kommen die endlich!! Und hoffentlich ist die Deckkraft zufriedenstellend!! Sonst weiß ich echt nicht mehr, wie ich mich noch aus dem Haus wagen soll

LG
    PaleGirl

LilyT
    Besucher

@PaleGirl: Schade dass du noch nicht deine richtige Farbe gefunden hast. Hoffentlich ist dann bei Pure Luxe etwas für dich dabei! Ich kann ja zur Not, d.h. wenn PL oder Alpha farblich nichts für mich sind, immer noch zu Cory zurückkehren, dann ertrage ich eben die paar Mitesser

@MissieJoy: Wir scheinen eine ähnliche Haut zu haben Ich bestelle mir dann am besten mal ein paar Samples. Too bad, dass sie bei PL so teuer sind, da muss ich mir genau überlegen, was ich nehme. Bei Alpha kosten sie doch $2, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Von PL nehme ich dann auf jeden Fall Buff und vielleicht Suntan, das mit Beach Babe ist aber auch eine gute Idee, danke für den Tipp. Bei Alpha... hmm, da bin ich noch unschlüssig. Zum Glück (naja, wie man's nimmt) bin ich nicht eindeutig kühl, da kann ich nicht ganz so sehr danebengreifen, wenn ich z.B. doch mal was Gelblicheres erwische.

Ich werde am besten über das Wochenende noch ein wenig über die Bestellung meditieren, bevor ich mich endgültig entscheide was ich nehme

Inventar

Oh @Pale Girl, Alpha ist sooo hell bei den hellen Tönen???? Dann natürlich eher nicht die. Hab mich auch etwas gewundert, weil ich Neutral Peach als Concealer nehmen kann, es mir also etwas zu hell als Gesamtfarbe ist und ja erst wirklich spät in der Liste erscheint.

Bin ja auch kühl aber bevorzuge neutrale Töne. Das finde ich bei Buff von Pure Luxe so klasse. Ist für mich wirklich sooo ne tolle Farbe, beige ganz nen Tick ins Kühle, eher als ins Gelbe, kein Orange, kein Peach, sieht einfach brutal ähnlich aus wie meine Haut.

Hab gestern mal mit meiner Squalanmethode meine MF von BFM aufgetragen. Gign einfach nicht so gut, weil es nen Tick oranger ist. Ich werde einfach Pure Luxe lieben und lieben und lieben

Bei Alpha find ich´s auch schade. (ach ha, $ 2, und concealer formula kaufen) finde von der Konsistenz bleibt das einfach so schön lange matt. Na ja. Irgendwie hab ich ne Zeit gedacht, in den USA wäre die Haut einfach teilweise anders. Aber wirklich die aller-, allermeisten nehmen bei Pure Luxe Buff oder eine Mischung von Buff und Suntan. Das spricht doch Bände!!!

Die Proben von PL sind teuer, es ist aber auch wirklich viel drin und der Dollarkurs zur Zeit ja echt unschlagbar!!!

@LilyT- vielleicht will noch jemand bestellen udn Du kannst Dir die Proben mit jemandem teilen?

LG