Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Trinity
    Besucher

AW: Hilfe, Fliegeninvasion!!!

Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    Sind ihm bestens bekommen
    Proteine halt!

catboys2
    Besucher

und du regst dich auf, über das harmlose Fliegenfoto, das ich gepostet hab

Trinity
    Besucher

und du regst dich auf, über das harmlose Fliegenfoto, das ich gepostet hab
    Die Macht der Verzweiflung...

Allwissend Avatar von Janini

ui, das ja heftig, wenn das solche dicken brummer sind. ich hatte mal ne fruchtfliegen-plage, bzw. eigentlich waren es trauerfliegen, die sich in blumentöpfen vermehrt haben.
    hat auch ewig gedauert, bis ich die wieder los wurde, ohne alle blumen wegzuschmeissen.

ich hab mal ein bißchen gegoogelt, das problem mit diesen stubenfliegen scheint es öfter zu geben, aber ein wirklicher tipp war da leider auch nicht zu finden...

catboys2
    Besucher

Ich hatte das Problem mit den Fliegen dieses Jahr das erste Mal. Aber bei Schlecker hatte ich Glück, dass ich überhaupt noch was von den Insekten-Faltern und dem anderen Zeug bekommen habe..........das Regal war fast leer. ich hab die Verkäuferin gefragt und die sagte mir, das Zeug geht dieses Jahr weg, wie warme Semmeln Sie kommen kaum hinterher, mit den Nachlieferungen Also gibt´s diese Fliegen-Invasionen wohl öfter

Trinity
    Besucher

Also gibt´s diese Fliegen-Invasionen wohl öfter
    Vielleicht wieder so ein Umwelt-Phänomen!

blossom
    Besucher

Ein Umwelt Phänomen in den Wohnungen......... Nee, im Ernst, dieses Jahr waren auch Ameisenmittel in vielen Läden ausverkauft, und sämtlicherorts sah man rund um die Häuser weißes Pulver.
    Wir hatten hier einen Gartenteil voller roter Waldameisen. Und diese Biester sind mal richtig unangenehm... Beißen direkt und hinterlassen dicke Quaddeln .

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Ein Umwelt Phänomen in den Wohnungen.........
    Hasi hatte auch schon Bären auf dem Dachboden! Also bitte...

blossom
    Besucher

Waschbären haben wir hier auch (nicht auf dem Dach, sondern draußen). Die sind sooo süß .

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Waschbären haben wir hier auch (nicht auf dem Dach, sondern draußen). Die sind sooo süß .
    Ich glaube Hasi hatte einen Braunbären auf dem Dachboden?

Hasenmannfrau
    Besucher

ja, das war ein Braunbär. Bzw. ein Problembär. UND er konnte ballett tanzen, falls sich Fräulein Trinity noch erinnern mag

Also, Ladies: Hab jetzt diese Aufkleber an den Fenstern angebracht. Die gibt es jetzt auch mit Marienkäfer-Motiv. Amelie findet sie toll! Hab sie aber so hoch angebracht, dass sie nicht drankommt. Sie zeigt aber immer drauf und sagt ganz begeistert "Ke!" (ihr Wort für Marienkäfer )

Hab schon ein paar Fliegenleichen entfernt. Mache das auch immer sehr zeitnah, weil Amelie ansonsten damit spielen und matschen würde

Die Fliegen sind aber auch sowas von blöd (schon bevor der Köder im Einsatz war). Ohne Witz, die sind total lahmarschig irgendwie. Da kann ich mittem Staubsaugerrohr hinter denen herrennen und die aus der Luft fangen. Das darf auch keiner sehen - komme mir hier schon vor wie ein Ghost (bzw. Fly-) Buster

Trinity
    Besucher

If there's something strange
    in the neighbourhood
    who you gonna call
    HASIbusters

Man, ich drück Dir die Daumen das Du das in den Griff bekommst. Ist ja echt ekelig!

Edit: Genau - es war ein Problembär!

catboys2
    Besucher

Sag ich doch Hasie. Diese Köder sind der ober
    Hasi, the Fliegeneliminator

catboys2
    Besucher

Ich hoffe, ich krieg jetzt auch den ersten Preis für meinen Tipp

Hasenmannfrau
    Besucher

oh ja! Ich bin Dir zu ewigem Dank verpflichtet :verneig:

Hasenmannfrau
    Besucher

Mist. :verneig: gibts gar nicht. Dann stell es dir halt vor

Trinity
    Besucher

Ich hoffe, ich krieg jetzt auch den ersten Preis für meinen Tipp
    Einen VIP-Preis!

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Ja, die ganz "normalen" Stubenfliegen, keine Fruchtfliegen
    Kreiiiisch!!!

Ich habe hier auch schon solche dekorativen Bänder hängen. Im Bad hab' ich mich sogar mal selbst drin verfangen. Die kleben ja ganz schön, die Dinger...ähem. Man traut sich diesen Sommer gar nit, die Fenster aufzumachen. Ruck Zuck sind die Biester drinnen und man muss einen halben Tag mit der Fliegenklatsche hinterherjagen. Wie ich das Gesumme um meine Ohren hasse, das macht mich verrückt! Ich kann den spitzfindigen Spruch vonwegen "den / die stören die Fliegen an der Wand" gar nit verstehen. Jawoll, die stören mich! Der Spruch ist veraltet, früher waren die vielen Fliegen in der Wohnung wahrscheinlich normal, als jeder zweite in ländlichen Gegenden noch Vieh in der Nähe vom Wohnhaus gehalten hatte. Du wurde man wahrscheinlich als plemblem und als pingeliger Schnösel bezeichnet, wenn diese einen störten.
    Liebe Grüße Isabella74

catboys2
    Besucher

Isabella, willkommen im Club der Fliegenbesitzer

Ich bin froh, dass ich die Biester endlich los bin War garnicht so einfach. Wir haben ja direkt vorm Haus ein riesen Obstfeld und unser Nachbar gegenüber hat Pferde....FLIEGENALARM !!!!!!!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    If there's something strange
    in the neighbourhood
    who you gonna call
    HASIbusters

Besser nicht. Wer weiß, was da alles unter den Sohlen klebt ....

Loisi
    Besucher

trini du bist soooooooooooooooooooooo lüüüüüüüüüüüüb doooof

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    trini du bist soooooooooooooooooooooo lüüüüüüüüüüüüb doooof

Isabella, willkommen im Club der Fliegenbesitzer

Ich bin froh, dass ich die Biester endlich los bin War garnicht so einfach. Wir haben ja direkt vorm Haus ein riesen Obstfeld und unser Nachbar gegenüber hat Pferde....FLIEGENALARM !!!!!!!
    Zur Zeit ist hier nicht eine einzige! Hier in der Straße ist ein Bauer, der hält anscheinend Vieh, mitten im Ort! Zumindest habe ich geruchstechnisch so den Eindruck. Und die Felder werden hier auch immer kräftig gedüngt!
    Die komischen Klebebänder bringen allerdings nix. Da hängen bis jetzt insgesamt zwei (!) Fliegen dran. Ich glaub', die Dinger kann ich bald wieder eliminieren. Bisher hatte ich mit der Fliegenklatsche mehr Erfolg.
    Liebe Grüße Isabella74

Aloe
    Besucher

Also was Ihr so schreibt, ist ja wirklich der . Aber wir haben das Problem regelmäßig jeden Sommer. Seit 3 Jahren kleben wir kurzerhand im Sommer Fliegengaze in die Fenster.(Kann man auf Fenstergröße zuschneiden, das mitgelieferte Klebeband kommt in den Fesnterrahmen und fertig) Man kann prima lüften, ohne daß die Plagegeister reinkommen (auch bei Finsternis ohne lästige Falter). Das ist die einzige Lösung, die für uns in Frage kommt. Da machen wir gar keine Experimente mehr. Die Gaze gibt es auch für Balkontüren. Im Herbst, wenn es kälter wird, kommt sie wieder raus, wird gewaschen und ist dann fit für den nächsten Sommer.
    Liebe Grüße von Aloe

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    Die Gaze gibt es auch für Balkontüren. Im Herbst, wenn es kälter wird, kommt sie wieder raus, wird gewaschen und ist dann fit für den nächsten Sommer.
    Liebe Grüße von Aloe
    Haben wir auch... aber wir lassen die ganzjährig dran.

Hasenmannfrau
    Besucher

Wir ham die auch, aber nur im Schlafzimmer und ursprünglich nur wegen der Mücken. Aber ich werde sie dann wohl auch noch in der Küche anbringen und im Gästeklo. In den beiden oberen Stockwerken sind komischerweise keine Fliegen

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Wir ham die auch, aber nur im Schlafzimmer und ursprünglich nur wegen der Mücken. Aber ich werde sie dann wohl auch noch in der Küche anbringen und im Gästeklo. In den beiden oberen Stockwerken sind komischerweise keine Fliegen
    Sind heute auch wieder neue da? Oder haben diese "Fliegenfallen" was gebracht?

Hasenmannfrau
    Besucher

Es sind definitiv weniger als gestern, wobei mich das wundert, da diese Fliegenfallen ja Köder sind, die die Viecher ANLOCKEN und nicht vertreiben.... So schlau werden die Biester ja nicht sein,. dass sie ihre Kollegen da tot aufm Boden liegen sehen und sich denken: "Oh mein Gott! Meine Brüder und Schwestern haben von dem Marienkäfer gefressen und sind jetzt kaputt.... schnell weg hier!"

Trinity
    Besucher

So schlau werden die Biester ja nicht sein,. dass sie ihre Kollegen da tot aufm Boden liegen sehen und sich denken: "Oh mein Gott! Meine Brüder und Schwestern haben von dem Marienkäfer gefressen und sind jetzt kaputt.... schnell weg hier!"

Das ist wie bei Ratten! Die schicken einen Boten vor und wenn der nicht wieder auf der Bildfläche erscheint, dann ergreifen sie die Flucht! Marienkäfer sind wahrscheinlich nun als höchst gefährlich eingestuft.

catboys2
    Besucher

Meine Fliegen haben kollektiven Selbstmord begangen und vom Insekten-Falter genascht
    ALLE !!!!!

Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen

Also was Ihr so schreibt, ist ja wirklich der . Aber wir haben das Problem regelmäßig jeden Sommer. Seit 3 Jahren kleben wir kurzerhand im Sommer Fliegengaze in die Fenster.(Kann man auf Fenstergröße zuschneiden, das mitgelieferte Klebeband kommt in den Fesnterrahmen und fertig) Man kann prima lüften, ohne daß die Plagegeister reinkommen (auch bei Finsternis ohne lästige Falter). Das ist die einzige Lösung, die für uns in Frage kommt. Da machen wir gar keine Experimente mehr. Die Gaze gibt es auch für Balkontüren. Im Herbst, wenn es kälter wird, kommt sie wieder raus, wird gewaschen und ist dann fit für den nächsten Sommer.
    Liebe Grüße von Aloe
    Jo, das habe ich früher auch immer so gemacht und hatte jahrelang nicht eine Fliege in der Wohnung, auch keine Stechmücken, Motten, Spinnen, etc. Aber jetzt haben wir Fensterläden. Da kann man kein Fliegengitter dranmachen.
    Liebe Grüße Isabella74

catboys2
    Besucher

Mit dieser Gaze hab ich nur die Tierkäfige präpariert. An den Fenstern finde ich die furchtbar

Trinity
    Besucher

Mit dieser Gaze hab ich nur die Tierkäfige präpariert. An den Fenstern finde ich die furchtbar
    Du Cat, man sieht die gar nicht... nur diese weisse darf man nicht nehmen. Und am Balkon ist das richtig eine Tür, nicht so ein doofes Gebammel was ewig hin und her weht.

catboys2
    Besucher

Sag dann aber gleich den Miezen bescheid, dass sie in Zukunft dann noch ne zweite Tür zum Balkon öffnen müssen.......und ja, nicht mit den Krallen dran gehen

Trinity
    Besucher

Sag dann aber gleich den Miezen bescheid, dass sie in Zukunft dann noch ne zweite Tür zum Balkon öffnen müssen.......und ja, nicht mit den Krallen dran gehen
    Ok, bei Katzen werfen sich da Bedenken auf... Ich sage immer, dass ist die Waltons - Tür! Die hatten auch immer 2 Türen am Haus!

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Du Cat, man sieht die gar nicht... nur diese weisse darf man nicht nehmen. Und am Balkon ist das richtig eine Tür, nicht so ein doofes Gebammel was ewig hin und her weht.
    Genau, die haben wir auch

Trinity
    Besucher

Genau, die haben wir auch
    Ist doch wie bei den Waltons, oder?

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Mal noch ein Tipp. Ein Glas mit Essig und O-Saft aufstellen. Die Viecher stehen auf das süss-saure. Fliegen ins Glas und ersaufen Mischungsverhältnis so ca. 50 / 50.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Cremati

Soni,
    leichter ersaufen die Fiecher , wenn du ein Tröpfen Spüli in die Mischung gibst. Wasser hat ne Oberflächenspannung. Da die Fliegen so leicht sind, können die auf Wasser laufen und fliegen wieder weg, wennsie genug geschlürft haben

LG
    cremati

Hasenmannfrau
    Besucher

Danke für Eure Tipps!

Die Fliegen sind weg! *freu*

@Tigerkatzi: Soll ich die Marienkäfer trotzdem noch an der Scheibe kleben lassen?