Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

Hilfe, Fliegeninvasion!!!

Oh mann, das ist echt eklig , aber unser Wohnzimmer ist voll mit Fliegen. Diese ganz normalen schwarzen Scheisshausfliegen, keine Fruchtfliegen. Und ich weiss nicht wo sie herkommen! Das geht jetzt schon seit 2 Tagen so. Abends machen wir immer alle tot (so 20 Stück oder auch mehr), die Tür zu und morgens sind wieder so viele da... das heisst doch, dass die irgendwo hier in unserem Wozi ein Nest haben, oder?

Aber wo? Bei uns schimmelt doch nix vor sich hin, wo die sich wohlfühlen könnten oder so....

Hat da jemand ne Ahnung, wo die herkommen könten? Ich krieg echt die Krise hier!

Forengöttin

AW: Hilfe, Fliegeninvasion!!!

ich hatte auch mal so eine invasion - bis ich draufgekommen bin, dass sich meine kartoffeln in der lade schon fast verflüssigt hatte dann waren sie aber weg...
    aber wenn du sagst, bei dir ist nichts schimmlig...

Blau
    Besucher

das hört sich ja ein bißchen eklig an! Hat Deine Kleine vielleicht irgendwas Essbares liegen gelassen? Oder den blöden Viechern ist es draußen zu warm und sie stehen einfach mal auf kühlere Wohnräume???

Als wir mal das Problem mit Fruchtfliegen hatten, haben wir uns Gelbtfafeln gekauft. Solche klebrigen Sticker, die die Viecher anziehen und wenn die drauf landen, kommen die nicht mehr runter. Vielleicht wär das ne Lösung

blossom
    Besucher

Ich würde auch mal die Wohnung nach "nicht-mehr-Essbarem" untersuchen oder vor den Fenstern/der Terrassentür schauen, ob dort vielleicht was rumliegt.

Trinity
    Besucher

Hasi, Du hast immer Klamotten vorzubringen!

Ernsthaft: So was ist total ekelhaft. Wirklich ALLES untersuchen! Wir hatten mal eine Motteninvasion und sind bald kollabiert! Das schärfste war, die entwickelten sich aus dem Wellensittichfutter ! Bis man da mal drauf kommt!!! Wir bekamen den Tip, das Futter im geschlossenen Zustand für ein paar Stunden erst tiefzukühlen, seitdem alles !
    Vielleicht hast Du doch irgendwo was rumliegen... vielleicht hat Amelie sich einen essbaren Schatz versteckt? Hinterm Sofa oder sonstwo!

Viel Glück bei der Suche!!!

catboys2
    Besucher

Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 3 Wochen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das ganze Wohnzimmer voller Fliegen. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, aber nicht gefunden, wo die herkamen.
    Das hilft ganz sicher:
    Aeroxon Insekten-Falter
    Aber nicht, wie in der Gebrauchsanleitung steht, an die Fenster kleben ( da halten sich die Fliegen ja nicht auf ).
    Ich hab die Fliegen-Falter einfach an die Scheibe vom Wohnzimmerschrank geklebt. die lassen sich ganz einfach wieder entfernen.
    Zur Sicherheit hab ich dann noch so einen Globol Fliegenköder fürs Fenster ( klebt man eigentlich an den Fensterrahmen ) an die Scheibe vom Wohnzimmerschrank geklebt.

die Insektenfalle von Globol hatte ich auch. Hat aber nicht viel gebracht. Haben sich nur 2 mickrige Fliegen drin verirrt

Und dann noch....allerdings etwas gewöhnungsbedürftig an der Wohnzimmerlampe einen Fliegenfänger aufgehängt. Innerhalb von 2 Tagen war ich alle Fleigen los.
    Diesen ekligen Fliegenfänger an der Lampe hab ich nach 2 Tagen wieder abgehängt.
    Aber den Insekten-Falter und den Streifen hab ich am WZ-Schrank gelassen. Das Zeug wirkt laut Hersteller bis zu 6 Monate. Bis jetzt hab ich Ruhe und es verirrt sich nur noch ganz selten mal eine Fliege hier rein. Obwohl ich eigentlich den ganzen Tag die Balkontür offen habe und wir Haustiere haben, weshalb sich ja schnell mal Fliegen sammeln. Allein schon wegen dem Nassfutter.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Hasi, Du hast immer Klamotten vorzubringen!
    Ich weiss , aber wenns nunmal so ist? Wahrscheinlich haben das total viele BJ`s hier, aber ich bin die einzige, die sich auch traut das zuzugeben

Aber mal im Ernst: Ich bin schon -zigmal hier auf dem Boden rumgekrochen und habe unter allen Möbeln geschaut: Amelie hat hier nix gebunkert , und selbst wenn, könnte es höchstens ein Stückchen Zwieback sein, weil sie sonst nix für "zwischendurch" bekommt... und das würde doch keine Fliegen anlocken, oder? ... hab sogar schon die Blumentöpfe durchforstet, ob die da aus der Erde kommen o.ä....

Diese Klebestreifen kenn ich natürlich. Die finde ich aber so eklig, wenn ich da hunderte von Fliegen dran kleben seh muss ich glaube ich echt en....

catboys2
    Besucher

Trini ich hab auch alles auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Das Meerschweinchenfutter füll ich immer sofort in fest verschließbare Behälter um und das Nassfutter für die Miezen lass ich auch nicht länger als 2 Stunden im Napf. Das kann auch nicht für die Fliegeninvasion verantwortlich gewesen sein Die Katzennäpfe stehen in der Küche. Da hatte ich nicht einen einzige Fliege. Nur im Wohnzimmer, wo den ganzen Tag die Balkontür und die Fenster auf sind
    Das war wie im Horrorfilm

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Ich weiss , aber wenns nunmal so ist? Wahrscheinlich haben das total viele BJ`s hier, aber ich bin die einzige, die sich auch traut das zuzugeben
    Nö, Catboys steht auch dazu!

Stimmt, im Büro hatten wir das mal. Die sind aus den Blumen gekommen, aber das waren so kleine Viecher. Dann bin ich jetzt ratlos, wenn Amelie keine Schätze hortet.
    Kontrollier doch zur Vorsicht noch mal Mehl und so was alles. Rein zur Vorsicht...

@Catboys -> die haben sich erst beim füttern entwickelt die Motten... also sobald das Futter aus der Packung war, da hat das umfüllen ins Tupper nix gebracht.

catboys2
    Besucher

Diese Viehcher vermehren sich rasend schnell und wie die Möbel dann aussehen, brauch ich wohl nicht zu berichten. Ich hab mitten in der Nacht meine Fenster geputzt und die Möbel vom Fliegendreck befreit ich fand das soooo widerlich

catboys2
    Besucher

Wieso sollte ich nicht dazu stehen ? Das hat ja nichts mit Unsauberkeit zu tun. Die kommen plötzlich und ohne Vorwarnung und vermehren sich rasend schnell. Als ich das Problem hatte, bin ich kurz vor Ladenschluss noch zum Schlecker gedüst und hab mich mit dem notwendigen "Material" versorgt und die Viehcher ruckzuck eliminiert.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    Diese Viehcher vermehren sich rasend schnell und wie die Möbel dann aussehen, brauch ich wohl nicht zu berichten. Ich hab mitten in der Nacht meine Fenster geputzt und die Möbel vom Fliegendreck befreit ich fand das soooo widerlich

Vielleicht ist das echt so eine Invasion für die man nix kann. Wir haben hier vor´m Haus schon mal Horden von fliegenden Ameisen! Die sind dann nach einigen Stunden wieder weg. Heute sind die Viecher ja alle irgendwie verwirrt und überfallen vielleicht Wohnungen um zu nerven!
    Konntest Du feststellen ob die von draußen gekommen sind? Weil Hasi ja sagte, die Fenster und Türen sind zu und trotzdem sind wieder Fliegen da?

Trinity
    Besucher

Wieso sollte ich nicht dazu stehen ?
    Ich stehe auch zu den Motten! Allerdings sind mein Mann und ich bald geworden. Mein Mann ist da noch panischer als ich wenn es um Viehzeug geht. Er wollte mich mit seinem Hammer-Power-Vernichtungsspray schon wieder unauffällig vergiften!

catboys2
    Besucher

Ich hab keine Ahnung wo die so plötzlich herkamen Ich weiß nur, dass es Anfangs höchstens 3 oder 4 Fliegen waren, die sich stündlich vermehrt haben. Im WZ hab ich ja auch nichts essbares rumliegen

blossom
    Besucher

Wir hatten auch schon (eingschleppte) Fliegenmaden im Hundefutter. Da kann man echt nur noch - *sorry*.

PS: Fliegen vermehren sich aber nur auf organischen Futteralien. Heißt das so...?! Habe gerade voll die Gänseschauer ...
    Geändert von blossom (13.08.2008 um 09:18 Uhr)

catboys2
    Besucher

Insektenspray..........niemals Das Zeug ist mir zu giftig.

Hasenmannfrau
    Besucher

ich werd auf jeden Fall gleich mal zum dm düsen. Das geht echt gar nicht! Ich hab uns ja extra neulich so eine FliegengitterTÜR gekauft (die der Hasenmann in stundenlanger nervenaufreibender Arbeit dann zusammenbauen durfte ), damit die Kackviecher nicht reinkommen. Daher verstehe ich das schon mal gar nicht, wie die sich vermehren können. Muss ja irgendwie hier IM Wohnzimmer passieren...

oh mann, gleich krieg ich Herpes....

Trinity
    Besucher

Insektenspray..........niemals Das Zeug ist mir zu giftig.
    Ist es ja auch!
    Aber mein Mann hat mal einen Kammerjäger kennengelernt auf der Arbeit und hat sich von dem gleich mal ausstatten lassen! Eben weil er so panisch ist! Im Türkeiurlaub hat er mit dem Zeug das halbe Hotel vergiftet! Bei der Abreise hat er unsere Koffer damit eingenebelt, beim auspacken zu Hause erlag ich einem Asthmaanfall!

catboys2
    Besucher

Lebensmittelmotten hatte ich mir mal in einer Packung Soßenpulver eingeschleppt. Das hat ewig gedauert, bis ich die wieder los war. Die legen ja ihre Eier in den hintersten Ritzen ab, mit Vorliebe hinterm Küchenschrank, wo kein Mensch hinkommt

blossom
    Besucher

Darum hat er keine Haare mehr ... OK, der war wieder mal gemein ...

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch!
    Aber mein Mann hat mal einen Kammerjäger kennengelernt auf der Arbeit und hat sich von dem gleich mal ausstatten lassen! Eben weil er so panisch ist! Im Türkeiurlaub hat er mit dem Zeug das halbe Hotel vergiftet! Bei der Abreise hat er unsere Koffer damit eingenebelt, beim auspacken zu Hause erlag ich einem Asthmaanfall!

Trinity
    Besucher

Gut, das wir drüber sprechen!

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Darum hat er keine Haare mehr ...
    Wer?

catboys2
    Besucher

Hasi, hol dir auf jeden Fall mal diese Insekten-Falter von Aeroxon. Die sind und geben vor allen Dingen keine Giftstoffe an die Raumluft ab

catboys2
    Besucher

Wegen der Maden bekommen die Miezen bei mir im Sommer kein Nassfutter mit Fisch. Erstens stinkt das bestialisch und zweitens kannst du zugucken, wie das innerhalb von 1 bis 2 Stunden anfängt zu leben

Trinity
    Besucher

Wegen der Maden bekommen die Miezen bei mir im Sommer kein Nassfutter mit Fisch. Erstens stinkt das bestialisch und zweitens kannst du zugucken, wie das innerhalb von 1 bis 2 Stunden anfängt zu leben
    Lecker!

catboys2
    Besucher

Fällt mir noch was "leckeres" ein.....Kornkäfer.......hatte ich letztes Jahr im Sommer im Meerschweinchenfutter
    Ich, schlau wie ich nun mal bin, hab das ganze Zeug im Garten auf den Kompost gekippt und mich dann ein paar Wochen später gewundert, wieso mein Komposthaufen "blüht"

Trinity
    Besucher

Im Meerschweinchen-Heu hatten wir auch mal so´n Krabbelzeug! Ich befürchte aus dem Grund bekomme ich keine Schweine mehr.

Tierfutter scheint ein Krisenherd zu sein!

catboys2
    Besucher

Ja, stimmt. Deshalb kauf ich auch nie große Packungen, obwohl die ja günstiger sind. Immer kleine und die werden dann erst Mal genau inspiziert

Allwissend Avatar von Janini

ich muß jetzt nochmal nachfragen, sind es diese "normalen standardfliegen" oder so ganz kleine, höchstens zwei mm große fliegen (wie obstfliegen)?

catboys2
    Besucher

Ja, die ganz "normalen" Stubenfliegen, keine Fruchtfliegen

Trinity
    Besucher

Ja, die ganz "normalen" Stubenfliegen, keine Fruchtfliegen
    Bist Du verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

catboys2
    Besucher

Nö.......wieso

Trinity
    Besucher

Nö.......wieso

catboys2
    Besucher

Naja, man muss doch den Tatsachen ins Auge blicken und klare, unmissverständliche Fakten schaffen

Trinity
    Besucher

Naja, man muss doch den Tatsachen ins Auge blicken und klare, unmissverständliche Fakten schaffen
    Ja sicher... Wo steckt Hasi eigentlich? Hoffentlich guckt sie nicht gerade den Film "Die Fliege" !!!

catboys2
    Besucher

Hasi wird ihr WZ mit Insekten-Faltern tapezieren ......das dauert

Trinity
    Besucher

Hasi wird ihr WZ mit Insekten-Faltern tapezieren ......das dauert
    Sie könnte einige für uns machen!

catboys2
    Besucher

Ja, ich will auch Fotos sehen

Trinity
    Besucher

Ja, ich will auch Fotos sehen
    Wahrscheinlich sie gerade schon die Fliegenleichen raus...

catboys2
    Besucher

ich war auch nen halben Tag mit einsammeln beschäftigt. Ich wollte ja nicht, dass die toten Fliegen von den Miezen gefressen werden.....obwohl ein paar hat Faruk dann doch erwischt. Sind ihm bestens bekommen