Laura - Laura Biagotti
seeeehr alltagstauglich, hatte ich als Teenie
find ihn aber jetzt nicht mehr sooo gut, alltäglich halt.
Laura - Laura Biagotti
seeeehr alltagstauglich, hatte ich als Teenie
find ihn aber jetzt nicht mehr sooo gut, alltäglich halt.
Es ist auch alles eine Frage der Dosis.
Billigdüfte sind oft nicht so arg intensiv, daher nehme ich die gerne für die Arbeit. Außerdem ist Schlaubi bei Düften ja geizig...
Ja, es gibt doch eine Leicht-Gruppe unter den Orientalen.
Da fallen mir folgende Düfte zu ein:
Omnia Amethyste, Bulgari
Omnis Crystalline, Bulgari und
Pur Poison von Dior
Kann mir nicht vorstellen, das der Duft langweilig und alltäglich sein soll, nur weil er etwas für den Alltag ist !
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hallo!
Danke für alle Eure Antworten!
Ich hab soooo viel getestet und letztendlich hab ich endlich etwas für mich gefunden!
Trage meinen neuen Schatz schon seit ein paar Tagen und bin immer noch sehr zufrieden: BVLGARI Pour Femme
Er ist genau wie ich wollte, beim ersten Aufsprühen neutral und einfach nur sauber angenehm, entwickelt sich dann super-cremig und das Veilchen kommt auf meiner Haut sehr stark raus (ist auf dem Blotter nicht so stark wie auf meiner Haut), dadurch hat er eine ganz leichte Ähnlichkeit mit dem EDT von LL, ist aber trotzdem leicht und nicht aufdringlich, zurückhaltend, aber eben besonders, so leicht scharf/holzig, interessant. Gar nicht so klassisch, wie ich am Anfang gedacht habe. Ich bin auch völlig durch Zufall drangekommen. Ich finde vieles von Bvlgari qualitativ sehr gut, kannte den aber noch nicht.
Geändert von Honeynchen (31.08.2008 um 03:17 Uhr)
Gratulation, Honeychen - toller Duft . Ich habe das Bulgari auch daheim und finde es toll, auch bei mir kommt das Veilchen sehr gut raus
Habe die EdP-Version, die bei mir ewig hält, und mein Freund mag es auch . Meistens benutze ich es im Frühjahr / Sommer, aber auch an manchen regnerischen, kühlen Tagen, weil es so schön cremig wird. Der Auftakt ist nicht soo toll, aber dann wird es wunderschön .
Hallo Stine!
Oh, das find ich ja gut, dass du den auch magst und nicht so klassisch findest, also auch für junge Frauen geeignet. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass '81 dein Geburtsjahr ist.) Ich hab übrigends auch das EDP. Riecht das EDT anders?
Ist ja interessant, dass bei dir auch das Veilchen so rauskommt. Das soll ja angeblich in der Kopfnote sein, aber bei mir ist das gar nicht so.
In der Kopfnote riecht man gar kein Veilchen, eher so eine Mischung aus frischer Wäsche und Maiglöckchen und gleich danach wird's cremig.
Und in der Herznote kommt bei mir das Veilchen ganz stark raus.
Später in der Basis ist es dann Veilchen mit Holz und etwas süßlichem und da erinnert mich der Duft total an LL (nur viel leichter natürlich). Ist das bei dir auch so?
Ich finde auch, dass der Auftakt einfach nur frisch ist, aber sobald es ein paar Sekunden auf der Haut ist, wird es so schön cremig, dass man es richtig genießen kann.
Geändert von Honeynchen (31.08.2008 um 03:18 Uhr)
Klar, es ist sogar sehr gut für junge Frauen geeignet, finde ich - toll ist eben auch, dass es nicht so weit verbreitet ist .
Das EdT ist schon ganz eindeutig Bulgari pour Femme, allerdings leichter und frischer, finde ich. Für den Sommer ist es auch sehr schön, aber das EdP ist runder und sinnlicher .
An L. Lempicka erinnert es mich jetzt nicht so sehr, eher an eine leckere Creme , LL geht bei mir sehr stark in die Anis-Richtung.
Hey Honeychen,
das ist ja schön! Ich hatte eine Probe von einer lieben Beauty zugeschickt bekommen von dem EdP und ich muß sagen, das ist einer der wenigen "Mainstream" Düfte die ich wirklich gut finde!
Genau wie Du ihn beschreibst: sauber, auch bei mir das Veilchen,- das aber frisch und nicht altbacken und auch bißchen holzig. Interessant. Könnte auch für mich ein Kandidat für einen Dauertest werden
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ihn sich sattriecht, eher daß man ihn nicht mehr riecht... Aber dann gibt es ja die Orientalen für eine kleine Nasenstimulation.
Viel Spaß damit!!
LG
Snoozy
Ja, das Holzige rieche ich auch.
Ich rieche ihn am Anfang an mir nach dem Aufsprühen eine Weile und dann später nur noch, wenn ich am Handgelenk schnuppere oder mich mal erhitze
Aber ich finde genau das gut, denn ich will gar nicht die ganze Zeit Parfum in der Nase haben.
Bei Bedarf lege ich einfach nach. Ist ja ein schicker Flacon zum dabeihaben.
Und es stimmt, er ist, obwohl er ja mittlerweile ein Klassiker ist, nicht so typisch-mainstreamig.
Oh je, ich sag nix mehr! Nicht, dass dieser Duft doch noch populär wird...
Bulgari pour femme hatte ich jetzt während einer Messe drauf. Kam auch sehr gut an, nachdem ein Kollege neben mir im Taxi fast ohnmächtig geworden wäre, weil ich zur Party abends zu viel Midnight poison erwischt hatte. Der Bulgari fand am nächsten Tag wieder seine Zustimmung *g
Genau Honeynchen, du weißt doch wie das hier ist mit dem Anfixen! Habt ihr nämlich fast geschafft. Gut, dass ich hier nicht jeden Tag Gelegenheit zum Testen habe!
Ich habe mit BLV und Omnia Amethyst schon 2 Bulgari-Düfte. Das Petit et Maman finde ich eigentl. auch sehr schön, jetzt schwärmt ihr hier vom Pour Femme... Böse Mädels ihr!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nein, nein, Juni! Das Pour Femme ist ein gaaaaaanz schrecklicher Duft! Überhaupt nicht frisch in der Kopfnote, kein bisschen cremig und überhaupt nicht weiblich, holzig am Schluss...
()
PS: BLV und Crystalline sind auch die, die mir sonst noch von Bvlgari gefallen.
Auch schöne dezente Alltagsdüfte.
mein Alltagsduft ist der neue chloé aber ich nehme auch Sheer Stella, The One, Omnia Amethyste und Daisy
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
also THE ONE von d&g nehm ich auch sehr gern im alltag - jetzt gibt es wohl eine neue, leichtere und frischere EDT-version: l'eau the one.
versteh ich nicht, das EDP ist doch nun wirklich nicht besonders schwer und alltagsuntauglich..
trotzdem freu ich mich auf die neue version
Ich trag so gut wie jeden Tag CK In2U for her.
Mein Duft für "neutrale" Gelegenheiten ist
Armani white (red)
Armani She/Lei/Elle
SL Fleurs de Citronnier
Beide sind angenehm dezente, gefällige und eher unaufregende Düfte.
Armani White ist auch ein guter Tip, habe ich lange gern getragen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mexx xx nice ist sehr dezent
Mein Alltagsduft ist Pour Femme von Lacoste, der geht immer.
Ich habe heute erstaunt festgestellt, dass Lovely ein genialer, dezenter Alltagsduft ist.
Bei diesem Wetter ist mir Bulgari Pour Femme ja fast schon zu neutral...
Ich liebe ebenfalls Pour Femme von Lacoste! Den Duft habe ich von meinem Liebsten geschenkt bekommen und ich war ganz überrascht, was für einen guten Geschmack er dabei bewiesen hat! Es wirkt auf unaufdringliche Art gleichzeitig elegant und ein wenig sexy und für mich ist die Mischung aus blumig, holzig und vanillig einfach perfekt!
Coco von Chanel
paßt immer zu allem
nicht zu aufdringlich
M.M.n. nicht zu süß
dezent für's Business
Viele Grüße
tuppergirl
Wenn's nicht auffallen soll, greife ich zu meinem momentanen Liebling und dosiere ganz vorsichtig (ich empfinde die Rose nämlich durchaus als sehr präsent):
Sheer Stella 2008
PS: Den hier so oft genannten Bvlgari-Duft muss ich aber unbedingt mal testen. Irgendwie habe ich die Tendenz, Parfums im Laden zu ignorieren, die lediglich "Pour Femme"/"Femme"/"For Her" heißen. Keine Ahnung, warum, und sicherlich in manchen Fällen ein Fehler .
Geändert von Fabienne (19.09.2008 um 19:00 Uhr)
Sheer Stella 2008
Hallo Fabienne, weil du gerade da bist: habe gestern den Miss Charming getestet und kurz nach dem Aufsprühen gedacht " Stella Sheer 2008!" Fand die Rosennote total gleich, aber dann war er irgendwann weg. Nach einiger Zeit, wenn ich lange nicht geschnuppert habe, konnte ich ihn wieder gaaanz leicht wahrnehmen, aber der ist ja wirklich sowas von dezent, dass ich das Geld dafür nicht ausgeben würde. Bin froh, dass ich das Stella habe! Wie siehst du das denn?
Habe übrigens letztens auch den Bvlgari pour femme getestet. War total stechend, haben Andere hier auch berichtet.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hallo, Juni!
Miss Charming ist bei mir irgendwie wärmer als Sheer Stella. Außerdem ist die charmante Miss so gar nicht frisch (Sheer Stella meiner Meinung nach schon, wenn auch nicht auf diese gurkig-aquatische Art wie viele andere Düfte - zum Glück!). Und jetzt kommt's: Mein Freund fand den Duft von Juliette Has a Gun zu heftig! Dabei war ich bei der Dosierung sehr vorsichtig und habe auch nur eines dieser Teströhrchen mit Stäbchen am Stopfen... (Wobei er mit einem Sprüher vielleicht auch besser aufzutragen ist.)
Ich finde ihn also schon anders als Sheer Stella und bei mir hält er sehr gut (an mir duften aber viele Düfte sehr intensiv oder aber mein Freund und ich sind mit Supernasen ausgestattet ). Ich sag mal so: Der Miss Charming hält mich davon ab, den diesjährigen Sheer Stella zu bunkern, da er in meinen Augen eine echte Alternative darstellt. Für mich ist der Sheer Stella aber noch einen Tick schöner und durch diese Frische der perfekte Frühlingsduft. Und wenn ich nächstes Jahr noch irgendwo ein Fläschchen finde, dann kaufe ich ihn auch noch mal nach, bevor ich mir die charmante Miss zulege .
Sheer Stella 2008
Hallo,
ich habe mir letzte Woche bulgari voile de jasmin gekauft,und ich muss sagen,dass ist ein Klasse Alltagsduft.So angenehm frisch und kein bisschen
aufdringlich
und der rose essentielle ist auch toll.
Lovely von SJP habe ich auch,aber ich kann ihn nicht immer tragen.Irgendetwas stört mich--habe 100ml!!!-
LG Susi
Liebe Grüße
Euer ewiger Beautyjunkie
Susi
Meiner Meinung sehr alltagstauglich: Calvin Klein Eternity Moment
Sehr gerne für den Alltag mag ich übrigens das "Avocado-Sanddorn" Deo von Terra Naturi, wende ich nicht wie ein Deo an, sondern als Parfum oder Bodyspray.
Fabienne, ich hab das schon gelesen, dass dein Freund Miss Charming zu heftig fand und ich denke, er meint die extreme Rosennote am Anfang, die mich so an Stella erinnert hat. Das wird aber meiner Meinung nach schnell ganz sanft.
Ich finde Stella auch frischer und durch den weißen Moschus einfach wunderschön und haltbar ist es auch. Ich trag es auch im Winter!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
...schwierige Frage...
Ich für meinen Teil möchte ja am liebsten IMMER meine Lieblingsdüfte tragen und nicht nur einen "dezenten Tagesduft", der vielleicht in mein Umfeld oder zu der aktuellen Aktivität oder Tagesform passt, mir womöglich aber nicht 100prozentig gefällt...
Sicherlich zählen zu meinen Top-5-Wohlfühldüften auch allgemeingültig-neutrale Alltagsdüfte, aber das sind sie ja in dem Moment nicht mehr, wenn die Trägerin, also ich, sich ganz exklusiv, typgerecht und verdammt schnittig damit findet!
Hinzu kommt, dass dezente Düfte einfach meist nicht von anderen wahrgenommen werden (sollen/wollen), weil man in der neutralen Situation beispielsweise im Wartezimmer oder in der Arbeit eine gewisse Distanz zum Anderen wahrt. Der Andere ist in den meisten Fällen doch jemand, dem egal wäre, wie man riecht, was mir wiederum egal wäre, weil ich mein Kompliment ja nur bekomme, wenn ich in meinem Signature-Duft bade und selbst was davon habe, was ja die HAUPTSACHE ist!
(An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass mein Freund mehr Düfte hat als ich und bestimmt 60 Prozent davon trägt er nur auf Arbeit, weil er die leer bekommen möchte! Dabei sind sie nicht dezent sondern einfach Fehlkäufe, nicht so typgerecht und sie gefallen ihm nicht so gut wie die, mit denen er sich identifizieren kann. Er stöhnt immer, wann die endlich alle sind...)
Wie auch immer, bevor es jetzt zu kompliziert wird und ich vom Hundertsten ins Tausendste komme: mein eigentlicher Duft-Vorschlag zu diesem Thread wäre an dieser Stelle Ming Shu von YR, weil er, im Vergleich zu allem was ich besitze, am meisten Noten enthält, die fremden Nasen, so glaube ich, gut gefallen. Und er polarisiert nicht so sehr, ist blumig-frisch und warm zugleich, verändert sich nicht sehr stark im Verlauf von Kopf über Herz zur Basis......
Dennoch kommt es letztlich auch darauf an, dass es auch alltägiche Situationen gibt, in denen man durch den Duft auffallen möchte. Und was nicht auffällt, ist demnach dezent.
Ergo - ein Duft ist nur zufällig dezent oder exclusiv, aber immer ein Alltagsduft, denn er passt immer wenn er ZU einem passt und man sich runum wohl damit fühlt!
Also stechend finde ich Pour Femme überhaupt nicht. Ich habe mir den ja als Alltagsduft für neutrale Gelegenheiten gekauft und ich finde auch, dass er dafür gut geeignet ist, sehr sanft eben, aber eben doch nicht genug "ich". Ich kann das ganz schlecht beschreiben, weil das ein wirklich schöner, sanfter, weiblicher, nicht aufdringlicher Duft ist. Er ist auch keinerwegs eindimensional, aber er riecht eben sehr "sauber", ein bisschen nach frischer Wäsche. Und das war mir dann wieder zu neutral, da bevorzuge ich dann doch Lovely.
Allerdings behalte ich den Duft trotzdem, denn wenn es sehr heiß oder schwül ist oder sehr neutral sein muss, ist er schon ganz richtig.
Ich habe schon etliche Duftwässerchen verwendet, da Wohlgeruch und Wohlbefinden für mich zusammengehören. Allerdings hab ich sie nach einiger Zeit über und mag sie nimmer riechen.
Nicht so bei L'eau d'issey von Miyake. Diesen Duft benutze ich schon recht lange und das ist wirklich MEIN Duft.
Das Eigenartige daran ist, dass er sich von meinen bisher Favorisierten stark abhebt.
Vor Miyake benutzte ich fruchtige, eher süßliche Düfte. Dieser hier ist jedenfall anders: transparent, zeitlos, edel, unaufdringlich . Er läßt sich für mich nur schwer einordnen.
Einziger Nachteil - er ist unverschämt teuer !!!
Geändert von prusseliese (20.09.2008 um 18:48 Uhr)
Habe nun die 90ml für 19,95 € Biagiotti Due Donna von Schlecker erhalte
Kopf: Orangenblüte, Mandarine, Elemi-Harz
Herz: Jasmin, Magnolie, Bulgarische Rose
Basis: Zeder, Peru-Balsam, amber-und moschusähnliche Noten
der Duft ist wirklich sehr alltagstauglich, wohl auch durch die moschusähnlichen Noten, er ist sinnlich - transparent
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hallo,
ich liebe meinen Due Donna auch sinnlich-transparent ist eine coole Beschreibung!
Als dezenten Alltagsduft habe ich noch den Puma red and white im Angebot, sehr unaufdringlich, genauso wie der Davidoff "Echo", sehr leicht und frisch, aber trotzdem feminin. Mein Eternity summer ist auch sehr alltagstauglich, wurde schon angesprochen, dass es nach "frisch geduscht" riecht.
Beim testen hatten bei mir auch der erste von Kate Moss und der Mini Pink von UDV einen "Frische-Wäsche" -Eindruck, aber im positiven Sinn!
Finde auch den Elisabeth Arden "5th Avenue" , "ardenbeauty" und auch den Tom Tailor "bodytalk" ( in die Richtung geht auch der Mel Merio "romantic girl" vom Rossi)schön unaufdringlich, im Büro kommt bei mir auch der JOOP all about eve sehr gut an...
Ach ja, und noch eine Stimme für Ming Shu!
Liebe Grüße!
Das neue Jasmin-Parfum Tendre Jasmin von Yves Rocher find ich sehr schön für jeden Tag, leicht, transparent, unaufdringlich .
Ebenso Voile de Jasmin von Bulgari und Stella Sheer 2008. Habe eh eine Schwäche für blumige Düfte
5th Avenue geht auch immer
Also, wenn ich Lust auf etwas Dezentes habe, nehme ich immer den Trussardi Bianco oder von Bvlgari die Teedüfte.
Liebe Grüsse
Insolence
Hallo tuppergirl
komisch, ich empfinde Coco als das genaue Gegenteil: eher ein schwerer leicht orientalisch angehauchter Duft, den ich nur abends und nie im Büro benutzen würde, weil zu aufdringlich und gar nicht dezent...
Aber so verschieden sind die Geruchsempfindungen
LG, C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!