Es ist einfach eine Frage der Dosis, finde ich. Wenn man wenig genug nimmt, wird so ziemlich jeder Duft alltagstauglich.
Es ist einfach eine Frage der Dosis, finde ich. Wenn man wenig genug nimmt, wird so ziemlich jeder Duft alltagstauglich.
Da hast Du wohl recht Loreley
Trotzdem unterscheide ich für mich persönlich doch eher dezente Alltagsdüfte von den stärkeren Duftnoten
Gerade als Bus- und Bahnbenutzerin habe ich da schon manch' schlimmes Geruchserlebnis am frühen Morgen gehabt - da mag ich einfach noch nicht Angel, H. Poison, Opium oder ähnlich starkes schnuppern
Aber wie gesagt: da ist ja sowieso jeder anders...
But remember: there is never forever - only the moment!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Die Leute, die für unangenehme Dufterlebnisse schon am frühen Morgen im Bus sorgen , nehmen mit Sicherheit nicht nur einen winzigen Spritzer.
Eine gute Möglichkeit, auch Orientalen alltagstauglich zu machen, ist das reine Parfum, finde ich. Das kann man wirklich sehr vorsichtig dosieren und es "strahlt" auch nicht so.
Geändert von Loreley (26.09.2008 um 14:05 Uhr)
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie tragen ihren Duft als "Rüstung" oder sogar "Waffe".
Das stimmt, denn Kranken wird von zuviel Duft oft schlecht!
Am ärgsten ist`s Weihnachten in der Kirche, denn die ganze Bank mit Damen duftet dann mit neuen Schätzchen um die Wette!
Leider selbst schon erlebt...
Wer viel mit Menschen in einem Raum verbringt (auch z.B. Arzthelferinnen - ich bin einmal fast umgefallen - und Ärztinnen - aber da ist mir sowas noch nie passiert), sollte es dezent halten.
Wer denzente Düfte langweilig findet, kann ja ruhig wenig von den starken benutzen, solange es wirklich die anderen nicht stört.
Neu gekauft und super begeistertert bin ich von CK One! Echt herrlich frisch, ohne unangenehm zu sein.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Ich suche immer noch.Ich bin ja auch Arzthelferin und da sollte es nicht aufdringlich sein,wie ihr schon geschrieben habt.Ich hätte ja gern den Lacoste pour femme,aber den nimmt schon meine Chefin.
LG cicci
Rumeur von Lanvin
Prada Infusion d´Iris
Armani White
J.Lo Glow
TBS White Musk
SJP Lovely
Bvlgari Omnia Chrystalline
Calvin Klein Contradicion
Escentric 01
Ich bin ebenfalls Arzthelferin u. benutze liebend gerne Parfum. Viele Patientinnen riechen auch extrem penetrant nach schweren Parfumen, als ob sie die halbe Flasche draufgesprüht haben. Endlos lange riecht das Behandlungszimmer noch danach bäääh! Ich selber benutze für die Arbeit z.B Amor Amor, Helene `d Arcy
Admirable, Bruno Banani oder neuerdings die Billigdüfte von Moira Shira( bei Zeemann erhältlich). Zwei Sprüher reichen um lange zu duften. Bin ganz begeister von den Düften u. versuche nach u. nach herauszufinden welche Markenparfume sie darstellen sollen. Einige weiß ich bereits ja. Man kann für den Job auch ruhig schwere Düfte auftragen, nur halt sehr dezent dosiert!!
Ich habe mir vor einigen Tagen Voile de Jasmin von Bvlgari zugelegt, eigentlich für einen Wanderurlaub (ohne einen leichten Duft geht es auch in den Bergen nicht ) und mal so für zwischendurch.
Ich finde aber, der Voile de Jasmin ist ganz klar auch ein dezenter Alltagsduft. Mit ihm ist man leicht, blumig-frisch, sinnlich und dezent beduftet und wer könnte schon am Jasmin Anstoß nehmen, so ein harmloses Blütensträuchlein...
Mein Alltagsduft ist "Hypnose" von Lancome. Im Sommer auch gerne "Babydoll" von YSL
Meine alltagsdüfte sind
Un Jardin sur le Nil
Daisy von Marc J.
Anaayake der Kirschbl+ütenduft der ist für alle Gelegenheiten einfach nur lecker
Miss dior Cherie der Sommerduft leicht und blumig
Schalimar legere zart zitronig
aber es ist halt alles Gechmacksache
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Als Arzthelferin könnte ich mir gut CK one vorstellen, oder den grünen günstigen von Plus.
Wir hatten/haben ja hier einen Thread "Welcher Duft für welche Situation" o. s. ä., ist ein wenig eingeschlafen.
Aber wenn ich mir jetzt überlege, wie die Arzthelferin duften sollte, der ich im Behandlungzimmer begegne und die mir beispielsweise Blut abnimmt oder mich halt für die Behandlung vorbereitet usw., dann fände ich als Patientin einen cleanen Duft schön, zart-blumig-frisch, sauber, rein.
Da fällt mir dann spontan PURE WHITE LINEN von Estée Lauder ein. Der passt perfekt! Ich trage ihn gerne im Sommer. PURE WHITE LINEN ist aber eine recht raffinierte Komposition, wenn ich die folgende Zusammensetzung lese.
http://www.osmoz.com/fragrances/Beau...e-White-Linen#
Ich kenne ja eine Arzthelferin, die geht jeden Morgen mit einem anderen Duft zur Arbeit
Und sie würde sich wünschen, dass die Patienten wenigstens frisch gewaschen kommen. Die müssen nicht mal Parfum benutzen Füße waschen, vielleicht frische Socken und Unterhosen, Deo wäre schön..bin doch gar nicht so anspruchsvoll
Liebe Grüße,
Maike
Oben Coco Schanell unten Canesten, pflegte ein Pfleger mal zu sagen. Nur anbei...
Geändert von Silly (19.10.2008 um 20:05 Uhr)
Bei Leuten die von der Maloche kommen und denen was passiert ist, die können ja nicht vorher duschen gehen, oder sehr alte Leute, die keine Hilfe haben und selber nicht überall hinkommen. Aber alle anderen haben zumindest Geld für Wasser und Seife. Sind ja nicht alle Patienten obdachlos...
Die Notfälle sind da nicht gemeint, Schlaubi, das versteht sich von selbst.
Gemeint sind Fälle von vernachlässigter Körperhygiene und denen begegnet ja nicht nur eine Arzthelferin..., leider!
Oh hier gibt´s aber viele Arzthelferinnen! Ihr habt ja echt ein schweres Päckchen zu tragen. Das sieht man als Patient gar nicht so, was ihr alles ertragen müsst!
Dagegen sitze ich nun auf dem Bürostühlchen und bedufte mich für meinen PC! Die Kollegen interessierts nicht und die Mandanten sind mir so fern, dass sie´s kaum riechen können *seufz*!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Philosophy Pure Grace oder Bobbi Brown Bath
Ich benutzte Miro Solei.Der ist schön frisch und sonnig und eben nicht schwer.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Mir geht es da eher wie Juni, ich bedufte in erster Linie meinen PC und die Kollegen und natürlich noch Kunden, die es oft auch mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Leider ist es so, dass wir mindestens einmal pro Wochen nach einem Kunden richtig Durchzug machen müssen, um den Mief rauszubekommen.
Und es ist nicht zu fassen, wie manche Leute morgens in der Bahn schon dermaßen stinken können, dass einem fast die Luft weg bleibt, und die müssen garantiert nicht alle zum Notarzt
Zum Glück bin ich immer gut beduftet "hoff". Naja und ich nehme eigentlich alle meine Düfte auch im Alltag, wenn auch unterschiedlich dosiert, Lust und Laune usw.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Oh Gott wie grausam und unsereins macht sich Gedanken ob man vielleicht einen Sprüher zuviel benutzt hat.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es Menschen gibt die denken Deo wäre dazu da um Geruch zu überdecken anstatt ihm vorzubeugen, indem man es auf die frische saubere Haut aufträgt.
Ja, bei diesen oben erwähnten Menschen kann wohl nicht mehr vom dezenten Alltagsduft die Rede sein
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
In Anbetracht des bevorstehenden Frühlings krame ich diesen Fred wieder hervor
Was mir jetzt so einfallen würde als Alltagsduft wäre Eclat D'Arpege von Lanvin. Habe ein Pröbchen davon und finde es unaufdringlich, aber fein und feminin, wird eventuell ein Kaufkandidat werden für mich Vor allem riecht man es nicht an jeder Ecke...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
für mich ist das schon sehr lange 'Laura' von Laura Biagiotti
Cerruti blanco, ähnlich ck one...
Gucci 2 EdP
Clean Fresh Laundry
TBS White Musk
Boss Femme
Was nicht heißen soll, dass man diese Düfte nicht auch zum ausgehen tragen kann
Jil Sander Style
ganz klar für mich ist es the one von D&G,der geht immer und überall,aber
meine anderen düfte sind eher die Lust-Laune-Gelegenheits-Düfte
Liebe Grüße von der minymaus