Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Frage Zeitweise sehr trockene unreine Haut

Hallo zusammen,

vielelicht weiss einer von euch Rat.

Ich habe generell eine Feuchtigkeitsarme und sensible Haut aber mit der richtigen Pflege (derzeit Weleda MAndel) ist alles im Lot.

Nur manchmal...aus heiterem Himmel...wird meien Haut unglaublich trocken und ich bekomme Pickel...

Wisst ihr woran das liegen kann??? Beim letzten Mal hab ich die Pflege gewechselt abe rich kam jetzt über einen Mopnat so gut hin und meine Haut war ein Traum

Hoffe es weiss einer Rat

LG

Allwissend Avatar von *Summer*

AW: Zeitweise sehr trockene unreine Haut

schau doch mal im thread für trockene-fetthaut nach
    https://www.beautyjunkies.de/for...ckene+fetthaut

da werden viele nützliche tipps gegeben, hoffe sie helfen dir weiter
    liebe Grüße Summer

Allwissend Avatar von timmy

Wann ist die Haut denn trocken, morgens wenn Du aufstehst, oder im Laufe des Tages?
    grüße timmy

Eigentlich den ganzen Tag selbst wenn ich mich eingecremt habe ...die Haut sieht trocken aus und dazu kommen richtig fiese "unterirdische" Pickel...fing Montag an bis gestern. Heute merke ich das die Haut wieder besser ist nur das die Pickel noch abheilen müssen aber nicht mehr so trocken...hab ich ziemlich selten aber ich würd halt gern mal wissen woher das kommt ????

lene2002
    Besucher

Von der Weleda Mandel habe ich auch solche Schübe bekommen, ode war es bei dir vorher auch schon so ?

Inventar Avatar von Hella

woher das kommt, kann ich dir leider nicht sagen ... vielleicht mal bei der Ernährung gucken? Oder ist das vielleicht zyklusbedingt?

Meine Gegenmaßnahme wären mit Sole und Öl angerührte Tonerde - oder Ghassoul - Masken. Das reinigt und die Haut bekommt durch die Sole Feuchtigkeit und durch das Öl nährendes Fett - das deckt bei mir alle Hautbedürfnisse nach Reinigung und gleichzeitig Pflege ab

Huhu Lena,

mach mir keine Angst..war gerade so glücklich...Hatte das mit Hauschka auch...ich denke /hoffe das es nicht von der Mandel kommt...ich finde eigentlich ausser halt in den Ausnahmesituationen das man einen schönen Glow hat und meine Haut sieht echt super aus...ich wurde schon gefragt welches Makeup ich trage ..(trage keins) da meine Haut so eben aussieht......

Hört sich gut an....Hormaone könnten es nat sein....aber eigentlich sollte es ja dann eher während derPeriode sein...da passiert aber nix..es ist auch sehr unregelmässig..

Ernährung....ich esse eigentich sehr gesund..vllt eine Intoleranz ?!? Was hab ich gegessen Erdbeeren, Tomaten in rauhen Mengen ...muss ich mal austesten ..

Danke für den Tip mit der M;aske hört sich seeehr gut an

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von horribly good Beitrag anzeigen
    Huhu Lena,

mach mir keine Angst..war gerade so glücklich...Hatte das mit Hauschka auch...ich denke /hoffe das es nicht von der Mandel kommt...ich finde eigentlich ausser halt in den Ausnahmesituationen das man einen schönen Glow hat und meine Haut sieht echt super aus...ich wurde schon gefragt welches Makeup ich trage ..(trage keins) da meine Haut so eben aussieht......
    Uups, wollte dir keine Angst machen. Bei mir kommt es definitiv vom Mandelöl, Hauschka vertrage ich gut.

Inventar Avatar von Hella

ja, probier das ruhig mal aus - ist simpel, wenn man sich einmal ein bisschen Tonerde oder Ghassoul anschafft, hat man lange davon und es ist günstig. Und schnell gepanscht, gerne auch auf Vorrat. Ich persönlich mag Ghassoul noch ein bisschen lieber, da die Konsistenz so schön geschmeidig wird

Ich glaube Du brauchst nur mehr Feuchtigkeit. Gib doch mal ein Serum unter die Creme.
    Warst Du in der Sonne? Im Wind, war es warm in den letzten Tagen, oder viel Klimaanlage? Das sind alles Feuchtigkeitskiller.
    So, ist das bei mir. Ich nehme dann ein Serum unter die Creme, morgens oder abends. Oder beides. Geht auch eine Ampulle, die nehme ich aber lieber im Winter, wegen des Ölanteils.
    grüße timmy

Lavendel
    Besucher

ich habe ein ähnliches Problem und mir hilft es wenn ich in dieser Zeit die Mandelcreme mit zwei Tropfen Mandelöl (Weleda) oder Sacha Inchi-Öl vermische und vor dem Auftragen der Mandelcreme kommt reichlich Hydrolat auf die Haut! super Feuchtigkeitsdosis

mir sagte eben eine Freundin ich MÜSSTE Gesichtwasser verwenden da die dadurch PH wert der Haut wieder neutralisiert wird under böse Kalk von der Haut verschwindet?

@timmy
    schonmal das sanddornserum von Alverde verwendet ? sollte das reichen ?

@lavendel das Mandelöl hab ich auch bringt aber auch nix...trat aber erst Anfang der Woche auf davor war alles fein !!!

Da denkt man man hat die CREME gefunden und was ist ...tztztztz fürher haben die sich wahrscheinlich Butter ins Gesicht geschmiert und alles war gut

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von horribly good Beitrag anzeigen
    mir sagte eben eine Freundin ich MÜSSTE Gesichtwasser verwenden da die dadurch PH wert der Haut wieder neutralisiert wird under böse Kalk von der Haut verschwindet?

@timmy
    schonmal das sanddornserum von Alverde verwendet ? sollte das reichen ?

@lavendel das Mandelöl hab ich auch bringt aber auch nix...trat aber erst Anfang der Woche auf davor war alles fein !!!

Da denkt man man hat die CREME gefunden und was ist ...tztztztz fürher haben die sich wahrscheinlich Butter ins Gesicht geschmiert und alles war gut
    ich habe eine Kollegin die hat mit ihren 53 Jahren eine Haut wie ein Babypopo und welche Creme nimmt sie? welches Serum? welches Wundermittelchen?.....GAR NIX!!! nur AugenMakeup und etwas Rouge und schaut zum anbeissen aus

Marion66
    Besucher

Hallo Horribly Good,

vielleicht an den Tagen oder die Tage davor, wo du etwas wenig getrunken hast? Oder kurze Zeit vor der Hormonumstellung? Sonst würde ich die event. Auslöser von Timmy benennen.

Da du ja sonst mit deiner Haut wohl zufrieden bist, würde ich mal etwas genauer drauf achten, nach was und von was der extreme Feuchtigkeitsmangel entsteht.

Nein, die Sanddornserie habe ich noch nichtprobiert. Sollte aber von der Beschreibung und auch den Erfahrungen hier bei den BJ geeignet sein.
    Ich nehme MG Shea Gesichtawasser, reichlich. Das geht auch im Sommer, für den Winter dürfte das aber zu wenig für mich sein. Da muß ich auch etwas neues probieren. Hatte ja kürzlich das SantaVerde Spez. Gel probiert! Aber Aloe geht bei mir wohl leider nicht, schade ist ja so ideal bei Mischaut.
    Da ich ja auch mit starken Unreinheiten geplagt bin habe ich heute diese Emulsion bestellt:
    http://www.dermatica-exclusiv.de/Seb...oemulsion.aspx
    Angefixt von Minas Thread über Mandelsäure und Nicotinamid.
    viele grüße timmy
    huhu marion

grüße timmy