Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Lippenpflegestift *weihnachtlich*

Hallo Ihre Lieben,
    ich weiß ich bin zu früh aber, nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Schatzi und ich verschenken Weihnachten immer selbstgemachtes.

Letztes Jahr Badesalz und Küchensalz mit Chili.

Dieses Jahr woolen wir Lippenpflegestift herstellen.
    Aber das haben wir noch nie gemacht.

Ich suche also Rezepte, weihnachtlich, schokoladig oder sonstwie schön und einen Shop wo ich die Hülsen herbekomme und Idiotensichere Anleitungen.

Danke für eure Hilfe

Mutabor
    Besucher

AW: Lippenpflegestift *weihnachtlich*

schau' doch 'mal unter rezepte

https://www.beautyjunkies.de/ind...y_view&iden=94

nur als beispiel, hülsen dürfte es bei behawe.com geben (s. lieferanten)

viele rezepte (mehr als bei uns) auch im beautykosmos.de

muta, die findet, daß es sich wirklich um einen sehr frühen vogel handelt, lach

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Danke Mutabor,
    ja ich bin da jedes Jahr zu früh mit dran. Aber ich will ja einen Probedurchlauf machen und dnn im Dezember in aller Ruhe die Vorweihnachtszeit genießen und nicht Geschenke kaufen.

Die ersten sind schon eingepackt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ein genaues Rezept hab ich gar nicht, ich rühre frei Schnautze und die sind immer gut geworden. Aber genug Rezepte gibt es ja.
    Eine Handvoll Bienenwachs Schwaps Mandelöl und ein bisschen Shea oder Kakaobutter, viel mehr braucht es eigentlich nicht.
    Bloß ein paar Tips von mir:

Mit etwas Honig und Propolistinktur schützt der Pflegestift zuverlässig vor Herpesbläschen. Ist ja wichtig in der Erkältungszeit.

Mit etwas Rizinusöl glänzt er schön (für die Damen) mit etwas Babassuöl zieht er gut ein und ist matter (für die Herren)

Jojoba schützt gut bei Kälte.

Wenn Du Farbpigmente oder Kakao einrühren willst, am besten eine Paste mit Jojobaöl anrühren und erst in die masse Rühren, wenn sie schon ein wenig abgekühlt ist, dann setzt sich nichts ab.

Honig und Sorbit und einige Äös wie Pfefferminz, Zitrone oder für Weihnachten Nelke, Zimt, Vanille usw sorgen für einen schönen Geschmack und Duft (Äös sehr sparsam verwenden). Pös schmecken nicht.

Du kannst auch ein raffiniertes Öl (z.B. Mandelöl oder einfaches Sonnenblumenöl) mit ein paar Gewürzen heiß machen und auf dem Herd ein wenig simmern lassen und dann durch eine Kaffeefiltertüte abseihen. z. B. Vannilleschote, Kardamon, Zimt, Orangenschale
    Dann hast Du gleich ein Duftöl und brauchst keine Äös. (Macht sich auch toll in Massageölen)

Lebensmittelaromen kannst Du natürlich auch benutzen. Rum ist bestimmt ganz witzig für Männer.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Bei mir hat sich der Honig in Tröpfchen am Boden des Becherglases abgesetzt... gibts da nen Tipp das er sich untermischen lässt?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ja Honig ist manchmal ein wenig zickig. Am besten schon vorwärmen, damit er schön flüssig ist. Manche Sorten sind etwas fließender als andere, Akazienhonig ist meist schön flüssig. Und dann in das warme Ölgemisch kräftig einrühren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>