Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2

Thema: Masssagecreme

BJ-Einsteiger Avatar von Popsfrosch71

Masssagecreme

Das das Rühren süchtig macht, habe ich schon am eigenen Leib erfahren. Aber das mein Mann jetzt auch schon verrückt ist :

Wir benutzen seit langem eine Massagecreme von www.druide.ca Musculus
    Es wäre ja viel besser, die selber zu rühren, meint mein Mann ....
    Smilie
    Und jetzt stehe ich da !

Ich habe versucht alle INCI's zu finden, die auf der Packung drauf stehen, aber für so eine Rühranfängerin ist das ziemlich "ätzend".

Also : Zu capric triglyceride konnte ich nichts weiter finden, als das das eine Fettsäurerester sein soll ?????

Außerdem kann ich zu chlorophyllin nichts finden und es wird ein antioxydant benutzt, das Tocopherol heißt. Kennt das jemand von euch ?

Insgesamt soll rein : Ölpalmeöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Arnika, Candelillawachs, Zimtöl, Jojobaöl, EukalyptusZitrone , LImone, Pfeffermnize, Cajeput, Kiefer, und ein UV Absorber.

Kann mir ( und meinem Mann ) eine voneuch helfen ?

Wäre super

Liebe grüße
    Popsfrosch 71

FrouFou
    Besucher

AW: Masssagecreme

capric triglyceride kannst Du durch ein gewöhnliches Basisöl ersetzen bzw. weglassen, wenn Du die anderen Öle einfach höher dosierst. Das sind isolierte Fettsäure-ester, weiß nicht ob man die so als Selbstrührer bekommt.
    Chlorophyllin braucht man für eine Massagecreme wohl auch nicht unbedint, das dürfte vor allem Färben. Und Tocopherol ist schnödes Vitamin E, das gehört zur Basisaustattung eines Selbstrührershops.
    Ansonten gibts bei www.olionatura.de einen Cremerechner, da kannst DU DIr was Nettes aus den Incis zusammenstellen ich würde sagen insgesamt einen eher hohen Ölanteil, dann gleitets besser (war da überhaupt wasser drin? wenn ja, musst Du konservieren). Mit Beduftung kenn ich micht nicht so aus, UV-Schutz kannst Du aber auch getrost weglassen.