Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Manu
    Besucher

Pigmentflecken, doch wieder zur KK ?

Hallo Ihr Lieben,
    in den letzten Monaten sind meine Pigmentflecken gut zurückgegangen und ich benutze auch täglich als UV-Schutz entweder MF oder das Sonnenfluid von Santaverde mit LSF18.
    Aber kaum kommt doch in der letzten Zeit wieder die Sonne durch und prompt werden die Pigmentflecke wieder dunkler.
    Hilfe, was kann ich machen !!!
    Kanebo hat ein neues Serum rausgebracht, was angeblich auf die Melaninproduktion einfluss hat, kostet aber EUR 145
    Gibt es im NK Bereich nichts was aufhellt bzw. ebenfalls einfluss auf die Melaninprokuktion hat ?
    Gestern habe ich zufällig CK gesehen und sie benutzt das Brightening Serum. Hilft das wirklich ? Es gibt ja auch noch Eucerin und von LRP Mela D, aber die haben böse Inci.
    Hat irgentwer einen Tipp ?
    LG Manu

Fortgeschritten

Re: Pigmentflecken, doch wieder zur KK ?

hallo manu,

einen tip habe ich leider nicht für dich, schlage mich selber mit diesem problem rum und merke auch schon die ersten sonnenstrahlen. letztes jahr ist es bei mir zum ersten mal total heftig gewesen, ich sah aus wie ne bunte kuh im gesicht, konnte mich über die bräune gar nicht freuen, da sie mich nur noch fleckiger aussehen ließ, und leider gehen die dinger nicht als sommersprossen durch...
    hab schon richtig bammel vor der frühlingssonne, dabei sehnt man sich doch so nach ihr... vielleicht haben ja andere hier erfahrungen mit speziellen mittelchen und lassen uns dran teilhaben. habe auch schon die befürchtung, dass die flecken von der pille kommen, hört man ja auch immer mal wieder, aber kann das auch sein, wenn man seit jahren die gleiche nimmt

viele liebe grüße,
    angy

Manu
    Besucher

Danke Angely,
    ist schon richtig blöd mit den Flecken. Sie werden nicht ganz so dunkel wenn man mineralischen Lichtschutz statt chemischen benutzt. Nur mal so als Tipp für den Sommer.
    Also ich nehme schon seit zwanzig Jahren keine Hormone mehr und auch sonst keine Medikamente die Pigmentflecke begünstigen könnten. Trotzdem werden es immer mehr.
    Ich traue nur nicht der neuem Kosmetika wie bereits erwähnt. Können sie wirklich die Melaninproduktion hemmen ?
    Ich hätte lieber etwas auch dem NK Bereich, habe damit einfach ein besseres Gefühl als mir wieder Chemie ins Gesicht zu schmieren.
    Hoffentlich kann mir doch noch jemand einen Tipp geben.
    Einen schönen Sonntag noch
    LG Manu

Manu
    Besucher

Damit es nicht verschwindet. Habe ja immer noch die Hoffnung auf einen Tipp

LG Manu

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr beiden,

auch ich schlage mich schon seit einigen Jahren mit dem Fleckenproblem herum.
    Seit einiger Zeit benutze ich nun das Pigmentin X von Bärbel Drexel. Die genauen Inhaltsstoffe habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich glaube OPC, Zitronenöl etc. Auf jeden Fall ist es NK.
    Ich würde sagen, heller sind die Flecken auf jeden Fall geworden und ich hoffe das bleibt auch so, wenn die Sonne wieder öfter scheint. Vielleicht bekomme ich sie irgendwann auch mal ganz weg, man gibt ja die Hoffnung nie auf.
    Ach ja, auch ganz wichtig, ich habe und hatte keine Nebenwirkungen, sprich Pickel o.ä., obwohl ich in der Hinsicht ziemlich empfindlich bin.
    LG
    Phoebe

BJ-Einsteiger

Hey Ihrs!

Es gibt ein Mittel, das gegen Pigmentflecken helfen kann. Allerdings nur bei konsequenter Anwendung. Es hilft sowohl gegen die dunklen "Alters"flecken als auch bei den weißen Flecken.
    Es kostet um die 30,- EUR und wurde in Zusammenarbeit mit einer Hautklinik entwickelt.
    Das gibt es nicht im Laden, sondern nur über Direktvertrieb. Auch die INCI-Liste ist okay. Zwei Stoffe sind drin die mit ? bewertet werden, der Rest mit +. Eine Freundin von mir vertreibt es und hat damit gute Ergebnisse erzielt.
    Wenn Ihr nähere Infos haben wollt, mailt mir, will hier keine Werbung machen. Sie gibt auf jeden Fall ne Geld-Zurück-Garantie!

Liebe Grüße

Morgie

Inventar Avatar von jolie

Klingt ja interessant!

Ist es thriospot oder so ähnlich??

Ich hab auch am ganzen Körper gefleckte Haut, komm mir vor
    wie ne Giraffe

Macht man mit diesem Mittel ne Kur oder muss man es ständig anwenden?
    Ich mein, bleiben die Flecken nach ner Zeit auf dauer weg, ohne ständig diese
    Creme zu benutzen??

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Hier meldet sich auch eine Pigmentfleckengeplagte . das Schlimmste ist, dass die Flecken immer mehr werden. Die Sonne ist eindeutig der Bösewicht, da meine Beine, die am seltensten (unter Jeans) die Sonne zu sehen kriegen, sind noch am wenigsten von Pigmentflecken befallen. Die Hormone sind auch nicht ohne...

@Morgie

Rück schon mit dem Namen des Produkts aus (wenn du auch selbst von dem Mittelchen überzeugt bist), die anderen Produkte werden auch direkt angepriesen

Bitte bitte
    Neris

Sue
    Besucher

Hi an meine Leidensgenossinen,

mir geht es auch so. Die Flecken werden immer mehr, komischerweise aber erst seit einem Jahr. Eine hier im Forum hat mir Uvalysat S Buerger Tropfen als Geheimtipp empfohlen. Sie hat es sich ca. einen Monat auf die betroffenen Stellen getupft und raus kam eine schöne ebenmäßige Haut. Es ist auch rein pflanzlich!!!! Es ist normalerweise ein Medi gegen Harnröhreninfekt aber da darin ein guter Schuß Bärentraubenextrakt enthalten ist, kann man es auch zweckentfremden. Wirkstoff ist Arbutin.

Siehe auch hier:

http://www.freioel-institut.de/report/2000/November/wirkstoffe.htm

Ich hab es zu Hause stehen aber war nie konsequent genug es solange durchzuhalten. Aber heute fang ich mal wieder damit an damit ich bis zum Sommer Fleckenfrei bin.

Lg

[ Geändert von Sue am 07.03.2005 22:46 ]

[ Geändert von Sue am 07.03.2005 22:47 ]

Manu
    Besucher

Hallo Sue,
    das hört sich ja wirklich interessant an. Ich werde heute mal in die Apotheke gehen.
    War gestern nochmal in der Parfümerie, aber die sogenannten Whitenings Cremes haben alle Silikone und die finde ich mittlerweile ekelig auf der Haut. Naja, von den anderen Konservierungsmittel ganz zu schweigen.
    Danke und einen schönen Tag noch
    LG Manu

BJ-Einsteiger

Okay okay!

Das Mittel heißt Complexe Energie und ist von Déesse. Nach ca. 4 Wochen zeigen sich die ersten Verbesserungen. Nehmen sollte man es ein halbes Jahr. Das sind meine Infos dazu, bei mehr Infos mailt an claudia@seigutzudir.de. Die hat, soweit ich weiß, auch schon persönlich mit dem Prof von der Hautklinik zu tun gehabt.

Liebe Grüße

Morgie

Inventar Avatar von jolie

Huhu

Kommen die Flecken danach wieder oder verschwinden sie
    dauerhaft??

Und diese " Uvalysat S Buerger Tropfen " zum drauftupfen? Also nicht schlucken?

@ Morgie,

danke . Das Mittelchen interessiert mich sehr, aber man braucht eine gewisse Konsequenz und Durchhaltevermögen. Es ist auch bestimmt nicht billig, so eine Kur für halbes Jahr

@ Sue

sehr sehr interessant Nachdem ich von einem Star gehört habe, daß die Hämorrhoidencreme gegen müde Augen und schlaffe Lider als Wundermittel eingesetzt wird , wäre mir auch solche Zweckentfremdung des Arbuptin recht . Solange keine Nebenwirkungen auftreten...

LG an alle

Neris

Hallo nochmal

abgesehen von allen möglichen Nebenwirkungen des Arbutin (habe mir den Link von Sue angeschaut), wird man wohl zweimal überlegen, ob das eigentlich wert ist...

Vielleicht passiert auch nicht so viel, weil das nur äußerlich angewendet wird

Gute Nacht
    Neris

Sue
    Besucher

@ Jolie

ja du mußt das mit einem Wattestäbchen auf die Flecken tupfen. Zieht auch super schnell ein aber hinterlässt dann hald eine braune dünne Schicht auf deiner Haut, die kannst du dann aber (nachdem es eingezogen ist) einfach runterputzen.

Ob die Flecken dann für immer weg sind weiß ich leider nicht aber ich hoffe es mal.

@ Neris

Ich denke mal wenn es nur auf die Haut getupft wird, wird es nicht so schlimm sein aber mehr weiß ich leider nicht dazu. Ich werd es auf jeden Fall wieder versuchen.

Als Alternative hatte ich mal das Drula Bleichwachs aber das zieht nur sehr langsam ein (superstreßig) und ist teuer.

LG