Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger

AW: Gast auf einer Hochzeit und sture Vorstellungen

Alo, das verlinkte Kleid ist wirklich süß und elegant =). Für eine Hochzeit finde ich es aber doch ein bisschen zu weiß. Ich kenne die Braut nicht und möchte da ehrlich gesagt auch keinen verärgern...

Bellamella, das gemusterte Kleid ist doch hübsch für eine Sommerhochzeit

Rosenholz, asos.com ist ein echter Traumshop. Nur bin ich mir nicht sicher, ob meine Eltern es einsehen, dass ich mir extra ein Kleid aus England schicken lassen muss Kennst du dich denn mit den Größen aus? Da fehlt mir ein bisschen der Überblick. Und wie rechnet man gleich um - 1,4 € = 1 Pfund, oder?
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H.C.Andersen)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Gast auf einer Hochzeit und sture Vorstellungen

Zitat Zitat von fesi Beitrag anzeigen
    Rosenholz, asos.com ist ein echter Traumshop. Nur bin ich mir nicht sicher, ob meine Eltern es einsehen, dass ich mir extra ein Kleid aus England schicken lassen muss Kennst du dich denn mit den Größen aus? Da fehlt mir ein bisschen der Überblick. Und wie rechnet man gleich um - 1,4 € = 1 Pfund, oder?
    Ich hab mir neulich auch bei Topshop in England ne Jacke bestellt, ich hab damit keine Probleme Deine Größe dürfte eine 6 sein - ich habe 36 und meine Größe ist da 8.

Bei der Umrechnung müßtest Du mal googeln, genau weiß ich das auch nicht. In etwa dürfte aber Dein Umrechnungskurs hinkommen.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Schuhe für Hochzeit gesucht!

Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich suche zu einer Hochzeit zu der ich gehe, zu einem schwarzen langen Kleid mit feinem weißen Muster, schöne Schuhe.

Jetzt habe ich aber zwei Probleme:

-Ich komme aus einer nicht sehr großen Stadt, mann müsste die Schuhe also bestellen könne oder sie müssten von Deichmann und co sein.

-Das Kleid ist mir einen ticken zu lang so das die Schuhe mind 5 cm Absatz haben müssten, der aber breit sein muss weil ich nicht auf schmalen Absätzen laufen kann oder eben doch ohne Absatz und das Kleid kürzer!
    Die Schuhe sollten außerdem geschlossen sein weil die Hochzeit Ende September ist und ich Angst habe es ist schon kalt an dem Tag.

Wer kann mir helfen???
    Das wäre soooo toll wenn ihr ein paar gute Tipps für mich hättet!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Schuhe für Hochzeit gesucht!

Meine Hochzeitschuhe kamen von Peter Kaiser. Sie waren zwar recht teuer, aber super bequem: http://www.peter-kaiser.de/1.html
    Welche Farbe hat denn dein Kleid? Viele Bräute tragen Rainbow Schuhe, die sind mit Stoff überzogen (mein Fall war das nicht, ich wollte lieber Lederschuhe) die haben eine sehr große Kollektion und passen daher meist farblich gut zu cremefarbenen (zu ivory und auch off-white Kleidern) und weißen Kleidern: http://www.tinarainbow.de/index.php

Wo hast du denn dein Kleid gekauft? Oft haben Brautläden auch Brautschuhe.

Hier kann man online Brautschuhe bestellen (u.a. auch von Rainbow):
    - http://www.in-due.de/hochzeit/brauts...rautschuh.html (wenn du das Modell anklickst, siehst du die Bilder)
    - http://www.in-due.de/hochzeit/brauts...bow_bliss.html
    - http://www.brautmode-online.de/shop/...b0ed9.04818423
    - http://www.brautmode-shop.com/shop/o...e6e05.27757884

Ansonsten gibt es in normalen Schuhgeschäften auch oft (günstigere) weiße und cremefarbene Schuhe die sich als Brautschuh eignen.

Das einzige Problem, wass du beim Bestellen hast: die Farbe könnte sich mit dem Kleid beißen. Es ist natürlich einfacher mit Stoffprobe Schuhe kaufen zu gehen.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Schuh nicht heller als dein Kleid ist (sonst könnte das Kleid "schmutzig" aussehen. Dann lieber etwas dunklere Schuhe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@resi
    Du hast Dir so viel Mühe gegeben, aber ich glaube Make-Up-Junkie suchte Schuhe zu einem schwarzen Kleid, denn sie ist "nur" Gast... : )

Schau doch mal bei www.imwalking.de
    Da kann man prima nach den Suchkriterien auswählen.

Oder... www.otto.de
    ooooooder wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst/kannst: www.buffalo.de

Uuuppss.......

Mein Threat vorher einfach nicht beachten........
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

*knuff*

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

das mit dem schwarzen Kleid würde ich nochmal überdenken...
    Wenn frau als Gast zu einer Hochzeit eingeladen ist, verbietet es der Dresscode (und das gehört meines Erachtens zum Anstand) ein weißes oder ein schwarzes Kleid zu tragen! Kritisch sind auch helle Cremefarben, Elfenbein etc.- also typische Brautkleidfarben. Schwarz ist die Farbe der Trauer und könnte von dem Brautpaar und anderen Gästen als Provokation oder Aussage gewertet werden. Du hast ja ein schwarzes Kleid mit einem weißen Muster- also beides Hochzeits-No-Go-Farben- und nein, sie heben sich beide nicht auf. Ich kann davon nur DRINGEND abraten!

Aber um auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen: schau Dich mal nach Pumps mit einem langen breitem Absatz um... Ich will Dir jetzt keine Links oder Modellempfehlungen geben, weil ich Deinen Geschmack nicht kenne, aber Pumps mit einem dicken Absatz wären unter den genannten Bedingungen meine Wahl und solche Modelle gibt es ja momentan überall.

Ich weiß nicht, finde schwarze Kleider auf Hochzeiten nicht schlimm (habe selbst schon öfters welche getragen und hatte auf meiner eigenen Hochzeit auch nix dagegen - selbst meine Trauzeugin durfte eins anziehen, denn sie trägt sonst auch fast nur schwarz und ich wollte, dass sie sich wohl fühlt).
    Weiße und creme-farbene Kleider würde ich jetzt auch nicht unbedingt tragen.

Bei einem schwarz - weißen Kleid kommt es auch drauf an, wieviel weiß drin ist. Aber man könnte es ja sonst notfalls noch mit einer weiteren Farbe aufpeppen (z.B. Schuhe, Tasche und/oder Tuch).

Auf der sichersten Seite bist du, wenn du die Braut vorher fragst, was sie zu schwarz weiß sagt.

Experte Avatar von Leela_83

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    das mit dem schwarzen Kleid würde ich nochmal überdenken...
    Wenn frau als Gast zu einer Hochzeit eingeladen ist, verbietet es der Dresscode (und das gehört meines Erachtens zum Anstand) ein weißes oder ein schwarzes Kleid zu tragen! Kritisch sind auch helle Cremefarben, Elfenbein etc.- also typische Brautkleidfarben. Schwarz ist die Farbe der Trauer und könnte von dem Brautpaar und anderen Gästen als Provokation oder Aussage gewertet werden. Du hast ja ein schwarzes Kleid mit einem weißen Muster- also beides Hochzeits-No-Go-Farben- und nein, sie heben sich beide nicht auf. Ich kann davon nur DRINGEND abraten!

Aber um auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen: schau Dich mal nach Pumps mit einem langen breitem Absatz um... Ich will Dir jetzt keine Links oder Modellempfehlungen geben, weil ich Deinen Geschmack nicht kenne, aber Pumps mit einem dicken Absatz wären unter den genannten Bedingungen meine Wahl und solche Modelle gibt es ja momentan überall.

Also ich find das alles totale sch.... mit den ganzen Bräuchen,wenn ich sowas schon lese!Denkst du,dass das Brautpaar sich echt damit beschäftigt,wer was anhat und dann auch noch in welcher Farbe?Da frage ich mich dann auch,wieso die meisten Männer schwarze Anzüge tragen?

Ich gehe auch Ende Juli auf eine Hochzeit und ich kanns nicht mehr hören(und im übrigen werde ich auch ein schwarz/weißes Kleid mit großen Blumen darauf tragen!!!!!!!!!):

Kein rot,kein schwarz,kein weiß/creme,Keine eckigen Kuchen und so weiter und sofort!

Also wenn ich heirate,wünsche ich mir,dass alle das anziehen was sich möchten und sich darin wohlfühlen,egal welche Farbe es hat und wenn die Menschen im roten String kommen wollen:Bitte.Jedem das seine!

Ausserdem kann ich dazu nur sagen,wenn das Brautpaar bestimmen will,wer was anzieht,dann sollten sie das dezent in der Einladungskarte vermerken!

Ich habe meine Schuhe von Otto und zwar sind diese hier(in SCHWARZ):
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0
    Die sind übrigens super Bequem und auch nicht zu hoch,genau richtig eben!(also für mich zumindest)
    Geändert von Leela_83 (11.07.2008 um 21:04 Uhr)
    LG
    Leela

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Resi, Leela, mir selbst würde es auch nicht viel ausmachen, wenn auf meiner Hochzeit jemand (womöglich unwissend) in schwarz gekleidet auftauchen würde. Ich bin da aber auch nicht so abergläubisch oder nachtragend. Aber hier geht es nicht um die eigene Hochzeit, sondern um die eines anderen.

Eine Hochzeit ist so ein hochsymbolischer ritueller Akt, und die Bräuche, als Gast bestimmte Farben nicht tragen zu dürfen, haben einerseits den Sinn, dass man nicht aussehen soll wie die Braut und andererseits, weil der Farbe schwarz ein symbolischer Gehalt zugemessen wird, der einfach nicht zu einer Trauung passt.
    Braut fragen ist schön und gut, aber viele würden alleine schon aus Höflichkeit sagen, dass es ihnen nichts ausmacht. Und einige Bräute könnten ja erst einverstanden sein und anschließend vielleicht doch ein ungutes Gefühl bekommen- weiß man es?

Die Tatsache, dass man in schwarz einen Dresscode bricht, finde ich nicht ganz so schlimm, wie die Möglichkeit, dass man mit seiner Kleidung bei abergläubischen (und das sind sehr viele) oder gerade solchen Bräuche-festen Menschen ein ungutes Gefühl erzeugen könnte. Muss ja nicht das Brautpaar selbst sein, vielleicht nur bei ihren Familien, die das Fest oft auch mitveranstaltet haben. Das würde ich als Gast nicht wollen... Da geht es einfach nicht um mich.

Bei einer Hochzeit wird die Angemessenheit der Kleidung zu einer Frage des Respekts. Ich finde, dass ein Kleid mit schwarzem Hintergrund und einem großflächigen Farbmuster in einer anderen (bunten!) Farbe (oder umgekehrt) noch geht, auch wenn ich es nicht anziehen würde. Ein schwarzes Kleid mit weißen Mustern dagegen ist zwar nicht ganz so schlimm, wie ein rein schwarzes/weißes Kleid- aber wäre für mich immer noch unmöglich, weil es eben die beiden "verbotenen" Farben vereint...

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Denkst du,dass das Brautpaar sich echt damit beschäftigt,wer was anhat und dann auch noch in welcher Farbe?

Wenn ein strengerer Dresscode vorgegeben ist: ja.

Wenn make-up-junkie schreibt, dass sie ein bodenlanges Kleid hat, gehe ich davon aus, dass eine Kleiderordnung vermerkt ist- vielleicht habe ich diesen Schluss vorschnell gezogen und mich geirrt, aber ein langes Kleid deutet nicht auf eine legere Hochzeit hin.

Da frage ich mich dann auch,wieso die meisten Männer schwarze Anzüge tragen?
    Weil sie sich darüber keine Gedanken machen, es nicht kennen, nicht für wichtig nehmen oder nur einen Anzug in schwarz haben. Und ich würde bestimmt niemanden deswegen verurteilen, negativ aufnehmen oder schief angucken. Aber für mich selbst hätte ich das Gefühl, dass ich mich durch solche Kleidung negativ ausdrücken würde. Und viele Menschen fassen es auch negativ auf. Es ist die Entscheidung von Make-up-junkie, das vielleicht auch für Quatsch zu halten- MIR macht das bestimmt nichts aus. Aber ich sehe kein Problem darin, jemanden im Vorfeld darauf hinzuweisen- deswegen kann ich Deine emotionale Reaktion in den ersten Sätzen nicht wirklich nachvollziehen...

Experte Avatar von Leela_83

Also ich denke trotzdem das Brautpaar(und auch die Mitveranstalter) wird an dem Tag bedeutend mehr um die Ohren haben,als sich um die Kleidung der Besucher zu ärgern!

@siam:

Ich kann nicht verstehen,wieso du jemandem sagen möchtest,was sich gehört und was nicht,denn ich denke make-up-junkie hat sich im Vorfeld informiert und wenn man auf eine Hochzeit geht,gehe ich mal davon aus,dass man das Brautpaar kennt und weiß was dieses wünscht und was nicht!
    Naja und Respekt heißt für mich nicht,dass man nicht das tragen darf,was man möchte!Wenn wir hier schon von Respekt schreiben,dann beiderseits bitteschön!

Ich denke wir leben im Jahr 2008 und da muss man sich nicht mehr auf sowas verlassen,wenn man heiratet,dann muss man schon wissen was man macht und sich nicht darauf stützen,was die Gäste oder sonstwer am Hochzeitstag trägt und wenn jemand sich auf sowas stützt,dann wär mein Tipp:Das mit dem heiraten lieber nochmal überdenken!
    Dazu möchte ich auch noch anmerken,dass du ja das besagte Brautpaar auch nicht kennst und weißt,was diese mögen und was nicht!

Und zu den Männern:Ich denke mal Männer tragen schwarze Anzüge weils chic ist und das ist die Farbe SCHWARZ eben:CHIC
    Wie sieht das denn aus?Ein Mann im grünen Anzug!?

Naja und mich beschäftigt grad die Frage,was denn dann noch übrig bleibt,wenn man schon kein schwarz,weiß,creme oder rot tragen darf?

Du schreibst auch,dass du niemanden verurteilen würdest,aber genau das tust du hier doch!?

Eigentlich gings ja hier um Schuhe und nicht darum,wer was auf einer Hochzeit tragen darf!
    LG
    Leela

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich denke trotzdem das Brautpaar(und auch die Mitveranstalter) wird an dem Tag bedeutend mehr um die Ohren haben,als sich um die Kleidung der Besucher zu ärgern!
    darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Manche konzentrieren sich schon sehr auf die Form der Feier

@siam:

Ich kann nicht verstehen,wieso du jemandem sagen möchtest,was sich gehört und was nicht
    Ich möchte niemanden sagen, was sich gehört und was nicht –ich habe die Dresscodes nicht erfunden. Ich stelle einfach nur dar, wie man so was Banales wie das Tragen einer Farbe auffassen könnte. Wenn du es in Kauf nimmst, auf einer Hochzeit schwarz oder weiß zu tragen: Deine Sache, trag was Du willst. Aber dann lass mir auch meine Freiheit, die Wirkung der Kleidung / der Farben zu hinterfragen.
    Ich verstehe übrigens nicht, weshalb es verboten sein sollte, derartiges als gut gemeinten Tipp anzumerken?

Naja und Respekt heißt für mich nicht,dass man nicht das tragen darf,was man möchte!Wenn wir hier schon von Respekt schreiben,dann beiderseits bitteschön!

Ich denke wir leben im Jahr 2008 und da muss man sich nicht mehr auf sowas verlassen,wenn man heiratet,dann muss man schon wissen was man macht und sich nicht darauf stützen,was die Gäste oder sonstwer am Hochzeitstag trägt und wenn jemand sich auf sowas stützt,dann wär mein Tipp:Das mit dem heiraten lieber nochmal überdenken!
    Man soll die Heirat überdenken, weil man für seine Hochzeit ein besonderes Fest haben möchte, bei dem man sich einen Dresscode wünscht??? Nur weil man traditionell oder von irgendwelchen Vorstellungen über diesen Tag geprägt ist, ist man im Jahre 2008 nicht mehr ehefähig? Das wäre nämlich der logische Schluss Deiner Aussage und für mich gänzlich unplausibel. Heißt es nicht eher: jedem die seine Hochzeit?

Und du würdest es ernsthaft respektlos finden, wenn die Braut oder der Bräutigam kein schwarz wünschen, obwohl es die Wohlfühlfarbe eines Gastes ist? Ist das wirklich so ein großes Opfer von Dir als Gast, auf 2-3 Farben zu verzichten? Das sind wohlbemerkt nur Fragen, keine Unterstellungen

Dazu möchte ich auch noch anmerken,dass du ja das besagte Brautpaar auch nicht kennst und weißt,was diese mögen und was nicht!
    Weiß ich in der Tat nicht. Bist Du eine Hälfte des Brautpaars? Ein naher Angehöriger? Wenn nicht, dann weißt Du es auch nicht. Und das ist genau der Punkt:
    Wenn man das Brautpaar sehr gut kennt und davon ausgehen kann, dass es ihnen (und meiner Meinung nach auch ihrer Oma) nichts ausmacht, dann ist das eine ganz andere Frage- dann kann man vielleicht mit Sicherheit damit rechnen, dass es niemanden interessiert/stört. Aber auf Hochzeiten von weniger engen Freunden/Bekannten/Kollegen, ganz entfernten Verwandten kann man nicht einfach davon ausgehen. Gerade wenn ich das Brautpaar nicht soooo gut kenne, halte ich mich zurück.

Und zu den Männern:Ich denke mal Männer tragen schwarze Anzüge weils chic ist und das ist die Farbe SCHWARZ eben:CHIC
    Wie sieht das denn aus?Ein Mann im grünen Anzug!?
    Abgesehen davon, dass es unzählige Beige-, Grau-, Blau- und Brauntöne in allen möglichen Dunkel/Hellstufen gibt, sind die meisten dunklen Männeranzüge genau gesehen oft gar nicht richtig schwarz. Die meisten sind dunkle Anthrazit- oder Espressotöne oder dunkelblau. Auch schick. Dass Männer auf Hochzeiten oft dunkle Anzüge tragen, ist richtig, aber dunkel ist nicht gleich schwarz und wenn ich das jetzt so überlege, kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, dass mir mal aufgefallen ist, wie einer einen richtig pechschwarzen Anzug anhatte... Mit schwarzen Elementen beim Dreiteiler- ja, aber Männer im Beerdigungsdress habe ich (zumindest bewusst) noch nie auf Hochzeiten gesehen. Frauen dagegen schon, wenn auch sehr selten...

Naja und mich beschäftigt grad die Frage,was denn dann noch übrig bleibt,wenn man schon kein schwarz,weiß,creme oder rot tragen darf?
    alle anderen Farben quer durch die Farbpalette. Hell und dunkel, klar oder gedeckt, bunt, dezent usw.... mir fallen unzählige ein.

Du schreibst auch,dass du niemanden verurteilen würdest,aber genau das tust du hier doch!?
    Erkläre mir bitte, wie Du darauf kommst?

Dann würde ich mich ja selbst verurteilen, da ich einiges auch aus eigenen Fehlern gelernt habe. Aber nichts für ungut.

Ich beachte für mich diese Regeln, die mir plausibel erscheinen und weil ich bei einem solchen Anlass auf keinen Fall Anstoß bei den Gastgebern erregen möchte. Ich erwarte das nicht von anderen und will niemanden einem Kleiderzwang unterwerfen. Aber:
    im Unterordner Mode in einem Beautyforum erlaube ich mir derartige Tipps und Anmerkungen mit entsprechender Begründung meiner Sichtweise, weil der Austausch darüber den Sinn eines solchen Forums ausmacht!

Meinungen sind immer Urteile, aber Urteile sind nicht immer Verurteilungen.
    Mir persönlich macht es Spaß, auf gewisse Details zu achten, ich mag einfach so eine feierliche Atmosphäre oder eine gewisse Wirkung, die durch bestimmte Kleidung erzeugt wird. Womit begründest Du, dass ich deswegen jemanden verurteilen würde?
    Fakt ist ja nur, dass Du meine Sichtweise nicht teilst und Du mir gerade etwas Unbegründetes und Unzutreffendes unterstellst. Ein solches Urteil nennt sich Vorurteil. Und jemand, der unbegründet vorurteilt oder andere Meinungen emotional aufnimmt, hat es schwerer, sachlich zu argumentieren.
    Denn wenn Dich in diesem Zusammenhang eine abweichende Meinung derart aufregt, dass sie dich gar zu Diskriminierungsvorwürfen verleitet, drängt sich mir unwillentlich die Vermutung auf, dass Du Deinen allgemeinen Ärger über Dresscodes bissle zu sehr auf meine Person projizierst. Warum?

Ich kann es nachvollziehen, dass man sich zum Beispiel nur in schwarz wohl fühlt oder einfach keinen Bock hat, sich an solche Dinge zu halten. Wäre nicht meins- aber das verstehe ich. Aber ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum es auf der anderen Seite so eine Aufregung erzeugt, weil jemand kundtut, sich nicht am „Boykott der überholten Sitten“ beteiligen zu wollen.

Eigentlich gings ja hier um Schuhe und nicht darum,wer was auf einer Hochzeit tragen darf!
    Warum reagierst Du dann darauf?

@ make up junkie: sorry für OT... Berichtest Du über den Schuhfortschritt?

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Also ich habe die Braut gefragt, und ihr ist es total egal was ich oder sonstwer anhat, sie hat nur gemeint wir sollten gut drauf sein und ich denke das kann ich ihr versprechen...
    Habe jetzt auch schon einige schöne Schuhe gefunden über die Links die ihr gepostet habt... lasse mir mal alle schicken und dann dürfen die bleiben die am schönsten sind.
    DANKE für eure Hilfe, freue mich aber auch noch über weitere Links

Ich gehe dieses Jahr auch auf zwei Hochzeiten und werde schwarze Kleider tragen. Das Ding ist. Ich hab nur schwarz. Und verkleiden werde ich mich nicht Die Leute kennen mich sonst wäre ich nicht eingeladen.. und ich glaube diese Desscode, bzw. Anstandsgeschichte hat sich in unserer Zeit schon erledigt... Finde *ich*

Ja. Das dazu.

Hast Du denn schon was gefunden, make up junkie?

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ich finde, bei S.Oliver haben sie immer ganz nette Pumps.

Die haben oft einen dickeren Absatz.

Ich habe übrigens auch schon schwarz auf Hochzeiten getragen und kenne ne Menge Leute, die dasselbe tun.
    Geändert von Tranquility (14.07.2008 um 12:37 Uhr)
    Liebe Grüße

Maha
    Besucher

huhu... hast du schon diesen link http://www.3suisses.de/Kategorie/U01/Frauen/R12/Schuhe ???

Entweder schöne sandaletten oder pumps

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Gut, im konkreten Fall scheint es kein bisschen ein Problem zu sein- so what? Aber vielleicht habe ich nicht deutlich gemacht, warum ich das so krass gesehen habe. Wenn ich „bodenlanges Kleid“ lese, gehe ich von einer vorgegebenen Kleiderordnung im Sinne von black tie aus und somit von einer Hochzeit im gehobenen Rahmen- wo Dresscode durchaus eine Rolle spielt und Beachtung findet. Mag ein Fehlschluss gewesen sein, ich konnte mir im ersten Moment nur nicht ein langes Kleid zu einer legeren Hochzeit im privaten, familiären Rahmen vorstellen. Nun gut.

Auch wenn ich die Lockerung gewisser Regeln und Umgangsformen in unserer Zeit sehr begrüße, finde ich es schade, dass hier angemerkt wird, dass der Anstand im Jahre 2008 hinfällig sei. Schade deswegen, weil die Aussage durchaus zutreffend ist, jetzt nicht Bezug auf schwarze Kleider, sondern allgemein. Ist vielleicht nur eine Frage der Begrifflichkeit, denn Anstand auf der einen und Etikette bzw. Kleiderordnung auf der anderen Seite mögen sich überschneiden, sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich sag’s mal so: ein schwarzes Kleid anzuziehen, nachdem man sicher gestellt hat, dass niemand was dagegen hätte, ist vielleicht nicht gemäß den theoretischen Regeln des guten Stils, aber auf keinen Fall unanständig. Unanständig wäre nur, ungefragt in schwarz zu erscheinen.

Aber:
    nur, weil heutzutage viele schwarz zu Hochzeiten tragen, heißt es nicht, dass es dadurch automatisch der Etikette entspricht bzw. nicht mehr mit dieser bricht. Heutzutage trifft man auch nur noch selten Menschen an, die gute Tischmanieren besitzen. Die meisten können zwar geschickt mit Messer und Gabel umgehen und wissen vielleicht noch, dass man Weingläser am Stiehl anfasst, knallen aber die Ellenbogen auf den Tisch, sitzen nicht gerade, führen den Mund zur Gabel und nicht umgekehrt oder sprechen gar beim Kauen. Nun ja, auch hier könnte man einwenden, es sei die Entscheidung jedes einzelnen, sich Fraß reinzuschaufeln, statt gepflegt zu speisen. Ist es ja auch. Mittlerweile sieht man sogar in der Werbung einer Fastfoodkette Menschen, die mit offenem Mund sprechen und kauen. Aber es ist und bleibt trotzdem eine Unsitte. Und egal wie viele es machen: es ändert nichts an der Gültigkeit der guten Benimmregel, dass man mit offenem Mund nicht kaut!

Aber ich will nicht mehr so destruktiv sein... Hier paar Links zu Onlineshops:

Bei http://www.tanzmode-shop.com/ kann man (unter Damentanzschuhe, nicht unter Damenmode, da kommt irgendwie nichts) die Suche gut eingrenzen, sind aber speziell Tanzschuhe (was ja nicht schlecht ist).

http://www.imwalking.de/schuhversand/imwalking-de

http://www.schuh-wetsch.de/

http://www.gebrueder-goetz.de/epages...=/Shops/ggshop

http://www.goertz.de/index_de.htm

http://www.cojito.de/shop_frauen_1463.htm

http://eshop.mexx.com

http://www.leiser.de/

http://www.elegance.de/nach-produkt/...ail.635.0.html

Oder die üblichen verdächtigen: Quelle, Otto, Heine, Neckermann etc...

Viel Erfolg!

Experte Avatar von shag

Paar Fragen zum Hochzeitsoutfit (Gast)...

Hallo!

Meine erste kirchliche Hochzeit steht an... bin eingeladen.

Das Kleid & die Schuhe stehen fest. Kann leider kein Bild posten, weil die Sachen noch bei einer Freundin sind (der sie gehören ), aber das Kleid geht vom Stil und der Farbe her arg in diese Richtung:
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=2250878

Dazu hab' ich farblich passende Schuhe (Peeptoes).

Frisur weiß ich auch schon, ich dachte an was retromäßiges wie die Victory Roll: http://de.youtube.com/watch?v=K-HcuoQhvCQ

Hier fängt das 1. Problem an: zu der Frisur und dem Kleid und diesem ganzen "Edel-Rockabilly-Outfit" würde wahnsinnig gut roter Lippenstift passen. Aber ist das zuviel für eine kirchliche Trauung? Uns wurde zwar gesagt, dass alles recht ungezwungen sein soll... aber bei dem kirschroten Mund zögere ich jetzt. Es heißt ja immer "nicht so auffällig" und "nicht so sexy".

Und 2., was für eine Handtasche würdet Ihr mir empfehlen? Ich will nicht noch ein rotbraunes Teil, Schuhe, Kleid UND Tasche in der gleichen Farbe... ach nö. Weiß wie die Punkte ... weiße Taschen finde ich persönlich total häßlich. Vielleicht schwarz? Oder braun? Vorschläge?

Und 3., für den Fall dass es ein kühler Tag wird: passen Strumpfhosen zu Peeptoes (also das Loch vorne ist echt klein, man sieht nur gaaanz wenig von den Zehen). Und wenn ja: hautfarben oder dunkel?

So viele Fragen...

shining_star
    Besucher

AW: Paar Fragen zum Hochzeitsoutfit (Gast)...

zu 1)
    Ich glaube, in der Kirche würde ich den roten Lippenstift nicht tragen, auf der Feier schon!

zu 2)
    Die Taschenfrage ist immer schwierig. Schuhe und Tasche müssen ja seit SATC nicht mehr zusammenpassen, aber ich finde, dann muss es was ganz ausgefallenes sein und das wäre bei dem Outfit dann wohl etwas too much. Ich könnte mir aber etwas in Richtung kupfer oder ähnlichem gut vorstellen. Dann hast du noch eine etwas andere Farbe dabei, die aber trotzdem gut zu dem rotbraun passt.

zu 3)
    Strumpfhosen zu Peep-Toes gehen meiner Meinung nach nur, wenn es schwarze oder bunte Strumpfhosen sind. Und man sollte dann darauf achten, dass die vorne nicht so eine auffällige Naht haben.

Wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit!

Experte Avatar von shag

Super, danke schonmal!

Zitat Zitat von shining_star Beitrag anzeigen
    zu 1)
    Ich glaube, in der Kirche würde ich den roten Lippenstift nicht tragen, auf der Feier schon!
    Schau, so weit hab ich z.B. gar nicht gedacht! Es gibt ja tatsächlich ein Leben nach der Kirche!

Inventar

zu 1) wie shining_star
    zu 2) kaum ne Idee, würde eher was unauffälligeres nehmen
    zu 3) wenn dann haut und zwar so haut, dass es nicht auffällt.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem traumhaften Kleid. Das wär auch was für mich
    zu 2.Ich habe neulich in irgendeiner Frauenzeitschrift gelesen, dass es total out auf einer Hochzeit Tasche und Schuhe in der gleichen Farbe zu tragen.
    Blödsinn
    Hab ich auf der Hochzeit meiner Schwester aber trotzdem gemacht.
    Ich würde schon eine weiße Tasche empfehlene, es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du eine Tasche findest, die genau der Farbe des Kleides entspricht. Und bevor du eine Farbe nimmst, die eher schlecht als recht passt, würde ich eher was ganz anderes nehmen. Und durch die weißen Punkte wird die Farbe meiner Meinung nach schön aufgegriffen. Je nach Ton der Pünkte ginge vielleicht auch Beige. Schwarz oder braun würde ich nur nehmen, wenn sich die Farben auch sonst irgendwie im Outfit wiederfinden, z.B als Gürtel oder beim Schmuck.
    Als Taschenform könnte ich mir gut eine Clutch vorstellen.

zu 3. bei www.funnylegs.de findest du Strumpfhosen, die vorne an den Zehen offen sind. Sieht bei peeptoes wahrscheinlich besser aus, als wenn die Naht der Strumpfhose rausguckt. Einfach nach "open toes" suchen, dann müsstest du fündig werden

Inventar

hallo shag

zu 1.
    Ich sehe kein Problem mit rotem Lippenstift in der Kirche . Wir sind doch nicht im Mittelalter .

zu 2.
    Was meinst du denn mit "farblich passenden Schuhen"? Heißt das, die Schuhe sind rot, so wie das Kleid? Oder stehe ich aufm Schlauch?
    Weiße Schuhe wären auch farblich passend. Und ich plädiere auch für ne weiße Handtasche (egal, ob du nun rote oder weiße Schuhe trägst).
    In den alten Filmen haben die zu solchen Kleidern meines Erachtens immer weiße Accessoires .

Rot ist schon mal ne sehr dominante Farbe, wenn du da zuviel dazumixt, kann es schnell zu bunt werden :

zu 3.
    Ich wäre auch eindeutig für hautfarbene Strümpfe, die vorne die Zehen frei lassen
    Bunte Strümpfe sind zuviel (siehe oben).

Viel Spaß bei der Hochzeit

Experte Avatar von shag

Hallo Ihr Lieben, danke für die Antworten !

@medica: die Schuhe sind genauso rotbraun wie das Kleid

Habt mich überzeugt, ich tendiere jetzt auch eher zu einer weißen oder schwarzen Clutch.
    Dunkle Strumpfhosen hab ich eh noch welche da, ich werd mir aber auf Verdacht mal eine hautfarbene kaufen - kann man ja immer gebrauchen.
    (Hab auch nochmal die Freundin gefragt, sie hatte tatsächlich auch Strumpfhosen zu dem Kleid + den Schuhen an + meinte, das hätte gut ausgesehen. Ich glaub ihr mal .)

Und je nachdem, welche Strumpfhose zu dem Kleid passt, wird es dann eine schwarze oder weiße Tasche.

Prima!

Ich trage diesen Samstag auch roten Lippen - und das auch in der Kirche.
    Sehe da so ziemlich _gar kein_ Problem : )

Tolles Kleid!! : )

Experte Avatar von shag

Okay, pheeeew.

Ich hab mir jetzt einen farblich total passenden Lippenstift (von Sante, so schön preiswert gerade ) geholt. Der ist "orange-terra-rot" und nicht zu grell. Auch nicht für die Kirche.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Was zu einer Hochzeit anziehen?

Hallo BJ,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
    Ich habe eine Einladung zur Hochzeitsfeierlichkeiten erhalten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was ich anziehen könnte. Mein Schrank besteht nur aus Jeans und T-Shirts. Zu allem Überfluß trage ich Größe 44 und habe ein breites Kreuz, so daß ich sicherlich Probleme mit 44 dort bekommen werde. Meine Größe ist 1,75m.
    Ich suche etwas, was mir gefällt und nicht nur etwas, was ich anziehen kann, weil es paßt. (Das ist nämlich sonst immer der Fall) Dann hätte ich gerne etwas modisches. Ich weiß auch nicht, ob Große-Größen-Geschäfte modische Sachen verkaufen.
    Ich komme aus Südniedersachsen. Kassel und Hannover sind problemlos zu erreichen. In Kassel gibt es ein Geschäft names Köhler, die verkaufen keine Kleider von der Stange. Dort wird der Herr schon einmal vermessen und es paßt. Kennt jemand ein vergleichbares Geschäft in Kassel, Hannover, allerdings für Frauenmode mit guter Beratung?
    Wenn ich nix finde, werde ich nicht zur Hochzeit fahren. Es handelt sich hier allerdings auch um ein grundlegendes Problem, da ich mir immer nur Jeans und T-Shirts gekauft habe. Deswegen mag ich meinen Klamottenstil auch gar nicht mehr :(.
    Ich wäre Euch dankbar für einen Hinweis.
    Gruß
    Schnuppe
    Geändert von Stern.Schnuppe (23.08.2008 um 21:08 Uhr)

Experte Avatar von shag

AW: Was zu einer Hochzeit anziehen?

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo BJ,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
    Ich habe eine Einladung zur Hochzeitsfeierlichkeiten erhalten. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was ich anziehen könnte. Mein Schrank besteht nur aus Jeans und T-Shirts. Zu allem Überfluß trage ich Größe 44 und habe ein breites Kreuz, so daß ich sicherlich Probleme mit 44 dort bekommen werde. Meine Größe ist 1,75m.
    Ich suche etwas, was mir gefällt und nicht nur etwas, was ich anziehen kann, weil es paßt. (Das ist nämlich sonst immer der Fall) Dann hätte ich gerne etwas modisches. Ich weiß auch nicht, ob Große-Größen-Geschäfte modische Sachen verkaufen.
    Ich komme aus Südniedersachsen. Kassel und Hannover sind problemlos zu erreichen. In Kassel gibt es ein Geschäft names Köhler, die verkaufen keine Kleider von der Stange. Dort wird der Herr schon einmal vermessen und es paßt. Kennt jemand ein vergleichbares Geschäft in Kassel, Hannover, allerdings für Frauenmode mit guter Beratung?
    Wenn ich nix finde, werde ich nicht zur Hochzeit fahren. Es handelt sich hier allerdings auch um ein grundlegendes Problem, da ich mir immer nur Jeans und T-Shirts gekauft habe. Deswegen mag ich meinen Klamottenstil auch gar nicht mehr :(.
    Ich wäre Euch dankbar für einen Hinweis.
    Gruß
    Schnuppe
    Hallo Stern.Schnuppe!

zum Thema Läden mit "großen Größen": ich finde, da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Ich kriege das mit über meine Mutter, die hatte auch sehr lange Größe 44/46 und fand die Sachen immer gruselig. Aber mittlerweile... Ulla Popken (da gibt es auch einen Onlineshop) hat sehr schöne, klassich geschnittene Kleider.

Sogar H&M hat ja eine extra Kollektion in größeren Größeren... auch echt hübsche Sachen, finde ich.

Ansonsten könnte ich noch Peek & Cloppenburg [weiß aber nicht, ob es das in Deiner Nähe gibt?] empfehlen. Da hat sie auch immer was gefunden. Und die Verkäuferinnen da sind super (ist jedenfalls meine Meinung, aber das ist ja generell immer etwas zufallsabhängig, ob man eine nette erwischt), die klappern den ganzen Laden nach was Brauchbarem ab. Die Kette hat ja generell viel Auswahl und meistens auch stilvolle Sachen. Und einen Änderungsservice haben sie auch direkt im Haus.

Du könntest auch eine Bestellung bei Otto oder ähnlichem starten; da kann man ja die Sachen bei Nichtgefallen problemlos wieder zurückschicken.

Wo kaufst Du denn sonst Deine Sachen?

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

AW: Was zu einer Hochzeit anziehen?

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Hallo Stern.Schnuppe!

zum Thema Läden mit "großen Größen": ich finde, da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Ich kriege das mit über meine Mutter, die hatte auch sehr lange Größe 44/46 und fand die Sachen immer gruselig. Aber mittlerweile... Ulla Popken (da gibt es auch einen Onlineshop) hat sehr schöne, klassich geschnittene Kleider.

Sogar H&M hat ja eine extra Kollektion in größeren Größeren... auch echt hübsche Sachen, finde ich.

Ansonsten könnte ich noch Peek & Cloppenburg [weiß aber nicht, ob es das in Deiner Nähe gibt?] empfehlen. Da hat sie auch immer was gefunden. Und die Verkäuferinnen da sind super (ist jedenfalls meine Meinung, aber das ist ja generell immer etwas zufallsabhängig, ob man eine nette erwischt), die klappern den ganzen Laden nach was Brauchbarem ab. Die Kette hat ja generell viel Auswahl und meistens auch stilvolle Sachen. Und einen Änderungsservice haben sie auch direkt im Haus.

Du könntest auch eine Bestellung bei Otto oder ähnlichem starten; da kann man ja die Sachen bei Nichtgefallen problemlos wieder zurückschicken.

Wo kaufst Du denn sonst Deine Sachen?
    Hallo Shag,

danke für deine ausführliche Antwort.
    Online möchte ich nichts bestellen, da der Klamottenkauf so schon eine Tortur ist. Ich möchte auch nicht erst Geld vorstrecken und dann alles wieder zurückschicken.
    Ulla Popken haben wir hier sogar, aber ich habe mich nie hineingetraut, weil ich meinte, ich bin noch zu jung dafür. Ich weiß, das klingt total blöd, aber ich fand die Sachen im Fenster immer etwas altmodisch. Okay, supermodern bin ich nicht angezogen, aber so empfand ich es eben stets.
    Peek&Cloppenburg könnte es in Hannover geben. Es scheint, es ist vielleicht sowieso besser, dort einmal kommenden Samstag hinzufahren, da dort die größte Auswahl existiert.
    Der H&M hier ist sehr klein und da traue ich mich nicht rein, weil er stets überfüllt ist und falls ich dort mal drin war, kam es mir immer so vor, als ob es dort viel mit Polyester etc. gibt.
    Ich trage immer Polo-T-Shirts, T-Shirts von Street One in 44. Einheitsbrei, nur die Farbe wechselt. Aber dort finde ich wenigstens was. Aber mein Kleiderschrank sieht sehr einheitlich aus. Wie gesagt, nur die Farbe wechselt. :D Bei Esprit finde ich auch T-Shirts etc. Blusen habe ich nur eine weiße mir blauen, dünnen Streifen. Hm, die könnte ich vielleicht als Oberteil anziehen? Die paßt sogar von der Oberweite. Das ist neben den breiten Schultern das weitere Problem. Blusen, bei denen die Knöpfe vorne spannen, gehen nicht. Ebenso verhält es sich oben mit zu engen Schultern. Steife Arme sind blöd.
    Meine Jeans kaufe ich neuerdings immer in Kassel. Dort gibt es noch ordentliche Beratung und man bekommt keine Möhrenjeans.
    Früher passte manchmal noch Marc O'Polo. Aber die haben in ihrer Quali sehr nachgelassen und sind mittlerweile auch zu teuer.

ich gebe zu, ich habe mich verwahrlosen lassen. Allerdings hatte ich auch nie eine Ahnung, etwas schickes zu kaufen. Ich habe mich erst sehr spät darum selbst gekümmert. Als ich jünger war, gab es eben immer nur Jeans und Pulli, war ja auch bequem. Dann fehlte mir das Vorbild.
    Desweiteren gab es Probleme mit Schultern und Oberweite, so daß schicke, junge Blazer nie paßten. Ich gestehe, meine breiteste Stelle ist nicht meine Hüfte, sondern meine Oberschenkel. Daher passen viele Hosen nicht oder sind oben an der Hüfte ekelhaft weit. :(

Letzten Endes habe ich immer das gekauft, was gerade passte und halbwegs okay aussah.
    Ich will das nun auch ändern, habe den richtigen Weg aber noch nicht gefunden.

Auf was muß ich denn bei einem Kostüm achten? Ärmel bis zum halben Daumen, wenn die Arme nach vorne gestreckt sind? Auf jeden Fall möchte ich ordentliche Schulterfreiheit haben, Arme zur Seite strecken darf kein Problem sein. Sonst fühle ich mich immer so gefangen.
    Hose sollte gerade, aber etwas weiter sein. Kein Möhrenschnitt und eben nicht eng. Da kann ich ein wenig meine Oberschenkel vertuschen. Rock ist so eine Sache, ich mag meine dicken Radwaden nicht. Mein Knöchel sind auch nicht gerade dünn. :) Soweit ich hier las, sollte ein Rock bei mir übers Knie gehen, aber nicht knöchellang sein. Hose wäre mir aber lieber.
    Farbe: am liebsten dunkelblau, falls das erlaubt ist.

Eines ist aber klar: Die Klamotten passen zwar nicht, ich bin aber genau richtig. :)

Viele Grüße
    Schnuppe

Es gibt in meiner Nähe keinen P&C. Alle sind leider zu weit entfernt.
    Geändert von Stern.Schnuppe (25.08.2008 um 21:47 Uhr)

Experte Avatar von shag

Awww, Stern.Schnuppe.

Lese ich da etwa Frustration raus?

Falls das so ist, rate ich sowieso: geh an einem guten Tag einkaufen. Wenn du gutgelaunt bist. Mach das nicht mal ebenso in der Mittagspause, sondern nimm dir ein bißchen Zeit.

Die meisten Modemarken kann man ja heutzutage googeln und auch sondieren, ob sie die verfügbaren Größen haben. Hast du dir Ulla Popken mal angeschaut, was es da so gibt, jenseits des Schaufensters? Ich würde da einfach mal hingehen.

Bei größeren Größen finde ich Hosenanzüge eigentlich immer schick. Wobei man sich da natürlich am allerbesten vor Ort beraten lassen kann (falls man sich selbst nicht so urteilssicher findet).
    Kleider finde ich aber auch gut! Gerade Empire-Taille.

Und auch noch zum Thema Hochzeit: Es gibt ja soviele Bilder-Seiten heutzutage, auch speziell Hochzeitsbilder-Seiten... ich hab da mal ein bißchen rumgesurft und mir die Gäste angeschaut. Was andere Frauen so tragen. Da waren alle Größen, alle "Schickheits-Grade", alles einfach, vertreten. Garantiert auch jemand mit deiner Figur .

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

noch was zu dem ursprünglichen Thema:
    ein weißer Blazer über einem Kleidchen ist okay aber ganz in weiß ist echt ein No-Go das ist der Braut vorbehalten
    eine andere helle Farbe wäre besser
    am besten finde ich auf Hochzeiten schöne farbige Kleider für den Gast

BJ-Einsteiger

..oder wenigstens weiß mit färbigen accesoires..wie schal / tasche / Schuhe..dann ists meiner Meinung nach schon wieder okay...

JayJay
    Besucher

Hallo!

Ich häng mich mal einfach mit dran. Habe jetzt für eine Hochzeit dieses Kleid gekauft http://www.zero.de/controller.aspx?n...8&cid=1620&l=1

Meine Schuhe passen alle nicht dazu. Habe ein Paar weiße, die wären perfekt- will ich aber nicht anziehen- nur im Notfall.
    Das Kleid sieht angezogen sehr schick aus, auf dem Foto sieht es so casual aus, wahrscheinlich wegen den Stiefeln. Welche Art Schuh würdet ihr euch für dieses Kleid kaufen? Ich dachte an schwarze Sandalen, etwas höher vielleicht. Heels quasi, aber eine entschärfte Version. Irgendwelche spontanen Ideen vielleicht? So die stilmässige Richtung vielleicht?

Daydreamer Avatar von Samoosa

Hallo JayJay,

wie findest du sowas in der Art?

http://www.goertz.de/Shop/PicDestSty...0064605902.jpg

Ich könnte mir Grau dazu sehr gut vorstellen...
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

BJ-Einsteiger Avatar von Jacqueline

Die grauen Peeptoes von Samoosa´s Link würden bestimmt gut dazu passen.
    Vielleicht auch ein paar schicke schwarze Pumps, damit das Kleid nicht so casual wie auf dem Foto aussieht

JayJay
    Besucher

Danke euch beiden! An Pumps hab ich auch schon gedacht, die grauen sehen ja toll aus!!!! Müsste ich mal anprobieren, Peeptoes hatte ich noch nie an. Meine Füße sind nicht die schönsten, hab Angst dass da mein Onkel so ungrazil rausquillt

Das Kleid werd ich wohl mitschleppen müssen, dann kann ich den Grauton besser treffen.

Daydreamer Avatar von Samoosa

Im Görtz Online-Shop kanst du direkt nach Farben suchen. Einfach auf "Damen" klicken und dann auf der linken Seite "Farbe". Schwups, findest du alle grauen Schuhe aus dem Shop.

Und ja, Kleid zum Shoppem mitnehmen ist bestimmt ne gute Idee!
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

anna.ania
    Besucher

ich muss auf die hochzeit von meinen cousin... will da eigentlich gar nicht hin, aber ich werd von meinen Eltern gezwungen... naja, aufjedenfall habe ich mir jetzt ein schwarzes Kleid (1. Outfit) und ein schwarzweisser Rock mit eienm schwarzen Oberteil (2.Outfit)... ich habe mir nicht alzuviel gendanken zu den accessoires gemacht, aber auf alle fälle wollte ich das schwarze kleid ein bisschen mit farbe aufpeppen, wahrscheinlich nehmekaufe ich einen andersfarbigen tailengrütel...

was ich eigentlicht fragen wollte ist, ob ich so nur schwarz auftauchen kann... mein vater meint ich sehe aus als ob ich auf ne beerdigung gehen... aber mit den passenden farbigen accessoires sollte es doch nicht beerdigungsmässig aussehen...?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:20 Uhr)