Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 179
    Inventar Avatar von Alo

AW: Paar Fragen zum Hochzeitsoutfit (Gast)...

Also, ich finde schwarz gar nicht so schlimm in Hochzeiten. Auf der Hochzeit von meinem Bruder waren mehrere Frauen in schwarz gekleidet und sahen gar nicht nach Beerdigung aus.

Ein paar Beispiele:

Und es gab noch 3 oder 4 mehr von den ich keine gute Fotos habe.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

anna.ania
    Besucher

ja ich finde auch nicht das schwarz so schlimm ist, obwohl ich selber grad am zweifeln war, denn schwarz ist nicht grad die positivste farbe aber ich dachte mir mit schwarz kann ich nix falsch machen...

Experte Avatar von shag

Ich geb mal an dieser Stelle an Unsichere weiter, was ich schlaues rausgefunden habe :

Wenn man über die google-Bildersuche "hochzeitsgesellschaft" bzw. "wedding party" bzw. "wedding guests" etc. etc. sucht, zeigt einem das viele Bilder anderer Hochzeiten - inkl. der Gäste natürlich.

So als Inspiration eigentlich ganz okay, wie ich finde. Gerade als Newbie, wenn man so gar nicht weiß, was einen erwartet.

Inventar Avatar von Alo

Aber ich glaube dass so eine Inspiration nichts bringt wenn man nicht weiß was es für eine Gesellschaft es wird. Ich war schon in sehr viele Hochzeiten (dieses Jahr schon 3 Stück) und jedes mal war es ganz anders. Manchmal eher leger und manchmal sehr elegant und schick. Man muss wissen was es für Leute es sind, wo die feierlichkeit stattfindet, um wieviel Uhr... und dann kann man sich entsprechend kleiden.

BJ-Einsteiger

Also auf die Gefahr hin total spießig zu erscheinen:
    Wenn bei meiner Hochzeit eine Dame in reinem Schwarz erscheint, bringe ich sie um... natürlich nicht wörtlich zu verstehen. Aber für mich ist eine Hochzeit ein Freudentag und da hat die Trauerfarbe Schwarz einfach nichts verloren. Schließlich sterbe ich nicht, ich heirate.

Allerdings verstehe ich unter "kein Schwarz" wirklich reines Schwarz. Wenn jemand ein schickes schwarzes Kleid mit einem bunten Tuch kombiniert oder das Kleid weiße Tupfen hat, fällt das für mich persönlich nicht unter Trauerfarbe. Das kann bei mir jeder anziehen. Bei reinem Schwarz allerdings sollen sich die Gäste die Mühe des Aufpeppens mit farbigen Tüchern, Haarbändern, Schuhen, Taschen o.ä. schon machen.

Inventar Avatar von Alo

Ich finde dabei die Farbe nicht so wichtig wie die Form des Kleides. Ich habe mehrere schwarze Kleider, und manche wären für Hochzeiten und Partys gut geeignet aber niemals für eine Beerdigung (Bodenlang, oder zu große Ausschnitte, zu feierlich....). In eine Beerdigung trägt man eher bedecktere Kleider in schwarz, knielang (nicht länger und auch nicht kürzer) und ohne Ausschnitt.

blass und kühl

Rookie, ganz Deiner Meinung.

Im Endeffekt fährt man vermutlich am besten, wenn man nicht auf Schwarz setzt, sofern man nicht vorher mit den Brautleuten abklärt, ob das für sie OK ist.

Da die meisten Brautpaare im Vorfeld aber anderes im Kopf haben als die Kleidungsnöte der Gäste, lasse ich es gut sein und nehme etwas mit (zumindest etwas) Farbe.

Grund: Auch, wenn man in manchen Magazinen etwas anderes liest, gilt Schwarz hierzulande eben doch noch als Trauerfarbe und wird von sehr vielen auf einer Hochzeit genau deshalb als seltsam empfunden.

Entweder, man nimmt das zur Kenntnis und handelt entsprechend. Oder man pfeift generell darauf. Wer aber schon ein paar Fragen zum Outfit stellt, der wird vermutlich nicht unbedingt auf der "Mir egal - ich trage, was ich will!"-Schiene fahren. Daher: Schwarz mit Farbe - meinetwegen. Schwarz pur - nein, einfach nur nein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

anna.ania
    Besucher

jui...langsam kriege ich doch zweifel... mein kleid hat auch keinen ausschnitt, es ist ein ganz klassisches schwarzes Kleid, mit einem Tailengürtel und der perfekten Länge, das kleid endet ca 10cm vorm Knie

mit dem brautpaar kann ich nix abklären lassen... die haben besserers zu tun und sie sind ausserdem eh nie erreichbar...

ich habe mir gedacht das ich schwarz und lia oder schwarz und weinrot kombiniere... also einen farbigen tailiengürtel, tasche und bolero oder tuch, und vielleicht ein paar Farbige Strumpfhosen (weiss ja nicht wie das wetter am 20. september sein wird)
    ... ausserdem habe ich deswegen ein schwazes kleid gekauft, weil es eigentlich zu meine typ passt, und egal was ich anzieh, ich werde sicher auffallen (glaube ich)... ich habe nämlich den ruf ein verrücktes Stadtkind zu sein, dass die seltsamsten sache trägt obwohl ich mich eigentlich als experimentel-normal gekleidet finde
    Die hochzeit findet am Land statt, nix gegen Landleute, aber meine Familie Väterlicher seits sind nun mal richtige Landeier...
    trotzdem will ich nicht zu sehr auffalen (wie weit das halt bei 200 Gästen so wirklich richtig auffallen kann, denke ich mir, aber ja, man weiss ja nie), und vorallem nicht negativ...
    Geändert von anna.ania (02.09.2008 um 23:37 Uhr)

blass und kühl

Also, wenn Du Tasche, Gürtel und Tuch/Bolero in einer Farbe kombinierst, dann muss das auf jeden Fall gehen.
    Haartyp 1bFii

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Also, ich finde schwarz gar nicht so schlimm in Hochzeiten. Auf der Hochzeit von meinem Bruder waren mehrere Frauen in schwarz gekleidet und sahen gar nicht nach Beerdigung aus.

Ich war in diesem Jahr auch schon auf verschiedenen Hochzeiten und es waren immer einige in schwarzen Kleidern zu sehen, einmal habe ich auch selbst ein schwarzes Kleid getragen. Ich finde das völlig OK, sofern der Stil passt. Schwarz ist für mich keine Trauerfarbe, sondern einfach klassisch.

BJ-Einsteiger

Also, ich finde dass man auf einer Hochzeit schwarz anziehen kann. Auf einer Hochzeit geht es doch darum, sich zur Ehre des Brautpaares chic zumachen. Wenn man sich also schön schminkt und passende Accessoires trägt, finde ich schwarz klassisch, vor Allem wenn es einem gut steht. Muss ja nicht unbedingt ein trister, schwarzer Anzug sein
    Auf einer Beerdigung zieht man sich ja dezent an, das finde ich dann völlig anders.
    Mir steht schwarz persönlich nicht so gut, also würde sich für mich die Frage nicht stellen.

Inventar Avatar von Alo

Ich war am Wochenende auf eine Hochzeit in Luxemburg und 3/4 der Frauen waren in schwarz gekleidet, und nicht schwarz mit bunten Accesoires, sondern schwarz mit schwarzen Accesoires. Ich fand es fast zu viel weil so viele in schwarz waren. Ich habe grün getragen und war dabei die bunteste von allen... obwohl es olivgrün war.
    An unseren Tisch waren wir 10 Leute, davon 5 waren Frauen und 4 waren ganz in schwarz angezogen.
    Dazu muss ich sagen dass die Trauung um 16 Uhr stattfand und das Wetter regnerisch und kühl war (nur 11°C), aber ich fand die Outfits algemein zu dunkel. Ich habe nichts gegen schwarz in Hochzeiten, aber ich vermeide die Farbe zu tragen in solche Fälle, obwohl ich sonst seht oft schwarz trage und mir steht. Diesmal war es auf jeden Fall ein Volltreffer eine andere Farbe zu tragen.

anna.ania
    Besucher

also

Ich habe nun das schwarze Kleid mit violett/weinroten Gürtel und Tasche, und einen Violetten Bolero, Halskette, armreifen und Strumpfhosen, denn es wird sicher kalt werden =(, aufgepeppt...
    das zweite outfit ist nun schwarz, weiss und rot...

ich fühl mich wohl in den Sachen, und es passt alles, es passt vorallem zu mir... sodala und nun bin ich auf samstag gespannt *hehe*

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich finde auf einer Hochzeit darf man ruhig schwarz tragen. So ein schwarzes, schickes Kleid warum eigentlich nicht. Dazu noch farbige Accessoires, und ist doch gut.

Nur weiß oder creme würde ich nicht tragen. Damit würde ich der Braut doch ein bisschen die Show stehlen, und das sollte man nicht.

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich finde reines Weiß oder Creme sind ein absolutes No Go.
    Nur mal als Überlegung nehmen wir mal die betage Großtante Hilde, die ihre Nichte seit 12 Jahren nicht gesehen hat, am besten mit uralten dicken brillengläsern, und dann auf die erste in Creme gewandete Frau zusteuert um zu gratulieren... ganz schlecht...

Schwarz ist schon wieder was anderes, wenn man es entsprechend kombiniert, z.Bsp. schwarzes Etuikleid, Peeptoes so dass z.Bsp. rot lackierte Nägel sichtbar sind, und entsprechende Accesoires im Haar und/oderfarblich passender Schmuck und Tuch sind in Ordnung.
    Aber Schwarz mit schwarzen Accesoires finde ich total daneben, genauso wie zu kurze Kleider.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten

also ich finde auch, dass man schwarz elegant und sexy kombinieren kann mit schönem Schmuck usw. und auch so auf eine Hochzeit gehen kann.

Ich finde man sollte da unterscheiden ob es scharz ist wegen Trauer oder Eleganz. Immerhin geht man ja nicht im schulterfeien Cocktailkleid zu einer Beerdigung und steckt sich Glitzerblüten ins Haar

ich finde auch, dass es zu einer jungen Frau besser passt in schwarz zu gehen. Bei älteren Damen wirkt das vielleicht schneller streng!

unpassend wird es nach meiner Meinung erst dann, wenn man echt im schwarzen Anzug mit schwarzem Hut, vielleicht noch mit Schleier vor dem Gesicht und ner dunklen Sonnenbrille und schwarzen Handschuhen geht.

blass und kühl

@Kety: Vorausgesetzt, es handelt sich um eine kirchliche Hochzeit, ist schulterfrei auch bei dieser nicht angebracht. Wenn, dann mit Stola oder sonstwas drüber, aber in der Kirche ist das an sich eher ein Fauxpas.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @Kety: Vorausgesetzt, es handelt sich um eine kirchliche Hochzeit, ist schulterfrei auch bei dieser nicht angebracht. Wenn, dann mit Stola oder sonstwas drüber, aber in der Kirche ist das an sich eher ein Fauxpas.

Klar, dann trägt man eine Stola, ein Bolero oder ein Jäckchen aber schulterfrei finde ich es perfekt für eine Hochzeit.

Ich habe immer schwarz vermieden auf Hochzeiten weil ich meistens mir ein neues Kleid dafür gekauft habe und dann kan man ruhig eine andere Farbe suchen, aber ich finde es grundsätzlich nicht schlecht schwarz zu tragen. Nur wird es doof wenn dreiviertel der Frauen in schwarz sind, und dann auch noch alle mit schwarzen Accesoires... (wie auf der letzte Hochzeit an der ich war).

silberfee Avatar von lavee73

ich muss mal grad den thread wieder hervorkramen.

meine liebe schwester heiratet am 17. oktober und ich hab KEINE idee, was ich anziehen soll. natürlich will ich auch nett aussehen, hab aber irgendwie nix passendes, weil mir momentan eh nix passt. ich wiege zwar gleich viel, wie vor der schwangerschaft, aber das ganze ist offenbar anders verteilt. mein bauch ist jedenfalls dicker als vorher und ich pass in keine meiner hosen rein. so habe ich mir 2 jeans gekauft, von denen eine passt, die andere ist zu weit, weil sich das material so gedehnt hat . beide gingen aber keinesfalls zur hochzeit. ich brauch also definitiv eine hose. oberteile habe ich, aber auch nichts wirklich eleganteres. blazer hab ich und die passen auch.

daszu kommt, dass ich auch nicht schlank bin was es noch erschwert, was nettes zu finden. ich denke jetzt drüber nach diese woche mal hier in münchen ins oez zu fahren, da gibt es die italienische kette oltre, die haben sachen bis 46, ich hab da schon öfter was gefunden, die sachen sind leistbar und nicht so altvatrisch wie manche andere in der größe. alternativ denke ich noch an gerry weber, da könnte ich auch was finden, ist aber tendenziell teurer und altvatrischer.

fällt euch was ein? in münchen sollte es sein, nicht allzu teuer und eben in größe 46.