DA DER HERBST IN GROSSEN SCHRITTEN AUF UNS ZUKOMMT,ICH LIEBE IHN SEHR,UND HIER IN YORKSHIRE SIEHT ES EH SCHON LANGE NACH HERBST AUS,WOLLTE ICH UM ANREGUNGEN FUER EINEN TOLLEN HERBSTDUFT BITTEN,ES DARF RUHIG ETWAS SCHWERER SEIN![]()
DA DER HERBST IN GROSSEN SCHRITTEN AUF UNS ZUKOMMT,ICH LIEBE IHN SEHR,UND HIER IN YORKSHIRE SIEHT ES EH SCHON LANGE NACH HERBST AUS,WOLLTE ICH UM ANREGUNGEN FUER EINEN TOLLEN HERBSTDUFT BITTEN,ES DARF RUHIG ETWAS SCHWERER SEIN![]()
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
Ich mag Omnia von Bulgari gerne im Herbst (das braune), riecht lecker und leicht orientalisch.
Ange ou Démon von Givenchy wartet bereits ungeduldig darauf, im Herbst von mir getragen zu werden.
Poivre Piquant von L'Artisan Parfumeur ist auch ein heißer Kandidat für meinen Lieblings-Herbstduft, verfliegt aber leider bei mir sehr schnell.
Als Vanille-Freak werde ich mir bald Lacoste pour Femme wieder zulegen - ist für mich aber eher ein Allround-Duft.
Wenn's schwerer sein darf, wie wär's mit Midnight Poison?
Ich kann dir das Le Parfum von Lalique emfehlen soooo lecker nach Vanille
ich freue mich schon drauf ihn wieder zu benutzen.
ich mag den Herbst auch sehr gerne wenn es schön sonnig ist und man im Wlad spazierengeht, die bunten Blätter und wenn es unter den Füßen so raschelt.
Der Herbst hat schon seinen ganz besonderen Charm![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Noch eine Stimme für "Omnia" von Bvlgari!![]()
für sowas kann ich auf jeden fall hypnotic poison von dior und l´instant de guerlain empfehlen.
lenchen
Shiseido Zen
Serge Lutens Daim Blond
In meiner Sammlung befinden mehr Herbt- als Sommertaugliche Düfte.
Was ich bestimmt viel benutzen werde:
-Cinema EDT
-Midnight Poison
-Patchouli Patch von L'Artisan (der geht bei mir fast immer)
-Rose Poivre von TDC
-Poéme (grad eine Rieselbuddel erworben)
-Hypnose Eau Legere (auch gerade erst gekauft, schon an den Herbst gedacht)
Was ich noch zulegen möchte:
-Ginestet: Botritys
-New York von Nicolai
-Five o Clock au Gingembre (wird schwierig sein)
-Heliotrope von Etro
das war's schonach nee, Sacre von Caron möchte ich auch noch haben
![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag im Herbst LouLou und auch nur im Herbst...
@chilli:![]()
LG,
babydoll
Im Herbst - also ab Samstag, da solls ja kaum mehr über 20 ° geben - kommen wieder verstärkt
Rumeur von Lanvin
L
Ode au reve
zum Einsatz. Freu mich schon![]()
Ja....wir haben uns wohl verirrt
![]()
LG,
babydoll
Amarige von Givenchy und Asja von Fendi!!!
Gern mag ivh auch noch im Herbst Poeme und Tresor v. Lancome, Byzance von Rochas, Loulou v. Cacharel und Maroussia (schreibt man das so?)
Küsschen, Illi!![]()
Na ja, ich sehe kein Grund, Patchouli nicht zu tragen. Ich selbst habe ihn auch beim Hochsommer getragen, speziell dann, wenn ich etwas wichtiges vorhatte oder mich irgend doppen wollte.
Aber im Herbt muss ich dann das Zeug nicht mehr so vorsichtg dosieren.
LG,
babydoll
Ich finde, dass zu der kälteren Jahreszeit Le Premier von Lolita Lempicka sehr gut passt. Das ist so pudrig und warm.
Aber auch Deep Red von Hugo Boss ist zu empfehlen.
Generell eher warme und nicht ganz leichte Düfte, da aber gerade leichte und spritzig-fruchtige Düfte meine Lieblinge sind, mach ich da oft eine Ausnahme und trag sie eher nach Stimmung.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Meine Auswahl für den Herbst:
Grès - Cabaret: ein warmer, würziger, sexy Chypreduft!
Guerlain - Shalimar Eau Légère: warme, orientalische Mischung aus Zitrone und Vanille - macht sofort gute Laune, duftet einfach köstlich!
Und noch ein Guerlain - L'Instant Magic: pudrig-eleganter Mandelleckerduft!
Jean Paul Gaultier - Classique EDT: absoluterduft, tolle Entwicklung vom seifigen
Oberkracher zum leckeren Rosenduft mit Honignote - mmmhhhhh...
Lolita Lempicka - Eau de Minuit: warmer, süßer unwiderstehlich leckerer Gourmandduft!
Versace - Crystal Noir: schwarze Kokosnuss + Grapefruit, dunkler Fruchtduft!
Trussardi - Inside: köstlicher Haselnuss-Kaffee-Holzduft, duftet wirklich wie frisch gebügelt!
Folgender Duft kommt bald hinzu:
Iceberg - The Iceberg Fragrance: zuerst frisch, dann immer leckerer bis zum Höhepunkt: Pistazieneisnote- und dabei trotzdem dezent!
..............
Schon allein der tollen Schätzchen wegen freue ich mich auf den Herbst!Außerdem
ich die Farben und den Geruch des Herbstes unheimlich!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich werfe mal Vetiver Oriental von Serge Lutens in die Menge.Der ist soooo![]()
Oder Alien von T.Mugler.Freu mich schon wieder darauf,mit einem Alien loszugehen.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
huch, Süsken, den hast Du im Sommer nicht genommen?
Ansonsten bin ich auch für JPG Classique EdT, der neue Escada Incredible me (?) wäre auch schön, mit Tiramisu-Note, mal sehen, was für neue Schätze im Herbst noch so kommen. Bin schon sehr gespannt.
Hach, ich guck mir das in Amerika am Besten schon mal an
![]()
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Auf den Herbst freu ich mich auch schon! Wenn es so wie jetzt bleibt, ist der Sommer ja völlig in Ordnung...aber ich hab einfach etwas gegen diese Hitze, die stechende, böse, beißende Hitze. Da find ich den Herbst generell einfach angenehmer und außerdem ist er dufttechnisch ja VIEL vielfältiger. Sauberdüfte fürs neblige Regenwetter und schöne Orientalen für die schönen kühlen Herbsttage
, oder umgekehrt. Und finde ja, dass auch Blumiges in den Herbst passt, also diese PALETTE an Möglichkeiten!
Einige sind schon genannt worden..für den Herbst fände ich schön:
Classique von JPG
Omnia von Bvlgari
Cédre Bleu von YR
Mitsouko von Guerlain
24 Faubourg von Hermès
Eau des Merveilles von Hermès
Hiris von Hermès
VETIVER TONKA / AMBRE NARGUILE / PAPRIKA BRASIL / BRIN DE RÉGLISSE von Hermès
Varens Kiss von Ulric de Varens (so lavendelig, vielleicht hol ich mir den im Herbst...)
Musc von Etro
Ambra von Etro
Patchouli von Etro
Inside von Trussardi ()
Bath von Bobbi Brown
Bobbi von Bobbi Brown
Chypre Rouge von SL (für mich zwar weniger, trotzdem ein schöner Herbstduft)
Mich und Honig EdT von Lavera (erst kürzlich entdeckt, wär auch schön für den Herbst find ich!)
Ansonsten passen auch Rosendüfte gut in den Herbst, aber da habe ich noch keinen gefunden, der auch etwas für mich wäre...trotzdem es schon Einige gibt, die mir gefallen.
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
DANKE ihr lieben fuer all die anregungen,da wird das Entscheiden schwierig werden denn einige muessen es schon sein,dann wuensch ich euch allen viel spass im herbst mit leckeren dueften....
Das wir ein teurer herbst,hehe!!!!Aber man goennt sich ja sont nichts![]()
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
NEIN Chilli-Sister, leider!Hatte mir da auch Hoffnungen gemacht, aber der duftet kein bisschen nach Milch, oder wenigstens cremig. Erinnert mehr an eine "heiße Zitrone" mit Honig. Irgendeine Zitrusfrucht ist da drin, vielleicht ists auch eine Orange
.
Duftet aber trotzdem gut, heimelig und gemütlich![]()
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Die Lavera Edt entwickeln bei mir leider alle einen komischen Unterton.
Und Milch&Honig duftet wie die BL oder das Duschgel eher warm-orangig.
Ich bin ja schwerst verliebt in den Sel de Vetiver von TDCund hoffe, dass er nicht nur im Sommer sondern auch im Herbst geht. Aber bin zuversichtlich.
![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Danke ihr beiden! Orange ist ja nun gar nicht so meines,
daran hab ich mich ziemlich "abgerochen"...
Gibt es denn einen kuscheligen Honigduft ohne (!) Zitrus,
oder sogar irgendwas das "milchig" duftet (für Herbst / Winter) ????![]()
Jaa, das möcht ich auch gern wissen!![]()
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wie wäre vielleicht Eau de Miel von L'Occitane? Ist aber glaube ich mehr Honig als Milch.
Uns sonst könnte Lann Ael von Lostmarch was sein.
Diesel PlusPlus duftet auch ziemlich milchig, finde ich zumindest!
LG
"Lann Ael von Lostmarch" hört sich schon mal interessant an...
Kennst du ihn? Ist er vor allem vanillig - oder kommen alle Duftnoten durch?
Hat das wer schonmal probegeschnuppert? Wenn ich schon lese, daß das wie "türkischer Honig" duften soll...
biehl parfumkunstwerke - Patricia Choux - pc02
Danke!!!
@ Chili-Sister, hab mich gerade bei fragrantica auf die Suche gemacht.
In dem Dieselduft scheint sogar eine ganze Menge Milch "drin" zu sein...steht ganz alleine bei der Herznote (wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob das etwas zu bedeuten hat) Vanille steht dann bei der Basisnote
.
Und der Honigduft von L'Occitane würd mich jetzt auch reizen. In unserem L'Occitane Laden gibt es ihn leider nicht, hab schon einmal nachgesehen. Da werd ich nächstes mal fragen, ob man ihn ev. auch bestellen könnte...Mal sehen!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Uh, noch was:
Bitte VORSICHT mit dem Biehl pc02! Der war bei meiner Probenbestellung dabei...Wenn überhaupt, kann ich mir bei einer ganz sanften Dosierung vorstellen, dass es eine Ähnlichkeit zu türkischen Honig gibt. Ansonsten find ich ihn einfach völlig "abgedreht", es kommen wirklich die merkwürdigsten Assoziationen! Angefangen von verbranntem Plastik bis zu Ostergeleebonbons.
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Den Lann Ael kenne ich nicht selbst.
Hab aber im BB gelesen, dass er recht milchig duften soll.
Malizia BonBons MilkShake könnte auch in die Richtung gehen.![]()
OHA - danke! Ich lass' mich von guten Beschreibungen immer so schnell verführen. Aber auf ne' Probenliste kann ich ihn ja setzen... (dabei hab ich erst bei Wuchsa und wollt nicht schon wieder ...)
Aber das reizt ja doch - verbranntes Plastik / Ostergeleebonbon ????
Wie herbstlich...![]()
Hätte auch noch einen Milchduft beizusteuern: Mauboussin Emotion Divine Eau de Parfum http://www.beautyplaza.biz/product_i...de-Parfum.html
Hatte ihn als Pröbchen dazubekommen und fand ihn anfangs etwas süß, aber dann kommt die Milhcnote schon richtig gut raus... Muss man einfach testen!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)