An den hatte ich auch schon gedacht, hatte aber die Befürchtung, dass zuviel Kuchenduft durchkommt.![]()
An den hatte ich auch schon gedacht, hatte aber die Befürchtung, dass zuviel Kuchenduft durchkommt.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@ Chilli-Sister
Najaa, es wär schon möglich, dass das etwas mit mir zu tun hat und nicht mit dem pc 02. Kommen doch bei jedem immer ganz unterschiedliche Assoziationen zu den jeweiligen Düften. Berichte auf alle Fälle sobald du dein Näschen einmal ran gehalten hast! Würd mich ja interessieren ob er bei dir auch etwas nach Verbranntem riecht.
Danke ihr Lieben! Gegen KUCHEN hab ich für meinen Teil ja gaar nix. Sollte ich vielleicht doch einmal daran schnuppern. Das Fläschchen sieht ja nicht so verlockend aus..die Probe hatte ich also gar nicht mit bestellt beim letzten mal (bisher ja einzigen mal).
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Matin Calin von CSP duftet wohl wie Milch.
Und dann gibt/gab es noch Breakfast Milk Parfümöl von Beauty-for-you.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Wo kann man Diesel PlusPlus denn bekommen?
In so ziemlich allen Parfümerien, besonders günstig gibts ihn oft bei Rossmann im Angebot!Wo kann man Diesel PlusPlus denn bekommen?
LG
Ehrlich? Na umso besser! Hatte mich schon im Netz umgesehen, da gibt es ihn bei ebay und bei der iparfumerie beispielsweise. Doch testen möchte ich ihn ja schon gerne! Dann geht das ja...ist schon merkwürdig an welchen Düften ich scheinbar vorbeilaufe
Und Matin Calin muss ich auch noch einmal testen, hoffe es ist ein Tester da.
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Matain Calin habe ich auch getestet-riecht an mir leider wie Kinderkotze und dabei hatte ich so hohe Erwartungen daran
Was ich mir für den Herbst holen werde ist zumindest einen der Aoud-Parfums von Montale,die sind so edel holzig und fein,muss nur noch entscheiden,welchen.Ach ja,n'paar Kröten muss ich auch noch zusammenkratzenwoher nehmen????
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Wie Deronda schon erwähnte: Ich mag "Matin Câlin". Riecht wie warme Milch, ganz sanft, mit ein wenig Karamell. Allerdings ist die Haltbarkeit des CSP-Originals eher dürftig
. Daher habe ich auch nur eine Abfüllung. Für mich ist es der perfekte Duft zum Einschlafen. Am besten auflegen, wenn man bei kühleren Temperaturen nach einem schönen Bad sofort ins Bett schlüpft
. Und morgens kann dann sofort ein anderer Duft ran, denn von "Matin Câlin" ist dann nichts mehr übrig
. Und das, obwohl bei mir für gewöhnlich selbst dezente Düfte gut halten.
Matin Calin, Matin Calin - so ein angefixe hier wieder! In der einzigen Parfümerie in meinem Ort ist der auf 19,95 € heruntergesetzt und ich bin schon mal drumrumgeschlichen, fand ihn auch sehr angenehm, habe dann aber das Burberry Brit red gekauft, weil es ja nur eine LE und irgendwann vielleicht ausverkauft ist.
Soll ich etwa noch einmal schleichen![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hi Juni,
also wirklich, was gibt es denn da zu überlegen
?Du hast Brit Red den Vorzug gegeben?? Ich mag den ja gaaa nich. Den Matin Calin mag ich dagegen sehr, vielleicht weil ich schon lange keine Milch mehr trinke, aber Milchreis sehr gern mochte? Ich mag auch die Blechbuddeln, also der ist wirklich gut finde ich und nicht so ein
Drogerieduft.
Außerdem bleibt so ein schöner, sanfter Sandelholznachklang...
LG
Snoozy
Oh, ich mag den Brit red schon. Nicht jeden Tag, aber ab und zu schon, der hat neben der foodigen Note auch eine fruchtige, die das Süße etwas abmildert... Den hatte ich halt schon im Auge (in der Nase) und beim 2. mal Testen hab ich das Matin Calin entdeckt. Es stimmt schon, durch das Sandelholz wird er schön warm und sanft. Soll ich da jetzt echt nochmal hinfahren?![]()
Aber ich will doch morgen auch in die große Stadt zum Schnuppern!
Aber testen solltest Du den Matin Calin auf jeden Fall, bevor Du ihn kaufst! Ich wollte es ja nicht aussprechen, aber bei mir entwickelte sich auf der Haut genau die Note, die black magic so schön beschrieb: Babykotze oder saure Milch ....
Nee, das ging ja mal gar nicht! Also lieber vor dem Kauf ausprobieren - nicht dass das bei Dir dann auch rauskommt und Du Dich wunderst, wer in Deiner Nähe wohl Milch gespuckt hat...
![]()
P.S.: IchBrit Red und Rhabarber in allen Variationen
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Deronda. Habe ihn doch getestet. Ich teste alles bevor ich es kaufe, selbst die Minis. Der Matin Calin gefiel mir schon, war nicht kotzig! Werde ihn auch nochmals probieren, weil 100 ml für 20 Eus ist ja echt o.k. Schade, dass sie nicht den Musk Alizé hatten... Ein Aprikose-Vanille war noch da und irgendetwas frisches.
Aber den Brit red habe ich auch auf keinen Fall bereut! Und das beste an dem ist die Haltbarkeit! Echt klasse!
Oh Gott, Juni! Bei 20 € hätte ich sofort zugeschlagen! Ehrlich gesagt hält mich bisher nur der Preis davon ab, die 100 ml zu kaufen. Denn für den Betrag, den er bei Wuchsa kostet, hält er einfach nicht lange genug. Aber ich würde fast vermuten, dass du ihn im Zweifelsfall noch mal für über 20 € loswerden könntest...
Sheer Stella 2008 ![]()
Genau, man muss auch mal nein sagen können. Mal, ab und zu, nicht immer, weil Junkie ist Junkie und wie wir ja alle schon bekannt haben, sind wir gerne Duftjunkies
Aber ich bin hier im Herbstduft-Thread eigentlich total falsch. Ich trage immer alles, wie es mir gefällt nach Lust und Laune, also![]()
Mir wurde in der Parfümerie gesagt das im Herbst ein neuer duft von chanel käme ein leichteres anderes Chanel Nr 5
Bin mal gespannt wie das duftet das richtige mag ich nicht so
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Vor Uuuurzeitenhatte ich mal das Bogner Woman No. 1
Ich glaube, da nehm ich mir demnächst mal eine Nase voll zum testen, ob ich es immer noch (wieder) mag...![]()
[QUOTE=käfer;3735025]Auf den Herbst freu ich mich auch schon! Wenn es so wie jetzt bleibt, ist der Sommer ja völlig in Ordnung...aber ich hab einfach etwas gegen diese Hitze, die stechende, böse, beißende Hitze. Da find ich den Herbst generell einfach angenehmer und außerdem ist er dufttechnisch ja VIEL vielfältiger. Sauberdüfte fürs neblige Regenwetter und schöne Orientalen für die schönen kühlen Herbsttage
, oder umgekehrt. Und finde ja, dass auch Blumiges in den Herbst passt, also diese PALETTE an Möglichkeiten!
Ja, finde ich auch! Blumig-orientalische Parfums, sogenannte Florientals passen super! Ich bin am überlegen ob ich mir Absolute BLV von Bulgari zulege, weil ich das leichtere Blv, dass ich jetzt im August immer benutze, so toll finde, es bald leer ist und es im Herbst ja gerne reichhaltiger sein darf.
Dann gibt es doch die Annayake Jahreszeitendüfte, da würde mich Tsukimi (Herbst)intressieren. Es soll würzig-holzig duften, die feurige Pracht des Herbstlaubs ausstrahlen. Gewürze, Blüten und Pflaumenlikör prägen das Duftherz. Die holzige Basisnote mit Ambra und Vanille unterstreicht die Wärme und fixiert sie. Das hört sich doch toll an
Be 21 von Orlane habe ich gerade ersteigert für unter 18 €, ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass es sehr cremig duften soll. Testen konnte ich es ja leider nie, weil es kaum irgendwo zu bekommen ist.
Cinéma möchte ich dann noch haben und Happy to Be von Clinique.
Ja und dann warten meine vielen reichhaltigen florientalen Düfte die ich schon habe auch schon auf den Herbst, um dann wieder benutz zu werden:
BLV Notte,Bulgari
Emporio Armani
Intimately Beckham Night
Intimately Beckham Women
Jil Sander Style
Jil Sander Sun, benutze ich im Sommer auch nie, weil ich es zu reichhaltig für warme Tage finde.
L´Instant Magic
Présence dúne Femme, Montblanc, das duftet so schön dunkel und
Sensation von Jil Sander auch!
Touch for Woman, Burberry
Gerry Weber
Trésor
Casmir
JPG Classique
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hallo Nadinini, den gibt´s in unserer einzigen Parfümerie im Ort. Oder es gab ihn, war immer noch nicht dort. Samstag und heute nach der Arbeit war ich zu spät dran. Hier haben die Läden noch die alten Öffnungszeiten. Ich denke, die nehmen die ganzen CSP aus dem Sortiment.
Ich schau mal, ob ich´s morgen schaffe. Wenn es ihn noch gibt, kauf ich ihn, dann bekommst du auch ein Pröbchen![]()
Meine Herbstfavoriten wären:
Ruban d´orange von Loccitane
Dark sapphiere von Jette Joop with style
Omnia Amethyste von Bvlgari
Chloe von Chloe
Coco Mademoiselle von Chanel
Zen von Shiseido
Glg
Sbg.Ina
Für den Herbst sollen es vorzugsweise
Elexir des Mervilles von Hermès sein und
liberté von Cacharel.
Als Kontrast dann
Allure von Chanel und für depressive Tage und üble Stimmungen Crystal Noir von Versace - Kokos holt mich immer raus!Könnte ich mir ja in Yorkshire/England besonders gut vorstellen, jumpies666...
![]()
Geändert von Silly (18.08.2008 um 22:35 Uhr)
Mein Lieblingsherbstduft ist das Red delicious von DKNY, der erinnert mich irgendwie an reifende Äpfel die am Baum hängen, also typisch Herbst haltAußerdem nehm ich noch gern Casmir, Sun delight und Burberry Brit.
Ahhm, hab mir den Diesel Plus Plus blind bestellt. Konnte ihn niegendwo finden, also auch nicht testen. Als ich in einer der Parfumerien die Worte "Diesel Plus Plus" fallen ließ, bekamen die Verkäuferinnen so merkwürdig glänzende Augen und ließen beinah im EINKLANG"Maahh DER! Der war sooo schööön!" vernehmen
. Der hat damals wohl Vielen gefallen...
?
Hoffentlich gefällt er auch mir!!!
@ Chilli-Sister, von Bath & Body Works gibt es einen schönen Apfelduft! Bisher der Einige, der mir wirklich sehr sehr gut gefällt. Habe einmal ein Pröbchen der dazu passenden Bath & Body Works - Hautcreme bekommen und die duftet wie ein APFEL, wie ein ECHTER APFEL! Vielleicht kennt diese Duftrichtung von Bath & Body Works sonst noch jemand? Also für mich war es ein saftiger, roter Apfel, ich SCHWÖRS!!!
![]()
@ käfer
ich fand die damaligen Diesel-Düfte sowieso sehr gut. Schade, dass die mittlerweile so schwer zu bekommen sind.
Vermehrt verwendet wird im Herbst natürlich PINK SUGAR, Mini Pink, Angel Innocent, Hypnotic Poison und alles, was etwas schwerer oder orientalischer ist.
Gut, die Düfte nehme ich auch im Sommeraber in den Herbst passen sie noch besser. Wenn ich das "L" noch hätte, wäre das auch ein solcher Kandidat.
Find ich auch. So lange ist es doch noch gar nicht her, dass die Düfte erschienen sind. Und jetzt kann ich DIESEL PLUS PLUS nicht testen... Die Verkäuferinnen in der Parfumerie haben mir erklärt, dass Diesel die Firma gewechselt hat, die für die Düfte zuständig ist, gewechselt hat. Und deshalb sind die vorigen Düfte so schnell wieder vom Markt verschwunden. Also FUEL FOR LIFE ist schon von der neuen Firma produziert. Den mag ich nicht besonders...hmm.
Bin schon so gespannt!!!
liebe Grüße vom käfer
♥Hermès-Häschen♥ ![]()
Der Fuel for Life geht so ein klein wenig in die Angel-Richtung.Ich fand ihn jetzt gar nicht sooo schlecht,aber auch nicht wirklich ein Haben Muss.
Ich habe auch schon ein halbes Auge auf den Hypnôse geworfen...
Vielleicht hole ich mir den noch,um meine Herbstdepressionen etwas einzudämmen...![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich habe gerade gesehen, dass es von The Library of Fragrance auch einen Bratapfelduft gibt.
Kennt den jemand?
Bratapfelduft stelle ich mir sehr schön vor für den Herbst.
Sheer Stella 2008 ![]()
Ich habe mir gerade BVLGARI ROSE ESSENTIELLE als Herbstduft zugelegt.
Ich finde die Kombination aus Rose und Sandelholz, Patchouli super herbstlich. Passt toll zu kühleren, sonnigen Tagen![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich verwende meine Düfte ja nicht den Jahreszeiten entsprechend, habe allerdings außer dem Brit Red (und den Minis, aber die zählen nicht als richtiger Duft, sind zu-Hause-Düfte) auch keine süßen Düfte, aber ich werde auf jeden Fall im kommenden Herbst mein neu erstandenes, heute angekommenes, Lady Vengeance oft benutzen
!