Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    Shopping-Frust bei Größe 40?

    Hallo zusammen!

    Heute habe ich mir hübsche Stiefel gekauft, und wollte mir passend dazu eine Röhrenjeans zulegen, die ich dann in den Stiefeln tragen kann.
    Ich bin 1,81m groß, das heißt Länge 34 ist schon mal ein Muss, wenn ich die Hose auch mal ohne Stiefel tragen will. Ich habe bei Hosen Kleidergröße 40, Hosenweite ist normalerweise 30 oder 31.
    In den einschlägigen "Trend"-Shops, die Miss Sixty, Killah, Diesel, Replay, G-Star und Konsorten führen, habe ich 4 (!!!) Stunden damit verbracht, eine passende Jeans zu suchen. Es gab massenweise Hosen in Weite 25 und 26; 29 schien das höchste der Gefühle. Und wenn es doch mal gaaaanz unten noch ein Exemplar in Weite 30 gab und ich hoffnungsvoll damit in der Umkleide verschwunden bin, musste ich frustriert feststellen, dass ich die Hose nicht mal über den Hintern bekomme... Die Geschäfte waren übrigens nicht klein - das größte ging über 3 Etagen.
    Nach gefühlten 100 erfolglosen Anproben habe ich mein Vorhaben aufgegeben. Ich empfinde mich nicht als so dick, dass ich mich in Übergrößengeschäften umsehen müsste. Aber offensichtlich gibt es in den angesagten Läden mittlerweile nur noch Klamotten für richtig schlanke Frauen...
    Ging es euch auch schon mal so?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    ...
    Ging es euch auch schon mal so?
    JA!!!

    Und ich finde es einfach unfassbar! Ich liege zwischen 38 und 40 (sogar eher 38) und mir geht es dauernd so. Letzte Woche habe ich 2 Blusen in XL gekauft . D.h. wohl, niemand sollte mehr Umfang als ich haben, sonst ist's aus .
    Bei den von dir genannten Labels kann ich Hosen KOMPLETT vergessen, bei Oberteilen passt mir gerade noch die größte Größe.

    Die spinnen...

  3. #3
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    geht mir genauso, und ich frage mich immer: wenn ich xl brauche, was tragen dann sehr mollige frauen?

  4. #4
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich habe auch das Gefühl, das es mit den größen immer schlimmer wird und sich auch Deutschland immer mehr an diesem Size Zero trend orientiert. Als ob es nur menschen mit Größe 34/36 gibt
    Irgentwie sollte man daran echt mal etwas ändern den wie geht es sonst weiter?

  5. #5
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Hm, 40 ist in manchen Läden wirklich grad die Grenze. La Redoute z.b. hat die meisten Kleider nur bis 42 (also deutsche 40), grösser gibts dann nur bei den Übergrössen. Mein Vater hat das Problem,dass er is ziemlich gross, ziemlich dick und kurzbeinig ist. Er findet Jeans nur in teuren Läden, die haben dann verschiedene Arten von Jeans (z.b. normal, gross&schlank, dick&klein etc etc).
    Bei den Damen weiss ichs nicht, wies ist, aber die haben bestimmt auch was für dich!
    Ich versteh, was du meinst mit den Klamotten für richtig schlanke Frauen. Bin zwar selber auch schlank (Grösse 36 oben, unten 34/36), aber manchmal komm ich mir im h&m schon richtig doof vor, wenn son komischer Pulli in Grösse 40 noch immer nicht passt (wobei ich ja glaub, dass das ein Fabrikationsfehler war...der war wirklich komisch...nur leider genau meine Farbe! )
    Oh, nochwas...ich hab grad nachgesehn, meine Hose hat auch L34. Dabei bin ich 1.70 gross Sind das dieselben Grössen? Kann doch gar nicht sein...
    Legi intellexi condemnavi.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Kommt sicher auf die Geschäfte drauf an. Ich trage obenrum 42/44 und mir passt L im H&M und XL bei Esprit zB.

    Ich hatte ja früher mal Gr. 52 und bin begeistert was ich nun alles für Klamotten finde

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von PsychoBunny
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Gnahhh, ja, in manchen fühlt man sich so super toll, weil einem die richtige Größe perfekt passt und in anderen wiederum total dick, weil man nicht mal in Jeans reinkommt, die 3 Größen größer sind. Tzzz, die sollten echt mal anfangen, sich irgendwie abzusprechen oder so Kann doch nicht wahr sein, dass man irgendwann selber nicht mehr weiß, welche Größe man hat!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. *Mahatma Ghandi

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Es ist ein wenig beruhigend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Früher (da allerdings noch mit Größe 36/38) kannte ich diese extrem kleinen Klamotten nur von Miss Sixty. Da war eine Jeans in Weite 25 noch eine echte Sensation, vor der man staunend stehenblieb.
    Bei Esprit passt mir übrigens Größe 40 (manchmal 38) bei Hosen, und bei Oberteilen M-L. Die Esprit-Jeans mag ich aber nicht so sehr, die leiern beim Tragen immer aus und schlabbern dann so formlos rum.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltroll
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    388

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    @snowwhite: ich trag dieselbe Größe und bin nur 1,60 (wenn ich mich ganz groß mache) - aber ich hab mich dran gewöhnt, und fühle mich unglaublich schlank, wenn meine Esprit-Jeans anfangen, rumzuschlabbern


    "Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)

  10. #10
    fusselchen
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich kenne das auch.

    Mittlerweile weiß ich aber, bei welchen Firmen ich gar nicht erst suchen brauche und kann mir damit einiges an Frust sparen. Aber ich habe in der letzten Zeit auch festgestellt, dass teilweise die Größen anders (meist kleiner) ausfallen.
    So habe ich vor einem Jahr noch gut in eine 40 bei Zara reingepasst. Und heute kriege ich die Hosen nicht mal mehr zu. Jetzt muss es eine 42 sein. Und nein ich habe nicht zugenommen. Wenn das so weitergeht, fällt diese Shoppingquelle auch bald aus... Dabei finde ich schon so schlecht Hosen
    Komischerweise ist es bei den Oberteilen nicht so.

  11. #11
    lieP
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:49 Uhr)

  12. #12
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von fusselchen Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch.

    Mittlerweile weiß ich aber, bei welchen Firmen ich gar nicht erst suchen brauche und kann mir damit einiges an Frust sparen. Aber ich habe in der letzten Zeit auch festgestellt, dass teilweise die Größen anders (meist kleiner) ausfallen.
    So habe ich vor einem Jahr noch gut in eine 40 bei Zara reingepasst. Und heute kriege ich die Hosen nicht mal mehr zu. Jetzt muss es eine 42 sein. Und nein ich habe nicht zugenommen. Wenn das so weitergeht, fällt diese Shoppingquelle auch bald aus... Dabei finde ich schon so schlecht Hosen
    Komischerweise ist es bei den Oberteilen nicht so.
    Zara ist je ne spanische Kette, daher musst du immer eine Grösse grösser nehmen als üblich, weil die die Grösse gleich lassen (Spanier sind scheinbar kleiner/dünner )
    Legi intellexi condemnavi.

  13. #13
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Zara ist je ne spanische Kette, daher musst du immer eine Grösse grösser nehmen als üblich, weil die die Grösse gleich lassen (Spanier sind scheinbar kleiner/dünner )
    Wenns vor einem Jahr Zara war und jetzt auch Zara isses ja eigentlich egal, oder? Is mir aber auch aufgefallen. Ich war neulich mit einer sehr schlanken, groß gewachsenen Größe 36 (hier ausm Forum) bei Zara in Frankfurt. Sie hat ne tolle Jeans gefunden, allerdings in Größe 40 (!!!). Da brauch ich mit meiner Regel-Größe 38/40 gar nicht erst anfangen zu suchen. Oberteile gehen bei Zara in L, aber Hosen sind grauenhaft.

  14. #14
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Hat nicht jeder immer das Gefühl, das es ausgerechnet in seiner Größe selten passende, schöne Sachen gibt oder es zumindest schwerer ist etwas zu finden?

    Ich habe nicht größe 40, aber mir selber kommt es immer so vor, als wenn nur meine Größe doof ist und alle anderen weniger Probleme haben müssen

  15. #15
    fusselchen
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Wenns vor einem Jahr Zara war und jetzt auch Zara isses ja eigentlich egal, oder? Is mir aber auch aufgefallen. Ich war neulich mit einer sehr schlanken, groß gewachsenen Größe 36 (hier ausm Forum) bei Zara in Frankfurt. Sie hat ne tolle Jeans gefunden, allerdings in Größe 40 (!!!). Da brauch ich mit meiner Regel-Größe 38/40 gar nicht erst anfangen zu suchen. Oberteile gehen bei Zara in L, aber Hosen sind grauenhaft.
    Jupp - und nur weils ne spanische Marke ist, daran kann es auch nicht liegen. Denn bei Mango - bekanntlich ja auch Spanier - geht auch immer noch 40 teilweise sogar 38 . Dieses ganze Größenwirrwarr macht mich irgendwann nochmal kirre. Ich glaube da gab es sogar mal einen Thread hier?

  16. #16
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von fusselchen Beitrag anzeigen
    Jupp - und nur weils ne spanische Marke ist, daran kann es auch nicht liegen. Denn bei Mango - bekanntlich ja auch Spanier - geht auch immer noch 40 teilweise sogar 38 . Dieses ganze Größenwirrwarr macht mich irgendwann nochmal kirre. Ich glaube da gab es sogar mal einen Thread hier?
    Jepp, wir hatten schonmal so nen Thread. Allerdings gingen die Meinungen sehr auseinander. Die eher sehr schlanken Mädels motzten über Esprit und Co, weil dort alles nur noch für stämmigere Frauen runter-etikettiert sei von den Größen her - sogenannte Schmeichelgrößen, und die eher kurvigeren BJs Kleidergröße 38 aufwärts schimpften über Zara und Co, weil dort in ne 38 kaum 12-jährige reinpassen können.

    Am heftigsten isses allerdings bei H&M finde ich. Da kann man sich auf NICHTS verlassen. Da hab ich von XS bis XL echt alles im Schrank. Grundsätzlich finde ich aber schon, dass Esprit recht großzügig ausfällt (EDC normal bis knapp), Mexx teilweise sehr großzügig, Zara mickrigklein, Mango liegt so in der Mitte...
    Geändert von JasminPaul (13.08.2008 um 21:48 Uhr)

  17. #17
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Mein ja nur Im Zara nehm ich auch immer 38. Anprobieren muss ichs trotzdem immer, manche basics ham so die Tendenz, einen riesigen Ausschnitt zu haben. In nem regulären Laden würd ich mich da nerven, ne Grösse grösser nehmen zu müssen, aber wenn mans weiss, störts nicht mehr
    Was ich merkwürdig find, bei vielen französischen Kleidungsstücken, die man ja auch eine Nummer grösser nehmen müsste, fallen die dann Grösser aus. Also französisches 38 sollte ja 36 hier entsprechen. Fühlt sich aber eher an wie ein 37 oder so ähnlich
    Bei manchen Läden/Marken begreif ich die Grössen sowieso nie. Bei Jodhpur hab ich Grösse 1 und da passen munter noch ein paar Kilos mehr rein. Grösse 0 hab ich aber gar nicht gesehn. Das sind doch ma echte Anti-Size-Zeros!

    Edit: Haben gleichzeitig gepostet, JasminPaul Also 12 bin ich ja nicht
    Geändert von Themis (13.08.2008 um 21:55 Uhr)
    Legi intellexi condemnavi.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Hat nicht jeder immer das Gefühl, das es ausgerechnet in seiner Größe selten passende, schöne Sachen gibt oder es zumindest schwerer ist etwas zu finden?

    Ich habe nicht größe 40, aber mir selber kommt es immer so vor, als wenn nur meine Größe doof ist und alle anderen weniger Probleme haben müssen

    ups , das kenne ich sehr gut .
    ich denke das es gar nicht an größe 40 oder was auch immer liegt.
    der größenunterschied variert ja oft auch schon bei ein und der selben marke sehr stark .
    und gr . 25 entspricht eigentlich sehr oft gr. 27 ( ist jedenfalls meine erfahrung ).

    vielleicht sind wir auch ein stück mit selbst schuld an den größen wirr warr .
    welche frau greift nicht lieber zu einer größe 38 als 40 .

  19. #19
    fusselchen
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Mein ja nur Im Zara nehm ich auch immer 38. Anprobieren muss ichs trotzdem immer, manche basics ham so die Tendenz, einen riesigen Ausschnitt zu haben. In nem regulären Laden würd ich mich da nerven, ne Grösse grösser nehmen zu müssen, aber wenn mans weiss, störts nicht mehr
    Was ich merkwürdig find, bei vielen französischen Kleidungsstücken, die man ja auch eine Nummer grösser nehmen müsste, fallen die dann Grösser aus. Also französisches 38 sollte ja 36 hier entsprechen. Fühlt sich aber eher an wie ein 37 oder so ähnlich
    Bei manchen Läden/Marken begreif ich die Grössen sowieso nie. Bei Jodhpur hab ich Grösse 1 und da passen munter noch ein paar Kilos mehr rein. Grösse 0 hab ich aber gar nicht gesehn. Das sind doch ma echte Anti-Size-Zeros!

    Edit: Haben gleichzeitig gepostet, JasminPaul Also 12 bin ich ja nicht
    War auch nicht bös' gemeint... Dass die italienischen und französischen Größen deutlich kleiner sind, weiß ich ja - bei Benetton (als ich dort noch gekauft habe) hatte ich 44 bzw. 46

    @jasminPaul: Stimmt H&M toppt mit den Größenangaben echt alles. Manchmal glaube ich die würfeln die aus...
    Geändert von fusselchen (13.08.2008 um 22:47 Uhr)

  20. #20
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von fusselchen Beitrag anzeigen
    War auch nicht bös' gemeint... Dass die italienischen und französischen Größen deutlich kleiner sind, weiß ich ja - bei Benetton (als ich dort noch gekauft habe) hatte ich 44 bzw. 46

    @jasminPaul: Stimmt H&M toppt mit den Größenangaben echt alles. Manchmal glaube ich die würfeln die aus...
    Da hats mir neulich den Vogel rausgehauen! Ich habe in meinem Kleiderschrank kein einziges Benetton-Teil. Die Sachen treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, aber als ich neulich auf der Suche nach ner einfachen, weißen Hose war, bin ich dort beinahe fündig geworden. Die einzige Hose, die von Passform und Schnitt her supertoll war, war leider total durchsichtig. Außerdem hatte ich keine Lust auf Größe 44. Auch wenns nur aufm Label steht - es hat mich genervt.

  21. #21
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Fragt mal jemand schlankes... Ich hab öfter mal das Gefühl, es gibt alles nur in L und XL und die kleineren Größen sind sofort ausverkauft... oder noch schlimmer, in manchen Läden exisitiert nicht mal eine 34, oder sie fällt aus wie 36/38 (jaa, Esprit)
    Man findet nie das, was man selber braucht, ist halt so ein typisches Shopping-Phänomen

    Benetton hat übrigens italienische Größen, wenn man da eine 44 hat, ist das eine deutsche 38, da muss einem überhaupt nichts unangenehm sein. Die machen da keine neuen Ettiketten drauf und was kleineres als 38, also deutsche 32, haben sie auch gar nicht im Angebot.

  22. #22
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

    Benetton hat übrigens italienische Größen, wenn man da eine 44 hat, ist das eine deutsche 38, da muss einem überhaupt nichts unangenehm sein. Die machen da keine neuen Ettiketten drauf und was kleineres als 38, also deutsche 32, haben sie auch gar nicht im Angebot.
    Ist ja auch nur das störende Kopfkino. Meine weiße Hose hab ich dann bei Mango gefunden. In 38.

  23. #23
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    tonita, mir gehts als schlanke genau so. in unserem h&m ist alles immer nur in großen größen zu haben. mit meiner 34 komm ich da auch nicht weit.
    habs nur vermieden, das hier reinzuschreiben, sonst heißts nur wieder "ach ihr dürren dinger..."
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  24. #24
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich glaube am einfachsten ist es heute mit 36/38. Wenn man dünner ist sitzen die Sachen komisch oder es gibt sie gar nicht und genau das gleiche Problem gibt es bei größeren Größen.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von steffi7 Beitrag anzeigen
    JA!!!

    Und ich finde es einfach unfassbar! Ich liege zwischen 38 und 40 (sogar eher 38) und mir geht es dauernd so. Letzte Woche habe ich 2 Blusen in XL gekauft . D.h. wohl, niemand sollte mehr Umfang als ich haben, sonst ist's aus .
    Bei den von dir genannten Labels kann ich Hosen KOMPLETT vergessen, bei Oberteilen passt mir gerade noch die größte Größe.

    Die spinnen...
    Ach ist es schön hier auf Verständniss zu stoßen....mein Problem seit langem...ich trage 38 bis 40 bei hosen... habe ne breite hüfte und bei strech hosen geht 38, ohne strech nur 40....und jedesmal denke ich ich bin als kleine Tonne unterwegs denn 40 ist in manchen läden die größte vorhandene Größe... mal ehrlich, wenn ich vorm Spiegel stehe (gut, ich bin 1,78 groß) sehe ich mich als normal bis schlank an!
    Liegt es an der Körpergröße? Wirke ich "normal schlank" weil ich groß bin...und bin es gar nicht???

    Bei Oberteilen hatte ich im letzten Urlaub ein Phänomen erlebt... an einem Tag Shopping habe ich bei H&M ein Top in Größe S gekauft und am selben Tag ein engsitzendes Top (no name) in L.

    Nur bei Esprit habe ich den Eindruck ist ein M ein M und bleibt ein M.

    Kenne da einen "Molli Moden Laden" der ab Größe 42 Klamotten führt.
    Da frage ich mich manchmal, wenn ich "schon" Größe 40 hab, bin ich dann an der Grenze zu "mollig"??? Und das obwohl ich mich "noch" als schlank einordnen würde.

    Alles in allem aber sehr beruhigend das es nicht nur mir so geht!

  26. #26
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    ich mach mich da mitlerweile nicht mehr verrückt - und meine kleidergröße ist kein kriterium an dem ich entscheide ob ich mich wohl fühle oder nicht.

    ich stelle mich ja nicht vor mit: mein name ist xy, ich trage größe 40.

    von daher sehe ich es mit einem augenzwinkern, und jede verkäuferin die mich müde anlächelt und mich darauf hinweist, das sich nicht so viele teile mit in die umkleide nehmen soll - der drücke ich die sachen in die hand und verabschiede mich mit den worten - tut mir leid, aber mir könnte hier alles von xs-xl passen.

    im h&m shop bestelle ich meisten sowieso 3 größen - zwei wandern dann eben wieder zurück..

    und ansonsten liegt meine kleidergröße irgendwo zwischen 40-42 / M-XL und meistens, passen mir nichtmal die XL Pullis weil die alle viel zu kurz sind.

  27. #27
    Blümchen
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    @solarzelle: Ich bin selber 1,76m groß und trage Größe 40 rundherum. Würde mich jetzt nicht als mollig ansehen. Ist doch klar, dass Gr. 40 bei jemand mit 1,76m schlanker aussieht als bei jemand mit 1,60m. Ist doch ein ganz anderes Größenverhältnis! Und Gr. 34 ist bei jemand kleinem doch eher normal (vom Körperbau her) als bei jemand mit 1,80m (da wäre es dann dürr).

  28. #28
    Lilian
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich liege auch zwischen Gr. 38 und 40, je nach Schnitt und hatte riesige Probleme, eine gut sitzende Jeans zu finden. Ich bin vor einiger Zeit auf Xanaka gestoßen, da passen die Jeans immer gut in 38 und bei Promod fast immer. Es hält vom Modell ab. Gute Erfahrungen habe ich persönlich auch mit Tom Tailor und Angels gemacht (ich glaube, die gehören eh zusammen).
    Blusen bei H&M muss ich in Gr. 42-44 nehmen, sonst klafft der Ausschnitt zwischen den Knöpfen. Ich habe übrigens Körbchen Gr. B! Ich frage mich oft, für welche Körper geschneidert wird
    Beim H&M in meiner Nähe scheint es übrigens fast nur die Gr. XS/S zu geben.

  29. #29
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Franzi_89X Beitrag anzeigen
    Ich glaube am einfachsten ist es heute mit 36/38. Wenn man dünner ist sitzen die Sachen komisch oder es gibt sie gar nicht und genau das gleiche Problem gibt es bei größeren Größen.
    Das denke ich auch. 36/38 ist meiner Meinung nach die einfachste Größe.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltroll
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    388

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    haha, sollte so sein, gell


    vor einigen Jahren hatte ich auch 36/38 - aber bei einer Körpergröße von knappen 1,60 ist da doch auch so manches "Röllchen" ...ok

    Ich ging in einen Dessous-Laden, weil eine Feier anstand, wo ich ein enger anliegendes Kleid tragen wollte, und habe nach einem Miederhöschen verlangt - was meint, ihr, wie verachtend mich die Verkäuferin angekuckt hat..was es wohl bei dieser Größe zu "verstecken" gibt.

    Naja, die Tante hatte ja nicht innerhalb von einem Jahr gute 15 kg verloren...woher soll sies wissen - aber ein wenig freundlicher hätt sie dann doch sein können


    "Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)

  31. #31
    lieP
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:48 Uhr)

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal, du hast das nicht so gemeint... aber nur weil man L oder gar XL trägt ist man doch noch lange nicht dick. Das hängt, wie schon gesagt wurde, auch mit der Körpergröße zusammen.
    Ohja!
    Vor Kurzem brauchte ich dringend noch ein Oberteil,
    das musste ich in XL(!!) nehmen und ich bin nicht dick..Ich bin 1.84m groß, habe relativ breite Schultern und Busen.. Da ging nix mit 38

  33. #33
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich dachte auch im ersten Moment, dass man mit Größe 40 (womit der Thread ja anfing) nicht dick ist.

    Aber ich glaube Tonita hat das nicht so gemeint, nur etwas unglücklich gewählt, sie meinte wohl eher das zierliche Leute wie sie auch Probleme haben beim Klamottenkauf

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    ..was aber nich das Thema is? ;-D

    "Oh mir gehts heute echt nicht gut..."
    "Pah, frag mich mal!"





  35. #35
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Meinst du mich? Versteh ich grad nicht

  36. #36
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Nein, nicht Dich...
    Wollte nur diese Art etwas "bildlicher" darstellen....

  37. #37
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal, du hast das nicht so gemeint... aber nur weil man L oder gar XL trägt ist man doch noch lange nicht dick. Das hängt, wie schon gesagt wurde, auch mit der Körpergröße zusammen.
    Nein, hab ich natürlich nicht gemeint, dass man dann automatisch dick ist. Besonders, wenn man sehr groß ist oder einen breiteren Knochenbaut hat, natürlich nicht.
    Ich wollte nur sagen, dass es auch mit kleinen Größen nicht unbedingt einfach ist.

    Wüsste jetzt auch nicht, was falsch daran ist, das auch mal anzumerken
    So ein großes Problem ist das ja wohl nicht, dass man da mitleidig schweigen muss und nicht sagen kann, dass es nicht nur Leuten mit Größe 40 so geht. Es geht hier ja nicht um 1,90 m große Frauen mit Kleidergröße 64, die wirklich nirgends was finden, sondern um Frauen mit einer gewöhnlichen Kleidergröße die ein bisschen Shoppingfrust haben, und ich denke, da ist das Problem bei 40 nicht größer als bei 34.

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Also wenn ich einkaufen gehe sehe ich IMMER nur kleine Größen auf den Ständern

  39. #39
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Das ist eben selektive Wahrnehmung.
    Du guckst ja sicher nicht immer nach, ob die 34 vorhanden ist, genauso wie mir nicht auffällt wenn mal keine 40 da ist. Man durchforstet ja nicht einen ganzen Laden und notiert sich genau, welche Kleidergröße am häufigsten da ist Dafür fällt es einem eben immer besonders auf, wenn die eigene Größe fehlt, und man ärgert sich darüber.
    Und ich glaube, es liegt auch ein bisschen daran, was man sich kaufen will. Manche Sachen schmeicheln eher einer sehr schlanken Figur, andere eher einer etwas kräftigeren. Die Sachen, die der durchschnittlichen 34-Trägerin gut stehen, sind dann eben in 34 schnell ausverkauft, und die Sachen, die der durchschnittlichen 40-Trägerin gut stehen, sind in 40 schneller weg.
    Das ist jedenfalls so ein Problem, dass jede Kleidergröße hat.

  40. #40
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Also mit Grösse 36 hat man es nicht leichter. Grad bei h&m (wobei ich sagen muss, im h&m schweiz ist bis auf den einen Pulli n 36 immer ein 36) ist meine Grösse sooo schnell weg! Ausverkauf kann ich auch gleich vergessen. Mir gefiel mal eine Bluse, die gabs genau 1x noch in 34 und etwa 6x in grösse 42. Super und ich weiss genau, was Tonita meint. Eine Freundin von mir hat nun echt keine tolle Figur und passt genau WEGEN ihrer geringen Körpergrösse (vielleicht 1.56 oder so?)in 34 (wobei ich an ihrer stelle zu 36 greifen würde ), während eine Klassenkameradin fast 1.80 ist und 38 oder gar 40 tägt und dabei eine sehr gute Figur hat.
    Legi intellexi condemnavi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.