Hallo zusammen!
Heute habe ich mir hübsche Stiefel gekauft, und wollte mir passend dazu eine Röhrenjeans zulegen, die ich dann in den Stiefeln tragen kann.
Ich bin 1,81m groß, das heißt Länge 34 ist schon mal ein Muss, wenn ich die Hose auch mal ohne Stiefel tragen will. Ich habe bei Hosen Kleidergröße 40, Hosenweite ist normalerweise 30 oder 31.
In den einschlägigen "Trend"-Shops, die Miss Sixty, Killah, Diesel, Replay, G-Star und Konsorten führen, habe ich 4 (!!!) Stunden damit verbracht, eine passende Jeans zu suchen. Es gab massenweise Hosen in Weite 25 und 26; 29 schien das höchste der Gefühle. Und wenn es doch mal gaaaanz unten noch ein Exemplar in Weite 30 gab und ich hoffnungsvoll damit in der Umkleide verschwunden bin, musste ich frustriert feststellen, dass ich die Hose nicht mal über den Hintern bekomme...Die Geschäfte waren übrigens nicht klein - das größte ging über 3 Etagen.
Nach gefühlten 100 erfolglosen Anproben habe ich mein Vorhaben aufgegeben. Ich empfinde mich nicht als so dick, dass ich mich in Übergrößengeschäften umsehen müsste. Aber offensichtlich gibt es in den angesagten Läden mittlerweile nur noch Klamotten für richtig schlanke Frauen...
Ging es euch auch schon mal so?