Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich finde Größe 36 (habe aber nur bei Unterteilen) super!

    So kann man in Teenie-Läden und "erwachseneren" Geschäften einkaufen.

    Natürlich finde ich beim Ausverkauf nicht jedes Teil in meiner Größe, aber so was zu erwarten wäre für jede Größe zu unrealistisch.

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.457

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich hab Größe 40/42 (oben 42 weil die Bluse auch zu sein soll) und mich frustriert Klamotten( und Schuhe[Größe 41) kaufen gewaltig. Ich hab in den meisten Läden wirklich das Gefühl fett zu sein weil im Pimkie/H&M/Tally Weil, etc selbst die L schon zwickt, alles abquetscht oder schlecht sitzt.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    In den Geschäften, in denen ich mich normalerweise so rumtreibe (Esprit, Zero, S.Oliver, H&M, ...) habe ich nie Schwierigkeiten, etwas in meiner Größe zu finden.
    Gestern war ich zum ersten Mal seit langem in so einem "In"-Laden mit Miss Sixty, Fornarina, G-Star, Meltin' Pot und wie sie alle heißen. Und nur da hatte ich dieses Problem. Ich habe viele Hosenstapel durchforstet - von Hosenweite 25-27 war jede Hose verfügbar, ab 29 wurde es sehr wenig. Bisher hatte ich mich aufgrund der hohen Preise von diesen Läden meist ferngehalten; jetzt habe ich noch einen weiteren Grund.
    Bis vor 2 Jahren war ich übrigens noch um knapp 10 kg leichter und hatte selbst da schon Probleme eine passende Miss Sixty Jeans zu finden. Oberteile waren schon immer schwierig, weil ich sehr breite Schultern und Brustkorb habe.

  4. #44
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    In den Geschäften, in denen ich mich normalerweise so rumtreibe (Esprit, Zero, S.Oliver, H&M, ...) habe ich nie Schwierigkeiten, etwas in meiner Größe zu finden.
    Gestern war ich zum ersten Mal seit langem in so einem "In"-Laden mit Miss Sixty, Fornarina, G-Star, Meltin' Pot und wie sie alle heißen. Und nur da hatte ich dieses Problem. Ich habe viele Hosenstapel durchforstet - von Hosenweite 25-27 war jede Hose verfügbar, ab 29 wurde es sehr wenig. Bisher hatte ich mich aufgrund der hohen Preise von diesen Läden meist ferngehalten; jetzt habe ich noch einen weiteren Grund.
    Bis vor 2 Jahren war ich übrigens noch um knapp 10 kg leichter und hatte selbst da schon Probleme eine passende Miss Sixty Jeans zu finden. Oberteile waren schon immer schwierig, weil ich sehr breite Schultern und Brustkorb habe.
    Hihi, wir scheinen echt ein und dieselbe Person in 2 Körpern zu sein . Auch dieses Post kann ich in (fast) allen Punkten unterschreiben.
    (Okay, mit Ausnahme des letzten Satzes, mit Oberteilen habe ich weniger Probleme.)

  5. #45
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Heute war ich übrigens mit einer Freundin bei Vero Moda, sie brauchte Jeans, und eine, die wirklich gut aussah, gab es auch noch sehr oft... Leider nur in 25/26 und 31/32/33. Also ganz groß oder ganz klein. Meine Freundin hätte so 27 oder 28 gebraucht.

    Es ist eben so: Wenn man eine Durchschnittsgröße hat, kann man zwar überall einkaufen, aber dafür sind die Sachen schnell ausverkauft.
    Wenn man eine Randgröße hat, kann man nicht überall einkaufen, aber dafür bleibt öfter mal was im Sonderangebot liegen. Das Problem ist nur, dass nicht unbedingt die Sachen liegen bleiben, die einem gefallen und stehen.

  6. #46
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich hab da komischerweise nur sehr selten Probleme.
    Untenrum trag ich 38/40 und obenrum 40/42.
    Ich hab keinerlei Probleme Klamotten in den Größen zu finden. Ich kann bei Pimkie, Tally Weijl, New Yorker, H&M, ... meistens ohne Probleme kaufen.
    Klar, manchmal sind Sachen in meiner Größe schon ausverkauft oder ich pass selbst in L/XL nicht rein, aber das liegt bei mir einfach an meiner riesen Oberweite, sonst würde ich da perfekt reinpassen.
    Ich kann auch in der Kinderabteilung kaufen Zumindest Oberteile, für Hosen ist mein Becken zu breit ^^
    Dafür find ichs im Sale teilweise echt genial, war schon oft mit meiner Cousine (trägt XS/S) im Sale shoppen .. in meiner Größe gabs die meisten Sachen noch, sie hatte Probleme so kleine Klamotten zu finden.
    Ist wohl auch von Region zu Region unterschiedlich

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Obenrum hab ich 38, maximal 40 wenn die Sachen komisch geschnitten sind. Da habe ich auch nicht die Probleme. Bei mir sinds die Hosen. Ich bin echt nicht fett (fies ausgedrückt), aber ich brauche echt 42 untenrum, manchmal sogar 44 und das ist mir echt unangenehm. Ehrlich. Wenn man dann so an der Kasse steht mit so einem Zelt von Rock... aber wenn ich ihn anhabe siehts okay aus.. Dennoch.. ich fühl mich echt dick. Letztens war ich bei Takko, da wird man ja schon ab 42 oder 44 in die "Big" Abteilung verwiesen..... das is echt fies...

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von katimu
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    184
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich fühl mich auch immer komisch, wenn ich zu Größe 40 greifen muss. Hab normalerweise in Oberteilen 36/38, aber Blusen gehen irgendwie in der Größe nicht zu und dann muss ich 40 nehmen, damit sie zu geht... Das find ich irgendwie deprimierend... Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Größen-Etiketten dann zu Hause raustrenne...

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Das mache ich auch...

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.629

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Bin gerade sehr überrascht, dass auch Frauen mit Größe 40 oder 42 keine Sachen finden

    Ich trage 34 oder 36 oder 38 (je nach Kleidungsstück und Marke)und finde, dass gerade diese Größen schwer zu finden sind. Insbesondere bei Hosen!!

    Weite 30 oder 31 bei Länge 34 gibts doch immer, während eine 28er Weite mit Länge 34 echte Mangelware ist!

    Bei den runtergesetzten teilen sind die kleinen Größen (Tops, BHs zum Beispiel) doch immer am schnellsten weg.

    Oder kommts mir nur so vor und euch vielleicht auch, dass gerade das, was man sucht, nicht da zu sein scheint??

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    227

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Also dazu mag ich auch mal meinen Senf geben: Ich trage seit Diät oben 40/42, dann mal wieder 44 (Blusen etc.) Letztens passte ich bei H&M nicht in eine 46 (Bluse) und vergangenen Winter kaufte ich eine Jacke in der 40. Damit kann ich mich aber abfinden.
    Schlimmer bist total erschütternd sind Jeanseinkäufe. Ich habe Jeans in W 33 und 34, sowie in der 42 und 44 (Cordhosen, wenig flexibel). Gestern wollte ich eine Jeans kaufen, da meine 34er-Jeans schlabbert und siehe da: Ich passe in keine 34 mehr. Da bei H&M die 34 die größte Größe ist, steh ich nun blöde da. Doppelt blöd, da ich grad nen neuen Arbeitsplatz angetreten bin und mir gerne noch eine schöne Jeans gekauft hätte. Ihr seht also: ich kann machen, was ich will, entweder schlabberts oder es ist zu eng.
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    50

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    ..also das Größenwirrwarr ist schon ein Wahnsinn..hab von Kindergröße 176 bis XL oder 46 alles in meinem Kleiderschrank..in Wahrheit duerfts so zwischen 40/42 schwanken..glaub ich halt..aber wer kann sich da heutzutage schon noch sicher sein..*g*

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Spreequell Beitrag anzeigen
    Gestern wollte ich eine Jeans kaufen, da meine 34er-Jeans schlabbert und siehe da: Ich passe in keine 34 mehr. Da bei H&M die 34 die größte Größe ist, steh ich nun blöde da.

    Genauuuu das habe ich auch!
    Bei H&M geht gar nix mit Jeans..

  14. #54
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich trage ziemlich genau Größe 38 (also absolute Durchschnittsgröße) und die ist immer weg (online, Ausverkauf etc.).

    ABer, dann war ich bei P&C und hab mir ein Kleid gekauft (Ausverkauf)...Größe 38 war noch massig da, ich also reingeschlüpft und es war viel zu weit obenrum (untenrum war es eh ausgestellt, so dass es da relativ egal war)...36 gab es gar nicht mehr. Hab ichs also ändern lassen.

    Früher hatte ich Größe 42/44 und da war eigentlich selten mal etwas ausverkauft.

    Jetzt versuch ich weiter abzunehmen um in Größe 36/XS zu passen (zumindest für H&M wären das nicht so viele Kilos)

    Dort hab ich mal ein supersüßes Top in Größe S gekauft...nach ein paar Stunden tragen schlabberte es nur noch an mir rum und es wäre fast was rausgefallen...da hab ich notdürftig den Ausschnitt etwas weiter zugenäht (sieht man zum Glück nicht wirklich.
    Die Erfahrung dass Klamotten von H&M ausleiern hab ich schon sooo oft gemacht und es nervt mich tierisch, aber wehe es ist mal ne Bluse, dann darf ich zu ner 40 greifen weil es im Brustbereich so spannt (bei B-Körbchen), ergo:

    Frauen mit großen Brüsten tragen nur Tops,
    Frauen mit kleinen Brüsten nur Blusen
    Frauen mit "normalen" Brüsten tragen alles, müssen aber vorher noch in die Änderungsschneiderei!

  15. #55
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Mit Blusen hab ich ein ganz anderes Problem: Die sind immer so breit in den Schultern geschnitten, dass selbst eine 32 bei mir manchmal aussieht, als hätte ich mir das Hemd von einem Ringer/Schwimmer/Boxer ausgeliehen. Hinzu kommt, dass die Ärmel von Blusen meistens weiter außen angenäht sind als die von T-Shirts, das verstärkt den optischen Zu-breite-Schultern-Effekt noch mal.
    Das Brust-Problem hatte ich bei Blusen zum Glück noch nicht, was komisch ist, da ich das so oft von anderen gelesen habe und im Verhältnis zu meiner restlichen Figur nicht soo kleine Brüste habe. Bei Tops mit einem Abnäher unter der Brust passen die nämlich oft nicht rein (und wenn ich dann 1-2 Nummern größer nehme schlottert das Top natürlich), das nervt auch voll.
    Am einfachsten ist es immernoch mit Sachen, die nicht so forgeformt sind, sondern sich der Figur anpassen.

    Ach, und kennt ihr auch dieses Hosen-Phänomen? Wenn die Hose an den Beinen schön eng sitzt, kriegt man sie nicht mehr zu, und wenn man sie zu kriegt, schlabbert sie um die Schenkel wie Baggypants?

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Tonita, darf ich Dich mal fragen wie groß Du bist?
    Es interessiert mich ja doch, so nach dem posting...


    Und das mit dem zu eng, oder schlabbern kenne ich auch

  17. #57
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich bin so 163 cm groß bzw. klein.
    Wieso willst du das denn wissen?

  18. #58
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Mädels, womöglich bahnt sich eine Lösung an:

    Ende 2007 wurden 12000 Menschen in Deutschland vermessen und die Ergebnisse der Klamottenindustrie zur Verfügung gestellt. Es ist nämlich so, dass die Messungen, welche die Grundlage der heutigen Größen sind, irgendwann aus den 60ern stammen. Seitdem ist die Nation aber größer und breiter geworden und die Pölsterchen sind irgendwie anders verteilt als damals.
    Die Übernahme der neuen Größen sollte bis September 08 erfolgen. Allerdings denke ich, dass mit dieser Frist die Übernahme der neuen Maßeinheiten in die Produktion gemeint war und es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, bis die angepassten Größen tatsächlich in die Läden kommen.

  19. #59
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich weiß nicht... im Moment schneidert doch jeder wie er Lust hat, oder? Glaubst du, das wird anders, bloß wegen der neuen Messung? Hinzu kommt, dass die meisten Geschäfte ja gar keine deutschen Unternehmen sind und bestimmt nicht extra für uns andere Klamotten anfertigen.

  20. #60
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    also bei H&M passt mir größe W 33 o. 34 gott sei dank - das macht es leicht - was mir auf den keks geht ist, dass ich keine vernünftige Bluse finde - immer ist sie entweder an der Brust zu eng, der Rest passt aber - oder sie passt an der Brust, der Rest sieht aber aus wie Kartoffelsack - oder ich hab dann das gleiche Problem wir Tonita, dass die Schultern extrem breit wirken (und das obwohl ich weder klein, noch zierlich bin.

  21. #61
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich möchte echt mal die Figur sehen, wo alles passt, also die keine Probleme mit irgendwelchen Schnitten hat. Geht das überhaupt oder sind einige Klamotten (von der Stange) einfach nicht für jede Figur gemacht?
    Müssen wir unsere Mode jetzt unserer Figur anpassen?
    Wonach schneidern die Leute eigentlich (Barby?-ne, da würden die Ti**en ja nicht in die Bluse passen)?

  22. #62
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Müssen wir unsere Mode jetzt unserer Figur anpassen?
    Wonach schneidern die Leute eigentlich (Barby?-ne, da würden die Ti**en ja nicht in die Bluse passen)?

    ich glaube du meintest: Müssen wir unsere Figur jetzt schon der Mode anpassen? Ich mein, die "Mode", speziell unsere, für uns eigene Mode, haben wir ja schon immer unserer Figur angepasst - im Sinne von: mir steht blau, ich kaufe blau, ich trage größe 40 - ich kaufe größe 40 usw.

    und ja, auch Barby hätte das Blusen-Problem

  23. #63
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Naja, es gibt natürlich keine Klamotten, die für jede Figur gemacht sind. Dazu sind wir eben viel zu unterschiedlich gebaut.
    Man kann wohl nicht viel daran machen, jeder hat so seine speziellen Klamotten-Problemchen, ob große Brüste, lange Beine, schmale Schultern, kräftige Schenkel oder was auch immer. Es hilft nur suchen. Ob man jetzt eine perfekte, eine durchschnittliche oder eine schreckliche Figur hat (wie auch immer man diese Adjektive jetzt definieren will, es ist eigentlich egal), einem wird nie überall alles passen, und erst recht nicht immer alles in der gleichen Kleidergröße.

  24. #64
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Nein, ich meinte das schon so...klingt nur unglücklich.

    Ich meinte jetzt damit, dass wir als Frauen mit Oberweite (die ja nichtmal so groß sein muss) keine Blusen mehr tragen dürfen. Oder auch Hosenlängen (ok, kann man ja kürzen)....die werden ja oft nur noch auf Einheitslänge geschneidert (für mich viiiiel zu lang L31), also dürfen die mit kurzen Beinen (kürzer als Modelmaße) bald keine langen Hosen mehr tragen.
    Usw...da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele.


    Das bezieht sich vor allem darauf, dass viele das B(l)usenproblem haben und viele das Hosenlängen-Problem oder auch Blazer sind oft komisch geschnitten)

    Ich würde meine Figur echt als normal bezeichnen (keine ausgeprägten Rundungen oder ähnliche "normabweichende" Merkmale wie breite Schultern, ok meine Beine sind etwas kräftiger, aber sonst )
    Geändert von Nanni82 (19.08.2008 um 17:45 Uhr)

  25. #65
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Naja, mir sind die Hosen auch eher zu lang als zu kurz (oder sie passen halt, das gibt's auch), aber ich finde das nicht so dramatisch. Die großen, langbeinigen Frauen, denen die meisten Hosen zu kurz sind, haben definitiv ein größeres Problem :/ Hosen kürzen ist ja recht einfach und günstig, aber verlängern??

  26. #66
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ja natürlich, aber es gibt ja auch noch Firmen die verschiedene Längen produzieren...und wenn man mal die Beinlängen ermitteln würde, wüsste man auch wieviele man von welcher Länge produzieren sollte.

    Ehrlich gesagt, lass ich zu lange Hosen lieber im Regal, als dass ich sie noch zum kürzen bringen muss...das seh ich gar nicht ein, nochmal draufzuzahlen nur weil der Konzern bei Einheitslängen billiger produzieren kann (Ich hab mal eine Hose von New Yorker in W29 um 8cm kürzen lassen müssen...das fand ich schon krass)

    Es geht mir auch nicht darum dass jede Frau alles anziehen soll, aber sie sollte es können wenn sie es wollte. Natürlich sieht nicht jeder Schnitt an jeder Figur gut aus, aber prinzipiell sollte es möglich sein.

    So gibt es ja vor allem auch (für Männer) in den Übergrößenabteilungen Riesenweiten (kein Scherz bei C&A: Weite 58, Länge 30)...gibt bestimmt Abnehmer, aber große Weiten UND große Längen zu finden ist für große kräftige Menschen in normalen Läden schwierig...da muss man schon in die teuren Übergrößen/längen Geschäfte gehen. Bei Frauen ist es sicher ähnlcih.
    Geändert von Nanni82 (19.08.2008 um 18:00 Uhr)

  27. #67
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... im Moment schneidert doch jeder wie er Lust hat, oder? Glaubst du, das wird anders, bloß wegen der neuen Messung? Hinzu kommt, dass die meisten Geschäfte ja gar keine deutschen Unternehmen sind und bestimmt nicht extra für uns andere Klamotten anfertigen.
    Ja doch, ich erwarte durchaus eine gewisse Besserung. Dass die Maße ein Durchschnittswert bleibt und daher nie 100%ig allen passen wird, ist leider so... Und sicher wird es weiterhin komische "Schmeichelgrößen" und komisch geschnittene Teile geben. Ich hoffe lediglich, dass der Durchschnittswert irgendwann wieder mehr dem Durchschnitt entspricht.

    Es spielt eigentlich keine soo große Rolle, wo die Sachen genäht werden- sie werden für unseren Markt genäht und die Größen werden dementsprechend angegeben. Bei der Vermessungsaktion machen zum Beispiel Adidas mit, C&A, P&C, Esprit, S.Oliver, Karstadt und Kaufhof, die großen Versandhäuser (Quelle, Otto, Neckermann..) uvm.

    Aber H&M wohl nicht...

    http://www.sizegermany.de/

  28. #68
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich denke auch einfach Größenangaben machen momentan keinen Sinn mehr, wenn die meisten von Größe xs bis xl alles im Schrank haben und selbst Konzernintern die Größen nicht einheitlich sind!

  29. #69
    Tonita
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Es spielt eigentlich keine soo große Rolle, wo die Sachen genäht werden- sie werden für unseren Markt genäht und die Größen werden dementsprechend angegeben. Bei der Vermessungsaktion machen zum Beispiel Adidas mit, C&A, P&C, Esprit, S.Oliver, Karstadt und Kaufhof, die großen Versandhäuser (Quelle, Otto, Neckermann..) uvm.

    Aber H&M wohl nicht...

    http://www.sizegermany.de/
    Ja, und nicht nur H&M macht nicht mit, sondern auch die meisten anderen Läden, in denen ich mal einkaufen gehe. Der einzige, der mitmacht, bei dem ich öfter mal was kaufe, ist New Yorker (hab gerade auf der Seite geguckt), und dort finde ich die Größen ziemlich gut, zumindest meine Größe fällt so gut wie immer normal aus und passt mir.
    Hmm. Irgendwie macht mir das auch etwas Angst, wenn der Durchschnitt immer größer und dicker wird, könnten sie ja feststellen, dass Größen für kleine zierliche Frauen nicht so wichtig sind Vllt ist es ganz gut, dass nicht alle mitmachen.

  30. #70
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Irgendwie finde ich auch gut, dass nicht alle mitmachen.

    Ich denke, dass die durchschnittliche Frau von heute deutlich an Rettungsringen zugelegt hat. Und wenn dann das berücksichtigt wird , dann haben die Kleidungsstücke NOCH weniger Taille (nach der ich jetzt schon beim Einkaufen vergeblich suche).

  31. #71
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich bin so 163 cm groß bzw. klein.
    Wieso willst du das denn wissen?
    Naja, weil Du schriebst, dass Blusen an Dir sitzen als wären sie von einem Boxer whatever... ; )

  32. #72
    BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    168

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Sehr empfehlenswert für Frauen mit "normaler" Figur (Größe 40, 42) sind die Arizona-Jeans von Otto bzw. Schwab.
    Ich bestelle dort fast ausschließlich meine Jeans, da mir Jeans anderer Marken meist am Po oder an den Oberschenkeln zu weit/faltig sind.
    Die Jeans haben neben der guten Passform auch eine gute, leierfreie Qualität.

  33. #73
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.845

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso es für Männer Kurz-, Normal- und Langgrößen gibt, für Frauen aber nicht, bzw nur in den seltensten Fällen... Da muss man sich ja nicht wundern, dass man nie passende Hosen, Blusen, etc bekommt. 1,50m bis 1,80m Körpergröße empfinde ich bei Frauen als nicht besonders ungewöhnlich, wie soll auch solchen Frauen das gleiche passen? Ist ja logisch, dass eine 38 an einer großen Frau völlig andes aussieht als an einer kleinen, und eben auch anders sitzt... Ich (1,75m) bräuchte beispielsweise breitere Schultern und generell längere Schnitte, aber in der Taille eben nicht mehr - also hab ich jedes Mal das Dilemma, entweder was zu kaufen, was in der Taille passt und dann um die Schultern zu eng und quasi bauchfrei ist, oder aber mich an der passenden Schulterweite zu orientieren, aber dann ein halbes Zelt um mich herumhängen habe, das ich an Busen und Taille gar nicht ausfülle...

    Deshalb plädiere ich in einer besseren Modwelt für zusätzlich an Körbchen- und Körpergröße ausgerichteten Klamotten. Wird natürlich nie passieren, weil das den Herstellern viel zu teuer ist, aber man wird ja noch träumen dürfen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  34. #74
    Franzi_89X
    Besucher

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ja, das finde ich auch irgentwie bescheuert. Es hat ja auch nicht jeder die selbe Beinlänge. Gut bei den Markenjeans gibt es in den meisten Fällen ja verschiedene Längen , aber da muss man dann gleich mal kräftig raufzahlen. Ich habe mal in der Yeanshalle gearbeitet und was man da manchmal erlebt hat

  35. #75
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?


    ich finde es extrem tröstlich, dass nicht nur ich (gehöre wohl eher zu den Moppeln) Schwierigkeiten hab, passende Kleidung zu finden, sondern auch Mädels jenseits der Größe 40.

    Ich habe innerhalb einiger Monate zwischen 12 und 15 Kilo abgenommen (schwankt ein bisschen). Vorher hatte ich Größe 50/52 - jetzt habe ich ÜBERRASCHUNG! immer noch 50/52 - oder sogar noch größer, wenn man den Maßtabellen in den diversen Versandhauskatalogen glauben schenken darf...

    Mein Kleiderschrank umfasst momentan die Größen 44 - 50, je nach Hersteller und Schnitt der Kleidung.
    Meine 80F/G kriege ich teilweise nichtmal in Oberteilen in Größe 50 unter - teilweise aber dafür poblemlos in (alten) 44er Shirts und Blusen.
    Genauso Unterteile - bei H&M ist mir momentan 50 zu groß, 48 aber wesentlich zu eng - ERKLÄRUNG hierfür, anyone?
    "Alte" 44 Hosen (so ca 3 - 4 Saisons zurück) passen mir ohne Schwierigkeiten, nur NEUE Sachen brauche ich jetzt größer als je zuvor...

    Ich bin dafür, wir machen ein Bekleidungsimperium für Frauen "jenseits aller Normgrößen" auf... dann hätten wir vielleicht alle die Chance auf passende Kleidung...
    Geändert von firstgirlonthemoon (21.08.2008 um 20:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung: 6! setzen!
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  36. #76
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Ich habe am meisten Probleme Oberteile zu finden, die lang genug sind. Ich bin ja 1,74 und hab auch ne große Oberweite und dadurch fällt mein Oberkörper recht lang aus. Und bauchfrei find ich bäh

    Mit Hosen hab ich längentechnisch keine Probleme, muss die meistens sogar kürzen lassen. Was auch so ein Problem ist sind schöne Schuhe in 40 (na gut aber das gehört dann wohl eher in den Lulatsch Thread )
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  37. #77
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Schuhe in 40 sind ein Problem? ich hab 42,5...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von jacqui
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    402

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    hm ich muss sagen, dass mir die meisten kleider eigentlich recht gut passen
    jedenfalls wenn ich ehrlich zu mir bin und nicht des besseren gefühls wegen oder sonst was, ne kleinere grösse nehme als ich sollte.
    ok, hosen sind mir meistens zu lang, aber ich hab wirklich kurze beine und da versteh ich das
    (und wenn halt mal ein kleidungstück nicht zur figur passt, es gibt schlimmeres... kann ja nicht für alle leute ideal sein)
    meine grösse ist übrigens S/M, 36/38 und bin 160 gross
    ich will jetzt aber überhaupt nicht damit sagen, dass es kein problem geben kann für andere leute, nicht das ihr mich falsch versteht..


    Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

    bildchen malen

  39. #79
    Allwissend Avatar von Carolin279
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    935

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    hmmm habe das thema hier erst heute entdeckt und muss euch echt recht geben. ich gehöre auch nicht zu den schlankesten und finde bei vielen geschäften auch sehr wenig. ich meine, es gibt doch nicht nur frauen, die 1, 75 grof sind und 50 kilo wiegen.
    und die unterschiede bei den verschiedenen firmen werden immer extremer mal passt mir eine hose oder ein oberteil in xxl nicht und manchmal habe ich auf einmal s. ich habe normalerweise größe 42 und halt das problem, dass ich obenrum schmaler bin als unten, also dicker hintern und oberschenkel, dh jeansproblem.

    ich muss echt sagen, die einzigen wo ich immer etwas passendes finde sind adidas (super schnitte, aber halt eigentlich nur sportsachen) und tchibo (da m, also 40/42, bei hosen 42).

    naja es soll ja angeblich irgendwann mal andere neue größen geben, aber die firmen machen sowieso was sie wollen.
    Liebe Grüße

    Caro

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Schorndorf (bei Stuttgart)
    Beiträge
    9

    AW: Shopping-Frust bei Größe 40?

    Bei mir ist es auch so, dass in diesen ganzen Klamotten-Läden nichts finde was mir passt. Alles zu klein. :( Wenn man da einkaufen geht, könnte man manchmal echt in Tränen ausbrechen. Deshalb bestell ich mir meine Sachen normalerweise auch nur noch im Katalog (Schwab/Otto). Ich finde dort stimmen die Größen meistens wenigstens. Dort passt die Größe, die in Läden zu klein war.

    Vielleicht sollten vor allem, diejenigen unter euch, die mit Hosenlängen so ihre Probleme haben auch mal Kleidung im Katalog bestellen, da es dort viele Modelle in kurzer, normaler und langer Ausführung gibt und die Schrittlängen stehen auch jeweils dabei, dann weiß man ob sie von der Länge her passt bevor man bestellt. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.