Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Optimale Hautpflege Mitte 20

Hallöchen :)

Ich werde nächsten Monat 25 und habe Angst vor Falten

Vermutlich noch zu früh, eigentlich müsste ich auch keine Angst haben, werde oft unter 18 geschätzt und meine Mutter sieht mit knapp 60 auch noch so aus wie Mitte 40... dennoch möchte ich meine Haut gerne optimal pflegen :)

Aber wie?

Gibt es gute Sachen für die Haut Mitte 20? Wer kann mir helfen?

lg

Shalana

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Optimale Hautpflege Mitte 20

suchst du Nk oder KK?
    und natürlich herzlich
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

Danke dir :)

Was heißt NK und was heißt KK?

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:48 Uhr)

Jassi
    Besucher

Hallo Shalana!
    Auch von mir herzlich
    Bin ja selber noch nicht lange dabei!

Ich kann dich sehr gut verstehen!Werd selber in nem halben
    Jahr 25 und hab auch Angst vor Falten!!
    Schon allein wegen dem rauchen!
    Ich schieb deswegen sehr gerne mal immer für ein paar
    Wochen eine rchtige Antiagepflege mit Straffungseffekt und so
    ein!Einfach als Vorbeugung sozusagen!

NK=Naturkosmetik.
    KK=Konventionelle Kosmetik.

Liebe Grüße!

Inventar

Morgen Shalana,

herzlich

Ja, Sonnenschutz ist wichtig (nicht ins Solarium! )! Und natürlich viel trinken, Obst/ Gemüse, ausreichend Schlaf (eben all die schönen Dinge, die sich im stressigen Arbeitsalltag so einfach umsetzen lassen ).

Außerdem hab ich mit Mitte 20 angefangen, Augencremes zu benutzen (da kenn ich aber BJs, die schon eher losgelegt haben ). Ansonsten würde ich einfach meine Haut beobachten und drauf achten, dass sie nicht trocken wird- dann ggf. auf andere Pflegeprodukte umsteigen.

BJ-Einsteiger

Hallo,

danke für die lieben Antworten!

Also ob es Naturkosmetik ist oder irgendwas anderes ist mir egal. Hauptsache schöne Haut :)

Also ich rauche nicht und viel Obst & Gemüse ess ich auch und hab auch viel Schlaf weil ich Studentin bin :D :D :D, trinke auch kein Alkohol :)

Ins Solarium gehe ich maximal 3x im Monat, ja das ist viel, aber ich glaube / hoffe nicht ZU viel? Ich seh blass total sch**** aus, bin eher ein dunklerer Typ, nehme Bräune sehr schnell an und hatte noch nie einen Sonnenbrand. Ansonsten sonne ich mich aber wenig und wenn benutze ich max. LSF 6

Könnt ihr irgendwelche speziellen (nicht zu teure) Produkte empfehlen? Was jetzt die Augencremes und die Gesichtspflege betrifft?

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von Shalana Beitrag anzeigen
    Hallo,

danke für die lieben Antworten!

Also ob es Naturkosmetik ist oder irgendwas anderes ist mir egal. Hauptsache schöne Haut :)

Also ich rauche nicht und viel Obst & Gemüse ess ich auch und hab auch viel Schlaf weil ich Studentin bin :D :D :D, trinke auch kein Alkohol :)

Ins Solarium gehe ich maximal 3x im Monat, ja das ist viel, aber ich glaube / hoffe nicht ZU viel? Ich seh blass total sch**** aus, bin eher ein dunklerer Typ, nehme Bräune sehr schnell an und hatte noch nie einen Sonnenbrand. Ansonsten sonne ich mich aber wenig und wenn benutze ich max. LSF 6

Könnt ihr irgendwelche speziellen (nicht zu teure) Produkte empfehlen? Was jetzt die Augencremes und die Gesichtspflege betrifft?
    Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Ich persönlich finde 3x pro Mon. Solarium schon viel (kommt natürlich drauf an wie lange) und allgemein LSF 6 zu wenig. Aber zum Sonnen/ Solarium/ Sonnenschutz gibt es zig Threads hier, da möchte ich jetzt nicht noch näher drauf eingehen. Lies dich da ruhig mal durch wenn du Zeit hast (und benutze auch die Forensuche ).
    Allgemein irgendeine Augencreme zu empfehlen ist sehr schwierig, aber ein paar Freundinnen von mir benutzen die Aqua- Augencreme von Balea. Ob sie was bringt sieht man in ein paar Jahren dann
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Erst mal willkommen.

Musst Du Dir wirklich Gedanken über Falten machen? Wie sieht das mit vergrößerten Poren und Unreinheiten aus? Anti-Aging Pflege kann durchaus kontraproduktiv sein, wenn Du Dir damit Mitesser züchtest. Die Pflege sollte zum Hauttyp passen. Dies ist eine schöne Seite, die die Funktionsweise von Cremes erklärt.

Wenn Du was für Deine Haut tuen willst ist neben Sonnenschutz (auch im Hinblick auf Couperose) auch das Thema Reinigung interessant. Gründliche aber sanfte Reinigung ist meiner Meinung nach das A und O, gerade wenn man noch jung ist. Hier im Forum gibt es viele Threads dazu. Viel Spaß beim Lesen.

BJ-Einsteiger

Also ich gehe immer so 10-12 Minuten aufs Solarium. Wie gesagt, max. 3x im Monat, meistens aber eher nur 2x.

In den "Wintermonaten" von Oktober bis März gehe ich nur 1x im Monat. Drauf verzichten will ich nicht, weil ich eher ein dunklerer Typ bin und es einfach nur schrecklich aussieht wenn ich rumlaufe wie so ne Leiche. Werde sehr schnell braun und die Bräune hält auch relativ lange.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll nehm ich Sonnenschutzcreme nur dann wenn ich im Urlaub bin und die Sonne richtig runterprallt. Ansonsten hab ich sowas noch nie gebraucht, da ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Sonnenbrand hatte.

Eigentlich brauch ich noch keine Faltencremes, ich hab keine und ich seh ja eh jünger aus als ich bin (werde ständig unter 18 geschätzt) - aber ich will auch keine bekommen ;)

Deswegen will ich frühzeitig mit der richtigen Hautpflege anfangen.

Große Poren hab ich auf der Nase und überm Kinn (also unter der Lippe, weiß nicht wie man das nennt) und da auch ein paar kleinere Unreinheiten. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Haut.

Ja ich muss zugeben, dass ich das mit der Gesichtspflege nie so ernst genommen hab, ich schminke mich nicht immer ab und eincremen tu ich mich auch nicht regelmäßig *schäm*

Aber ich hab mir fest vorgenommen jetzt damit anzufangen *grins*

Ach ja und danke für den Link, der ist echt super!!!!!!! Werd ich mir mal alles durchlesen :)
    Geändert von Shalana (14.08.2008 um 13:34 Uhr)

Also wenn du mit deiner Haut weitgehend zufrieden bist kannst du nicht so viel falsch gemacht haben bisher, meistens ist weniger mehr
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
    Also wenn du mit deiner Haut weitgehend zufrieden bist kannst du nicht so viel falsch gemacht haben bisher, meistens ist weniger mehr
    Ja hmm lol

Ich seh nur immer diese ganzen tollen Sachen in den Geschäften und dann denk ich mir: das musst du auch mal ausprobieren

Außerdem hab ich Angst dass meine Haut nicht immer so bleibt wie es ist... soll ich also lieber warten bis die ersten Probleme auftauchen und dann was machen oder vorbeugend schon mal anfangen?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich liebe ja die Cremes von Aubrey Organics, aber jeder muß selber austesten, was für seine haut am besten ist. Am besten, du liest dich mal im forum für Cremes hier ein wenig durch, vielleicht hast du dann einen ersten Überblick, was du mal testen wilst.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

lene2002
    Besucher

Eine Kollegin ist gerade 40 geworden, und sie cremt auch nur ab und zu, lässt ihre Haut also weitestgehend alleine arbeiten. Und sie sieht super aus, kaum Falten, ausser ein paar Lachfältchen, mattierter und reiner Teint.
    Das ist für mich immer das beste Beispiel, das weniger wirklich mehr ist.

Kann lene2002 nur zustimmen, das beste Beispiel für mich ist meine Mutter. OK, sie hat Schlupflieder, aber die Veranlagung hatte sie schon immer. Ansonsten wir sie meistens so ca 10 Jahre jünger geschätzt (sie ist 67), und sie pflegt ihr Haut, indem sie keine Seife/ Duschgels u.ä. beim Duschen benutzt und sich einmal täglich das Gesicht eincremt (mit Oil of Olaz glaub ich)
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Rosyrot

Solche Berichte mag ich! Frauen, die sich darüber gar keine Gedanken gemacht haben und toll aussehen. Ich greif da an meine eigene Nase. Mach mir auch zu viel Sorgen um meine Schönheit und gebe noch zu viel Geld dafür aus. Sie sehen wahrscheinlich auch besser aus, weil sie viel relaxter damit umgehen und das wirklich viele Geld, was wir immer dafür ausgeben, für andere schöne Dinge verwenden können. Ich will mich auch immer bessern. Frag mich des öfteren, ob es das auch wert ist.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Jassi
    Besucher

Also was mich betrifft hatte ich eine viel schlechtere Haut,
    als ich mich noch nicht gepflegt habe!!
    UND ich hab mich nicht so wohl gefühlt!
    Ich hatte Pickel und eine relativ verhornte Haut.
    Mir gehts mit der konsequenten Morgends und Abendspflege
    RICHTIG GUT!!
    Aber das muss natürlich Jeder ganz individuell für sich entscheiden!
    Dem einen bekommt es besser wenn er gar nichts macht und dem
    anderen wenn er etwas mehr für seine Haut und sein Wohlgefühl
    tut!!
    Und um das Geld was ich dafür ausgebe tut es mir gar nicht leid!
    Ganz im Gegenteil!!Schönheitspflege ist auch gleichzeitig
    Gesundheitspflege,Wellness und man hat die Befriedigung,
    das man etwas ganz alleine nur für sich selber tut.
    Außerdem ist Pflege ein ganz normales Hobby wie jedes andere auch!!
    Ob ich jetzt 70€ für ein Videospiel, zbs, ausgeb oder für ne Creme.
    Da würden andere evt auch sagen,mit dem Geld kannste aber was besseres
    anfangen!Jeder Mensch hat seine prioritäten wofür er sein Geld ausgibt!
    Jeder hat ein Hobby!Und wenn das Hobby Beauty ist,umso besser!!
    Dann tut man wenigstens aktiv was für sich!!