Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Besucher

Frage an die Biofach- Besucher

Hallo ihr Schönen !

Die eine oder andere von euch war ja auf der Biofach. In dem Thread "zurück von der Biofach"
    habe ich Hinweise auf die neuen Körperpflegeserien von Logona gefunden, aber nichts wirklich Genaues. Okay, die Bodybutter riecht nach Vanille und Butter, aber was ist mit der Andeutung zu den neuen Serien ? Wonach riechen die ? Weiß jemand mehr ? *lechz*

Bitte erzählt mir was....

Primavera

Besucher

Re: Frage an die Biofach- Besucher

Hi Prima,
    guck mal auf der HP, da sind die neuen Sachen schon drin....

Asia

Tropic

Mediteran

Ich warte schon sehnsüchtig, das die endlich in den Basic oder Alnatura kommen....

Steffchen

Allwissend Avatar von Tina

...und ich war vorher beim Online-Shop und habe zugeschlagen [size=xx-small]*ichhördasoeinWimmernausderRichtungmeinesGeldbeut els...*[/size]

Von Mediterran und Asia DG und BL und die Bodybutter (ganz zu Schweigen von den Haarfarben ). Bin ja schon soooo neugierig wie die riechen. Ende der Woche kann ich mehr sagen.

LG,

Tina

Besucher

Oh ja, bitte dann gleich berichten!!!

Oje, ich glaube, die Tropic-Serie wird meine werden.....

Steffchen

Inventar

Hallo zusammen,
    ich war zwar nicht auf der Biofach (leider...) aber die Janne hat in einem anderen Thread geschrieben:

Ich will ja wirklich niiiiiemanden anfixen (NEINNEIN) aber die Bodybutter hat so himmlisch gerochen, das war ein Traum.

Und die Konsistenz

Eigentlich möchte man sie löffeln, leicht wie Sahneeis und macht wirklich ein schönes Hautgefühl.
    Ich bin ja sonst nicht so für fancy-Düfte, aber hier werde ich bestimmt auch schwach. Auf der Messe haben sie mir keine Bodybutter geschenkt , alles muss man sich selber kaufen

Ein Mann neben mir auf der Messe meinte, diese Bodybutter riecht nach Plätzchen (eben nach Butter und Vanille) und er könnte sich das nicht auf seiner Haut vorstellen.

Ich muss ja gestehen: als Körperpflege kann ich sie mir auch nicht vorstellen (ich glaub jetzt doch, dass ich aus diesem Alter irgendwie raus bin - nach Plätzchen riechen ??), aber ab und zu die Hände eincremen WOW, YAMMIE, SCHLECKER-LECKER.

Jetzt läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. Also auch das noch: Qualitätsmerkmal: Speichel bildend.

Und tschüss
    Ich habe sie übrigens schon bestellt.

Liebe Grüsse

Besucher

Danke, danke ! Genau das hatte ich "befürchtet"

*auchhabenmuß*

Primavera

Experte Avatar von Alabama

Wo bestellt ihr denn die Sachen? Ich hatte gehofft, dass es sie diese Woche endlich bei Alnatura geben wird, aber als ich nachgefragt habe wegend Logona-Haarfarben, meinte sie, das könnte noch 1 Jahr dauern Das ist doch unglaublich!? Außerdem wusste sie gar nicht, wovon ich rede und hat bezweifelt, dass sowas überhaupt geben würde...als ich ihr dann erzählt habe, dass die Sachen einen Innovationspreis bekommen haben und sogar zum internationalen Patent angemeldet wurden, wurde sie zumindest etwas neugieriger....

Ich find es echt heftig, wie super das Personal dort informiert ist

Inventar

Hallo Alabama,

alles von Logona und Sante kannst Du bei Logona im Shop bestellen: www.logona.de
    und dann einfach auf Shop klicken. Die sind sehr sehr schnell, geliefert wird innerhalb von 1 Woche.

Liebe Grüsse

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Alabama schrieb:
    Ich hatte gehofft, dass es sie diese Woche endlich bei Alnatura geben wird, aber als ich nachgefragt habe wegend Logona-Haarfarben, meinte sie, das könnte noch 1 Jahr dauern Das ist doch unglaublich!?
    Also die drei Haarfarben habe ich schon gesehen, leider die Körperbutter nicht auf die ich warte
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Lina

Ich hab die mir eben gekauft, die Bodybutter. Sie ist genau so, wie Janne sie beschreiben hat. Bei uns im Bioladen haben die die Logona Neuheiten alle da!!! Ich warte jetzt aber noch auf das Hyaluron-Gel von Tautropfen.

LG, Lina

Experte Avatar von Alabama

godiva schrieb:
    Hallo Alabama,

alles von Logona und Sante kannst Du bei Logona im Shop bestellen: www.logona.de
    und dann einfach auf Shop klicken. Die sind sehr sehr schnell, geliefert wird innerhalb von 1 Woche.

Liebe Grüsse
    Oh, echt? Eine Woche? Dann weiss ich ja, was ich zu tun habe

So, mein Päckchen kam ja heute auch an daher erste Berichte zu den Körperlotionen:

Asia: Am Anfang relativ zitronig (durch den Ingwer) aber nicht unangenehm, später verfliegt das zitronige und es bleibt ein schöner warmer Duft des Sandelholzes und der Nelken. Der Duft dürfte für Männer auch sehr schön sein. Die Lotion hat eine sehr leichte Konsistenz und ist bestimmt klasse nach einem Sonnenbad

Mediterran: Da hätte ich mir ja irgendwie einen leichten, zitronigen Duft vorgestellt, aber in der Beschreibung ist als einzig "zitronige" Note Bergamotte drin. Dominiert wird er eindeutig von der Vanille und schön ergänzt durch Bergamotte und Ylang (von Basilikum rieche ich da nichts). Wer Vanille gerne riecht (wie ich auch), dem wird dieser Duft gefallen Für mich genau das richtige, wenn es draußen so naßkalt ist wie jetzt. Die Lotion ist auch deutlich reichhaltiger als die der Asia-Linie und damit für sehr trockene Haut auch bestimmt sehr gut geeignet.

Zu Tropic muss ich ja nichts mehr sagen die Beschreibung von Janne trifft es haargenau, wirklich zum reinbeissen und diese Konsistenz Witzig finde ich den mitgelieferten Spatel, mit dem man die Butter entnehmen soll. Bin mal gespannt, wie praktikabel das ist.

LG,

Tina

Inventar

Oh, will Mediterran auch haben!!! hört sich genau nach meinem Geschmack an!!!

Inventar

Heute war ein genialer Tag!!!

Erst hab ich in meinem Briefkasten Savage Beauty Proben von Jan gefunden. Freu ich mich total drauf!!

Dann sollte ich bei Alnatura für meine Schwester Cotton People Klamotten für ihr Baby holen. Und was steht da???

ALLE NEUEN LOGONA SACHEN!!!!! Oh, wie schön!!!!! Die Haarfarben haben mich jetzt nicht so interessiert, dafür umso mehr die neuen Bodysachen.

ASIA, durfte ich ja durch eine Probe einer ganz ganz lieben Beauty ( zu Claudia) schon testen. Riecht irgendwie lustig. Wie diese Brausestäbchen, die wir früher gerne gegessen haben. Dies so im 5er Pack gab.....hab lang in der Dusche überlegt, an was mich der Duft erinnert, das war´s!! Ich weiß, seltsame Assoziation....

MEDITERRAN- duftet irgendwie weniger nach Vanille und Co als erwartet aber doch sehr sehr lecker!!!!!!

TROPIC- LECKER!!! Es kann sein, dass ich gerade auf dem Tropic-Trip bin, weil mein Lieblingstee gerade Mango ist, aber jedenfalls fand ich den Duft so richtig schön fruchtig. Da ich kein Kokos mag, war ich auch ganz happy, dass der Duft nicht so durch kommt!!!!!!

Na ja, ich hätte ja am liebsten alles mitgenommen, bin aber ganz brav gewesen und hab nur das Tropic Duschbad in mein Körbchen wandern lassen!!! Ich bräuchte ja auch echt noch ein Deo, aber irgendwie gab´s den Tropic nur in Roller Form und ob das nicht schon zu mächtig als Deo ist und das Asia Deo Spry war leider nicht als Tester da, und es waren einige andere ätherischen Öle drin als im Duschbad, also hab ich´s mal brav stehen lassen. Interessieren tut´s mich trotzdem, aber einfach mal 7,79 für ein Deo.......neeeeeeee. Da warte ich ab, bis ich über einen Tester stolper.

Ach ja, zu guter letzt fand auch noch eine Probe vom neuen Lavera Spa Eisenkraut Limone Duschgel seinen Weg in mein Körbchen. Aber bei r 1,29 da kann frau einfach nicht widerstehen!!!!

Habt ihr eure Logona Sachen schon, wie findet ihr sie??????

[ Geändert von MissieJoy am 15.03.2005 18:21 ]

Inventar

Hallo MissieJoy,

ich habe die Bodybutter Tropic schon seit über einer Woche in Gebrauch und ich lieeebe sie.
    Das ist so ein geniales Zeug! Sie riecht zum reinknien (nach Vanille und Butterplätzchen ohne zu süss oder aufdringlich zu sein, finde ich) und hat eine soo sahnige Konsistenz... Ausserdem pflegt und nährt sie meine trockene Haut einfach perfekt.
    Der Nachkauf ist jetzt schon beschlossene Sache - nie mehr ohne! Auch wenn das noch was dauern wird, weil sie zudem noch ziemlich ergiebig ist, man braucht nicht viel. Die Versuchung mit beiden Händen in die leckere Creme reinzugreifen ist zwar gross, aber es reicht für den ganzen Körper eine kleine Menge. Wenn das Deo genauso riechen würde, wären mir das 7 Euro locker wert. Muss ich mal anschnuppern.

Liebe Grüsse

Inventar

, jetzt will ich natürlich gleich los zum Alnatura düsen!!!! Eine Frage: Riecht sie nach Kokos?? Das Duschgel irgendwie gar nicht und nur deshalb gefällt es mir auch so gut!!!! Das Deo roch so ähnlich wie das Duschgel, sehr lecker, aber ich mag´s tendentiell für´s Deo frische rund geruchsloser.....

LG

Hallo Missie,

mein Freund meinte spontan "Pina Colada" als er mich erschnupperte. Ich persönlich bin auch kein riesiger Kokos-Fan, aber die Duftkomposition von der Body Butter hat wie Godiva schon sagte eher eine Vanille-Note mit dabei. Also nicht ganz der typische Kokos-Duft. Janne schrieb mal, dass es sie an Plätzchen erinnert und ich mußte auch spontan an Kuchenbacken denken, als ich daran schnupperte.

LG,

Tina

Inventar

Hmm, Pina Colada ist mir schon zu sehr Kokos....mal sehen.

Na ja, wenigstens würde ich sie im Second Skin los, falls mir der Duft nicht gefällt.... Morgen dusche ich erstmal mit dem Duschgel und würd am liebsten jetzt gleich noch unter die Dusche hüpfen....

Inventar Avatar von janne

So jetzt hab ich mich auch mal so richtig "durch"gerochen.
    Da tun sich Welten auf. (Mein Mann meinte eben: "Körperwelten" - ne, ne an den Herrn von Hagen möchte ich nicht erinnert werden momentan)

Zu Asia: Ich finde das Fluid einen Traum. Wer schrieb es sei nicht reichhaltig ? Ich habe mir erklären lassen, dass das eine ganz neue Art der Emulsion ist. Da werden Feuichtigkeit und Öle in ein geliges Fluid gepackt ohne Verwendung eines Emulgators. Das Fluid zieht vollkommen weg, pflegt aber trotzdem wegen der Öle (Sesam, Soja und Jojoba). Das wird mein Sommer-Produkt. Abends nach dem Sonnenbrand (nein nein), kühlt und macht die Haut nicht fettig. Die Seidenbluse kann einfach drüber gezogen werden. (Die Seidenbluse ist schwarz ! Finde ich, so vom Fluid-Gefühl her oder dunkelblau........ I'm kidding)

Und dann habe ich jetzt den Duft irgendwie erforscht. Zuerst Citro, genau das ist richtig. Was aber auf der Haut bleibt, ist eine so interessante Mischung: zuerst hat meine Nase die Nelke "erspäht", dann kam Ingwer und zum Schluss Sandelholz, aber immer mild wegen der Lotosblüte. Hmmmmm !!

Deo-Spray, Duschbad und KLörper-Peeling (mit Bambusfasern) riechen ähnlich.

Mediterran: Das ist ja der Hammer. Zuerst fand ich diesen Duft irgendwie daneben. Bis ich begriffen habe, in welche Richtung das geht. Ist nicht mein Duft, aber meine Freundin, die mit mir getestet hat, hatte den richtigen Ausdruck: "Pudrig", wie im Boudoir, etwas plüschig.

Das hat für mich jetzt nix mit dem Mittelmeer zu tun. Die verwendeten Kräuter (Salbei, Bergamotte, Rosmarin) würden auch nicht auf einen solchen Duft schliessen lassen, aber hier hat Frau Logona (oder ist es ein Mann ?) einen Hauch Ylang Ylang drüber gestreut - und piong - schon haben wir es "pudrig". Sehr interressant - nix für mich aber sicher für viele andere.

Deospray und Duschbad riechen ähnlich und es gibt noch ein Körperöl, das wieder etwas mehr Citrus-Note drin hat, aber auch hoch interessant. Das Öl zieht ganz weg, ist also nicht für Massagen geeignet.

Tropic: Wie schon überall rundum gelobt: DIE Kokos/Vanillenote. So richtig vanillig bei der Bodybutter. Die drei anderen Sachen (Duschbad, Deo-RollOn und Körperpeeling) sind Papaya/Ananas betont. DAS ist vielleicht eine Kombination. Echt irre. Man riecht dran und es kommt einem so vertraut vor und man weiss nicht, was es ist. Es ist die Ananas (Ziel aller meiner Wünsche in der Kindheit) !!!!!!!!! ALso besonders das Deo mag ich sehr, tropisch warmer Duft. Obs nun wirkt, ?? Und das Peeling peelt mit echten - na was meint ihr ? Kokosraspeln. Ha !

So, was bekomme ich jetzt dafür ? Ich hätte Testberichte schreiben sollen, da bekommt man wenigstens Punkte.
    Egal - ich freu mich an den neuen Sachen: erstens, weil ich sie selber super gut finde. Zweitens, weil wir im Handel damit Super-Umsätze machen werden.
    Los ihr beauties alle, stürmt die Läden.. Der Biohandel braucht eure Kohle

Was mich besonders erstaunt, ist, dass die Sachen eigentlich nicht sehr teuer sind (die Duschbäder um die 6 Euronen, die Deos um die 8 Euronen, alles andere dazwischen, wenn ich mich richtig erinnere).
    Also ran an die Sachen
    Liebe Grüsse
    Janne

Inventar Avatar von Mondstein

Menno!!! Mir tropft schon der Zahn von den tollen Beschreibungen!!!
    Wird Zeit, daß ich nächsten Montag mal wieder nach Nürnberg fahre. Basic, ich komme!!!
    Liebe Grüße - Mondstein

Nimm einen großen Korb mit Ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, daher habe ich jetzt von allen etwas. Nach Jannes Beschreibung wird wohl das Tropic Duschgel auch bald zu mir wandern

Inventar Avatar von janne

Nachtrag:
    es gibt von allen 3 Serien Gratisproben. Das Duschgel ist in dem Info über Mediterran eingeklebt als Sachet, die Boddybutter (sic!) im Tropic-Info und das Asia-Fluid im Asia-Folder.

Vielleicht erstmal Proberiechen. Wobei die einzelnen Produkte der drei Linien nicht identisch riechen.

Nach Proben im Laden fragen ! Wenn es diese üblichen Kosmetik-Uninteressierten Verkäuferinnen sind, die wiedermal von nix wissen: sie sollen schleunigst bei ihrem Grosshandel oder bei Logona direkt die Proben abgreifen. Die kosten nix, ausser ein Telefonat.

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

die butter is von logona, gell?
    hab die auf der HP gar nicht entdeckt....

aber in Ö gibts das wahrscheinlich eh nicht *schnief*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

wonderwall schrieb:

hola!

die butter is von logona, gell?
    hab die auf der HP gar nicht entdeckt....

aber in Ö gibts das wahrscheinlich eh nicht *schnief*

lg ww
    Ja, von Logona! Die gibt es aber da schon zum bestellen, schau mal in den Shop und dann auf "Logona" bei den Körperpflegesachen...
    Hrmpf, ich bin zu wirr, hier ist der Link: Logona Serie-Tropic

@Janne: Kokosraspeln!
    Ich bin sooo angefixt. Das habe ich schon befürchtet, dass der Rest von der Serie genauso genial ist wie die Bodybutter... Das wird diesen Sommer meine Pflege, da kann sich der Biohandel voll auf mich verlassen!

Liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von wonderwall

morgen!

ah, danke, war gestern mal wieder zu blind

hört sich verführerisch an *hmmmm*

bin ja wiedermal froh, dass es das noch nicht in Ö gibt, spar ich geld *hihi*

aber trotzdem *schwärm*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

War gestern bei uns im Bioladen - die brauchen wohl noch etwas, aber die Sachen sind bestellt

Es kann allerdings - im schlimmsten Fall - bis Ende März dauern ich weiß nicht, ob ich es so lange aushalte......... [size=xx-small]vielleicht muss ich doch online bestellen...[/size]

BJ-Einsteiger

@Mondstein: Diese Woche waren die neuen Logona Sachen im Nürnberger Basic noch nicht da.

LG
    Lucrezia

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo an alle!

Oh Mann, euch hab ich es zu verdanken, dass ich wieder mal was neues endeckt habe, das ich unbedingt habenmuss ( bzw. natürlich erst proberiechen!)!!! Finde die Tropic-serie jetzt schon total klasse, obwohl ichs bisher nur von den Berichten bzw. von der Homepage kenne...

Am meisten interessiert mich die Bodybutter (bin ja ein großer Anhänger von TBS), ist sie nicht zu reichhaltig?! Ich habe teilweise schon etwas trockenere Haut (Beine v.a.), aber ansonsten brauch ich nicht allzu fette Sachen! Die Butter vom Body Shop für trockene Haut z. B. finde ich bei mir etwas zu doll!
    Wie ist diese also?!
    Außerdem würde mich das Deo davon sehr interessieren, obwohl ich bisher auch immer die neutralen/frischen (Rexona) benutze... Wie ists überhaupt mit den NK-Deos?! Sind sie genauso gut wie KK?! Irgendwie bin ich bei der Kombi Deo+NK (weiß auch nicht... )

Muss es aber wahrscheinlich testen, um es dann wirklich bestätigen zu können!

lg, chocolat

Ich hab endlich meine Body Butter. Sie ist wirklich traumhaft!

Aber dann... da standen auch noch die anderen neuen Produkte von logona und ich schnupperte an dem Deospray Mediterran , doch das Regal hinter dem Tester war leer - gerade eingetroffen und schon ausverkauft

Wer von euch war in meinen Bioladen?

Inventar

Hmm, wie hat es denn geschnuppert?? Bei uns hatten sie das Deospray von Mediteran gar nicht da!! Aber es hört sihc sooo lecker an....zwar nicht als Deo bei mir, aber als Parfumersatz für abends, leicht pudrig, lecker!!!!

Und jetzt hört mal bitte auf, alle von dieser Bodybutter zu schwärmen , das macht einen ja ganz kirre!!!

@MissieJoy,

schwierig zu beschreiben: pudrig und würzig... irgendwie lecker. Drin ist "eine Duftkomposition aus Zeder, Bergamotte, Ylang und Vanille".

Inventar

Hmm, das muss ich also ungeduftet bestellen, hört sich zu lecker an!!!!!

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Würdet ihr Lieben mir dann mal sagen, ob es auch funktioniert. Eigentlich habe ich kaum Schwierigkeiten, aber wenn ich im Stress bin, hat bisher noch kein einziges NK-Deo gewirkt. Und wenn's ganz heftig wird, sind sogar die milden Deos aus der Drogerie überfordert.
    Das erinnert mich daran, dass ich mir mal dieses Kristall-Deo bestellen wollte, vielleicht bringt das etwas.

Liebe Grüße
    Uschi