in Düsseldorf.
Mit platten Füßen und wesentlich weniger Eindrücken als von der Biofach sitze ich jetzt vor dem Rechner.
In Düsseldorf ist natürlich alles vertreten, was im KosmetiK-Studio-Bereich Rang und Namen hat - mich selbst interessierten aber speziell Firmen, die im NK-Bereich vertreten sind.
Anwesend waren Living Nature, Primavera, Secret-Emotion, Hauschka (s. BiofachBerichte) und halt Youngblood, deren MF ich kennen und lieben gelernt habe.
Frau Steiner von primavera hielt am Meetingpoint ein sehr interessantes Referat über die neue Linie "Natural Balance" sozusagen ein Novum (Nature cosmetics meet normal cosmetics ) - eigentlich habe ich darauf gewartet, das herkömmliche Kosmetikfirmen Tomaten und Eier werfen, weil sehr viele Dinge angesprochen wurden (kbA, keine chemischen Konservierungsmittel usw. usw.) - aber das geschah nicht .
Ulrike Schütze, bei der ich die Fortbildung zur Visagistin gemacht habe, war selbstverständlich auch anwesend. Und es war wieder einmal außergewöhnlich, mit wieviel Freude, Entgegenkommen und Empathie ich -als eine von vielen- an diesem Stand willkommen gehießen wurde. Es ist wirklich immer wieder schön, mit all den MitarbeiterinInnen zusammenzuarbeiten.
Interessant für mich persönlich war die Suche nach einer Haarentfernung auf natürlicher Basis (die Produkte, die ich in während meiner Ausbildung kennen gelernt haben, waren eher "unbiologisch und von daher auch nicht mein Ding.
Fündig wurde ich bei der Firma Sessu, die eine natürliche Enthaarung mit Zucker und Zitronensäure im Studio im Programm haben. Ich habe meinen [size=xx-small]Damenbart[/size] enthaaren lassen und bin schon mal gespannt, ob ich genau die gleichen Pickel morgen haben werde, wie bei der normlen Wachsenthaaarung.
Na ja, der Bericht ist vielleicht ein wenig mager im Bereich der NK, aber das eine oder andere highlight (youngblood, sessu) ist für Interssiere vielleicht trotzdem drin.
Liebe Grüße
Uschi
PS.: Ach ja, und ich durfte mich mit dem Erfinder des Vaculifts unterhalten, der von Christine Kaufmann vermarktet wird (also jetzt der Vaculift). Mit viel Geduld wurden mir die Anwendungsweise und den Unterschied zu Schröpfgläsern erläutert. Es war ein ausgesprochen informatives Gespräch.
[ Geändert von Uschi am 07.03.2005 06:47 ]