jovan musk oil ist auch so ein kandidat! ich liebe den duft, nur benutzt ihn eine bekannte von mir und ich möchte ihr ja nicht "nachriechen" .. das wär auch mal ein gutes thread-thema.. aber das nur nebenbei
ich persönlich finde es schade, dass man seine schöne duftsammlung gegen einen lebenslangen vorrat von CSP vanille extreme tauschen könnte. mein freund sieht mich wohl als wandelndes vanillekipferl (soviel zu weihnachten)
schöne grüße & danke für die vielen tollen antworten
Hehe, das gibts schon, dank unserer Nadinini :
https://www.beautyjunkies.de/for...a%F6l+jemanden
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Diese Woche im Handyladen: Ich stürm rein und plapper gelich drauf los.
Er irgendwann: "Mhm... du duftest ja fein!"
Ich: (total perplex ) "Oh, Danke! )
Tja und was war's? Jil Sander Sun Delight!
Na super, mein Vanilleduft-Test mit den Kollegen und "L" hat ja mal gar nicht geklappt.
Irgendwie hab ich die Herrschaften mit meinem letzten Layerversuch (Molecule 01 plus Armani white for her, die beiden eigentlich sehr dezenten Düfte potenzieren sich wohl durch das Layern und es wird eine echt heftige Mischung ) für frisch-herbe Düfte sensibilisiert, so dass sie anderes gar nicht mehr wahrnehmen.
Ich saß heute in einer L-Wolke im Büro, Kollege kommt rein, schnuppert misstrauisch und sagt dann "Du hast ja heute gar nichts drauf!"
Gleiches ist gestern schon mit L'Inspiratrice passiert.
Na wartet, morgen versuch ich es mit Pink Sugar
Ja, ich hab auch gemerkt, dass er leider recht schnell verfliegt. Vielleicht liegt es daran, dass es nur ein EdT und nicht ein EdP ist.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...
Vanille Exquise fand ich jetzt irgendwie auch nicht soooo schön vielleicht wird er einfach nur nix auf meiner haut..
Ich mag Vanille Exquise vom Geruch her sehr gerne und bei mir hält er auch den ganzen Tag. Fluch der unterschiedlichen Häutchen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich mache heute mal den Test - mit Madeleine von The Library of Fragrance, der für meine Nase sehr vanillig riecht. Obwohl ich wetten könnte, dass bei meiner sparsamen Dosierung gar nichts bemerkt wird
Sheer Stella 2008
Also ich bin gerade auf den Thread gestossen un dhab überlegt wann mich mein Freund als lecker duftend bezeichnet hat
Und wo ich da von ihm und anderen Kerlen Komplimente eingeheimst habe waren meine 2 absoluten Lieblinge, nämlich Hugo Boss Women und das Hugo Boss Women Deep Red. Ich liebe die dinger!
Habe abe rnur noch die Parfüms davon und lange nicht mehr benutzt. Fan den Geruch der BL immer so genial, aber ist ja recht teuer mit 25€ pro Tube.
Wenn ich das hier so lese, sollte ich mir die mal wieder besorgen.
Ich war erstaunt als ich die Duftnoten darin nachgelesen habe, bei beiden ist Vanille und dazu noch Zedernholz im Akkord angegeben.
meine jetzigen 2 Düfte die ich habe, einmal das Davidoff Cool Water und das Mexx Ice Touch, erinnern mich immer an Frische und Wasser. Liebe ich auch, aber da habe ich bisher kein einziges Kompliment zu eingeheimst glaube mein Freund hat den Duft nicht mal regristriert oder mochte ihn nicht.
In Davidoff ist kein Vanille enthalten und auch kein zedernholz, sondern sandelholz.
Da der dem Mexx IceTouch sehr ähnlich riecht, ist da glaube ich auch keine Vanille drin, aber wiederum Zedernholz, wie ich gelesen hab.
Also liegt es wohl an der Vanille ^^ was die Komplimente angeht.
ich werde mir also schleunigst wieder die BL zulegen. der perfekte Grund für mich hrhr und heute abend zum wegehen mal wieder mein hugo benutzen
*edit*
wahhh ich seh grad, das andere im roten flakon haben die gar nicht mehr im douglas und das normale hugo boss women wars nicht.
ich hab das was ich als erstes meinte gefunden, also es waren das depp red und das intense, beide so rot-schwarze flakons mit denen ich komplimente eingeheimst hab.
aber auch hier habe ich nachgelesen als Akkord: "Vanilla Orchid"
Geändert von Angriffsflasche (22.08.2008 um 16:40 Uhr)
Hey, den hatte ich auch mal *schwärm*. Der war wirklich klasse. Übrigens der einzige Duft, der mir von Boss richtig gefällt und den ich mir gekauft habe (und wenn ich es mir recht überlege, könnte der auch mal wieder her ). Ich hatte damals noch das Duschgel dazu, günstig beim Auktionshaus geschossen, und wenn ich mich recht erinnere, gab's für den Duft wirklich viele Komplimente von Männern. Und der gehört ja auch wirklich eindeutig in die süße, vanillige Duftrichtung.
Ich habe mir vorgenommen, den Vanille-Duft-Mythos mal zu testen. Ich kellnere am Wochenende immer (tja, Bafög ist leider nicht so dicke und meine Duftleidenschaft kostet ja). Ich werde jetzt mal drauf achten, wann und für welche Düfte ich Komplimente von den männlichen Gästen bekomme. Bisher gab es Komplimente für Burberry Brit Red und für Annick Goutal Vanille Exquise (Pröbchen). Werde heute mal das HP benutzen und morgen u. übermorgen den Style Pastels Soft Yellow. Mal sehen, wie Männlein drauf reagieren. Dann werde ich nächstes Wochenende mal den Gegentest mit frischen bzw. blumigen Düften ohne Vanille- oder Mandelanteil machen (muss ich dann mal meine Pröbchen plündern, denn solche Düfte besitze ich kaum in OF). Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Bei meinem Liebsten und bei vielen meiner männlichen Bekannten habe ich jedenfalls festgestellt, dass die wirklich zum großen Teil auf vanillige, mandelige, karamellige Düfte stehen.
[QUOTE=Kelis;3776910]Hey, den hatte ich auch mal *schwärm*. Der war wirklich klasse. Übrigens der einzige Duft, der mir von Boss richtig gefällt und den ich mir gekauft habe (und wenn ich es mir recht überlege, könnte der auch mal wieder her ). Ich hatte damals noch das Duschgel dazu, günstig beim Auktionshaus geschossen, und wenn ich mich recht erinnere, gab's für den Duft wirklich viele Komplimente von Männern. Und der gehört ja auch wirklich eindeutig in die süße, vanillige Duftrichtung.
Ja hört sich toll an!:Boss Intense
Zelebriert die Kunst der Verführung
Marke: Hugo Boss
Edition: 2004
Konzept: Die Kunst der Verführung hat nichts zu tun mit offen zur Schau getragenem Sex-Appeal. Sinnliches Selbstbewusstsein ist es, was große Verführerinnen auszeichnet. An diese Frauen, die ihre Weiblichkeit mit allen Sinnen leben, richtet sich der neue Duft. Boss Intense unterstreicht, wie auch die Damenmode von Boss, die persönliche Lebensphilosophie der modernen Frau: Intelligent und unabhängig verbindet sie Erfolg und Feminität, Eleganz und Erotik.
Duft-Kategorie:
Duft: würzig-blumig-sinnlich
Kopf: Warme Gewürznoten und der exotische Duft von Kumquats geben den Ton an. Dazu verströmt ein moderner Oxygen-Akkord das Flair klarer Bergluft.
Herz: Leidenschaftlich und feminin. Der Headspace-Akkord Vanilla-Orchid verbindet sich mit den Noten von Türkischer Rose und Jasmin.
Basis: Die pure Verführung. Wertvolle balsamische Harze verschmelzen mit Mysore-Sandelholz und Patchouli. Ambrierte und moschusähnliche Noten verleihen dem Duft viel Wärme.
Flakon: Das Grenadine-Rot des geschwungenen Flakons steht für die Leidenschaft als essenzieller Part in der Kunst der Verführung, das Schwarz für die magische Anziehungskraft. Liebevolles Detail: Der rote Schmuckstein im Sprühkopf leuchtet wie ein entflammtes Herz .
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
ich liebe den duft total! habe seit 2 abenden wieder das intense in gebrauch, und prompt reagiert mein freund da drauf ^^. bei meinen anderen düften zuvor so gar nicht.
naja gestern abend waren wir aneinander gekuschelt, ich schon halb am wegpennen, da meinte er ich rieche total toll und war voll begeistert.
sagt mal wo sprüht ihr euch Parfüms eigentlich hin? ich habs immer im nacken, dekollté und steißbein.
Wenn ich dazu die passende BL hab, wird auch nur Nacken.
@ Angriffsflasche
Nachdem du diesen wundervollen Duft vorige Woche erwähnt hast, und mich an dieses Duftschätzchen erinnert hast, habe ich ihn beim großen Auktionshaus günstig ersteigert (50 ml für 16,99 € von privat). Heute ist er angekommen und was soll ich sagen, ich ihn immer noch, immer wieder und jetzt noch mehr . Vielen Dank nochmal für's Anfixen, du Böse . Habe gesehen, dass es bei unserem Dougie das DG oder die BL öfters als Sonderangebot (10€) in diesen runden Glaswühlhalbkugeln am Eingang gibt. Da werde ich dann auch auf jeden Fall auch zuschlagen.
Nachdem ich heute tagsüber den Joop Le Bain getragen habe, habe ich mich vorhin großzügig mit Intense eingedieselt.
Ich sprühe meine Düfte meistens an den Hals, Dekollete, in die Haare, an die Arme und in die Kniekehlen (klingt doof, ist aber so ). Und wenn ich dunkle Sachen trage, dann gibt es auch oft auch noch 'nen Sprüher auf die Sachen. Ich habe mit den Düften oft das Problem, dass sie nicht lange an mir riechen (mal abgesehen von den Thierry Mugler Düften). Deswegen benutze ich, wenn möglich, die passende BL oder das DG, oder ich sprühe etwas auf die Klamotten.
@Kelis hihi ^^ hab ichs auch mal geschafft
Echt? Die BL und die DG davon sind runtergesetzt? Oh dann muss ich unbedingt auch mal den nächsten dougi stürmen. Gut dass Monatsanfang bald ist Siehste, jetzt hast du mich angefixt, also 1:1
Stimmt, Kleidung mache ich auch manchmal. Auch bei Schlafzeug, die man meistens ja mind. 4-5 Tage trägt. Die riechen dann toll. Da kann man gut einschlafen ^^
@cherry
man weiß ja nie wann man vom Freund angefallen wird. Da schadets nicht wenn alles ab halsabwärts auch gut duftet. Wenn ich die BL habe, mache ich das auch nicht, weil dann duftets da ja auch schon bis zu den eh Füßen.
Ka mir gefällts so ^^ und ich muss mir keine gedanken machen ob ich trotz duschen müffel. fühl mich dann anziehender wenn ich weiß ich riech über all gut, also füße mit eingeschlossen. (trag fast jeden tag sneaker oder turnschuhe, da wird das gerne mal problematisch xD)
Geändert von Angriffsflasche (30.08.2008 um 00:44 Uhr)
Das stimmt wirklich! Bei meinem Freund ist es genauso. Hab mir extra wegen ihm Vanille Parfüm gekauft.
Da sind wohl alle gleich ... hab mich schon gewundert ich selbst fand vanille gar nicht so toll.
Also sprühen wir uns alle mit Vanille ein dann werden die Männer ganz lieb zu uns
Vielleicht können wir sie dann auch unter dem Vanille Duft Einfluss dazu überreden uns Schminke zu kaufen...
das wärs noch ^^
naja wenn ich irgendwann mal selbstständig bin, muss mein freund mich mit düften ködern, damit ich ihm was kaufe hrhr.
gibt es denn einen duft auf den frauen tendenziell anspringen wie bei männenr eben vanille?
Mein Mann fand Vanille nie so gut, ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau, welche Düfte es waren (muss schon über 15 Jahre her sein), aber seitdem meide ich Düchte, bei denen Vanille überwiegt.
LG, Helwa
Liebe Grüße
Helwa
Alle meine (Ex)Freunde fanden die vanilligen Düfte am leckersten an mir, manche bekam man gar nicht weg vom Hals.
Auch im Freundeskreis kenne ich das nicht anders, habe für vanillige Düfte ausnahmslos Komplis eingeheimst und wenn ich nen frischen Duft drauf hatte, wurde gar nichts gesagt.
Mein Freund mag es auch weniger, wenn ich wie ein Vanillekipfel oder eine Marzipankartoffel rieche ... Er ist weniger für Gourmandies und die schweren Orientalen und mag meine dreckigen dunklen Rosen sehr gerne ebenso wie das Moschuselfchen in mir. Gibt also Ausnahmen. Die Düfte, für die ich Komplimente bekomme von Männern, sind ausnahmslos keine Vanillebomben
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Es war schon etwas schwer meinem Mann eine Beschreibung von dem was er
gut findet zu entlocken. Es meinte am besten findet er Düfte die herb und weich sind ? Er konnte dann aber einen Duft dazu benennen : Style . Mit herb meint er also holzig.
Style ist blumig- holzig , das ist es also was gefällt!
Weniger ist mehr.
Mein Mann ist hin und weg bei allem was nach Siebzigern riecht. Damit meine ich nicht "Charlie", sondern holzige Späthippiedüfte, alles patchoulige und vanillige, was nicht schwülstig und süss, sondern irgendwie cool ist. Es sollte ein bisschen nach Marrakesh oder Indien riechen, aber auch nicht zu viel und nicht zu eindeutig. Miel de Bois zum Beispiel.
Herb und weicht trifft es auch bei ihm gut, kurzhaarkatze.
Ja, dass trifft es wohl ganz genau, die Düfte sind florientalisch(sinnlich-harmonisch) und sie sind wieder total angesagt, eine Menge der neuen Düfte gingen schon letztes Jahr in diese Richtung . Sie vermitteln Geborgenheit, Gefühl und Zärtlichkeit
Schwülstig und süß haßt mein Mann auch
Weniger ist mehr.
Da scheint es wohl eine Teilung des männlichen Geschmacks zu geben. Meiner passt auch in diese Kategorie. Oder hat es vielleicht etwas mit dem Alter zu tun
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
(komm aus Polen, lerne Deutsch)
Bitte, korrigieren Sie mich wenn ich Fehler mache! ] danke!
.
Geändert von Honeynchen (14.01.2009 um 13:22 Uhr)
Mein Mann findet Glow schön , er mag gerne cremige Düfte
Weniger ist mehr.
Ich habe schon vor einigen Monaten eine Miniatur von Glow in einem Paket mitersteigert und muss leider sagen, dass der Duft an mir abartig seifig riecht. Also so richtig nach Kernseife. Entweder ist das Parfüm zu alt oder meine Hautchemie kommt mit ihm einfach nicht zurecht.
Mein Mann schnüffelte heute an unserem Tigerkarter, der oben auf dem Kratzbaum saß, und sagte er würde nach frisch gewaschener Wäsche riechen.
Ich erwiederte "Willy"riecht bestimmt nach Glow von J.Lo, er sollte mal an mir riechen, ob ich auch so rieche. War auch so, so riecht also Glow
Weniger ist mehr.
Mein Freund steht total auf Dior Midnight Poison, Chanel Allure Sensuelle und Gucci EdP ......hmm die entwickeln sich alle sehr warm bei mir und auch vanillig, aber vorwiegend doch blumig würd ich sagen ....jedenfalls wenn sie frisch aufgelegt sind will er meist über mich herfallen,weil er oben genannte hocherotisch findet... sobald das vanillige sich einstellt findet er den Duft immernoch sehr schön aber uninteressanter, halt eher "nett" Also die reinen Vanille-Bomben findet er unangenehm und es fällt ihm negativ auf wenn eine Frau nach Vanillepudding riecht
Mach dir nichts draus, Tamina. Bei mir entwickelt er sich auch extrem seifig, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Teste den immer mal wieder, aber er entwickelt sich immer wieder seifig . Und damit meine ich nicht blumig-seifig oder frisch-seifig, sondern einfach NUR seifig. Kenne allerdings auch niemanden, der den Duft trägt, sodass ich nicht vergleichen kann, ob und wie der Duft sich anders entwickeln kann. Muss wohl bei uns an der Hautchemie liegen. Vielleicht spricht es ja für das Entwicklungspotential des Duftes, wenn er sich bei den verschiedenen Menschen so unterschiedlich entwickelt. Ist ja wohl bei dem Covet auch so. Wie schrieb hier eine Beautie mal: "Duftchamäleon".
Back to Topic: Habe ja nun die letzten Wochen mal bewusst drauf geachtet, ob und wieviel Komplimente es beim Nebenjob (Kellnern) für süße, vanillige Düfte (insbesonder von Männern) gibt. Muss meine Erfahrung, dass Männer vorwiegend auf vanillelastige Düfte stehen wohl etwas korrigieren. Ergebnisse bis dato:
4 Komplimente für Angel,
3 für Eau de Star
3 für Almost Innocent v. Viva Maria
2 für Flowerbomb
2 für Jil Sander Style Pastels Soft Yellow
2 für Style von Jil Sander
1 für Lady Vengeance
je 1 für Louve, Loukhoum und Rahät Loukhoum, allerdings meinte mein Chef wohl, ich würde immer denselben Duft tragen (*tzzzz* Duftbanause) und mein Freund kommentierte alle mit: Nivea-Creme (unfassbar). Er mag die drei eher nicht.
Und 2 negative Kommentare für Pleasures und Rock'n'Rose (in etwa "Du riechst ja sonst immer klasse, aber der Duft passt irgendwie nicht zu dir").
Und keinerlei (!) Reaktionen auf Vanille Noire du Mexique, L (mehrfach getragen und ordentlich zugelangt) und Annick Goutals Vanille Exquise.
Wenn ich frische Düfte trage (nur zum Test, da ich frische Düfte nicht mag), kommen auch null Reaktionen.
Also insgesamt mögen Männer (zumindest die von mir getesteten) wohl schon gerne warme Düfte, aber es darf wohl eben auch gerne a bißerl' blumig oder dreckig patchoulielastig sein. Auf die reinen Vanille-Düfte gab's wenig feedback.
Naja, ich teste weiter . Muss die Stichprobe und den Erhebungszeitraum vergrößern...
Zur Zeit gibt es ja den Trend, daß gar nicht mehr gesagt wird, in welche Richtung ein Duft geht. Egal ob Weiblein oder Männchen, die Grenzen sind gerade sehr fließend und irgendwie ist alles für alle und jeden. Herrendüfte werden immer lieblicher und jede zweite Frau behauptet, sie würde nur Herrendüfte tragen (mal überspitzt formuliert).
Ich stelle nur immer wieder fest - an mir selbst und in vielen Gesprächen mit Kundinnen und Kunden -, daß die meisten Männer nicht unbedingt wollen, daß ihre Frau wie ein Kerl riecht. Der Witz ... im umgekehrten Falle scheinen Frauen da nicht so großen Wert auf besonders herb/ männliche Düfte am Liebsten zu legen.
Bin mal gespannt, was die Zukunft da so bringt.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Ohje, . Zu dieser Fraktion gehöre ich auch. Ich warme, süße Düfte an meinem Schatz (Style in Play Red, Fleur du Male , Black XS usw...). Bin aber auch nicht als Maß geignet, denn ich mag es generell gerne heftig süß und foody.
Allerdings trägt mein Freund auch lieber herbere Sachen. Und die mag ich auch an ihm.
Und alles hat auch seine Grenzen: Ich nutze nun von ihm den Fleur du Male, da er ihn zu süß-blumig findet. Ansonsten finde ich die Männerdüfte, auch die süßen, für mich, immernoch zu herb-würzig.
Und meine Liebe zu süßen Düften hin o her, aber ich würde jetzt auch nicht wollen, dass er z.B. den Chocolat Greedy benutzt. Obwohl laut Wuchsa, dieser Duft durchaus von "... Männern mit genügend Selbstbewusstsein" getragen werden kann.
Ich denke, dass ist auch ein bißchen altersabhängig (?), um mal zu pauschalisieren. Jüngere Männer tendieren eher zu süßeren Düften, auch an Frauen, während ältere Männer eher speziellere, tiefere Düfte vorziehen, auch an Frauen. Während z.B. ein attraktiver, grau-melierter reifer Mann mit einem herb-würzigen Duft, einen Schnüffler wert ist, fände ich das jetzt an einem anfang 20-jährigen etwas deplaziert. Das gleiche gilt für Frauen. 'Ne 20jährige mit Opium oder Chanel No 5 kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, während das an einer reifen, gestandenen Frau durchaus klasse riechen kann.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich will das jetzt hier auf gar keinen Fall generalisieren oder gar 'ne Altersdiskussion anzetteln. Sind nur so meine Gedanken.
"Versteckte" Vanille, also nicht als dominante Duftnote, kommt bei meinem Mann auch besser an... Am besten als Bestandteil der Basis... "L" mag er aber neuerdings sehr gerne, der entwickelt sich aber bei mir glücklicherweise auch nicht nur vanillig... Und, ich habe jetzt festgestellt, dass Addict ihm total zusagt (habe ich momentan ein Pröbchen von)... Gut, das ist auch etwas rauchigere Vanille, sehr tief und überhaupt nicht unschuldig
@kurzhaarkatze: ist ja witzig, dass dein Willy nach Glow riecht
Meine drei Süssen riechen auch mal gerne nach MP oder Gucci,das fällt dann sogar Besuchern auf....Na ja, ich kanns nunmal nicht verhindern, geknuddelt werden wollen sie ja auch. Ach wat solls, sind ja eh eitle Herrschaften (sorry fürs OT)
[QUOTE=Kelis;4015126]Mach dir nichts draus, Tamina. Bei mir entwickelt er sich auch extrem seifig, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Teste den immer mal wieder, aber er entwickelt sich immer wieder seifig . Und damit meine ich nicht blumig-seifig oder frisch-seifig, sondern einfach NUR seifig. Kenne allerdings auch niemanden, der den Duft trägt, sodass ich nicht vergleichen kann, ob und wie der Duft sich anders entwickeln kann. Muss wohl bei uns an der Hautchemie liegen. Vielleicht spricht es ja für das Entwicklungspotential des Duftes, wenn er sich bei den verschiedenen Menschen so unterschiedlich entwickelt. Ist ja wohl bei dem Covet auch so. Wie schrieb hier eine Beautie mal: "Duftchamäleon".
Ja, wahrscheinlich liegt es wirklich an der Hautchemie. Um ganz sicher zu gehen, dass der Duft nicht doch gekippt ist, werde ich aber das nächste Mal an ihm in einer Parfümerie probeschnuppern. Und wenn er dann immer noch nicht an mir gut riechen mag, habe ich immer noch genügend andere Düfte, die gut zu mir passen.