Ja, ich weiß. Ich bin echt doof!
Ich habe im März meinen etwas zu kleinen Jones Wintermantel zur Reinigung gebracht.
Der ist noch dort. Wenn die ihn nicht schon weiter gegeben haben....
Schlagt mich!
Ich hab den voll vergessen!![]()
![]()
Ja, ich weiß. Ich bin echt doof!
Ich habe im März meinen etwas zu kleinen Jones Wintermantel zur Reinigung gebracht.
Der ist noch dort. Wenn die ihn nicht schon weiter gegeben haben....
Schlagt mich!
Ich hab den voll vergessen!![]()
![]()
Ach sowas kann doch mal passieren. eißt du den schon ob er noch da ist? Die dürfen ihn doch eigentlich nicht einfach weitergeben oder?
Hab mal eben eine Freundin angrufen, die arbeitet in einer Reinigung:
Der Reiniger ist berechtigt, 1 Jahr nach dem vereinbarten Abholtag bei namentlich bzw. der Adresse nach unbekannten Kunden die Kleidung zu verwerten. Dem Kunde steht dann nur der Verkaufserlös zu.
Ob das gesetzlich verankert ist wusste sie nicht. Steht bei denen so formuliert angeschlagen.![]()
halt einfach mal hingehen
ich habe in meiner Schulzeit nebenbei in einer Reinigung gearbeitet, so schnell kommt da nichts weg![]()
Ja und vorallem ist das Jahr ja noch nicht rum, also auf jedenfall mal hingehen und nachfragen
Werd echt mal hingehen. Ich glaub, daß es bei der Reinigung 6 Monate sind.
Dann hast du ja gerade noch Glück gehabtweils dir noch rechtzeitig eingefallen ist.
Die Putzerei Usen in Graz darf nach 6 Monaten verwerten, lt. ihrer AGB.
Putzerei Sauberland hat gar nix darüber in den AGB![]()
Ohje du armeAber einfach ganz schnell hin sobalds geht.
Viel Glück ! Ich drück dir beide Daumen![]()
Rauszüchterin seit Mai 2011
und warst du schon hin?
Ich stell mir gerade das blöde gesicht von den Leuten vor, wenn du dann da stehst und den Mantel wieder haben willst..Passiert ja nicht jeden Tag, dass ein mantel vergessen wird... (nicht böse gemeint nä?
)
Don't piss down my neck & tell me it's raining
Hehe, genau! Ich würd einfach hingehen, ganz lässig meinen Abholschein auf die Theke legen und wenn die schief gucken, würd ich fragen: "^^Gibt es irgendein Problem?"
Die paar Monate da.... süße Geschichte tigger!!!![]()
Ach Du, denk Dir nix - bei mir hält allmählich auch schon Alzheimer Einzug:
Letztens wollte ich zur Bank, Geld abheben. Vorher habe ich mir am Automaten meine Kontoauszüge geholt. Dann ging ich zum Bankautomaten und habe dort offensichtlich Geld abgehoben - während dessen habe ich aber meinen Kontoauszug angeschaut und dabei festgestellt, dass etwas falsch abgebucht worden war. Also ich vollkommen in Gedanken zum Bankschalter gegangen und das geklärt. Als ich fast beim Auto war, fiel mir ein, dass ich ja eigentlich hatte Geld abheben wollen - also ging ich wieder zum Automaten und hob Geld ab (ohne mir überhaupt bewusst zu sein, dass ich dasselbe vorhin ja schonmal gemacht hatte - allerdings ohne das Geld auch zu nehmen).
Gestern hole ich wieder Auszüge und dort steht, dass mir der doppelt abgehobene Betrag 1 x gutgeschrieben wurde, weil ich das Geld nicht aus dem Automaten entnommen hatte.
Gott - ich bin fast umgekippt. Das hätte ja der nächste einfach nehmen können und mir wäre es nicht mal aufgefallen- scheinbar hat´s der Automat aber wieder eingezogen oder eine Bankmitarbeiterin hat´s gemerkt. Mann, da hätte ich fast € 300,- in den Wind geschossen ...
Insofern bin ich mir sicher, dass so eine Sache, wie sie Dir passiert ist, auch bei mir nichts Ungewöhnliches wäre ...
Drücke Dir die Daumen, dass der Mantel noch da ist ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich drücke Dir auch dieIn den AGB müsste stehen, wie lange jeweils aufbewahrt wird.
Dass was vergessen oder nicht abgeholt wird, kommt sehr häufig vor, laut der Inhaberin meiner angestammten Reinigung. Die verlangen jetzt sogar schon Vorkasse bei neuen oder unbekannten KundenNaja, finde ich persönlich auch nicht so toll.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg, dass Du noch an Deinen Mantel kommst![]()