Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 142
  1. #121
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    @ bobbine

    Könnte dein "Ekzem" eventuell periorale Dermatitis sein? Nasolabialfalte und kleine Püstelchen hört sich so danach an. Wenn dem so wäre, würde ich gleich einen Hautarzt-Termin machen und mir eine antibiotische Salbe verschreiben lassen. Weglassen würde ich auf jeden Fall, zumindest auf den betroffenen Stellen, die Ystheal, weil Retinol potentiell schon reizen kann. Bei einer POD wäre leider komplette Nulldiät angesagt...


    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Loreley: das klingt ja klasse! Welche Ystheal probierst Du? Die "leichtere" Version? Berichte doch mal bitte !
    Die leichte. Ich hatte ja, wie gesagt, schon vor längerer Zeit einen Versuch mit der Kombi Ystheal/Hydrance gemacht, der gar nicht gelang, aber offensichtlich wurden die Cremes überarbeitet. Die Konsistenzen und bei der Ystheal auch die Farbe sind etwas anders. Jedenfalls ziehen beide Cremes super ein, machen weiche Haut und scheinen endlich etwas Besserung gegen meine total schuppige und mitessergebeutelte T-Zone zu bringen. Reizungen gibt es auch keine. Toi, toi, toi, dass es so weitergeht.

  2. #122
    Fortgeschritten Avatar von beautycare
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    391

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Hallo Ihr lieben ,
    ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und die seelische Unterstützung. Ich habe die Eucerin Sachen gestern in die Apotheke zurückgebracht und habe anstandslos mein Geld wiederbekommen Bin wirklich erleichtert, diesen Versuch weiterzuführen hätte sicher keinen Sinn gehabt.
    Jetzt suche ich halt weiter nach dem Gral.......
    Avene hatte ich auch mal und fand es ziemlich silikonlastig, oder täusche ich mich

  3. #123
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Kommt auf die Creme an. Aber Hyrdrance-Cremes, Ystheal oder die Ausgleichende Pflegemulsion sind nicht silikonig. (Müsste die INCIs lesen, ob überhaupt welches drin ist, aber es kann nicht viel sein, sagt mein Hautgefühl.)
    Richtig silikonig ist Vichy und auch vieles von LRP, z.B. den Hydreane-Cremes: Glyzerin und Silikon ganz vorne mit dabei.

  4. #124
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ bobbine

    Könnte dein "Ekzem" eventuell periorale Dermatitis sein? Nasolabialfalte und kleine Püstelchen hört sich so danach an. Wenn dem so wäre, würde ich gleich einen Hautarzt-Termin machen und mir eine antibiotische Salbe verschreiben lassen. Weglassen würde ich auf jeden Fall, zumindest auf den betroffenen Stellen, die Ystheal, weil Retinol potentiell schon reizen kann. Bei einer POD wäre leider komplette Nulldiät angesagt...



    Die leichte. Ich hatte ja, wie gesagt, schon vor längerer Zeit einen Versuch mit der Kombi Ystheal/Hydrance gemacht, der gar nicht gelang, aber offensichtlich wurden die Cremes überarbeitet. Die Konsistenzen und bei der Ystheal auch die Farbe sind etwas anders. Jedenfalls ziehen beide Cremes super ein, machen weiche Haut und scheinen endlich etwas Besserung gegen meine total schuppige und mitessergebeutelte T-Zone zu bringen. Reizungen gibt es auch keine. Toi, toi, toi, dass es so weitergeht.
    Danke Loreley,

    nein POD glaube ich nicht, ich war ja beim Hautarzt als es letztes Jahr im Juni zum ersten Mal auftrat, ermeinte es sieht nach einem Ekzem aus,zumal ich auch noch eine Ekzem hinter und im Ohr hatte, woher auch immer ??? Hab 2 antibiotische Salben bekommen, so ....am/im Ohr war innerhalb einer Woche weg ,aber an der Nasol..... hat es fast bis Ende Febr. gedauert, immer mal weniger mal stärker auftretend, bis es weg war.
    An der Ysteal könnte was dran sein, ich hab ja beide in Verdacht.....hab jetzt heute morgen auch keine Hydr. genommen und jetzt verblasst es wieder und die roten Pünktchen im Gesicht auch, aber sobald ich wieder heute Abend reinige und creme flackerts wieder auf.


    Hab daraufhin eine Darmsanierung gemacht und halte auch bis jetzt den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht.

    Was jetzt??? Ohne Creme auf Dauer wirds schon wie ein runzel Apfel, obwohl ich sonst fast keine Falten haben (außer Lachfalten)

  5. #125
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Was hat der HA denn als Auslöser für das Exzem vermutet? Ekzeme kommen ja nicht aus dem Nichts.

    Mit Darmsanierungen usw. kann man sicher Manches erreichen, aber sich auch verrückt machen. Ich denke nicht, dass so viele Leute eine zerstörte Darmflora haben. Dazu muss man schon tüchtig Antibiotika schlucken und sich mies ernähren. Auch das Säure-Basen-Dings ist meiner bescheidenen Meinung nach oft eher ein Mythos.

    Am besten wendest du dich sicher noch mal an deinen HA - wenn du ihn für fähig hälst- und/oder an einen Heilpraktiker.

    Cremen würde ich die Exzeme nicht, sondern nur drumherum cremen. Und keine Angst: so schnell verschrumpelt man nicht.

  6. #126
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Hallo
    und sorry, dass ich so in den Thread reinplatze, aber hab hier mitgelesen und 2 Seiten vorher wurde auch dieses BHA von Paulas Choice erwähnt.
    Habe mich da gerade ein bisschen eingelesen und wollte jetzt gern von denen, die es verwenden noch mal Genaueres hören. Ich hab schrecklich Angst, dass es meine Haut wieder so schlimm asutrocknet (wie diese fiesen Cremes, die einem die HA's verschreiben) und dann auch wieder den gleichen Effekt hat und die Haut letztendlich noch merh verhornt (wie hier ja auch geschrieben wurde).
    Meine Haut ist jetzt, nach über einem Jahr Pflegeumstellung, endlich mal halbwegs beruhigt und diese schlimmen kleinen Talgeinschlüsse am Kiefer haben sich fast aufgelöst, und jetzt möchte ich nicht alles wieder reizen oder schlimmer machen. Andererseits klingt es so verlockend, die Poren alle endlich mal frei zu kriegen, denn ich hab immer noch überall kleine Mitesser und verstopfte Poren.
    Wie agressiv ist also dieses BHA? Und muss man mit einer Erstverschlimmerung rechnen?
    Danke schon mal, falls jemand antwortet.

  7. #127
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Was hat der HA denn als Auslöser für das Exzem vermutet? Ekzeme kommen ja nicht aus dem Nichts.

    Mit Darmsanierungen usw. kann man sicher Manches erreichen, aber sich auch verrückt machen. Ich denke nicht, dass so viele Leute eine zerstörte Darmflora haben. Dazu muss man schon tüchtig Antibiotika schlucken und sich mies ernähren. Auch das Säure-Basen-Dings ist meiner bescheidenen Meinung nach oft eher ein Mythos.

    Am besten wendest du dich sicher noch mal an deinen HA - wenn du ihn für fähig hälst- und/oder an einen Heilpraktiker.

    Cremen würde ich die Exzeme nicht, sondern nur drumherum cremen. Und keine Angst: so schnell verschrumpelt man nicht.
    Darmsanierung/Säure-Basen steh ich auch mit gemischten Gefühlen gegenüber,vieles ist auch_ ganz vorsichtig und leise_ Geldmacherei.(war ja bei Heilpraktikerin und bekam auch von Ihr die Medikamente)
    HA vermutete Hefepilze wurde auch getestet mit Abstrich NEGATIV ....
    Glaub ich nicht so, aber egal . In unserer Stadt drück es mal so aus,zählen die HA nicht gerade zu Kapazitäten.....

  8. #128
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Ich habe ja das 2%BHA-Gel von Paula und finde es nicht schlimm aggressiv - es klebt nur. Nächstes Mal würde ich das Liquid kaufen.
    Wenn man über die BHA-Sachen etwas Öl oder Pflege gibt, trocknet es gar nicht aus, solo bei mir aber auch nicht.
    Man sollte es halt nicht zu oft anwenden. 1-2 mal pro Woche ist aber o.k.

    An Erstverschlimmerungen glaube ich grundsätzlich nicht. Entweder man verträgt ein Produkt oder eben nicht.

    @ bobbine
    Ist immer dumm, wenn man keine Therapeuten hat, denen man wirklich etwas zutraut. :leiderja:

  9. #129
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Ganz genau, Loreley

    die Erstverschlimmerung halte ich mittlerweilen auch für ein Ammenmärchen, was einem immer wieder erzählt wird. Entweder die Pflege passt oder sie passt nicht ......

  10. #130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    @Loreley: vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Hm, vielleicht wage ich es und bestelle Pröbchen.
    Bin halt so ein gebranntes Kind bei so "Säure"-Sachen.
    Gleich noch ne /blöde) Frage. das wird schon aufgetragen und dann drauf gelassen, oder? Weil es immer als Peeling beschrieben wird, und ein Peeling stelle ich mir immer zu Abwaschen vor.
    Also kann ich das auftragen und ne Creme o.ä. drüber? Und das macht wirklich die Poren "frei"?

  11. #131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    ..und ja, stimmt, "Erstverschlimmerung" hab ich auch nur nachgeplappert, denn eigentlich glaube ich auch nicht daran.

  12. #132
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.652
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    @Danila,

    es wird nicht wieder abgewaschen. Das Liquid z.B. kannst du wie normales GW nach dem Reinigen verwenden. Ich würde das Liquid nehmen, Gel finde ich etwas pappig. Wenn man Creme drüber gibt, dann trocknet es auch nicht aus. Ich würde es anfangs nicht jeden Tag nehmen. Vielleicht jeden 2. Tag? Bei mir reicht bei regelmäßiger Anwendung 1-max. 2 x pro Woche, sonst verhornt meine Haut zu stark.

  13. #133
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Richtig, die BHA-Sachen bleiben auf der Haut, am besten über Nacht. Tagsüber sollte man sie mit einem Sonnenschutz kombinieren.

    Die Poren werden schon freier, aber es ist nicht so, dass nach einmaliger Anwendung alle Poren frei sind.

  14. #134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Vielen Dank, Loreley, für Deine guten Tipps.
    Dass alle Poren gleich frei werden erwarte ich sowieo nicht. Das kann ich mir bei mir auch gar nicht vorstellen (nur erträumen und erhoffen...), da ich schon so lange mit verstopften Poren lebe. Wäre aber schön, wenn es die Haut ein bisschen klarer/feiner macht. Wenn es aber nur wieder zu mehr Verhornung anregt, dann ist es bei mir doch wohl auch eher kontraproduktiv.
    Aber vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
    Hast Du noch nen guten Tipp, was für ein Creme man gut drüber geben kann zur Pflege?
    danke

  15. #135
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Ich würde sagen, die Basiscreme, die man eben gerade verwendet.
    Oder einfach ausprobieren, ob es auch solo geht. Cremen, wenn es spannt, kann man ja immer noch.

  16. #136
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Na, hier ist ja einiges los seit meinem letzten Post heute! Also @bobbine! Das klingt wirklich sehr unangenehm, kennst Du vielleicht jemanden, der einen guten HA kennt (seltene Exemplare, ich weiß) oder hast Du eine andere Stadt halbwegs in Reichweite wohin Du fahren könntest?

    Ich habe zwar auch mit zwei HA (bei einem anderen Hautproblem)nacheinander nicht die optimale Beratung und Hilfe gefunden, aber durch den Besuch bei der zweiten HA bin ich total auf den Trichter gekommen, was ich versuchen und tun sollte- und weg ist die besch.... Follikultis, die mich ein 3/4Jahr geplagt hat . Auf jeden Fall viel Glück!

  17. #137
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Creme an. Aber Hyrdrance-Cremes, Ystheal oder die Ausgleichende Pflegemulsion sind nicht silikonig. (Müsste die INCIs lesen, ob überhaupt welches drin ist, aber es kann nicht viel sein, sagt mein Hautgefühl.)
    Richtig silikonig ist Vichy und auch vieles von LRP, z.B. den Hydreane-Cremes: Glyzerin und Silikon ganz vorne mit dabei.
    Also ich habe bei der Hydrance auch kein "Silikon"-Gefühl, hier die INCIs von der Legere mit UV-Schutz:

    AVENE AQUA. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. OCTOCRYLENE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. CYCLOMETHICONE. ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE. POLYMETHYL METHACRYLATE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. BENZOIC ACID. BETA-SITOSTEROL. CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARBOMER. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCERIN. GLYCINE SOJA. HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. LECITHIN. PHENOXYETHANOL. POLOXAMER 188. SODIUM CHONDROITIN SULFATE. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. XANTHAN GUM


    Und hier noch für die "Spezialistinnen" die INCIs der Ystheal Emulsion (also der leichteren Version):

    AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. AVENE AQUA. PARAFFINUM LIQUIDUM. PROPYLENE GLYCOL. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. SQUALANE. BHT. BUTYLPARABEN. C13-14 ISOPARAFFIN. CARBOMER. DISODIUM EDTA. LAURETH-7. PHENOXYETHANOL. POLYACRYLAMIDE. PROPYLPARABEN.CI 17200. RETINAL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIETHANOLAMINE.

    Die Phase in der ich jedes INCI kritisch unter die genommen habe war kurz und ist für mich passé, es gibt so vieles, das objektiv gesehen super, ökologisch und gesund sein soll und meine Haut schreit auf....

    Naja, bevor ich abschweife: Wie findet Ihr die INCIS?

  18. #138
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Danke Dir,Hariello........ ich habe die Hydrance in Verdacht, habe letztens auch gemerkt,bei längerem Gebrauch ,dass mir meine Haut mit FC Probleme macht, aber es irgendwie nicht so registriert. Werd mich damit mal genau auseinersetzen.

    Ich lass die jetzt mal ein paar Tage weg, dann seh ich weiter,andernfalls werde ich doch nochmals einen HA zu Rate ziehen, mir wurde noch eine HÄ
    nicht weit entfernt empfohlen.

  19. #139
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    ich habe auch meine INCIS Verbohrheit beiseite gelegt und überdacht.

    Hatte soviel an NK ausprobiert und nix auf Dauer hingehauen, im Gegenteil
    grad mit den vielen äth. Ölen bin ich bei den meisten Sachen auch heftigen Widerstand gestoßen und wollte es manchmal auch erzwingen, glaube dabei habe ich mir auch meine Haut mit unter anderem versaut...

  20. #140
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ich habe auch meine INCIS Verbohrheit beiseite gelegt und überdacht.

    Hatte soviel an NK ausprobiert und nix auf Dauer hingehauen, im Gegenteil
    grad mit den vielen äth. Ölen bin ich bei den meisten Sachen auch heftigen Widerstand gestoßen und wollte es manchmal auch erzwingen, glaube dabei habe ich mir auch meine Haut mit unter anderem versaut...
    Ich denke, wenn man mit etwas gut klar kommt, ist es egal, ob NK oder KK. Ich gucke meistens nur noch Formaldehyabspaltern und fertig isses. Das mit dem "erzwingen" kenne ich auch ein wenig bei mir. Da ist man dann so müde, weiter zu suchen und zu testen und Geld raus zu schmeißen und will einfach auch "glauben", dass dieses oder jenes Mittel das Richtige ist...

    Ich hebe mittlerweile alle Rechnungen auf, wenn ich etwas kaufe und wenn das Gefühl nicht "stimmt" und es vorher keine Proben gab, gebe ich es zurück. Natürlich keine Produkte, die ich schon länger im Gebrauch habe- ich glaube nämlcih auch nicht an "Erstverschlimmerung". Es kann sein, wie bei meinem bisherigen HG (vielleicht wird er es im Winter wieder sein) Ectoin, dass nicht sofort ein -Effekt auftritt und das Ganze Zeit braucht- doch wenn´s schnell pappt, stinkt, Unterlagerungen erzeugt, Pickelausbrüche oder andere GAUs hervorruft, dann wird das jeweilige Produkt auch nach Monaten kein HG- das weiß ich

  21. #141
    Loreley
    Besucher

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Danke für die INCIs, Hariello.
    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die Phase in der ich jedes INCI kritisch unter die genommen habe war kurz und ist für mich passé, es gibt so vieles, das objektiv gesehen super, ökologisch und gesund sein soll und meine Haut schreit auf....
    Das kann ich genau so unterschreiben. Was nützen mir die schönstern BDHI-zertifizierten INCIs, wenn meinen Haus davon das kalte Grausen bekommt?

    Naja, bevor ich abschweife: Wie findet Ihr die INCIS?
    Ganz o.k., muss ich sagen. Klar, es sind KK-Inhaltsstoffe, aber größere Ekelhaftigkeiten sind nicht dabei.
    Das einzig Hässliche sind die Triethanolamine in der Ystehal. Das ist ein FA. Aber auch da mache ich mich jetzt einfach mal locker. Das Hautgefühl sagt: "Ja", also will ich mit meinem Kopf da jetzt nicht zwischenfunken.

  22. #142
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut mit vergrößerten Poren??

    Ja, am Triethanolamin "stoße" ich mich auch auf den ersten Blick, aber mal sehen, wie lange meine "Gegenwehr" noch hält!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.