Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Was bewirkt was?

Hallo
    Es gibt inzwischen so viele Dinge für die Haare, das man gar nicht mehr durchblickt.
    Daher dachte, es wäre vielleicht einfacher dafür einen Thread zu machen.
    Hier können dann solche Sachen rein:
    Saure-Rinse bewirkt, dass sich die Schuppenschicht zusammenzieht und einen schönen Glanz macht.

Was bewirkt eigentlich im Gegenzug dazu Süße Rinse?

Oder wo ist der Unterschied ob ich meine saure Rinse mit Zitrone oder mit Apfelessig mache?

ng_girl
    Besucher

AW: Was bewirkt was?

Ich glaube die süße Rinse macht das Haar griffig und wirkt wie ein Festiger. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaub, Zitrone hellt die Haare etwas auf (auf die Dauer jedenfalls)
    Legi intellexi condemnavi.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Ich glaube die süße Rinse macht das Haar griffig und wirkt wie ein Festiger. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist
    genau so ist es!!

Natürlich alles unter Vorbehalt - ist natürlich keine Garantie für irgendwas:
    • Gesichtswasser: gibt Feuchtigkeit
    • intensive Ölkuren: ziehen Farbe
    • intensive Honigkuren: hellen auf
    • Ketchup oder Tomatenmark: lindert das grün wenn die Haar verfärbt sind

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Oder wo ist der Unterschied ob ich meine saure Rinse mit Zitrone oder mit Apfelessig mache
    ich bin von Apfelessig auf Zitrone umgestiegen, weil es dezenter riecht.
    Hab auch mal gelesen, dass Zitrone die Haare aufhellt, ich nehme aber nur wenig und mache auch nur dann eine saure Rinse, wenn ich mit Seife gewaschen habe (im Moment so alle 4 Wochen, weil ich noch so viel Shampoo aufzubrauchen habe, später will ich 2 Sorten Shampoo besitzen zu meinen Haarseifen, und dann abwechselnd Seife und Shampoo benutzen).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hey das ist ne coole idee!
    könnte man sowas nicht auch ins wiki schreiben? dazu ist es doch da oder? oder so dass es wie ne sammlung wird. also der anfangspost erweitert wird, damit wir alles auf den ersten blick finden?

ng_girl
    Besucher

Der Gedanken ans Wiki kam mir auch schon

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    [*]intensive Honigkuren: hellen auf
    Ab wann kann man denn von einer INTENSIVEN Honigkur sprechen? Ich kure gern mit Eigelb+Honig+Kokosöl über Nacht, möchte aber auf keinen Fall, dass es meine Haare aufhellt...

Ab wann kann man denn von einer INTENSIVEN Honigkur sprechen? Ich kure gern mit Eigelb+Honig+Kokosöl über Nacht, möchte aber auf keinen Fall, dass es meine Haare aufhellt...
    KANN aufhellen, muss aber nicht.

Honig entwickelt wohl auf ganz leichte Art Wasserstoffperoxid...daher kann er aufhellend wirken.

Unter intensiv kuren verstehe ich über Nacht und länger.

ng_girl
    Besucher

Aaaaaah, okay - gut zu wissen. Dann werde ich den Honig wohl jetzt über Nacht lieber weglassen

ng_girl
    Besucher

- Joghurt: spendet Feuchtigkeit

Milch spendet auch Feuchtigkeit

ng_girl
    Besucher

-Alkoholfreies Gesichtswasser: spendet Feuchtigkeit, gibt Glanz, gibt Ansatzvolumen (bei mir zumindest ) und lässt die Haare langsamer nachfetten - ein absoluter Geheimtipp

-Wildschweinborstenbürste: verteilt das natürliche Haarfett bis in die Spitzen, welches das Haar pflegt, glänzen lässt, Haarbruch und Spliss vorbeugt. Einige Beauties haben damit ihren Waschrhythmus verlängern können.

Fortgeschritten

Wildschweinbortsenbürste: aber bei feinem Haar ist vorsicht geboten, bei zu harten borsten besteht die gefahr des Abschmirgelns und das löst Haarbruch aus. War bei mir zu mindest so und ich habe es auch schon bei einigen anderen Beauties gelesen. Alternative: Babywildschweinbürste mit weißen Borsten z.b. von Babydream

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Joghurthaarkuren spenden nicht nur Feuchtigkeit, sie können auch die Haare vom Film befreien, wenn sie durch zu viele Seifenwäschen strähnig werden.

Seifen und saponinhaltige Pflanzen wie Seifenkrautwurzel, Panamarinde, Kasatanien, Schleierkraut, Taubnesseln, Waschnüsse, Süßholzwurzel usw. sind eine Alternative für Leute, die keine Tenside mehr vertragen und ständig Kopfhautjucken haben.

Kuren mit Cassia oder Tonerden stärken feine Haare.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Alternative: Babywildschweinbürste mit weißen Borsten z.b. von Babydream
    Sorry für's OT Kommst du mit den weichen Bürsten bis auf die Kopfhaut durch oder streichelst du praktisch nur die oberen Haare? Mit anderen Worten: kannst du mit den ganz weichen Bürtsten trotzdem das Sebum verteilen? Wenn ja, dann heißt es wohl

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Hey!
    Ich hab in einigen Threads (leider in einem geschlossenen) gelesen dass viele Kokosöl für die Haare verwernden, hab mich nun nach einem hochwertigen Produkt umgesehen und das Kokosöl von Dr. Görg bestellt (http://www.virgin-coconut-oil.de/).
    Ich habe etwas davon genommen und es in die Haare getan (derzeit wirkt es noch ein) nun wäre meine Frage (ich weiß etwas spät ^^) was genau es denn bewirkt bzw wie die richtige Anwendung ist da ich mir einbilde irgendwo gelesen zu haben dass das jemand nur für den Duft macht!?
    Heißt das ich hab das umsonst in meine Haare geschmiert?? :)
    Gehört es ins nasse oder trockene Haar oder ist das egal??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Kuren mit Cassia oder Tonerden stärken feine Haare.
    Wie macht man denn so eine Tonerde-Kur?

Also ich habe mir eine Wildschwein-Echthaarbürste gekauft (habe im Friseurbedarf nach einer Echthaarbürste verlangt und die Verkäuferin hat mir diese gegeben! - hatte ja keine Ahnung dass es da auch so große Unterschiede gibt) Jedenfalls jedes mal wenn ich mir meine Haare nun damit bürste, dann sind sie total aufgeladen udn fliegen durch die Luft. Mir kommt es außerdem so vor als würden sie durch diese Bürste schneller fettig werden - Einbildung?

Woran kann das liegen? Welche Bürste würdet ihr mir empfehlen??

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

ich hatte mir auch eine superteure wildschweinborstenbürste gekauft und hatte a) dieselben erscheinungen wie du jetzt (aufgeladen etc) und b) nach ein paar anwendungen hatte ich spliss wie noch nie.
    Ich hab natürlich immer ein wenig spliss, aber wenn ich meinen zopf in die hand nehme, muss ich schon genauer gucken um was zu finden, die meisten spitzen sind ok(dank ao)
    Aber das mit der wbb- für mich nie wieder. Ich musste danach zwei centimeter opfern
    Ich bin ein individuelles einzelergebnis--gibt auch leuts für die wbb toll ist!
    rauchfrei seit 4.7.2011

Besucher

lil_pri - hatte dir wegen dem Kokosöl ne PN geschrieben hab zu spät gesehen das du hier heute auch schon vorbei geschaut hast und dachte bevor es unter geht schicke ichs dir per PN... wegen den Bürsten.. also ich hab mir eine aus ebay geholt für 10€ im Angebot von einem Händler.
    Aber ich bekomm davon total angeklatschte Haare...mit fliegen ist da allerdings gar nichts

Inventar Avatar von Hanami

Also ich habe auch eine wbb aber eine recht alte, ungefähr so alt wie ich.... und die ist wunderbar....macht bei mir meines erachtens keine kaputten Spitzen, aber ich habe auch immer a bisl Spliss...

Mit welcher ich nicht klar kam ist die Naturholzbürste....ich bekomme damit die Haare im nassen Zustand gar nicht durch? Vielleicht dard man die für nasse Haare gar nicht benutzen, keine Ahnung. Aber auch im trockenen Zustand hab ich mir damit mehr Haare rausgerissen als sonst was...obwohl sie
    die Kopfhaut toll massiert und so schön aussieht..

funnylein123
    Besucher

Sahne : Gibt wie alle produkte mit viel eiweiss feuchtigkeit

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    Sahne : Gibt wie alle produkte mit viel eiweiss feuchtigkeit
    Eiweiß = Proteine, und sind Proteine nicht eher da, um strukturgeschädigtes Haar aufzubrauchen, anstatt Feuchtigkeit zu spenden?
    Waren Feuchtigkeitsspender nicht eher Panthenol, Aloe Vera Gel & Glyzerin?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

-
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

-Alkoholfreies Gesichtswasser: spendet Feuchtigkeit, gibt Glanz, gibt Ansatzvolumen (bei mir zumindest ) und lässt die Haare langsamer nachfetten - ein absoluter Geheimtipp
    Hätte da eine Frage zum Gesichtswasser: gebt ihr das ins nasse oder trockene Haar und wie viel?? Pur oder gemischt?? Hab mir jetzt eines von Balea gekauft aufgrund von Geruch bzw. Preis! Aber noch nicht ausprobiert - warte lieber eure Antwort ab bevor ich etwas falsch mache!