Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Nachzahlung beim Friseur - Zulässig?

Ich würd auch nicht zahlen.
    wenn ich bei der abrechnung an der kasse zu wenige geld drin hab,wird mir das ab nem bestimmten betrag auch am monatsende vom gehalt abgezogen. ich geh doch auch nicht zu den kunden und fordere die auf,mir das zu bezahlen
    ich find den anruf ja echt schon sehr dreist......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Helwa

Ich würde es nicht zahlen, da mir die Erklärung mit der zweiten Farbe irgendwie fadenscheinig vorkommt, das können doch keine 43 Euro ausmachen, oder???
    Ich kenne ja nicht die Preise in dem Salon.
    Ich würde es aber zahlen, wenn ich aufgrund der Preisstruktur mit so viel gerechnet hätte und es auch ganz eindeutig der Preis für die erbrachte Leistung ist. Ich denke man muss nicht unbedingt Profit aus einem Versehen einer anderen Person ziehen. Ich wäre selbst ja auch froh, wenn der Kunde mir bei einem Versehen meinerseits doch noch den Restbetrag zahlt. Aber irgendwie stehe ich auf verlorenem Posten hier, glaube ich.
    Ich sag auch als Kunde an der Kasse, wenn sich einer vertan hat und ich weiß, dass es eigentlich mehr kostet. Bin ich blöd, oder was?

Na, ja hier in dem Fall, würde ich aber wahrscheinlich nicht zahlen, weil vorher fast dasselbe auch nur 60 Euro gekostet hat und die 2. Farbe wohl nicht so viel ausmachen dürfte, aber nicht aus dem Grund "die haben sich halt vertan, Pech gehabt".

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

wenn man sofort merkt,dass was mehr kostet,dann sollte man auch was sagen. da bin ich kunden an der kasse auch dankbar...
    aber wenn über 60 euro gesprochen und auch in etwa soviel berechnet wurde,dann aber tage später so ein anruf kommt,dann find ich das schon sehr dubios......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich plane mein Geld immer recht gut ein und wenn ein paar Tage nach nem Friseurbesuch plötzlich noch eine Nachzahlung fällig wäre, wäre das geld (immerhin nicht gerade wenig) sicher schon anders angelegt.

Ich informier mich allerdings auch vorher immer über den Preis, meist rechnet aberauc die selbe Person ab, die mir die Haare schneidet.

Einmal bin ich auch auf einen Friseur reingefallen. Da Waschen beim schneiden mit drin ist hab ich es ausnahmsweise mal machen lassen. Zum Waschen gehört für mich neben die Tätigkeit der Friseuse auch Wasser Shampoo und Spülung/Kur. Ich bin fast aus allen wolken gefallen, als die mir die Kur oder Spülung, so wie ein leave in mit 10 Euro extra berechnet haben, aber wenigstens hatten sie vorher gefragt.

BJ-Einsteiger

Hallo,

um das mal klar zu stellen: Ich habe vorher nicht nach dem Preis gefragt. Wie gesagt war ich schon einmal dort und hatte mir für ca. 60 € (wenn nicht sogar weniger) Strähnchen machen und meine Haare schneiden lassen. Ich dachte es würde durch die zwei Farben nicht wesentlich mehr kosten. Der Preis ist schon hoch genug, aber dass sie jetzt noch eine Nachzahlung verlangen, fand doch schon etwas unverschämt.

Die Friseurin war freundlich als sie mich angerufen hat. Wie gesagt, hatte ich das Gefühl, dass ihr der Fehler ihres Kollegen peinlich war. Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Ich werde dort nicht mehr hingehen und wenn sie sich noch einmal melden, werde ich eben sagen, dass ich mir das noch einmal überlegt habe und es etwas unverschämt finde, dass sie von mir eine Nachzahlung verlangen und ich die Summe nicht bezahlen werde. Und von der Haar-Kur, die noch zusätzlich etwas kosten soll, wusste ich nichts. Mich hat jedenfalls niemand gefragt, ob ich das haben möchte...

Danke für eure Anworten!! Ihr habt meine Entscheidung noch eindeutiger gemacht.

Liebe Grüße,
    Daniela

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Ich bin fast aus allen wolken gefallen, als die mir die Kur oder Spülung, so wie ein leave in mit 10 Euro extra berechnet haben, aber wenigstens hatten sie vorher gefragt.
    Bei meinem (Ex-)Friseur hat die Spülung auch immer extra gekostet. So um die 2€... Wenn man bedenkt, dass man sich für das Geld schon fast ne ganze Flasche kaufen könnte, ist das echt Wucher...

JayJay
    Besucher

Ich würde es auch nicht zahlen. Klar könnte man sich vorstellen, dass der Angestellte ein Problem kriegt, aber danach kann man nicht gehen. Habe auch schon Fehler in meinem Job gemacht und eins auf die Fünf bekommen, das ist der Lauf der Dinge ^^

Und überhaupt: hätten die gemerkt dass sie dir zuviel berechnet haben, meinst du sie hätten auch angerufen?

Bunny
    Besucher

Ich finde man muss garnicht darüber disskutieren;)
    weil kein weil keine geschäftsstelle so etwas machen kann ,wei schon erwähnt im kaufhaus kann man die kunden auch nicht anrufen.
    und ich habe selber im verkauf gearbeitet auf keinen fall darf man es vom kunden verangen nachzubezahlen wen die verküferin oder der friseur nicht aufpasst ist es sein verschulden und er muss es aus eigener tasche begleichen!!!!!!!!!!!!!!!!
    vor allem ist das eine echt unverschämmtheit wollen die dich als kunden vergraulen oder wie sehe ich das,ich würde für dieses verhalten garnicht mehr dort hingehen...