Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von zimthaufen

Microfasertuch

Guten Morgen,
    brauche mal wieder euren Rat: Habe am Wochenende von meiner kosmetikverrückten Tante ein Microfasertuch geschenkt bekommen. Wunderbar, dachte ich, hätte ich mir sonst selbst zugelegt. Aber: Wie verwende ich es denn korrekt und wie siehts in der Langzeitanwendung aus??????
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haut mit "nur" Wasser und eben dem Tuch gar nicht richtig sauber wird, obwohl ich nie Make-Up benutze, nur Hauschka Tönungsfluid und etwas Rouge und Puder.
    Freue mich auf Antworten von MicrofaseranhängerInnen

Gruss, Sibel

Inventar Avatar von simsamred

Re: Microfasertuch

Also , ich benutze die Tücher nun seit ca 3 Jahren und bin bestens
    Zufrieden.
    Ich finde die Reinigung sehr gut- bekomme sogar meine Wasserfeste Wimperntusche
    sehr gut damit ab.

Aber es gibt auch viele die Microfaser nicht so gut vertragen .
    Vieleicht melden sich ja noch ein paar die das nicht gut vertragen und können erklären warum nicht.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von frauke

simsamred schrieb:
    Aber es gibt auch viele die Microfaser nicht so gut vertragen .
    Vieleicht melden sich ja noch ein paar die das nicht gut vertragen und können erklären warum nicht.
    Hier! Ich melde mich! Zu Anfang war ich sehr begeistert von den Microfaser-Tüchern, ich habe damit sämtliches Make-Up ohne zusätzliche Reinigungsmittel gut abbekommen. Aber ziemlich schnell habe ich festgestellt, daß meine Haut dadurch sehr gereizt wurde (die ist eh ziemlich empfindlich), mir kam es ungefähr so vor, als ob ich ein tägliches Peeling machen würde und dadurch immer "dünnhäutiger" werde.
    Jetzt benutze ich die Tücher zum Spülen...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von vipera

Ich benutze zwar keine Tücher, aber so flauschige Mikrofaser-Pads zum abschminken. Ich benutze sie seit Jahren und bin voll zufrieden. Meine Mutter schminkt damit übrigens auch wasserfeste Wimperntusche ab.

edit: Meine Pads sind von Jemako

[ Geändert von vipera am 07.03.2005 13:39 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Wie ich schon in einem anderen Beitrag über die Tücher neulich geschrieben habe, scheint es da wirklich riesige Unterschiede in der Qualität zu geben. Ich habe mittlerweile schon eine ganze Sammlung unterschiedlicher Fabrikate und beim Ausprobieren festgestellt, daß nicht unbedingt die teuersten auch die besten und sanftesten sind.
    Als besonders schonend empfinde ich die MF-Tücher von B. Drexel und von Plus.
    Ausprobiert habe ich auch schon Tücher von Micropeeling-Sensation und Rival de Loop, sowie Pads, die es mal bei Lidl gab. Diese Tücher sind etwas fester, und ich kann sie nur ein bis zweimal die Woche benutzen. Die BD-Tücher und die von Plus kann ich ohne Schwierigkeiten täglich anwenden, ohne daß meine Haut gereizt reagiert. Ich nehme meist nur warmes Wasser, habe die Tücher aber auch schon mit Reinigungsöl oder Milch angewendet.
    Dann wirken sie sicher noch gründlicher. Besonders gerne mag ich die Kombination mit der Iris-Reinigungsmilch classic von Weleda. Ich gebe ein paar Tropfen davon auf ein lauwarm feuchtes Microfaser-Tuch und reinige mein Gesicht damit. Anschließend spüle ich das Tuch nochmal gut warm aus und entferne die Reste der Reinigungslotion damit, wirkt gleich wie eine warme Kompresse.
    Liebe Grüße - Mondstein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sibel schrieb
    rgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haut mit "nur" Wasser und eben dem Tuch gar nicht richtig sauber wird,
    Doch, wird sie
    Allerdings weiss ich ja nicht, was für ein Tuch Du hast. Ich habe die von QVC (unanständig teuer ), aber ich werde, sollte ich wieder welche brauchen, mal bei Tchibo gucken, oder einfach ein Putztuch von do Frotteähnlicher Qualität probieren.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich habe diese Tücher leider auf die Dauer nicht vertragen Ich hatte die von Balea, die sich eigentlich sehr flauschig und harmlos anfühlen. Allerdings habe ich davon - obwohl ich bei der Anwendung sehr vorsichtig war und nicht gerubbelt habe - schuppige Haut bekommen, und Pickelchen und Rötungen wurden verschlimmert. Allerdings hat mein Freund mit diesen Tüchern sehr gute Erfahrungen gemacht: Bei ihm hat sich die Haut innerhalb kurzer Zeit verbessert, er hat jetzt viel weniger Unreinheiten. Er wendet die Tücher bis zu einmal täglich an.

[ Geändert von Marla am 07.03.2005 20:23 ]