So, ich hoffe, das passt hier rein. ;)
Ich bin sozusagen jungfräulich mit Mac und habe vorher nur den billigsten DM-Kram benutzt.
Würdet ihr mir für die Studio Fix Fluid eher den 187er oder den 188er empfehlen? Die Maccine im Douglas hat mir auf Nachfrage den 190er und den 188er gebracht und mir die verschiedenen Techniken gezeigt.
Der 187er wird ja überall empfohlen, aber auf Youtube habe ich das Gefühl, dass der doch extrem groß ist. Wie sieht es aus, wenn man da an die Augen kommt oder um die Lippen drumherum will usw?
Ich würd dir auf jeden Fall zum 187 raten. Er ist nicht zu groß, genau richtig. Mit dem 188 brauchst du länger, um Foundation aufzutragen.
Ich benutze gern Pinsel mit großer Fläche für den Foundationauftrag, das geht einfach viel schneller.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Oh man ich würde so gern den 239er haben, ist mir jedoch ein wenig zu teuer und bei douglas mit 5€ wäre er doch gleich viel erschwinglicher... aber den gibts da auf der seite einfach nicht! Gabs den da noch nie oder wie siehts aus?
![]()
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
Doch, douglas online hatte den früher gelistet, ist nur ständig vergriffen :leiderja:
Oh, und wie siehts aus mit 109, hatte douglas den mal?Im Moment ja auch nicht...
It´s been the worst day since yesterday...
Mir kommts vor als hätte Douglas gar nix ^^... aber danke Mata Hari
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
Hab auch mal ne Frage, und zwar zum Kabuki 182. Für was nehmt ihr ihn? Wie zufrieden seid ihr damit?
Ich überleg momentan ob ich den brauche oder nicht.
Freu mich auf Antworten.![]()
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber welcher Pinsel eignet sich, um das MSF richtig gut in die Haut einzuarbeiten? Wenn ich es nur als Puder über der Foundation nehme, ist der 150er super, aber um die MSF alleine schön in die Haut einzuarbeiten, ist er zu weich. Eignet sich das Stinktier oder der Kabuki besser dafür?
stinktier eher weniger, kabuki eingeschränkt. weil der ss182 auch so fluffig ist. soll es für's msfnatural sein?
edit!!: sorry ich war irgendwie im falschen thread! (dachte wohl hier wird von sigma gesprochen...hehe)
der 182er von mac ist toll!! sehr dicht, fest aber trotzdem weich. für msfn als foundation ist der super geeignet!
Geändert von ketoglutarat (10.03.2010 um 15:31 Uhr)
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
ich würd dir den neuen 130er empfehlen.
den 187er find ich zu groß für foundation, das ist mein lieblingspinsel für puder.
bislang hab ich für foundation immer den 188er benutzt, aber war nie ganz zufrieden. der 130er ist perfektdie weißen haare sind nicht so lang wie beim 188er und er ist etwas kompakter gebunden: die foundation lässt sich super in die haut einarbeiten. (flache foundationpinsel (190er) find ich jetzt auch nicht so der renner.)
mein tipp wäre der 130er oder auch der 109er.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
Ich hab den 182, in erster Linie habe ich ihn für Studio Fix Compact oder den Puder danach verwendet. Aber soo toll ist er m.M.n. nicht, ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.![]()
Keep your pores open! Lieben Gruß
Bin auch noch MAC Neuling und verfolge interessiert den Thread. Möchte mir auch einen Stinker kaufen und bin auch unschlüssig. Würde gerne damit meine Foundation (Mac Tec oder BB Rich) auftragen, sowie für das WE Almost Powder Foundation von Clinique.
So welcher soll es werden?????![]()
Hmm, ich habe mir jetzt heute morgen den 187er bestellt. :l
ich werde mal ausprobieren, wie ich damit zurechtkomme - wenn er nichts ist, wird er eben für Puder herhalten müssen.
Aber du hast Recht, auf den Bildern sieht der 130er auch echt nicht schlecht aus!
Wie trägst du die Foundation auf? Tupfend oder in Kreisen?
ich nehm mit dem pinsel etwas foundation auf, tupf erstmal ein bißchen, dann wird die foundation kreisend eingearbeitet. dann wieder etwas foundation mit dem pinsel aufnehmen usw.![]()
ich verwende zur Zeit den 190er.. aber irgenwie macht der StreifenIch muss danach immer noch mit den Fingern nachhelfen
Versuch doch mal, wenn du vor der Foundation eine Feuchtigkeitscreme o.ä. aufträgst, diese auch mit dem 190er auf der Haut zu verteilen. Durch den Rest Creme am Pinsel macht dieser dann mit der Foundation weniger Streifen
It´s been the worst day since yesterday...
Der 130er ist von der Größe her vergleichbar mit dem 188er, allerdings sind die weißen Haare bei dem 188er um einiges länger und er ist nicht so dicht, was den Auftrag dezenter werden lassen soll. Ich habe mich für den 188er entschieden, weil ich damit Blush und keine Foundation auftragen wollte und liebe ihn dafür![]()
Schau mal hier nach:
http://www.makeupalley.com/product/s..****emID=128713/
Dort sind unter dem kleinen Bild diverse andere Bilder die Du anklicken kannst, eines davon zeigt alle drei Stinkies nebeneinander![]()
Geändert von Aces High (11.03.2010 um 06:47 Uhr) Grund: ich will keinen fränkischen Dialekt annehmen und auch nicht schreiben!
hallo,
gibt es zum 188er auch ein dupe?
danke und lg
danke für die super schnelle antwort!!
wie ist er denn im vergleich zum original?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nur den von Sigma.
und zufrieden?
möchte den gern für blush benutzen. dabei erwische ich oft zu viel, bisher ist mir der 187
am liebsten, aber halt ein bisschen groß und zu ungenau...
Schau mal auf Temptalia.com, dort gibt es einen Blogeintrag in dem sie Sigma Pinsel mit MAC Pinseln vergleicht.
danke!
ich benutz ihn manchmal für's finishing powder.
welche pinsel für die augen findet ihr denn unentbehrlich? habe bisher nur von dior so einen ähnlichen wie der 213 von mac ... also von der form her (abgerundet vorne)
als mac-starterset empfehl ich immer 239 und 217.![]()
@elli
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Verfeinderinnen des 239er Pinsel, ich mag den 242er lieber da man damit Paint Pots, Piggies und e/s super auftragen kann.
Dern 217er finde ich auch klasse als starter Pinsel und wenn du was kleineres brauchst den 219er.
und den 222er bzw den 224 er
also ich habe bisher nur diesen pinsel hier http://www.binoshop.de/binoti/detail/?id=3052955490 damit trage ich mein lidschatten auf aber verblenden und so kann man damit ja ehr weniger