Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 57 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Massemonster

AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

Stimmt, vereinen sozusagen die Vorzüge beider Haararten. Gefühlt überwiegt der Anteil an Echthaar. 249 besteht dagegen ausschließlich aus Kunsthaar
    It´s been the worst day since yesterday...

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand sagen wie der durchmesser beim 188er und 187er ist
    ... dann kann ich so mal schauen welchen ich dann nehme
    Zitat Zitat von Morenalynn Beitrag anzeigen
    Zum 188er kann ich dir weiterhelfen, den hab ich. Bei mir ist der 1,5 cm im Durchmesser.

Den 187er hab ich leider (noch ) nicht.
    Der 187er ist etwa doppelt so breit. Ich habe ungefähr 3,1cm gemessen.
    Ich habe wirklich ein seehr sehr kleines und schmales Gesicht, komme mit dem 187er aber soweit sehr gut klar. Ich benutze ihn für Foundation und Puder. Auch um Mund, Augen und an der Nase kann ich sehr exakt arbeiten.
    Der 188er oder 130er wird aber dennoch bald einziehen, für Rouge. Dafür ist mir der 187er nämlich doch zu groß und ungenau... Außerdem fehlt mir beim 187er manchmal etwas die Genauigkeit, wenn es darum geht, noch eine weitere Schicht Foundation zB über einen Pickel aufzutragen. Da braucht man dann eben keine große Fläche.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Der 187er ist etwa doppelt so breit. Ich habe ungefähr 3,1cm gemessen.
    Ich habe wirklich ein seehr sehr kleines und schmales Gesicht, komme mit dem 187er aber soweit sehr gut klar. Ich benutze ihn für Foundation und Puder. Auch um Mund, Augen und an der Nase kann ich sehr exakt arbeiten.
    Der 188er oder 130er wird aber dennoch bald einziehen, für Rouge. Dafür ist mir der 187er nämlich doch zu groß und ungenau... Außerdem fehlt mir beim 187er manchmal etwas die Genauigkeit, wenn es darum geht, noch eine weitere Schicht Foundation zB über einen Pickel aufzutragen. Da braucht man dann eben keine große Fläche.
    na dann wirds bei mir erst einmal der 188er weil ich ihn auch für rouge benutzen möchte
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Inventar Avatar von Morenalynn

kommst du mit dem 188er gut klar??
    Ja, ich find ihn super. Nutze ihn allerdings nur für Rouge. Aber dafür ist er echt mein Liebling.
    Er trägt es klasse auf und man kann damit super verblenden.

Der Kauf würde sich garantiert lohnen.

Zitat Zitat von Morenalynn Beitrag anzeigen
    Ja, ich find ihn super. Nutze ihn allerdings nur für Rouge. Aber dafür ist er echt mein Liebling.
    Er trägt es klasse auf und man kann damit super verblenden.

Der Kauf würde sich garantiert lohnen.
    will ihn auch unbedingt mal für foundation versuchen ... aber wenn viel gesagt wird das man mit dem großen 187er nicht überall hin kommt, versuch ich mal den kleinen 188er da man den ja auch für blush benutzen kann

hoffe es wird kein fehlkauf

will ihn auch unbedingt mal für foundation versuchen ... aber wenn viel gesagt wird das man mit dem großen 187er nicht überall hin kommt, versuch ich mal den kleinen 188er da man den ja auch für blush benutzen kann

hoffe es wird kein fehlkauf
    Denk ich nicht.
    Und wenn er dir doch nicht zusagt, dann kannst du ihn immer noch ins SeSki stellen und verkaufen.
    Irgendwer würde sich sicherlich darüber freuen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    den 227 hab ich, der ist echt groß (pinselkopf ist an der breitesten stelle 2,1cm breit).
    boah das ist ja echt riesig, ich glaub ich muss doch zum Counter und mir die alle anschauen.

Ich habe mir gestern im Douglas nochmal 187, 188 und 130 im Vergleich angeschaut. Der 130er ist eben viel fester gebunden und bringt eine hoehere Deckkraft aufs Gesicht als 187 und 188. Das sieht man sofort und die Maccine hat mir das auch bestaetigt.
    Ich komme mit dem 187er wie gesagt ueberall hin, trotz kleinem Gesicht. Der 188er ist da sicher auch nicht schlecht, aber mich stoert die Groeße des 187ers nicht, ganz im Gegenteil, es geht dadurch sehr schnell.
    Bei schlimmen Roetungen oder Pickeln braucht man dann aber mit der Studio Fix Fluid entweder Concealer drunter oder eben mehr Deckkraft (zB mit dem 130er).
    Auf lange Sicht werde ich mir wohl beide anschaffen, also sowohl 188 wie auch 130.
    Anwendungen waeren dann die Folgenden:
    187: Puder, Highlighter, Bronzer, Foundation
    130: Foundation an Bad Skin Days :p, Foundation bei Problemzonen (zB Pickel)
    188: Rouge

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Hallo Mädels,

mit welchem Pinsel tragt Ihr das MSF auf?

Schönen Montag
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich nehme meist den 131er.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

ich nehme meist den 131er.
    Danke, der steht noch auf meiner Wunschliste und noch nicht in meinem Schrank
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Experte Avatar von Stylish_Babe

Für die lieben unter euch, die noch den 187er suchen

http://www.love-makeup.co.uk/fibre-brush-p-2069.html
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Fortgeschritten

Ich wollte mir ein Stinktier kaufen und habe, um die Auftragetechnik zu testen, erstmal den Essence blsuh brush verwendet. Das Ergebnis finde ich ganz schön, habe aber gemerkt, dass meine Haut dadurch schlechter wurde.

Jetzt meine Frage: Kann das an dem Pinsel liegen? Oder liegt es eher an der Auftragetechnik, die meine Bakterien aus den Poren holt und weiterverteilt?

Bis jetzt hab ich den Foundationpinsel von Mac verwendet und finde das Ergebnis zwar nicht so schön aber dafür hab ich keine Probleme mit der Haut durch den Pinsel.

du solltest einen pinsel, den du für foundation benutzt (sowie andere flüssige oder cremige produkte) möglichst täglich waschen oder zumindest per spot cleaning desinfizieren.
    besonders wenn du sensible haut hast.

bakterien kommen von deiner haut auf den pinsel und vermehren sich im noch leicht feuchten milieu besonders gut. diese verteilst du dann beim nächsten auftrag wieder schön auf deinem gesicht und trägst sie den ganzen tag mit dir rum. dann hast du den salat.
    also immer gut waschen und (oder) desinfizieren. der pinsel kann ja über nacht trocknen damit er am nächsten morgen wieder startbereit ist.

sagt mal welchen pinsel nehmt ihr als rouge-pinsel?
    ich mag lieber was fest gebundenes/kleineres damit ich gut akzentuieren kann
    der schräge pinsel lächelt mich irgendwie so an

Inventar

ich nehme den 188 und liebe ihn. aber wenn du was festgebundenes möchtest, ist der natürlich nix. An dem 188 finde ich toll, daß man auch ganz dezent auftragen kann und das Blenden super funktioniert. Es wird halt kein bißchen streifig damit.

ich habe 129, 116, 131, 109, 165, 168, 187 (den auch einige für blush benutzen) ss168 und 2x ss188 (von sigma). am häufigsten benutze ich letztenendes den 116.
    den ss188 benutze ich für creams oder für meine dunkleren narsis.

Fortgeschritten

du solltest einen pinsel, den du für foundation benutzt (sowie andere flüssige oder cremige produkte) möglichst täglich waschen oder zumindest per spot cleaning desinfizieren.
    besonders wenn du sensible haut hast.

bakterien kommen von deiner haut auf den pinsel und vermehren sich im noch leicht feuchten milieu besonders gut. diese verteilst du dann beim nächsten auftrag wieder schön auf deinem gesicht und trägst sie den ganzen tag mit dir rum. dann hast du den salat.
    also immer gut waschen und (oder) desinfizieren. der pinsel kann ja über nacht trocknen damit er am nächsten morgen wieder startbereit ist.
    mach ich schon. Ich wasch den Pinsel und danach beträufel ich ihn mit etwas Alkohol. Aber das mach ich mit dem Foundationpinsel und dem Essence-Pinsel genauso und trotzdem wird meine Haut beim Essence-Pinsel schlechter...

wie entnimmst du denn deine foundation? mit den fingern/der hand? oder kippst du sie in ein schälchen? wie alt ist deine foundi? oder kann die verschlimmerung deines hautbildes nicht eine andere ursache haben? (neue pflege/reinigung? hormonelle schwankungen? nahrungsmittel? etc.)

denn wenn du deine pinsel regelmäßig desinfizierst sollte es nicht zu so etwas kommen.
    findest du den essence pinsel etwas kratziger auf deiner haut? evtl verursacht er mikroläsionen an deiner haut, durch die eindringende bakterien kleine entzündungen setzen...? nur so eine vermutung.

Fortgeschritten

Ich drück die Foundation aus der Tuba auf den Handrücken. Ich denke auch, dass es am ehesten so kleine Läsionen sind. Der Essence-Pinsel ist aber auch schon recht weich. Wäre ein Stinktierpinsel eventuell sanfter zur Haut? Hat von euch jemand das als Vergleich mal getestet?

ja, der mac 187 ist sehr weich. der ist sicher sanfter zur haut. was andere stinktiere betrifft, kann ich das nicht immer so unterschreiben (ein ss187 von sigma war bei mir sehr kratzig und pieksig).

Fortgeschritten

ahh...jetzt will ich den doch haben und der ist schon teuer...aber vielen Dank für deine Hilfe.

Inventar Avatar von LaLady

Kann mir jemand eine Alternative für den 187er vorschlagen? Brauche ein Pinsel zum Auftragen von Rouge und flüssiger Foundation.

Inventar

Den 188er Als günstige Alternative habe ich das Stinktier aus einem Zoeva Pinselset, das gibt es glaub ich aber nicht mehr. Mit dem Pinsel bin ich absolut nicht zufrieden Außerdem hört er nicht auf zu Bluten Ehrlich gesagt würde ich eher auf den MAC sparen, als mehrere günstige zu kaufen und später dann immer noch den MAC haben zu wollen.

Fortgeschritten Avatar von kt108

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Den 188er Als günstige Alternative habe ich das Stinktier aus einem Zoeva Pinselset, das gibt es glaub ich aber nicht mehr. Mit dem Pinsel bin ich absolut nicht zufrieden Außerdem hört er nicht auf zu Bluten Ehrlich gesagt würde ich eher auf den MAC sparen, als mehrere günstige zu kaufen und später dann immer noch den MAC haben zu wollen.
    hmm also den 188 würde ich nicht als alternative bezeichnen. mir persönlich ist der nämlich echt zu klein. aber es kommt halt auch immer auf die größe vom kopf an...vielleicht ist mein schädel auch nur zu groß dafür

Guapa
    Besucher

Sorry, falls ich die Frage wiederhole:
    Ich möchte gerne einen Pinsel haben, den ich definitiv für Rouge und evtl. für Foundation benutze. Empfehlt Ihr mir ein Stinktier? 187?

Inventar

Zitat Zitat von kt108 Beitrag anzeigen
    hmm also den 188 würde ich nicht als alternative bezeichnen. mir persönlich ist der nämlich echt zu klein. aber es kommt halt auch immer auf die größe vom kopf an...vielleicht ist mein schädel auch nur zu groß dafür
    Wahrscheinlich kommt es darauf an, was man hauptsächlich mit ihm machen will. Beides hintereinander geht ja eh nicht, also müßten schon 2 Pinsel her. Dann würde ich für Foundation wohl auch eher zum 187er greifen, obwohl ich den auch noch nicht habe. Aber den will ich auf jeden Fall noch kaufen. Schneller geht's mit dem sicher, aber für die Feinarbeit kann ich mir schon vorstellen, daß da der 188er schon etwas besser ist. Mit meinem 'großen' Zoeva klappt das mit der Foundation nicht so gut. Aber den mag ich ja eh nicht

Für Blush bin ich von dem 188er aber total begeistert und will nichts anderes mehr Dafür habe ich ihn mir aber auch gekauft.

also ich hab beide, 188 und 187, benutzen tu ich aber wie gesagt nur den 187^^ der hat für meinen quadratschädel die perfekte größe als blush-brush kann ich den 188 für mich persönlich auch nicht verwenden...wie gesagt zu klein :D höchstens als highlighter...besser finde ich da den 168 (angeschrägt) oder den 109...den 109er kann man auch als foundation pinsel verwenden. wobei wie baggins gesagt hat: du kannst ja nicht beides auf einmal mit dem pinsel machen..also besser 2 kaufen..

Guapa
    Besucher

Da habt Ihr Recht. Foundation und Rouge hintereinander geht schlecht.
    Der 187er ist wohl ein Must und beim Pinsel für Rouge muss ich wohl in einen Store. Da gibt es einige, die in Frage kommen könnten.

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr Recht. Foundation und Rouge hintereinander geht schlecht.
    Der 187er ist wohl ein Must und beim Pinsel für Rouge muss ich wohl in einen Store. Da gibt es einige, die in Frage kommen könnten.
    ja das stimmt! am bestens erst ausprobieren. kommt ja immer drauf an was man mag.eher einen kleinen oder einen großen.kommt eben auch immer auf die gesichtsform und größe an.aber die maccinen werden dich sicher gut beraten ;)

Inventar

Zitat Zitat von kt108 Beitrag anzeigen
    ja das stimmt! am bestens erst ausprobieren. kommt ja immer drauf an was man mag.eher einen kleinen oder einen großen.kommt eben auch immer auf die gesichtsform und größe an.aber die maccinen werden dich sicher gut beraten ;)
    Komm mir grad ein bißchen wie bei einer Heiratsvermittlung vor *räusper*

Mit abgeschrägten Pinseln komme ich z.B. nicht so gut zurecht, vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen... Ist der 109 nicht auch relativ klein? Wahrscheinlich so ein Zwischending zwischen 187 und 188?

der 109er ist schon klein..also echt gut zum konturieren. ich finde ihn für blush aber besser als den 188er...er ist doch einwenig größer^^ und hat mehr widerstand!

Inventar

So in der Art hatte ich auch mal einen Pinsel, den habe ich sehr oft für Puder benutzt. Mir fällt gerade auf, daß ich wohl wirklich kleinere Pinsel für alles vorziehe Angeschrägte Pinsel habe ich nämlich auch mehrere und den kleinsten habe ich am liebsten benutzt

BJ-Einsteiger

Welchen Pinsel könnt Ihr mir zum Kontourieren, aber auch zum dezenten Auftrag von Blushes empfehlen?

Eher hauptsächlich zum Kontourieren?

Ich liebäugele ja mit dem 168er....Ist er dafür gut geeignet?

pati
    Besucher

@Galliera

Der 109er ist super zum Kontourieren da er sehr klein und daher exakt ist.

Den 168er habe ich leider nicht.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Galliera

Der 109er ist super zum Kontourieren da er sehr klein und daher exakt ist.

Den 168er habe ich leider nicht.

Kann ich Pati nur recht geben. Ich habe den 109er auch seit ein paar Tagen und finde ihn richtig toll.

Den 109er nehm ich zum Beispiel auch bei Rouge, welches ich stärker aufgetragen haben möchte. Sonst ist mein Rougepinsel der 188er.

Den 168er habe ich leider auch nicht, wobei ich den damals, als ich einen Rougepinsel gesucht hatte, auch in Augenschein genommen hatte. Habe mich aber letztlich doch für den 188er entschieden und bin mehr als zufrieden.

ja ich würde auch den 109er sagen! er ist zum kontourieren perfekt, kann aber auch für rouge verwendet werden ;)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich habe mir heute den 187er gekauft Ich freue mich riesig, weil ich ihn schon ewig haben will. Aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen bei dem Preis Meine erster teurer Pinsel..

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich glaub das wird sich legen
    Hatte erst auch meine Bedenken, aber der 188 und der 187 (SE, wird aber bald auch ein großes Stinkie einziehen) sind wirklich die Tools, die ich jeden Tag im Gebrauch hab. Wenn ich das dann auf andere Sachen wie Lidschatten oder Lippies "umrechne" die vielleicht einmal im Monat benutzt werden finde ich den Preis absolut okay

Ich habe mir heute den 109er gegönnt & ihn auch schon für Rouge benutzt - hat super geklappt, auch wenn man bei den hoch pigmentierten Mac-Blushes echt aufpassen muss, nicht zuviel Farbe zu erwischen. Kein Vergleich zum Stinktier. ^^