Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 57 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    ocean_girl
    Besucher

AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

welchen Pinsel nehme ich denn am besten zum Blushauftragen?
    es kann auch eine Alternative sein.

Ich habe mich bis jetzt nicht überwinden können, einen MAC-Pinsel zu kaufen, weil zu teuer.
    Wenn ich die Wahl hatte zwischen Pinsel oder Produkt, habe ich mir immer das Produkt gekauft.

edit:
    der 128er wäre wohl geeignet, ist ja aber LE.
    Gibt es eine Alternative dazu, womit ich möglichst nicht falsch machen kann beim Auftragen?
    Geändert von ocean_girl (17.08.2011 um 08:34 Uhr)

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich suche einen guten Pinsel für festen Puder. Nun wurde hier mehrfach der 187´er genannt.

Macht es einen großen Unterschied, ob es die "normale" oder die verkürzte Form (SE) ist?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Macht es einen großen Unterschied, ob es die "normale" oder die verkürzte Form (SE) ist?
    Ja.
    Bei SE-Pinsel spart man wirklich an der falschen Stelle.
    Die gleiche Qualität eines normalen Pinsels bei verkürztem Stil, wäre SH, falls es dir rein um die Stillänge geht.

SE ist vor allem der Pinselkopf schlechter: Die sind nicht gebunden, sondern in Form geschnitten (die manchmal nicht mit dem "Original" übereinstimmt (z.B. 209SE), oft kratzig (z.B. 168SE, 266SE) und manche überleben nicht das erste waschen (217SE).
    Die einzigen Pinsel, die ich als SE-Variante gut finde, sind die mit Synthetik-Haar, wie der 194SE oder 190SE.

Das große Stinktier ist wirklich seinen Preis wert. Zumal du ihn ja in der Regel nicht einzeln bekommst, sondern so eine Gurkentruppe gleich mit und somit absolut gesehen, auch nicht weniger ausgibts.
    Die frühen 187SE sollen aber noch ganz gut gewesen sein, so dass sich das Set doch irgendwie gelohnt hat. Ich hab einen aus 2008 (Red she said). Der ist okay, aber halt auch nicht mehr.
    Geändert von Grinsemiez (17.08.2011 um 11:13 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von xLina

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    .
    Gibt es eine Alternative dazu, womit ich möglichst nicht falsch machen kann beim Auftragen?

Falsch machen beim Auftragen kann man immer was, ganz unabhängig vom Pinsel

Als Rouge-Pinsel sind der 116, 129 und 168 beliebte Möglichkeiten..

Ich habe den 116 und den 168 und nehme für Blush lieber den 116 weil die Fläche kleiner ist und der Pinsel fester gebunden. Das mag ich bei Blush lieber.. Der 168 ist recht weich gebunden und wird bei mir eher für Bronzer oder Highlighter verwendet. Zum 129 kann ich Dir nichts sagen den hab ich leider nicht

Schau Dir doch die Pinsel einfach mal im Laden an. Ich finde man merkt recht schnell womit man gut zurecht kommt und womit nicht. Welcher Pinsel einem am besten gefällt hängt stark von der persönlichen Vorliebe und der Auftragetechnik ab, deshalb sollte man sie möglichst vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben. Oder hast Du keinen Laden in Deiner Nähe?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    Ja.
    Bei SE-Pinsel spart man wirklich an der falschen Stelle.
    Die gleiche Qualität eines normalen Pinsels bei verkürztem Stil, wäre SH, falls es dir rein um die Stillänge geht.

SE ist vor allem der Pinselkopf schlechter: Die sind nicht gebunden, sondern in Form geschnitten (die manchmal nicht mit dem "Original" übereinstimmt (z.B. 209SE), oft kratzig (z.B. 168SE, 266SE) und manche überleben nicht das erste waschen (217SE).
    Die einzigen Pinsel, die ich als SE-Variante gut finde, sind die mit Synthetik-Haar, wie der 194SE oder 190SE.

Das große Stinktier ist wirklich seinen Preis wert. Zumal du ihn ja in der Regel nicht einzeln bekommst, sondern so eine Gurkentruppe gleich mit und somit absolut gesehen, auch nicht weniger ausgibts.
    Die frühen 187SE sollen aber noch ganz gut gewesen sein, so dass sich das Set doch irgendwie gelohnt hat. Ich hab einen aus 2008 (Red she said). Der ist okay, aber halt auch nicht mehr.
    Danke, Grinsemiez. Du hast mich schon richtig verstanden. Also macht die SE-Version wohl weniger Sinn... Dann schau ich mich mal nach den großen Stinktier um.

Gibt es noch andere gute Alternativen? Oder ist das schon "The Best One" von MAC für festen Puder?
    Mein Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Oder ist das schon "The Best One" von MAC für festen Puder?
    Also für mich schon. Nehm keinen anderen Pinsel mehr für festes Puder, farbige MSF und festen Highlighter*.

*bei losem ist mir der 131 lieber
    Geändert von Grinsemiez (17.08.2011 um 12:04 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Angelic

O.k., dann ist der mal notiert.
    Mein Tagebuch

ocean_girl
    Besucher

Herzlichen Dank, xlina
    joa, falsch machen beim Auftragen kann ich immer

Jetzt habe ich ja schon eine Auswahl und wenn ich das nächste Mal in einen Laden komme, weiß ich, was ich testen muss.
    Der nächste Store ist leider mindestens 1 Autostunde entfernt, so dass ich nicht so einfach mal reinhüpfen kann.
    das Drüberstreichgefühl brauch ich natürlich beim Testen.
    Es wird wohl der 116er, der 168 sieht schon so profihaft aus.
    Danke

edit:
    mir ist gerade meine rote Starbuckstasse hingefallen und kaputt
    auch ne LE

dass er so "profihaft" aussieht sollte dich nicht abschrecken

der 168 ist halt wie gesagt deutlich weicher gebunden während der 116 fest gebunden ist und nicht so weiche borsten hat..nimm einfach mal beide in die hand und entscheide dann..oder frag ob du sie im laden mal testen kannst

Gibt es noch andere gute Alternativen? Oder ist das schon "The Best One" von MAC für festen Puder?
    also ich nehm den 187 eigentlich eher für flüssige foundation und stark pigmentiertes rouge bzw. bronzer.. für puder nehme ich bei losem am liebsten den sigma ss150 (entspricht mac 150) bei gepresstem bzw. mineralpuder einen kabuki

ocean_girl
    Besucher

alles, was so profihaft aussieht, da trau ich mich nicht ran

ich muss jetzt erst mal ne Runde heulen :schnief:
    hängen so viele Erinnerungen dran

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    also ich nehm den 187 eigentlich eher für flüssige foundation und stark pigmentiertes rouge bzw. bronzer.. für puder nehme ich bei losem am liebsten den sigma ss150 (entspricht mac 150) bei gepresstem bzw. mineralpuder einen kabuki
    Hmmm.... looses Puder ist bei mir derzeit nicht im Einsatz, kann aber wieder kommen. Den 150´er Pinsel gibt es aber derzeit nicht zu kaufen online bei Douglas oder ist der ganz aus dem Sortiment?
    Und Du findest bei gepressten Puder einen Kabuki besser? Worauf sollte man da achten? Wie ist der von MAC oder gibt es andere Gute?
    Mein Tagebuch

Hmmm.... looses Puder ist bei mir derzeit nicht im Einsatz, kann aber wieder kommen. Den 150´er Pinsel gibt es aber derzeit nicht kaufen auf Douglas oder ist der ganz aus dem Sortiment?
    Und Du findest bei gepressten Puder einen Kabuki besser? Worauf sollte man da achten? Wie ist der von MAC oder gibt es andere Gute?
    stimmt, der 150 ist irgendwie nicht auf der douglas seite.. keine ahnung warum.. bei maccosmetics.de findest du ihn.. ansonsten such mal nach dem sigma-pinsel (ss150) den gibt' auch über deutsche versandseiten und ist weitaus günstiger..

ich habe im moment einen mac kabuki, allerdings war der aus der semi precious LE und ist leider ausverkauft.. wie der reguläre mac-kabuki ist weiß ich nicht.. ich hatte vorher den foundation kabuki vom body shop (kostet glaube ich 18 euro) und fand den sehr gut

Meine Laune...
    Angelic

Pinsel können einen wirklich wahnsinnig machen....
    Mein Tagebuch

MAC-Guy
    Besucher

Mieze, es kommt wirklich darauf an, welche Produkte du mit dem Pinsel auftragen willst.

Generell wuerde ich Anfaengern (und das meine ich jetzt nicht abwertend) empfehlen, mehr Geld fuer einen Pinsel auszugeben und dafuer erst einmal weniger Produkte zu kaufen. Mit einem guten Pinsel kann man auch nicht so hochwertiges Make Up relativ gut auftragen, weil ein Pinsel sich auf das Finish auswirkt. Andersrum funkioniert es nicht. D.h. wenn du dir ein Chanel Puder oder einen teuren MSF leistest, aber mit 2.95 Pinseln arbeitest, wird es wesentlich schwieriger, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ja, gute Pinsel sind relativ, aber bei entsprechender Pflege hast du lange Freude an ihnen.

MAC-Guy
    Besucher

Hmmm.... looses Puder ist bei mir derzeit nicht im Einsatz, kann aber wieder kommen. Den 150´er Pinsel gibt es aber derzeit nicht zu kaufen online bei Douglas oder ist der ganz aus dem Sortiment?
    Es kommt darauf an, wieviel Deckkraft du willst. Wenn du viel Abdeckung willst, dann nehm einen Kabuki mit flachen Kopf. Mittlere bis hohe Deckung einen abgerundeten Kabuki, und bei leichter Deckung eine Duo-Fiber Pinsel.

ocean_girl
    Besucher

es tut mir wirklich leid, wenn ich schon wieder nerve

aber eine (letzte) Frage habe ich noch:
    wenn ich mich zwischen 116 und 129 entscheiden müsste, welchen soll ich holen?
    der soll nur zum alltäglichen Gebrauch sein und keine besonderen Anforderungen erfüllen, außer das Rouge natürlich aufzutragen
    sorry

MAC-Guy
    Besucher

Es kann dir keiner sagen, was fuer DICH am besten ist. Wenn moeglich, geh an einen Counter und probiere beide aus.

Ich finde sie beide gut, allerdings fuer unterschiedliche Zwecke und Blushes. Fuer einen stark pigmentieren Blush nehme ich einen anderen Pinsel als fuer eine Mineralize Blush oder einen Beauty Blush. Jemand anderes findet vielleicht die 116 oder auch die 129 das non-plus-ultra. Es ist wirklich Geschmackssache.

Generell finde ich es einfacher, mit einem kleineren Pinsel zu arbeiten und dann eventuell nochmal nachfassen zu muessen, als ein (zu) grosser Pinsel, mit dem du weniger Kontrolle hast.

Letztendlich kommt es auch darauf an, wieviel Flaeche du im Gesicht hast (grosse Wangen, kleine Wangen, etc.).

Ich hoffe, das hilft etwas, dir eine Entscheidung abzunehmen.

ocean_girl
    Besucher

ja, das hilft mir schon mal gut weiter, die Tips mit kleineren Pinseln und kleiner Fläche.

und vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine von euch bestimmt schon oft gehörten Fragen zu beantworten

MAC-Guy
    Besucher

Wenn ich in deiner Haut (oder Geldbeutel) stecken wuerde, dann wuerde ich die 109 oder 116 nehmen, und dann in ein paar Monaten eine weitere kaufen, dann spaeter mal die 129, etc. Wenn man sie nach und nach kauft, ist es auch nicht ganz so teuer als wenn du auf einen Schlag 10 Stueck kaufst. Wie schon oben angedeutet, taegliche Pflege ist wichtig um sie lange funktionstuechtig zu halten.

Es ist schoen und hilfreich, verschiedene Pinsel zu haben, auf die man zugreifen kann. Diese Woche habe ich schon sechs verschiedene (109, 116, 129, 162, 168, 169) benutzt und dabei ist es erst Mittwoch

Fortgeschritten Avatar von inocence

Kein Problem frag ruhig ... ich habe übrigens zwei 129er (normal und SH), einen 187er und den 168er und irgendwie mag ich mal den einen und dann den anderen grad am Liebsten und bin doch immer wieder auf Ausschau nach noch einem besseren. Es ist ein Teufelskreis !

Aber in jedem Fall geht nichts über eine Beratung vor Ort bei der auf deine Wünsche, Möglichkeiten und Anforderungen eingegangen werden kann. Ich finde es auch wichtig so ein Werkzeug mal in die Hand nehmen zu können und zu sehen ob er dir liegt.
    Viele Grüße

m3 Avatar von hoppsala

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    es tut mir wirklich leid, wenn ich schon wieder nerve

aber eine (letzte) Frage habe ich noch:
    wenn ich mich zwischen 116 und 129 entscheiden müsste, welchen soll ich holen?
    der soll nur zum alltäglichen Gebrauch sein und keine besonderen Anforderungen erfüllen, außer das Rouge natürlich aufzutragen
    sorry
    Der 116 und der 129 sind in der Form nahezu identisch, nur dass der 129er größer ist. Mir persönlich ist der 116 lieber, weil ich eine kleine Fläche bevorzuge, um das Rouge nicht überall zu haben. Der 116 arbeitet also präziser.
    Das musst du aber wirklich für dich entscheiden.

Fortgeschritten Avatar von inocence

Ich denke es kommt auch auf den Menschen und seine Wangen oder z.B. Augenproportionen an. Ich habe neulich meine Mutti für einen Fototermin geschminkt. Sie ist eine zierliche Frau von 1,60 Meter ... mir kamen meine Lieblingspinsel etwas "groß" und unhandlich vor aber ich habe es hinbekommen.
    Viele Grüße

Meine Laune...
    Angelic

Huhu Mac-Guy,

ich bin jetzt nicht direkt Anfänger, ich benutze seit ewigen Jahren Kosmetik. Auch gute Produkte von Clinique, MAC, BB oder auch Benefit. Aber an den Puderpinseln hab ich immer gespart und auch früher eher weniger benutzt.... aber ob ich die so gute Auftragtechnik habe, sei auch mal so hingestellt.

Darum halt die Frage, ich benutze schon gute hochwertige Produkte, benötige ich entsprechende Pinsel? Macht das wirklich so viel Unterschied? Wenn ja, will ich auch nicht am falschen Ende sparen.
    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Mieze, es kommt wirklich darauf an, welche Produkte du mit dem Pinsel auftragen willst.

Generell wuerde ich Anfaengern (und das meine ich jetzt nicht abwertend) empfehlen, mehr Geld fuer einen Pinsel auszugeben und dafuer erst einmal weniger Produkte zu kaufen. Mit einem guten Pinsel kann man auch nicht so hochwertiges Make Up relativ gut auftragen, weil ein Pinsel sich auf das Finish auswirkt. Andersrum funkioniert es nicht. D.h. wenn du dir ein Chanel Puder oder einen teuren MSF leistest, aber mit 2.95 Pinseln arbeitest, wird es wesentlich schwieriger, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ja, gute Pinsel sind relativ, aber bei entsprechender Pflege hast du lange Freude an ihnen.
    Es kommt darauf an, wieviel Deckkraft du willst. Wenn du viel Abdeckung willst, dann nehm einen Kabuki mit flachen Kopf. Mittlere bis hohe Deckung einen abgerundeten Kabuki, und bei leichter Deckung eine Duo-Fiber Pinsel.
    O.k., ich benötige mittlere bis hohe Deckung, das würde ich gerne je nachdem varieren. Welchen abgerundeten Kabuki kannst Du da empfehlen bei gepressten Puder? Und welchen bei losen Puder?
    Mein Tagebuch

MAC-Guy
    Besucher

Nimm drei verschiedene Pinsel und das gleiche Produkt und du erhaelst drei verschiedene Finishes.

Im Moment gibt es nur den 182 oder vielleicht kannst du noch einen 179 ergattern. Und ja, ein guter Pinsel macht Wunder aus. Wenn du eher hohe Deckkraft willst, dann schau, ob du denn 183 noch irgendwo auftreibst. (im letzten Jahr gab es den noch in Heathrow am MAC Counter). Durch die flache Oberflaeche erreichst du eine maximale Deckkraft (mit dem entsprechendem Puder) ohne cakey zu wirken. Rundere und weichere Pinsel erlauben nicht, ein Produkt so gut in die Haut einarbeiten zu koennen - die wuerde ich echt nur bei leichteren Pudern nehmen. Ich bekomme immer die Krise wenn ich ein Video sehe, wo jemand einfach nur Puder aufstaeubt ohne es in die Haut zu verarbeiten. Das kann einfach nur cakey aussehen.

Flache Kabukis funktioneren aber nur, wenn du keine oder wenig Foundation nimmst, da das Einarbeiten mit einem flachen Kabuki dir die ganze Foundation wieder wegreiben wuerde. Also entweder das eine oder das andere nehmen.

Meine Laune...
    Angelic

Hi,

ich will definitiv nicht "cakey" aussehen. Also, dann suche ich mal den 182 und/oder 179.

Den 183´er merk ich mir mal im Hinterkopf. Sag mal, was hältst Du den von den sog. Dupes wie Sigma?
    Mein Tagebuch

MAC-Guy
    Besucher

Hab noch nie Sigma probiert und kann dazu gar nix sagen. Aber vielleicht willst du mal berichten, falls du welche kaufst.

Meine Laune...
    Angelic

Na ja, bin halt derzeit am überlegen. Es wird schon davon vorgeschwärmt... andere sagen dann wieder, sie wären nicht so gut wie MAC. Ich bin daher derzeit etwas verunsichert und muss nochmal drüber nachdenken.
    Mein Tagebuch

Wenn du das geld hast: schau dich bei mac um! Die sind meiner Meinung nach schon besser als andere Firmen? Sigma und zoeva sind vom preis leistungs Verhältnis besser weil sie deutlich günstiger sind aber man merkt vor allem in der Haltbarkeit der pinsel schon einen Unterschied. Und im Auftrag macht es wirklich einen Riesen unterschied ob man gute pinsel nimmt oder günstige aus der Drogerie. Man hat viel mehr Freude (und nutzen ) von seinen Produkten wenn man auch gute Werkzeuge hat ich habe viel teure Kosmetik aber zb auch drogerie-blushes und mit denen schaffe ich mit meinem pinseln ein viel besseres Ergebnis als mit drogerie-pinseln.

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir wohl einen schönen mac-pinsel suchen und dann erst mal mit dem testen.. Später kann man dann langsam aufstocken ;) wenn dir mac aber zu teuer ist gibt es wie gesagt auch vernünftige alternativen :)

MAC-Guy
    Besucher

Hoffentlich gibts bald mal wieder neue LE Pinsel. Am liebsten SH Versionen. Ich habe ja noch Hoffnung fuer Glitter & Ice.

Meine Laune...
    Angelic

Danke xLina , Du bist mir heute immer wieder eine Hilfe.

Ich kann mir das schon leisten, ich bin kein Schüler oder Student, aber Geld zum Fenster rauswerfen hab ich halt auch nicht. Aber wenn es nun wirklich soviel Unterschied macht... dann geh ich morgen mal zum Douglas in Bonn, da gibt es MAC und schau mir das nochmal genauer an.
    Mein Tagebuch

MAC-Guy
    Besucher

Ich wollte gerade noch hinzufuegen: Kauf sie dir in einem authorisierten Store und nicht ueber Ebay, damit du dir keine Fake Pinsel an Land ziehst. Viel Spass.

Meine Laune...
    Angelic

Ich wollte gerade noch hinzufuegen: Kauf sie dir in einem authorisierten Store und nicht ueber Ebay, damit du dir keine Fake Pinsel an Land ziehst. Viel Spass.
    Danke
    Mein Tagebuch

viel spaß beim shoppen mieze

Meine Laune...
    Angelic

Shoppen! Danke xLina
    Mein Tagebuch

erzähl unbedingt was du gekauft hast! ich liebe pinsel

ocean_girl
    Besucher

von mir auch noch mal vielen lieben Dank an euch alle

das ist ja auch wirklich total einleuchtend mit den kleineren Pinseln für kleinere Flächen, und da ich eine kleine Portion bin, passt's ja.

Ich hoffe, dass ich sie demnächst vor Ort testen kann. Vielleicht schon am 1.9., dann könnte ich direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Danke !

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    erzähl unbedingt was du gekauft hast! ich liebe pinsel
    Huhu,

die Verkäuferin war recht nett aber doch zurückhaltend.... ich kam nicht so richtig ins Gespräch mit ihr. Ich hab mich dann für den 129´er entschieden. Ich fand dem vom Auftrag recht gut. Aber der 182 geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.... Ach je....
    Mein Tagebuch

so jetzt hast du einen sehr beliebten pinsel den ich selbst noch nicht besitze also fix mich mal an

MAC-Guy
    Besucher

Huhu,

die Verkäuferin war recht nett aber doch zurückhaltend.... ich kam nicht so richtig ins Gespräch mit ihr. Ich hab mich dann für den 129´er entschieden. Ich fand dem vom Auftrag recht gut. Aber der 182 geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.... Ach je....
    Glueckwunsch. Du kannst dir den 182 spaeter immer noch holen, er ist ja perm. Aber aufpassen, wenn man erst einmal mit dem Pinselsammeln angefangen hat, kann man nicht mehr aufhoeren, weil "Luecken" geschlossen werden muessen. Ich hoere deine 129 schon nach der 130 und der 128 rufen.