Sagt mal, gibt es qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Pinseln? Ich meine, ich habe von dem 217er eine LE und einen normalen Pinsel und ich bilde mir ein, dass der normale besser ist.![]()
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass die günstigeren Preise der kleineren Pinsel nur dadurch gewährleistet werden können, indem man Abstriche bei der Verarbeitung und der Pinselhaare macht? Wenn mich nicht alles täuscht...
213SE ist in den Palletten, ja.
So lang ist der aber nicht. Wie wärs mit absägen?
Ich weiß, daß würde wahrscheinlich niemand wegen Gralsschändung machen. Ich hätte dagegen allerdings keinerlei Skrupel.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich werde mir demnächst wohl den 239er kaufen, meinen ersten MAC-Pinsel! Hoffentlich ist der der Richtige für mich, er soll fürs bewegliche Lid sein und schön kräftig und dennoch genau arbeiten. Denk mal, der 239er passt.![]()
Geändert von SweetClover (05.12.2008 um 23:34 Uhr)
LG LuniTuni
MAC Junkie seit März 08 ![]()
Du trägst aber Kontaktlinsen, oder? Ich auch, aber meine Ma ist extrem kurzsichtig und die stößt mit sehr langen Pinselstielen an den Spiegel beim Schminken... und wenn sie einen pinselstiellangen Abstand hält, dann sieht sie nix mehr...
Es gibt aber spezielle Schminkbrillen, da kann man die Gläser hochklappen zum Schminkenkürzere Pinsel sind da natürlich etwas günstiger.
@Guapa: Hast Du Dich schon mal mit nem MAC-Pinsel geschminkt? Viele zB der 239 sind schon kürzer als die meisten "normalen" Schminkpinsel...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich habe mir jetzt auch den 239 als einstiegspinsel geholt und finde ihn bisher wirklich gut und bald müsste auchnoch der 275 abkommen.
Zu Weihnachten bekomme ich dann noch eine Palette wo dann der 213 drin ist und noch den 212, ich glaube das reicht mir fürs erste. bräuchte dann nurnoch einen für die Banane, muss da noch gucken welchen ich nehme.
Ja, das ist echt Mist. Aber ehrlich, da würde ich mir überlegen, ob ich die nicht absäge und die Schnittstelle abrunde und lackiere... der 213 SE ist echt. Oder Du schaust mal wie Dir die Pinsel-Sets aus der Holiday gefallen, das ist von der Quali her echt Glückssache... ich hab einige
und einige
![]()
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ich hab den Davinci 41930 auch!
Hab mir den dieses Jahr auf der Beauty Messe in München geholt. Ich hab ihn gesehen, gefühlt und wusste: Der ist was ganz besonderes!!!
Perfekte Form, perfekte Größe, und kuschelig weich uuuund - auch wenn das nicht sooo wichtig ist - er liegt ganz toll in der Hand.Damit geht die Banane von allein!
Kann den nur empfehlen!
Da Vinci gibt es bei Douglas.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Jup, und bei DaVinci hat man mir gesagt, daß Douglas auf Anfrage auch die Pinsel bei DaVinci bestellt, die es im Laden nicht gibt.
Ausprobiert hab ichs aber noch nicht, also nicht mich fragen.![]()
*momentanfastallepinselhatdiemanbraucht*![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Toll, ich hatte eigentlich gedacht, mir die Pinsel aus dem Kopf schlagen zu können - da mal wieder nur übers Netz mit teuer Versandkosten zu bestellen -, und jetzt gibts die beim Douglas um die Ecke?
Welche könnt ihr denn empfehlen?![]()
Hab hier "heimlich" mit gelesen und war heute bei Douglas. Leider gabs den 41930 nicht, habe aber den 4194 gekauft (13,50€), der sieht glaub ich ganz ähnlich aus. Ich kann die Banane nämlich nicht so gut, mir ist der von MAC 219er zu hart dafür. Und dieser ist etwas weicher, habs grad ausprobiert, geht super. Ist zwar nicht der gleich den ihr jetzt habt, trotzdem...![]()
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Hallo Tuuli, sag mal, worin genau bestehen denn die Unterschiede zwischen dem daVinci Rundpinsel Professional und dem "normalen" daVinci Rundpinsel? Bei Douglas sehe ich immer nur den normalen, also den schwarzen mit dem kurzen Stiel. Ist der aus der Professional-Serie sonst noch anders?
ja stimmt ich trag auch kontaktlinsen^^
also die da vinci pinsel gibt es nicht bei jedem douglas aber etwas besser sortierte haben diein ffm z.b. direkt an der kasse links
auf den pinseln steht classic oder professionnel drauf, hab drei stück und bin extrem zufrieden mit denen! weiß nur leider grad die nummern nicht...
hab die in einer anderen parfümerie gekauft und sie hat mir auf 2 10% und auf noch 2 50% drauf gegeben (zwei waren zum verschenken)![]()
sie sagte sie kann alles bestellen was ich von denen haben möchte und im januar kriegen die einen kompletten neuen schwung und dann soll ich vorbeikommenda werden auf jeden fall noch ein paar mitgehen!
Absägen wär für mich ein No Go. Da klopf ich lieber 100mal an den Spiegel aber absägen - niemals.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Guten Morgen Ihr Lieben,
rüste bzw. tausche gerade meine vorhandenen Pinsel gegen MAC-Pinsel. Bereits gekauft habe ich mir diese: 217, 219, 239, 272. Bin wirklich begeistert, dass die soviel besser sind als meine bisherigen.
Nun meine Frage an Euch: welchen Pinsel brauch ich denn noch unbedingt?
Vielen Dank!
LG
nadzieja
187 als Rouge oder FoundationpinselBzw. die günstigere Alternative von Coastalscents
![]()
Bin jetzt auch eine glückliche Besitzerin von 217 (der war jetzt für die Banane und zum verblenden oder?) und 239 (fürs bewegliche Lid)
Für meine Augenbrauen hab ich noch den 208, den fand ich jetzt beim 1. Probieren auch richtig klasse.
Oh-ooooooooooh, ich glaube MAC wird bei mir eine ganz üble Sucht auslösen!![]()
Welchen Pinsel findet ihr denn für die Augenbrauen am besten?Ich habe momentan den 266er,bin aber am überlegen,doch auch mal den 208er auszuprobieren![]()
Ich habe den 208er und bin wirklich begeistert. Damit kann man sehr präzise arbeiten, er gibt genau die richtige Menge an Farbe ab, so dass die Augenbrauen betont werden, aber nicht künstlich angemalt aussehen. Ich habe allerdings den 266er nicht zum Vergleich.
ich habe den 266er auch für dir augenbrauen, bin sehr zufrieden.
allerdings lege ich keinen wert auf einen natürlichen look, grins.
LG Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Ich hab auch den 208. Der 266 ist bei mir viel zu riesig um damit präzise arbeiten zu können.
Hm,ich war gestern im shop und habe mir den 208 NICHT gekauft... ich finde den 266 im direkten Vgl genauso präzise,da die Häärchen sehr akkurat angeordnet sind,einzig ist der 208 kleiner,was ich aber eher als Nachteil sehe,da man so einfach nur länger braucht![]()
![]()
Ich habe letztens bei Essential Beauty Supplies bestellt, darunter war auch der Wet/Dry Shadow. Er ist dem 239er fast zum verwechseln ähnlich, und ich habe mich schon gefreut einen vergleichbaren Pinsel gefunden zu haben. Der 239er von MAC trägt aber vieeel unfleckiger auf, als der Wet/Dry von EDM. Bei dem braucht man schon ein bisschen Gefühl bis man da einen guten Auftrag hinbekommt.
Ich ein Vergleichsfoto
![]()
die haare vom 208er sind halt auch schön fest und nicht so weich wie vom 266er
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Karrie![]()
Für mich gibt der 266er zu stark nach, hab auch einen SE. Konnte damit gar nicht gut die Farbe auftragen und vor allem war er zu dick, ich hatte auf einmal doppelt so dicke Brauen als sonst![]()