Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 57 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Blondinchen Avatar von MetalCat

AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

Ja ich hab für das immer den 190er verwendet weil es ja cremig ist.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze für flüssige und cremige Foundations nur noch das große Stinktier (188? 187?), verstreiche auch nicht damit, sondern tupfe und trotz mehrfachen Layerns an roten Stellen wirkt das Finish wie Airbrush... ein Traum. War ein Tipp meiner Maccine, wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir einige Foundation-Fehlkäufe sparen können...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Magi

Ich nehme für sämtliche Konsistenzen den 109 - ist im Prinzip wie ein kleiner Kabuki, nur nicht ganz so dicht. Perfekt für mich. Finde das Ergebnis damit auch besser als 190, aber der ist nicht verkehrt. Mit 187 könnte es etwas schwieriger sein es aufzunehmen, weil die synthetischen, weißen Haare sehr biegsam sind. Könnte aber klappen, aber ich glaube, das ist zu müßig.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab meine "Tagesportion" immer in einer Petrischale (muss die Farben anmischen)und stupf den Pinsel da rein. Kappt super und ist auch kein Aufwand. Wenn ich die Petrischale mal nicht zur Hand hab, gebe ich die Foundation auf den Handrücken, klappt auch
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Profi-Teddy Avatar von semralis

Hat denn Jemand eine Alternative zum Stinktier? Es ist mir irgendwie immer noch zu teuer

Fortgeschritten

Zitat Zitat von semralis Beitrag anzeigen
    Hat denn Jemand eine Alternative zum Stinktier? Es ist mir irgendwie immer noch zu teuer
    Der Pinsel Nr. 125 von Zoeva soll ein gutes Stinktier-Dupe sein und kostet nur 7,95 €

http://cgi.ebay.de/ZOEVA-125-MAKE-UP...1%7C240%3A1318

Mir ist das Stinktier auch zu teuer. Hab mir vor kurzem das Stinktier von Zoeva bestellt und bin schon sehr gespannt

LG
    Meriban

Inventar Avatar von Sabby

Ich will auch den Stinkie haben!! Hab jetzt schon so viel Gutes von diesem "Wunderpinsel" gehört! Brauch endlich mal einen gescheiten Foundation Pinsel, muss immer die Finger zum auftragen nehmen.
    Wie übersteht der Stinkie eigentlich die tägliche Wäsche - verliert er viele Haare??

Meriban danke sehr!
    Gib mal bescheid wie du ihn so findest, wenn er angekommen ist. Wenn nich im Forum würde ich mich sehr über eine PN freuen

BJ-Einsteiger Avatar von zarzis

Hallo,
    ***schäm !! Bitte wer klärt mich auf !!
    Ist MAC ein Markenname ?
    ich keene keine MAC - Kosmetik - nur MAC-Jeans!

Gruss von Zarzis

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ja, es ist eine kosmetikmarke. schau dich einfach mal hier im unterforum ein wenig um, dann erfährst du einiges über MAC. zudem gibts die produkte auch bei douglas online, da kannste auch einiges über die produktvielfalt erfahren
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von zarzis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ***schäm !! Bitte wer klärt mich auf !!
    Ist MAC ein Markenname ?
    ich keene keine MAC - Kosmetik - nur MAC-Jeans!

Gruss von Zarzis
    Das ist die Abkürzung für Macintosh, ein Mikrocomputer der Firma Apple

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von zarzis

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Das ist die Abkürzung für Macintosh, ein Mikrocomputer der Firma Apple
    ja schon, aber ich lese diesen Begriff imme in Zusammenhang mit Kosmetik.
    Zarzis

nicht so gemein sein malice...
    ich frag mich außerdem was ein mikrocomputer ist :lach:

MU-Artist Avatar von Malice

Mikrocomputer:
    Das sind Computer mit Prozessoren für den privaten Gebrauch, also Heimcomputer, allerdings ist PC der Handelsname der Firma IBM. Deswegen ist der MAC in dem Sinne kein PC

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

nonstop Avatar von 2espresso

Joa, lesen und gucken kann man eben nur selbst.
    Andere können das nicht für einen machen.

*pc-benutzerinist*
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger Avatar von Allare

ich habe eine klitzekleine Frage:

habe neulich den 217 und 239 über Dougi bestellt und finde die beiden superschön. Nur, bei 217 steht "japan" am Stiel, beim 239 gar nichts. Ist es so richtig? Könnt ihr vllt bei euren 239 nachgucken, ob er wirklich "landeslos" ist? Danke euch im Voraus!!!

Ich habe im Inet, bei uns im WIki, in unterschiedlichen MAC-Sammlungen nach hochauflösenden Bildern gesucht, damit ich meine Frage selbst beantworten könnte, bin aber leider nicht fündig geworden .
    Liebe Grüße
    Allare

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mein 239er kommt aus Japan. Allerdings ist die Einkerbung sehr flach. Kaum zu erfühlen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von Allare Beitrag anzeigen
    ich habe eine klitzekleine Frage:

habe neulich den 217 und 239 über Dougi bestellt und finde die beiden superschön. Nur, bei 217 steht "japan" am Stiel, beim 239 gar nichts. Ist es so richtig? Könnt ihr vllt bei euren 239 nachgucken, ob er wirklich "landeslos" ist? Danke euch im Voraus!!!

Ich habe im Inet, bei uns im WIki, in unterschiedlichen MAC-Sammlungen nach hochauflösenden Bildern gesucht, damit ich meine Frage selbst beantworten könnte, bin aber leider nicht fündig geworden .
    Hallo, ich hab den 239er auch gestern vom Douglas geschickt bekommen und auf deine Frage hin direkt mal nachgeschaut!! Zuerst dachte ich dann: Mann, die hat Recht, da ist wirklich keine Aufschrift aber dann hab ich mal ganz genau hingeschaut und man kann mit sehr sehr viel Mühe doch sowas wie die Aufschrift "Japan" entdecken. Musst mal schauen, dann siehst du es bestimmt auch! Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Allare

Danke Tuuli und Sabby!

Ich habe schon zig mal den Pinsel in den Händen gehabt! Und habe wirklich nichts gesehen! Und meine Augen sind noch einigermaßen in Ordnung. Erst jetzt nach deinem Tipp, Sabby, gaaanz genau hinschauen, habe ich auch "japan" lesen können. Man muss den Stiel bloß so halten, dass er das direkte Licht reflektiert, und genau die Stelle angucken, wo "japan" stehen sollte. Erfühlen geht überhaupt nicht. Aber ich bin jetzt beruhigt, danke euch beiden!!!
    Liebe Grüße
    Allare

BJ-Einsteiger

Welche Pinsel würdet ihr zum Auftrag von dunklem (matten) Lippie empfehlen?Ich habe eine volle Unter- und schmale Oberlippe,und gerade dunkle Lippies schmotzen bei mir immer rum

Ich habe bisher nur den 217er Pinsel.Habe aber bald Geburtstag und wollte wissen, was sind die Must-Haves unter euch?

Suche außerdem noch etwas für einen guten Piggie-Auftrag sowie für Highlighter.

Danke schonmal

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich glaube, der 316 ist der populärste Lippenpinsel, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich selbst keinen besitze.

Für Piggieauftrag hast Du meiner Meinung nach bereits den besten Pinsel. Aber andere bevorzugen auch den 224.
    Für feuchten Auftrag wäre vielleicht der 242 besser, weil der synthetische Haare hat.

Für Highlighter nehme ich auch den 217 oder den 239. Manchmal auch mein 224-Dupe von CS. Da muss man ja nicht sooo präzise arbeiten und es kommt darauf an, ob Du den Highlighter nur unter der Braue willst oder ihn sozusagen weiter nach untern wegblenden möchtest.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von nadl

Sagt mal, liebe Mädels: benutzt von euch jemand den 109 er Pinsel? Und wenn für was?
    Bin am überlegen, ob ich ihn mir zulegen soll....
    Grüßle

Magi schwört auf den für Foundation und so ziemlich alles, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Durchsuch den Thread mal danach.

Bei MAC wurde mir damit MSF als Highlighter aufgetragen. Das wurde dann allerdings schon ein intensiver Auftrag.
    Ich denke, dass er zum Konturieren noch gut geeignet ist, weil er ja so klein ist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von nadl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, liebe Mädels: benutzt von euch jemand den 109 er Pinsel? Und wenn für was?
    Bin am überlegen, ob ich ihn mir zulegen soll....
    Grüßle
    Ja hier! Ich liebe ihn, hab ihn sogar zweimal. Für mich ist er perfekt für Highlighter-Puder und ganz neu entdeckt: für Mineralfoundation! Besser als mein Sisley-Kabuki. Man kommt in jede noch so kleine Ecke damit und er ist schön dicht zum Verteilen.

Hier, Magi, die mit dem 109 verheiratet war - aber nun nen Dreier hat - mit 2 109ern ... Da ich einen für MU nahm und ab und an dann auch Cream Blush benutzte, wurde der CB immer "schmutzig" vom MU (wurde dann ja direkt hinterher draufgeklatscht). Daher musste ein zweiter her .

Und ja, der ist auch für Contour super. Er hat ungefähr die Breite vom 169er, daher kommt er dem ziemlich nahe, aber man kann wegen der runden Frisur hat kreisend ausblenden. Das geht beim breiten nicht. Da muss man seitlich ran. Ist halt Geschmachssache. Und für Highlighter stelle ich ihn mir auch gut vor, aber da habe ich auch was Anderes.

Alles in allem: im Gesicht ist es mein Favorit. So raffiniert der 187er ist - manchmal ist das Simple und nicht Offensichtliche viel genialer Bei mir zumindest. Ich bin ein e der wenigen, die den 187er nicht so pralle findet für Foundation. nicht wegen dem "Airbrush"-Effekt, sondern wegen der großen, flachen Form. Unergonomisch ... Und ich finde ja, dass man das Buffern ebenso mit so einem Pinsel so hinbekommt. Am ENde ist ja doch überall MU drauf...

Ich habe ja auch ein Video, wie ich meine Wangen damit erröten lasse (Cactus Flower)... Totaaaal spannend - weiß auch nicht mehr, wieso ich das gedreht hatte, aber naja...

Zitat Zitat von Pollyanna Beitrag anzeigen
    Welche Pinsel würdet ihr zum Auftrag von dunklem (matten) Lippie empfehlen?Ich habe eine volle Unter- und schmale Oberlippe,und gerade dunkle Lippies schmotzen bei mir immer rum

Ich habe bisher nur den 217er Pinsel.Habe aber bald Geburtstag und wollte wissen, was sind die Must-Haves unter euch?

Suche außerdem noch etwas für einen guten Piggie-Auftrag sowie für Highlighter.

Danke schonmal
    Ich hatte nur den 316SE und fand den so lala. Nix Besonderes. Wie die Full Size ist, weiß ich allerdings nicht. Ich benutzte den für Pickelchen mit Concealer. Für Lippen nahm ich einst dafür aber den 231, eigentlich nen Augenpinsel. Der ist breiter (dann muss man nicht ewig beinahe nur Linien ziehen) und super präzise. Allerdings verliebte ich mich am DIANNE BRILL Counter in ihren Pinsel und bin nun dessen Mami. Ich habe auch ne Labbalippe unten und oben schmaler (an den Seiten fast nix, wenn ich nicht gerade lächlce)...

Ich denke allerdings und würde aus meienr Sicht eher empfehlen da was Günstiges zu kaufen. Entweder Schminkpinsel günstigerer Marken oder gar aus dem Malbedarf. Ich denke, bei Synthetiskpinseln, v.a. den standard flachen etc. macht das wenig Sinn da 20€ zu investieren...

Meine Laune...
    Happy

ich hab den 109 auch, zum Konturieren. Da wird er aber demnächst wohl ausgemustert (und durch den 165 ersetzt) und dann werde ich ihn auch mal für die Foundation testen (wenn Magi sschon so davon schwärmt ).
    Egal wofür... ich find den toll... auch als Blush-Pinsel. Oder zum Highlighten. Fü ne sehr schimmerige MSF oder sehr intensives Blush ist er mir, glaube ich, zu fest gebunden.

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    ich hab den 109 auch, zum Konturieren. Da wird er aber demnächst wohl ausgemustert (und durch den 165 ersetzt) und dann werde ich ihn auch mal für die Foundation testen (wenn Magi sschon so davon schwärmt ).
    Egal wofür... ich find den toll... auch als Blush-Pinsel. Oder zum Highlighten. Fü ne sehr schimmerige MSF oder sehr intensives Blush ist er mir, glaube ich, zu fest gebunden.
    Gerade für den Emphasize-Highlighter finde ich ihn genial, weil er da ne anständige Menge draufkriegt. Hatte ihn früher auch mal für Konturpuder wie Sculpt, aber da bevorzuge ich inzwischen die abgeschrägten.
    Aber wie schon geschrieben...zum Einarbeiten von MF gibts für mich nichts Besseres!

Und was macht den 165er für Foundation so besonders?

Meine Laune...
    Happy

ich nehm jetzt den 109 zum Konturieren und demnächst (wenn ich ihn denn endlich kriege) den 165, der ist nicht so fest gebunden und spitzer, damit kann man genauer arbeiten (naja, ich hoffe, dass dem so ist) und den 109 teste ich dann für Foundation (war missverstädnlich vorher, sorry)

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ich weiß nicht, ob meine frage hier besser aufgehoben ist oder im mac-junkies thread, aber ich stell sie mal hier
    die maccinen haben in ihrem toolbelt doch neben den pinseln immer so einen silbernen, zweiseitigen spachtel (zum concealer entnehmen, e/s abkratzen usw.). wisst ihr, wie sowas heißt und woher man es bekommt? bzw. wisst ihr überhaupt, was ich meine?

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    ich nehm jetzt den 109 zum Konturieren und demnächst (wenn ich ihn denn endlich kriege) den 165, der ist nicht so fest gebunden und spitzer, damit kann man genauer arbeiten (naja, ich hoffe, dass dem so ist) und den 109 teste ich dann für Foundation (war missverstädnlich vorher, sorry)
    Ah okay... hatte es falsch verstanden. Ich dachte Du willst dann den 165 für Foundation benutzen.

Aber den 165 für Kontur-Puder werde ich mir defintiv auch mal anschauen. Wobei ich ja da die schrägen immer besser finde, weil ich mir da die Hand nicht so verbiegen muss.

Mein einer Blushpinsel (fest gebündelter von Chrimaluxe für Mineralblushes) schrägt sich von alleine, wenn ich ihn viel benutze und nicht oft genug wasche.

Aber er wird vernachlässigt, denn ich muss jetzt mal offiziell meine große Liebe zum 129 bekennen. Ich finde ich totaaaal großartig! Ich habe zwar leider ein leicht haarendes Exemplar erwischt, aber dait kann ich leben. Für meinen Blushauftrag ist er perfekt.

Margaret Cho

Mir ist der zu groß, zumindest für stärker pigmentierte / dunkle Blushes Wobei ich neben dem 129SH auch den aus der STYLISTICS habe und der ist der Hammer. Der hat diese "Dauerwelle" nicht, die den Pinsel voluminöser macht, so ist er etwas kleiner - und das Haar ist so soft wie Seide. Den nehme ich am liebsten...

Oh, und dann hat er bestimmt auch noch den schicken Griff!! Da tropft mir gelbgrüner Neid vom Eckzahn!!

Ich trage mein Rouge selten wirklich auf den "apples of the cheeks" auf, dafür habe ich auch einen kleineren Pinsel.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Zum 227er muss ich sagen: ich find den so knuffig - benutze den aber NIE. Weiß echt nicht, was ich damit machen soll. Meine Lider sind zu klein - zum Grundieren ist der dann schon bissi teuer, find ich. Dann schon eher im Gesicht, aber da ist er wieder etwas zu präzise, finde ich. Naja, alles in allem echt ein Goodie aber als Must würde ich den nie bezeichnen.

Zum 213 vs. 239: ja, ich bin nach wie vor für den 213 - neulich schrieben Karrie und ich ja was dazu im MAC-Thread und weil sie auf ihn schwört, habe ich ihn gezielt als Basic genommen - ich habe keine Farbe damit auf´s Lid bekommen. Habe also zum 242 gegriffen und es wurde bunt. In dem Fall. Mit den 213er klappt es auch immer. Es ist aber schon von der Textur abhängig. Ich habe vorgestern ein AMu nachgeschminkt von YouTube (siehe Blog) und da wurde der Auftrag von dem extra-dunklem SIGNED, SEALED angegeben. Das klappte auch prima. Das "Aussoften" der Ränder und am Unterlid mache ich den 239er auch neuerdings gerne - aber eben, weil er dann so sheer malt bei mir. Kann am Lid liegen, an der Base (TFSI, UDPP) oder an der Technik. Keine Ahnung. Er ist super soft, das Haar ist viel feiner als beim 213 und ich erkläre mri daher auch den Unterschied. Mit der Haarbeschaffenheit. Evtl. ist der 213 poröser und nimmt mehr Produkt auf und dazu sind die Haare etwas steifer bei ihm und daher entsteht mehr Druck - das ist aber nur mein Eindruck.

Seit ich aber den 242er habe, ist das mein Favorit. Ich habe immer gedacht, was sind die alle so auf den scharf - ich hatte nur den SE und das sind zwei völlig unterschiedliche Pinsel. Den 242SE kann man in der Tat als großen 231er bezeichen, weil er ganz synthetisch ist, damit also auch aalglatt und steif. Der FS 242 hingegen ist eine Mischung aus echtem und synthetischem Haar. Er kombiniert die Vorzüge beider Haararten und ist schön flach, dabei so frisiert, dass er nicht nur ein Detailpinsel ist. Ich habe ähnlich geformte daVinci-Pinsel, aber 100% Echthaar (weiß grad nicht welches Tier), und die sind gut, aber diese Mischung beim 242 macht was aus. Unter den Allroundern mein Favorit mit dem 217er...

Der Unterschied, wie beschrieben beim 213 vs. 239, gilt aus meiner Sicht auch für 275 vs. 272. Da ist die Geschichte mit den Haaren genau die gleiche bzw. ist bei beiden Vergleichen auch die Form anders. Dennoch ergibt sich für mich der Unterschied hauptsächlich aus den Haaren.

Für mich sind die weißhaarigen die für die etwas sanfteren, stark ausgeblendeten, sheeren Looks - die braunhaarigen für die präzisen, farbintensiven, gänzlich deckenden. Bei mir
    So, ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört und seit ein paar Tagen den 227 (okok ich habe auch einige Douglas Gutscheine, daher hat das finanziell nicht so wehgetan). Der ist klasse !!
    Wirklich ein Luxuxteil, das man nicht unbedingt braucht, aber was er macht, macht er spitze!
    Ich benutze ihn um eine Farbe aufs ganze Lid zu bringen oder Highlighter aufzutragen und ihn mit dem Rest des Amus zu verblenden. Zu groß ist er für mich nicht, da ich unterm Braugenbogen (vor allem außen) genug Platz habe.

Den 213 werde ich mir dann auch holen, du hast glaube ich gesagt, du findest die SE Version auch gut, hast du da eine bestimme zu empfehlen?
    Und ist der Kopf kleiner als bei der FS?
    272 werde ich mir (dank Gutschein ) auch bald bestellen.

Beim 242 bin ich mir unsicher, ob ich den brauche. Ich möchte keine loosen E/s mehr verwenden und ich glaube auch, für mein Lid wird der zu groß sein.

Was mich an MAC ein bisschen stört, ist, dass sie keine Pinsel für kleine bewegliche Lider haben. Dort, wo man das "Outer V" außen macht, habe ich nämlich wirklich winzigen Platz; da sind selbst der 226 und der 219 nicht präzise genug für meinen Geschmack (ich teile deine Vorlieben mit präzise und deckend ) - ebenso wie für die Crease, Auftrag nicht schmal genug - und den Da Vinci fand ich dafür auch nicht geeignet bei mir.
    Deswegen werde ich auf jeden Fall wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin in den Backstage Store gehen, im Onlineshop hab ich ein paar Pinsel gesehen, die für diesen Bereich ganz gut passend erscheinen.

Zu guter letzt werde ich mir dann noch den 214 & 222 anschauen.... und dann bin ich glaube ich mit den MAC Augenpinseln durch .

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Was mich an MAC ein bisschen stört, ist, dass sie keine Pinsel für kleine bewegliche Lider haben. Dort, wo man das "Outer V" außen macht, habe ich nämlich wirklich winzigen Platz; da sind selbst der 226 und der 219 nicht präzise genug für meinen Geschmack (ich teile deine Vorlieben mit präzise und deckend ) - ebenso wie für die Crease, Auftrag nicht schmal genug - und den Da.
    Dann nimm doch den 219er für das "outer v", dafür ist der nämlich grad bei kleinen Lidern gut geeignet! Der ist relativ klein und hat so ne kugelige Form. Schau die den mal näher an! Ist eigentlich zum blenden am Wimpernkranz gedacht aber ich denk mal, für dein Problem ist er auch gut zu gebrauchen.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Na gut:

Foundation:
    - flüssig: Finger
    - Cream: 109
    - MF: 181SE (limitiert - soll aber irgendwann dur 181 ersetzt werden )

Concealer:
    - Augenringe: 217
    - punktuell: Finger oder 316

Puder:
    - non MAC (CS Flat irgendwas) (MAC Brushes haben hier alle gelost - viel geld für absolut ersetzbare und nichtmal beste Wirkung )

Blush:
    - Contour: alter 144er - gibbet nicht annähernd mehr
    - Äpfel: 116 (habe leider nen Fake, aber die Größe ist perfekt)
    - Highlighter: alter 2er - gibbet so auch nicht mehr / 187 für farbintensive MSFs
    - Cream-Blush: 109er

Lippen:
    - keiner aber ab und zu 231 oder direkt

Augen:
    - Base: wenn farbig am liebsten 217 und 194 wenn´s präziser sein soll (242 weit abgeschlagen auf Platz 3) - neutrale Base mit Finger
    - Allrounder - krieg ich komplettes AMu mit Zufriedenheit hin: 213
    - Grundfarben: 213
    - Banane: non MAC - daVinci Rundbrush oder Posh Smokey Eyes Brush
    - Blenden: 213 direkt beim Auftragen
    - Ausblenden: 275 (versuche mich grad auch mit 222 als Ergänzung)
    - Unterlid: non MAC - daVinci 4er oder CS Stummelpinsel ($2)
    - Liner: 209 wenn Gel o.ä. - 266 für Lidschatten-Line
    - Highlighter: 275
    - Brauen: 266 wenn ich e/s nehme (wobei: ich habe den alten 22er, der genauso aussieht Wiki)

Als Anhaltspunkt - meine Technik ist präzise und deckstark (siehe Signatur)

in Violett seht ihr die Pinsel, die ich sehr gern als Full Size empfehlen möchte (bzw. ich die SE-Size nicht kenne oder es sie nicht gibt) - in Pink die Pinsel, die ich toll finde, auch als SE-Version.

__________________________________________________ ______________

Weitere gute Pinsel, die durchaus ne Überlegung wert sind, aber bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielen:

190 - toller Allrounder unter den Foundation-Pinseln: wer nicht mit Fingern hantieren möchte, aber zwischen Texturen wechselt (flüssig, cremig, pudrig), kann darauf zurückgreifen - für gezielte Anwendung gibt es genug Alternativen
    168 - guter Blush-Pinsel - formstabil für präzises Arbeiten, aber dennoch softes, feines Haar für gutes Verschmelzen mit dem Teint
    129 - Allrounder: Segen und Fluch zugleich - für nix DER Pinsel, aber für Vieles im gesicht ausreichend, um 3-4 Aufgaben auch gut zu erledigen (bloß nicht SE!!!)
    182 - ein qualitätiv hervorragender Pinsel - nur weiß ich nicht viel damit anzufangen. Zu groß für MF v.a. auch zu viel Haar (maskenhaft be mir) - ähnlich bei Puder. Zum Buffern toll, aber zu schade und zu teuer (meine Wunschalternative: 181 gesucht!)
    242 - für Piggies und frostige e/s (242SE ist NICHT vergleichbar)
    219 - zum Smudgen vom EyeLiner oder sehr präziser Banane o.ä. - für softe Banane gibt es viel Besseres
    239 - softer Basispinsel, trägt aber bei mir vieles nicht deckend genug auf, verschwendet aus meiner Sicht auch bissi einige Produkte und kommt bei mir nicht annähernd an 213 heran
    222 - für relativ präzises Blenden bzw. auftragen - für mich bissi zu fedrig, brauche mehr präzision und Druck
    223 (LE) - WENN Banane mit Blendig Brush, dann nur mit dem. Synthetisches, steifes haar für viel Präzision und Kontrolle, aber soften Auftrag - schöne Alternative: BARBARA HOFMANN Rundpinsel
    252 - der einzige, der METAL-X bei mir hibekommen hat. Besser in der Richtung finde ich CS Deluxe Fluff

Pinsel, die mich nicht überzeugt haben in Preis/Leistung, aber irgendwie OK sind:

180 - ist als Pinsel klasse, aber ähnlich dem 182 irgendwie dann doch ZU gut für tägliche Anwendung. So viel MakeUp trägt keiner. Halte ich für ein eher professionelles Produkt, für extremes Makeup bei Shootings oder sowas
    188 - ich habe mich sehr auf ihn gefreut, doch ist er mir doch ein wenig zu klein. Blush z.B. muss der Größe wegen in zwei Reihen aufgetragen werden, was schnell ungelichmäßig wird in der Intensität. Ein Wzischen ding zwischen 188 und 187 wäre für mich optimal Wie es 116 auch für mich ist als Zwischending zwischen 129 und 109
    191 - auch eher ein Profi-Tool - supi für Base, Creme oder Camouflage - überall, wo man den "Kunden" nicht mit den Fingern betatschen sollte
    194 - muss man nicht haben
    316 - erfüllt schon seine Aufgabe, aber da gibt es echt viel besseres...
    212 - ist schon gut ausgeklügelt, aber gefällt mir nicht als Werkzeug. Da gibt es Durchdachteres für seine Aufgabengebiete aus meiner Sicht, für meine Technik
    227 - das ist so ne Luxus-Blush. So niedlich und toll verarbeitet - nur hab ich keine Anwendung dafür. Für meine Augen zu groß - für Wangen doch zu klein
    269 - ist mir zu groß, weiß nicht was damit - aber Quali ist schon gut
    259 - gibt es hier nicht mehr (Fr. wohl noch schon) - ist nicht schlecht für präzises ausblenden, aber das Haar fand ich für den Zweck nicht gut - tolle alternative ist der große Fluff von CS

Pinsel, die mir nicht gefallen:
    150
    224
    129SE und 266SE - wirklich unverschämt und beleidigend

Pinsel, die ich erwarte oder habe aber noch nicht nutzen konnte:

169 - 272 - 183 - 211 - 162 - 185

Pinsel, die ich abgegeben habe oder abgeben will:

259 - 212 - 191 - 150 - 224 - 269

Wünschpinsel:
    181 - 192 (testweise)

Wow, ein super Review, das ich fast 100%ig so unterschreiben würde!
    Ich hoffe es ist okay, das ich das noch mal hier angehangen habe.

Zur Orientierung: meine Technik ist etwas dezenter als Magis, da ich hauptsächlich für Fotoshootings schminke, wo es eher "natürlich" gefragt ist. Also keine knalligen Farben, sondern reine Optimierung. Daher hier noch ein paar Empfehlungen:

Erst mal auch von mir: Auf keinen Fall 266 und 242 als SE! Das ist kein Vergleich mit der Full-Version und wer solche Pinsel als Erste von MAC hat, wird wohl nie wieder einen von da kaufen.
    Dabei sind die Pinsel von MAC ansonsten super hochwertig und lange haltbar. Ich habe einige die über 15 Jahre alt sind und noch absolut einsatzfähig. Was man nur niemals machen sollte, sie mit Stiel in Wasser baden, so haben ein paar von meinen ihren Griff verloren (aber damals wusste ich es nicht besser und fand einweichen bequemer ).

Für flüssige Foundation:
    -wenn es deckend sein soll: dank Magi 109
    -wenn es eher leicht sein soll: 187

Concealer: 242 oder 194 punktuell

Für MF: 109

Konturen und Rouge: 168

Highlighter: 109

MSF: 187

Augen alles cremige: 242

Augen Grundieren mit e/s Farbe:
    -bei hellen Tönen 224 oder 225(etwas größer)
    -deckend mit dunklen Farben 239 oder 213

Augen Banane:
    -leichte Brauntöne 222 bei kleinen Augen, 224 bei großen Augen
    -kräftiger Farben, die einen genaueren Auftrag benötigen: 272

Augen äusseres V:
    -wenn es weicher sein soll: 219
    -wen es sehr präzise sein soll, oder bei sehr kleine Augen: 231

Augen Highligther: 272

Augen verblenden: 217

Augen Eyeliner: 209

Augen unterer Wimpernkranz:
    -wenn es sehr dünn und präzise sein soll: 231
    -wenn es etwas rauchiger sein soll: 219 (wobei ich da einen Nicht-MAC habe, der mir dafür wesentlich lieber ist, der ist eine etwas größere Version des 231)

zu dem Neuen 226: ich benutze ihn hauptsächlich um eine Banane zu zeichnen mit etwas kräftigeren Farben, die gleichzeitig beim Auftragen verblendet wird. Das erspart mir den Schritt zuerst ein Banane mit dem 219 vorzuzeichnen und dann mit dem 222 oder 217 zu verblenden.

So, ich hoffe das hilft Einigen bei der Entscheidungsfindung.

P.S. den 129 für Puder kann man sich sparen, wie Magi schon schrieb, gibt es da Bessere.
    Geändert von Monday (05.02.2009 um 02:00 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch den 219er für das "outer v", dafür ist der nämlich grad bei kleinen Lidern gut geeignet! Der ist relativ klein und hat so ne kugelige Form. Schau die den mal näher an! Ist eigentlich zum blenden am Wimpernkranz gedacht aber ich denk mal, für dein Problem ist er auch gut zu gebrauchen.
    Den habe ich ja schon (oh man ich scheine wirklich nicht sehr verständlich zu schreiben ) und finde den zwar schon sehr präzise, aber ich hätte es gerne _noch_ präziser...

Ohje, das hab ich voll überlesen - sorry!

Forengöttin Avatar von Tuuli

@Sui:
    Noch präziser? Ich werf mal den 211er in den Raum. Ich hatte mir den gekauft weil ich ihn irgendwie anziehend fand. Manchmal benutze ich den für ganz ganz feine Details. Der ist die dicke Form des 209. Gänzlich unfluffig und schon sehr, sehr präzise.
    Für mich ist ein solcher Pinsel kein absolutes Habenmuss aber ganz nett wenn man ihn hat. Brauch für Detailarbeiten zwar auch einen kleinen und fest gebundenen Pinsel, aber ich krieg alles so hin wie ich möchte. Krieg auch ohne Probleme Banane und äußeres V mit dem 228 hin.
    Von daher...
    Geändert von Tuuli (05.02.2009 um 12:18 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!